bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina13479



<<  vorige pagina  13474 13475 13476 13477 13478 13479 13480 13481 13482 13483 volgende pagina  >>
1116 116 legt sich mit dem OEC 564 "UNIVERSITÄT SALZBURG", Wien Westbahnhof - Bregenz, beim Kloster Raisach in die Kurve. Mit knapp 25 Minuten fährt der Zug dem Fahrplan hinterher... (02.08.20099 (naar de afbeelding)

Date Jan de Vries 30.9.2009 8:32
Hallo Florian,
Tolles Bild mit dem Taurus in die Kurve!
Grüße,
Date Jan

Gerhard Meven 30.9.2009 18:08
Hallo Florian das ist ein sehr schönes Bild

Grussen von Gerhard Meven aus der Niederlande

Florian Böttcher 1.10.2009 23:09
Danke euch beiden!

LG
F.B.

Nachdem am Morgen der OEC 561 nach Wien gebracht wurde, kehrt 1116 280 "BLITZSCHNELL" mit dem OEC 566 "Stadt Innsbruck", Wien West - Bregenz, am Haken zurück zum Bodensee. (02.08.2009) (naar de afbeelding)

S. Emir 1.10.2009 22:38
Schönes Foto. Die A1 hat die Bezeichnung 1116 280 und nicht 260 ;) 1116 260 ist die "Sicher durch Europa"

Lg

Florian Böttcher 1.10.2009 22:54
Danke für dein Lob.
Nummer stimmt jetzt;-)

LG
F.B.

Die ehemalige Wiener Stadtbahnlok 30.33 mit ihrem SR 16253 von Ernstbrunn nach Korneuburg am 27.9.2009 kurz nach Karnabrunn aufgenommen. (naar de afbeelding)

Jürgen L. 1.10.2009 14:54
Sehr schöne Serie, HP!

Leitner Thomas 1.10.2009 22:42
Mein Favorit dieser Serie ... Fesch!!!
LG Tom

Mit dem TEC 61451 war am 01.10.2009 das Wlb-Tandem ES 64 U2-066 + ES 64 U2-022 kurz vor Wartberg/Kr.zu sehen. (naar de afbeelding)

Thomas Aichhorn 1.10.2009 22:12
Danke Peter!
Grüsse Thomas

Dennis Kraus 2.10.2009 8:03
Hallo Thomas,
Ich kann mich Peter nur anschließen. Eine sehr gelungene Aufnahme!

Gruß
Dennis

Thomas Aichhorn 2.10.2009 21:01
Dank auch an Dich, Dennis!
Grüsse Thomas

Am 18. Juli 2009 befördert die Lok 42 der Wincanton Rail vier beladene Zuckerwagen über die zugewachsenen Gleise von Colgenstein. (naar de afbeelding)

Florian Böttcher 1.10.2009 22:08
Eine gelungene Aufnahme! Gerne mehr!
Schön das "Südzucker" ihre Ware wieder mit der Bahn befördert.

LG
F.B.

J. N. 2.10.2009 16:05
Hallo Florian,

vielen Dank für dein Lob!

Ja, die Tatsache, dass das Werk wieder bedient wird, hat mich auch sehr gefreut.

Grüße, Jens

Date Jan de Vries 2.10.2009 16:13
Ein herrliches Nebenbahnbild mit zugewachsene Gleise und eine tolle Übergabegüterzug mit V100! Klasse Jens!
Grüße,
Date Jan

Pascal Ost 2.10.2009 21:23
Hallo Jens,
tolles Bild, gefällt mir sehr gut!
Die Gleise erinnern mich irgendwie an die Teckbahn!
Grüße
Pascal

J. N. 3.10.2009 14:07
Hallo Date Jan und Pascal,

auch euch beiden vielen Dank für euer Lob!

@Pascal:
Stimmt, die Gleise erinnern wirklich an die Teckbahn. Leider verkehrt auf dieser Strecke allerdings kein Personenzug mehr, sie dient lediglich noch dem Zuckerverkehr, der im Sommer diesen Jahres nach 1 1/2 Jahren Pause wieder aufgenommen wurde.

