bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Comentarios sobre imágenes, Página11415



<<  página anterior  11410 11411 11412 11413 11414 11415 11416 11417 11418 11419 siguiente ##marker## página  >>
Die 151 138 drückte diesen Getreidezug mit LTE 185 die Frankenwaldrampe hinauf. (30.12.2010) (al imagen)

Date Jan de Vries 4.1.2011 18:12
Wunderbares Bild mit die gute alte 151 als Drücklok, Patrick!
Grüße,
Date Jan

Patrick E. 5.1.2011 14:20
Servus Date Jan
Herzlichen Dank für deine netten Worte !!!
MfG

Am 31.12.10 nähert sich die GDe 4/4 6002 mit einem Regionalzug Rougemont. Schade, dass nun alle Wagen den Golden Pass Anstrich erhalten, denn im MOB-blau gefallen sie mir viel besser. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2011 18:11
Hallo Sandro,
nun die "Keksdosen" sind doch süß...
Gruss Stefan

Nachschuß auf den Triebwagen 628/928 668 in Glesch am 31.12.2010 am Bahnsteig in Richtung Bergheim. (al imagen)

Date Jan de Vries 4.1.2011 18:09
Schönes Stimmungsbild mit dem 628 auf die Bahnübergang, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 4.1.2011 22:53
Hallo Date Jan, hat schon etwas heimeliges. War ja auch der letzte Tag des Jahres 2010. Und das ist ja auch Nebenbahnromantik an dieser Strecke.Dank für Deinen netten Kommentar. L.G. Andreas

Die 4017 zieht die RB 3236 am 02.01.2011 durch das immer noch verschneite Michelau, während die Burg Bourscheid hoch über dem Sauertal thront. (Jeanny) (al imagen)

Silvan 4.1.2011 17:23
Hallo Jeanny,
Schönes Bild!
Oben wäre etwas mehr Luft aber sicher nicht schlecht gewesen ;-)
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 4.1.2011 18:08
Guten Abend Silvan, Hans und Jeanny,
da ich das Vergnügen habe euch einigermaßen gut zu kennen, könnte ich mir gut Vorstellen, dass wir das "Problem" bei sich bietender Gelegenheit mal an Ort und Stelle angehen...

Gruss aus Blonay an den Bodensee und nach Luxembourg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.1.2011 20:21
Merci Euch beiden für die netten Kommentare.

Stefans Vorschlag gefällt uns sehr gut, so könnten wir Silvan auch mal diese und andere Fotostellen zeigen. ;-)

Hinter der "fehlenden Luft" über der Burg verbirgt sich eine schöne Geschichte. Ich stand auf dem Wanderweg und wartete auf die RB, als zwei sehr nette belgische Damen neben mir stehen blieben und fragten, ob sie weiter gehen könnten, ohne mir das Bild zu verderben. Während ich mit ihnen plauderte, kam natürlich der Zug und so fehlte bei mir die nötige Konzentration fürs Bild. Man begegnet aber viel zu selten solchen höflichen Menschen und deshalb möchte ich mich bei den beiden Damen nochmal bedanken, vielleicht sehen sie ja zufällig dieses Bild.

Liebe Grüße in die Schweiz
Hans und Jeanny

Silvan 9.1.2011 15:43
Hallo zusammen,
Da wäre ich natürlich sofort dabei!
Wobei das "sofort" wie es aktuell aussieht frühestens im Vorsommer 2012 sein könnte...
Grüsse nach Blonay und Luxemburg,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 9.1.2011 16:42
@Silvan: Gute Bilder werden lange im voraus geplant, die Burg Bourscheid wird auch 2012 wohl noch wie heute über dem Sauertal thronen und vielleicht erfindet die CFL bis dahin sogar noch eine weitere, attraktive Lackierungvariante ihrer Serie 4017.
- also bis bald...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.1.2011 16:43
Hallo Silvan,
da das Wort "sofort" ein dehnbarer Begriff ist, können wir natürlich auch bis zum Vorsommer 2012 warten. ;-)
Es war zwar nicht so einfach einen Kalender von 2012 aufzutreiben, aber wir haben es schon mal notiert, damit wir Euch alle rechtzeitig daran erinnern können.
Liebe Grüße an den Bodensee
Hans und Jeanny

++++600++++ Mein 600. Bild auf Bahnbilder.de, ist die 110 454-6 mit einem IC, die am 03.01.2011 durch Bornheim fuhr. (al imagen)

Date Jan de Vries 4.1.2011 18:07
Kongratuliert mit deine tolle Bild 600, Richard!
Grüße,
Date Jan

Richard 4.1.2011 20:31
Dank dir, Date Jan,
Viele Grüße,
Richard

Daniel Rohregger 5.1.2011 9:44
Auch von mir alles gute, Richard!

Dann sind wir ja zahlenmäßig gleichauf. Mach weiter so!

Gruße aus Bayern
Dani

Richard 5.1.2011 10:55
Dank dir, Daniel.
Ich hab allerdings jetzt schon 610 Bilder.^^

Viele Grüße,
Richard

Eric Otten 12.1.2011 20:58
Nachträgliches lob für die bisher vorhandenen Bilder ;-)

Richard 13.1.2011 16:59
Danke Eric

Ge 4/4 8004 verlässt am 31.12.10 Rougemont Richtung Zweisimmen. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2011 17:44
Hallo Sandro,
ein grandioses und sehr gefälliges Licht und Schattenspiel -ein Bild, dass den MOB, Pardon - GoldenPass Kalender 2012 zieren könnte...
Gruss Stefan

Sandro Gadola 4.1.2011 18:16
Hallo Stefan
Vielen Dank für dein Lob. Dabei war ich eher enttäuscht, denn ich hatte die Sonne bereits für dieses Bild erwartet, aber sie liess sich doch noch ein bisschen mehr Zeit.
Viele Grüsse
Sandro

143 275-6 zieht am 4. Januar 2011 eine Regionalbahn aus Bamberg in den Endbahnhof Kronach. (al imagen)

Andreas Strobel 4.1.2011 17:43
Hallo Marius, ist Dir aber ein schickes Foto gelungen. Ich mag die 143-ziger sowieso und mit N-Wagen noch lieber. Mach noch mehr so schöne Foto's und zeig sie hier. Gruß Andreas

Frankenwaldbahner 4.1.2011 19:19
Hallo Andreas,
vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich werde es versuchen weiterhin so tolle Bilder zu machen!
MfG

Am 25.12.2010 erreichte die 2739 mit ihrem IC die ostflämische Stadt Oudenaarde. Nach einem kurzen Halt und mit ca. 8 Minuten Verspätung hinten dran, ging´s dann gleich schon wieder weiter in Richtung Landesgrenze. Der nächste Halt befindet sich schon in West-Vlaanderen. Salutations à vous, meneer de maschinist;) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2011 17:25
Hallo Lawrence,
ein geschickte Bildgestaltung mit dem Bahnhofsschild am rechten Bildrand.
Gefallt mir.
Gruss Stefan

Lawrence Fredholm 2.1.2011 17:42
Abend Stefan,

freut mich, vielen Dank!!

Gruß nach Blonay: Lawrence

P.S: Bonne année!!;)

Silvan 4.1.2011 17:38
Hallo Lawrence,
Auch mir gefällts!
Grüsse vom Bodensee nach NRW,
Silvan

Lawrence Fredholm 4.1.2011 18:53
Salut Silvan,

ein Dankeschön für´s Kompliment!!

Auch liebe Neujahrsgrüße zurück gen SW: Lawrence

Lawrence Fredholm 8.1.2011 20:30
Abend Michael,

schön, THX Dir, für´s Lob!!