Grüße, Jens

Die von den ÖBB an die GySEV vermietet 1116 061 bespannte am 26.9.2009 den EC 965 "Csárdás" von Wien Westbahnhof nach Budapest-Keleti pu. Die Aufnahme entstand bei der Durchfahrt in Wien Penzing. Daneben wartet LTE 2150.902 "Brigitte" auf ihren nächsten Einsatz. (naar de afbeelding)
FRANKFURT (Oder), 28.09.2009, SU45-164 vor einer Regionalbahn nach Poznań (Posen) (naar de afbeelding)

Reinhard Zabel 7.10.2009 21:13
Hallo Manfred,
wieso ist ein Bild schlecht, nur weil man die Achsen nicht sehen kann. Für mich ist das absolut zweitrangig. Ich habe ein wenig im Internet recherchiert und feststellen können, dass die Achsformel bei der SU45 Co-Co lautet, was bedeutet, das es sich um Dreiachser handelt (wenn ich das richtig verstanden habe). Also: wenn man wissen will, was man nicht sieht, kann man im Internet recherchieren (dafür habe ich die Bezeichnung der Lok angegeben!)
Gruß
Reinhard

Herbert Graf 7.10.2009 21:50
Hallo Reinhard
Mal abgesehn von den fehlenden Achsen (die Lok ist sechsachsig) werde ich nicht schlau aus dem Durchblick durch den hintern Führerstand. Für mich sieht es so aus als ob der Lok die rechte Hälfte fehlen würde.
Gruss
Herbert

Reinhard Zabel 7.10.2009 22:59
Hallo Herbert, Du hast recht, Co-Co bedeutet zwei Drehgestelle mit je drei Achsen, also sechs Achsen. Außerdem stimmt es, das der Blick wirklich etwas merkwürdig aussieht. Ich kann Dir aber versichern, dass auch in Polen mit ganzen und nicht mit halben Loks gefahren wird. Ich hätte die Lok auch gerne von vorne fotografiert, aber wie Du erkennen kannst, ist sie fast an den Bahnsteigabschluss gefahren und war von dort nicht mehr komplett auf's Bild zu kriegen. Aber daher weiss ich genau, dass die Lok komplett war.
Viele Grüße
Reinhard

Nach einem Sprint durch den Wald zwischen Schmalzgrube und Loreileifelsen konnte die folgende Aufnahme der I K Nr.54 (99 7528) angefertigt werden. Datum: 30.08.2009 (naar de afbeelding)

Date Jan de Vries 30.9.2009 8:36
Ein herrliches Dampfzugbild, Hendrik!
Grüße,
Date Jan

Hendrik Flath 1.10.2009 21:38
Vielen Dank für deinen Kommentar!

Kleiner Tipp: An diesen Fotopunkten mitten im Wald sollte man auch an "Großkampftagen" großteils seine Ruhe haben, da diese Stellen NICHT mit dem Auto sondern nur zu Fuß oder eben mit dem Zug erreichbar sind.

LG,
Hendrik

Nach 37 Jahren dampft es mal wieder in Wilstruff,hier zu sehen ist die IVK mit der Numer176 , gebaut von Richard Hartmann aus Chemnitz. (naar de afbeelding)

Daniel T. 1.10.2009 21:37
Das ist vieleicht der Neubeginn der "Wilsdruffer Spinne", wie das Netz genannt wurde! Übrigens ist das ehemalige 99 586, deren eigendliche Hersteller das RAW DSF Görlitz Schlauroth ist, da dort die Lok 1964 fast komplett neu gebaut wurde und somit eine der sogenanten Neubau IV K (die alte 99 586 wanderte in den Schrott)! Mit der ehemaligen Hatrtman Lok, dessen Nummer sie übernahm, hat sie nicht mehr viel zu tun! Die Neubau IV K werden auch offt fälschlicherweiße als Reko IV K bezeichnet, was aber nicht richtig ist, da nie eine Schmalspurlok in das DR Reko-Programm aufgenommen wurde. Man hat die Loks nur neu gebaut weil die alten total verschlissen waren und keine Lok für deren Ersatz vorhanden war. Rekonstruktion steht ausserdem für eine Technische verbesserung mit Leistungssteigerung der Maschienen, die IV K wurden aber nur nach alten Plänen in Schweißkonstrucktion neugefertigt! Am häufigstens liest man in Büchern und Zeitungsartikel von Holger Drosdeck von Reko IV K, also nicht täuschen lassen! Er schreibt ja auch Ständig was von Doppeltracktion bei Dampfloks, was technisch ja nicht möglich ist, wie jeder sicherlich weiß! Aber niemand ist Perfekt! ;-) (ich auch nicht) :-)
MfG, Daniel