Gruß: Lawrence

Glattalbahn fotografiert vom Hochperron der Station Kloten Balsberg. (13.12.2010) (al imagen)

Silvan 4.1.2011 17:36
Hallo Herbert,
Ein Wohldurchdachtes Telebild!
Die Glattalbahn-Designer-Geometrie lässt sich hier gut erkennen.
MfG Silvan

Tw 892 und der hintere Tw 906 am 10.10.2010 als S41 von Karlsruhe nach Freudenstadt Hbf bei der Einfahrt in den Vorplatz vom Hauptbahnhof Karlsruhe. Mit diesem Bild (Mein 1. Upload 2011) wünsche ich allen BB.de-Usern ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2011 und dass wir weiterhin tolle Fotos hier auf BB.de sehen werden. (al imagen)

Silvan 4.1.2011 17:34
Eine fast formatfüllende Stadtbahn und darumherum eine lebendige Karlsruher Bahnhofvorplatzszene - Mir gefällts!
Auch dir ein gutes Jahr 2011, Marco!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Marco Barwig 7.1.2011 19:32
Hallo ihr 2,

das wünsche ich Euch auch. Danke Silvan für den positiven Kommentar.

Bahngruß aus Marxzell an der Albtalbahn (KBS 710.1)

Dafür stehe ich am Neujahrsmorgen um 5 Uhr auf: Um die Skizüge Klosters-Davos, gezogen von den alten Vierachsern Ge 4/4 I zu fotografieren. Lok 602 ist hier gerade mit dem R 827 (Klosters Dorf-Davos Platz) zwischen den beiden Davoser "Hauptbahnhöfen" unterwegs. Nebenan fliesst die Landwasser, deren Namen vom berühmten Viadukt her bekannt sein dürfte... (1.Januar 2011) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2011 17:33
Hallo Silvan, das frühe Aufstehen hat sich einmal mehr gelohnt: ein super Bild bei ebensolchem Wetter!
Und wer weiss, wie lange die Ge 4/4 I noch fahren werden.
Gruss aus Blonay
Stefan

Date Jan de Vries 2.1.2011 17:36
Ein wunderschönes Winterbild mit die schöne rote Zug und die Bach in Vordergrund, Sylvan!
Grüße,
Date Jan

Silvan 4.1.2011 17:32
Hallo ihr beiden,
Besten Dank für eure Kommentare!
@Stefan: Genau das war meine Motivation, die ersten sollen bereits Schrott sein :-(
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 4.1.2011 18:28
Hallo Silvan,
nun, die Ge 4/4 I haben doch durch den Umbau ziemlich gelitten, aber für eine Ge 6/6 II würde ich auch um vier auf stehen...
Gruss Stefan

611 021 und 611 041 sind als IRE von Basel nach Ulm unterwegs, bei Friedrichshafen-Fischbach, 03.01.11 (al imagen)

Silvan 4.1.2011 17:28
Hallo Maximilian,
Ein schönes, eiskalt aussehendes Bild ist dir da gelungen!
Gefällt mir!
MfG Silvan

Maximilian Schön 5.1.2011 16:46
Hallo, Silvan!
Dankeschön für das Lob. So kalt war es gar nicht (zumindest nicht gefühlt). Ich hab' mich aber auch gut in Bewegung gehalten. Von Fischbach bin ich schlussendlich bis nach Markdorf gewandert (ca. 8,5 km).
Gruß, Maxi

Vpm Wasser direkt in den IC nach Zürich, Bern und Brig in Romanshorn. (02.12.2010) (al imagen)

Silvan 4.1.2011 17:25
Das ist ein Anblick, der auch mich immer wieder fasziniert, sei es nun beim Ein- oder beim Auslaufen mit der Fähre.
MfG Silvan

Am 25.12.2010 verlässt der aus zwei Regioshuttle der HzL und einem Regioshuttle der DB Regio zusammengestellte RE 10076 das Donautal und fährt auf der Fahrt von Sigmaringen nach Tübingen in das Schmeiental. Hinter den Regioshuttle der HzL ist noch ein Teil der Donau zu sehen. Rechts hinter dem DB Regioshuttle befindet sich das Gleis der Donautalbahn (KBS 755). (al imagen)

Silvan 4.1.2011 17:20
Drei unterschiedlich lackierte Regioshuttle von zwei unterschiedlichen Bahnen in einem einzigen Planzug - Nicht schlecht!
MfG Silvan

Eine sehr vereiste 112er kam uns auf unserer schönen Tour mit dem Kollegen Wiemer vor die Linse. Sie schob den RE3 von Elsterwerda nach Stralsund. 29.12.2010 (al imagen)

Alexander Wiemer 1.1.2011 20:01
Ja...das fand ich auch Kollege Müller...geht einem doch das Herz auf bei solchen Bildtexten und Touren ;-)!

Hoffentlich geht es bald weiter...aber "man weiß es nicht" , ne :-D!!

Zur Qualität brauche ich ja nichts sagen, wie immer sehr gut ;-)!

Liebe Grüße!

Date Jan de Vries 2.1.2011 17:44
Tolle Winterbilder, Hannes!
Grüße,
Date Jan

Hannes Müller 4.1.2011 16:50
Hallo,
@Date: Freut mich, dass dir meine Bilderserie gefällt.
@Alexander: Ja eine sehr schöne Tour. Könnte man ja zu entsprechender Zeit nochmal machen. ;) Es lohnt sich aufjedenfall! Nur wann? - "man weiß es nicht" :D:D

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Gerade in Golßen angekommen sprang das Signal auf Grün. Und es kam die Überraschung des Tages: Die dickbäuchige 103 235-8 mit einem TEE nach Dresden. 29.12.2010 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2011 17:29
"Dickbäuchige" E 103? Eher "Wohlgeformte 103" ...
Wie auch immer, ein schönes Bild mit der erfahren E-Lok im Schnee.
Gruss Stefan

Hannes Müller 4.1.2011 16:45
Ja Stefan,
für mich ist das eine "dickbäuchige" Lok. ;) Aber so sind die Geschmäcker halt. Zum Glück sehr unterschiedlich.
Danke fürs Lob.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

(Winterrückblick 2009/10) Rolfs Lieblingslok 112 120-1 zog mit einer Schwesterlokomotive den RE2 von Cottbus nach Rathenow. Am 05.02.2010 zu sehen in Lübbenau/Spreewald. (al imagen)

Rolf Kötteritzsch 2.1.2011 17:19
Ohhhh Hannes , sorry das ich erst jetzt auf dieses Bild aufmerksam wurde.
Du hast es also nicht vergessen das ich die rote Dame so besonders mag . Na ist doch klar , wer einem so viel Zeit des Lebens schon geraubt hat den muss man doch lieben.
Aber die Thyristorsteuerung ist ja wieder ok und das gute Stück ist wieder ständig unterwegs . Auch hier war sie in letzter Zeit sehr oft wieder zu sehen. Allerdings noch weitaus häufiger sehe ich hier die 112 187 - 0 und viele 114er.

Gruß Rolf

Ach und das muss ich noch sagen . Schöne Aufnahmen machste.

Hannes Müller 4.1.2011 16:41
Na sowas vergisst man doch nicht Rolf. ;)
Ja auch DB Regio NO gibt es momentan sehr schwierige Zeiten. Es herrscht akuter Wagenmangel. Deswegen fährt auch alles was fahren kann. Aber trotz alledem kommt es leider zu Ausfällen. Aber wenn man sich mal umschaut, geht es fast allen Betreibern in Deutschland so. Grund dafür sind meines Erachtens die Ausschreibungen. Alle Betreiber kalkulieren nur sehr knapp, damit sie am Ende der Ausschreibung auch gewinnen und somit die Strecke bedienen. Wenn man allerdings ein paar mehr Garnituren als Reserve rechnet kostet das Geld und man könnte dadurch die Ausschreibung verlieren, da man ja mehr einkalkulieren muss. Man könnte es nur in den Griff bekommen, wenn man in der Ausschreibung festlegt, dass eine größere Proentzahl des Normalverkehrs an Garnituren bereitstehen muss als Reserve.
Ein weiteres Problem ist die Anzahl der Mitarbeiter. Sie werden auch sehr knapp kalkuliert. Wenn es nunmal zu größeren Wartungsintervallen kommt, weil so viele Fahrzeuge kaputtgehen, dann kann man diee nur nach und nach reparieren. Aber so ist das nunmal in der Ausschreibung: Der billigste gewinnt (in den meisten Fällen)!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

So sieht es aus, wenn man die ganzen letzten Tage im Schnee spielt. Alles voller Eis und Schnee! Aber die Lok fährt trotzdem ohne Probleme. ;) So gesehen gestern an der 143 111-3. Lübbenau/Spreewald den 26.12.2010 (al imagen)

27.12.2010 14:28
Dass die Lok trotzdem fährt spricht für sie :-).

Bei uns in NRW ist es wieder mal auffallend dass alle mögliche Züge Verspätung von bis zu 3 Stunden haben obwohl die Bahn ja in den Medien steif und fest behauptet alle Strecken wären wieder frei und befahrbar.

Da herrscht mal wieder ein krasser Gegensatz zwischen Wunschdenken und Realität.

Was mir auch aufgefallen ist ist dass die Züge der Mittelrheinbahn von Mainz nach Köln fahren und dabei in Köln auf die Minute pünktlich ankommen, und zwar mit Zügen die nicht vereist sind und zudem trotz der Streckenbedingungen pikobello sauber.

Was macht TR nur richtg?

Hannes Müller 28.12.2010 12:48
Hallo Ulrich,
wenn die Züge nicht vereist waren, müssen sie gerade aus dem Werk kommen. Denn jeder Zug, der bei dem Wetter unterwegs ist, sieht irgendwo verschneit/vereist aus.
Und das Problem ist wenn eine Strecke gesperrt ist,
bzw es da irgendwelche Störungen gibt, dann geht erstmal nichts mehr und es kommt zu drastischen Verspätungen. Ist ja im Sommer auch so... Aber wie hier in Berlin/Brandenburg gut zu sehen ist: Wenn es keine Störungen gibt, läuft der Regionalverkehr weitgehend planmäßig! Gibt es allerdings nur eine Störung, kommt er nahezu zum erliegen. Hier kann man nicht nach "gut" und "schlecht" unterteilen. Man muss die Beziehungen sehen. So ist es zB. 100 mal einfacher eine RB auf einer Nebenbahn pünktlich verkehren zu lassen, als einen ICE, der quer druch Deutschland fährt. Man muss die Relationen sehen. ;)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Stefan Wohlfahrt 28.12.2010 13:43
@Hannes: es gibt noch eine natürliche "Enteisungsmöglichkeit":
Erdwärme. Nach der Fahrt durch lange Tunnels sind die Züge perfekt enteist.
Gruss Stefan

Hannes Müller 29.12.2010 19:21
Nur wie lange sollen die da drin verweilen, bis das ganze Eis abgetaut ist? - Gut beim ICE macht man das ja schon das ein oder andere male. Aber leider nur im Sommer... :D:D:D

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Thomas Wendt 29.12.2010 19:29
@Hannes, weisst Du zufällig ob da extra Heizstrahler oder so eingesetzt werden um die Züge aufzutauen? Die Berliner S-Bahnen müssen ja auch aufgetaut werden, was als eines der aktuellen Probleme genannt wird.

Hannes Müller 4.1.2011 16:31
Naja ich denke mal, dass da irgendwo auch Heizstrahler eingesetzt werden in der Werstatt. Es werden zwar die meisten Eisbrocken abgeschlagen, aber die Verwendung von Heizstrahlern findet denke ich mal auch Anwendung. Aber 100% sagen kann auch ich das nicht.
Das Problem ist, dass durch das Eis nicht gearbeitet werden kann am Fahrzeug, bzw an den entsprechenden Stellen dort und es deswegen zu längeren Standzeiten bei der Instandhaltung kommt. Das Eis muss halt erst weggetaut werden. Ein Problem was bundesweit auftritt. Also nicht nur bei der so geliebten Berliner S-Bahn. ;)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.