Da ist mir ein fetter Ochse ins Netz gegangen... (Falls jemand diese Bildidee besser umsetzen kann, würde ich mich freuen) Lindau, 8. Sept 2009 (naar de afbeelding)

Gerhard Piepenstock 2.10.2009 19:28
Es kommt immer auf die Person an. Mich als Neuling hätte man mal wieder abblitzen lassen. Die Idee ist gut, wäre aber mit Spinne besser.

Stefan Wohlfahrt 3.10.2009 22:19
Also, erst mal Danke für die Kommentare. Dass dieses Bild nicht unbedingt den üblichen Freischaltekriterien entspricht, war auch mir klar. Deshalb habe ich es unter "Experimente, anders gesehen" eingeordnet, wo es auch hingehört. Ich glaube, es ist nicht möglich, ein Spinnennetz aus 10 cm und ein Taurus aus 15 Meter mit einem Bild scharf zu bekommen - falls ja, lasse ich mich gerne belehren.
Was die dicke Spinne betrifft, ich glaub die war im Netz gegenüber um die Nachbarspinne zum Festmal einzuladen...
mfg
Stefan

Stefan Kilian 4.10.2009 14:00
Stimmt Stefan, und gerade unter diesem Gesichtspunkt ist dieses Bild um so interessanter und ich finde es gelungen.

LG SK

Olli 4.10.2009 21:04
Hallo Stefan, den Gedanken hatte ich auch, wieso freigeschalten? Der Titel und die Kategorie passen zum Bild, so ist wohl das ungewöhnliche Bild überraschend passend... Nicht des Namens wegen, sondern der Gesamtidee wegen ist das durchaus gerechtfertigt freigeschalten.

Allerdings würde die Spinne oder alternativ das Zentrum des Netzes oder ein paar Tautropfen die Idee des Fotos wohl erst richtig auf die Spitze treiben.

Gruß, Olli

André Breutel 18.10.2009 21:57
Sali miteinander!
Gehört das nicht in die Kategorie, "Landschaftsfotos, Galerien, Tierbiler, Insekten" :-)
Ich glaube auch mit Blende 32 wäre Dir keine Tiefenschärfe gelungen;-) Aber die Spinne hätte ich gerne gesehen!
Viele Grüße
André

Stefan Wohlfahrt 20.10.2009 19:32
Hallo André,
selbst in Landschaftfotos.eu oder Tierfoto.eu fehlte dem Bild, was hier schon so schmerzlich vermisst: Die Spinne!
mfg
Stefan

Den Abschluss der (sicher nicht letzten I K-Serie meinerseits ;)) bildet diese Aufnahme der I K Nr.54 (99 7528), welche am 30.08.2009 nahe der Fahrzeughalle der IG Preßnitztalbahn angefertigt werden konnte. (naar de afbeelding)

Gerhard Meven 30.9.2009 18:13
Hallo Hendrik das ist ein schönes foto.

Grussen von Gerhard Meven aus der Niederlande

J. N. 30.9.2009 18:27
Wunderschöne Dampflokromantik, Hendrik - Herrlich anzuschauen!

Grüße, Jens

Olaf Herrig 1.10.2009 19:38
Ah, das Bild wo wir beide unwissentlich nebeneinander gestanden haben! :-)

Gruß, Olaf.

Hendrik Flath 1.10.2009 21:35
Vielen Dank für die positiven Kommentare!

@Olaf: Ja, genau das Bild ist es ;)
Mich wundert es nur das von dieser Stelle nicht noch mehr Bilder aufgetaucht sind...bei der Masse an Fotografen!
Man sieht sich...dann aber hoffentlich nicht nur unbewusst ;)

LG,
Hendrik

Leitner Thomas 9.10.2009 12:01
Herrliches Bild !!!
LG Tom

Hendrik Flath 15.10.2009 18:21
Danke Tom für deine positive Bewertung des Bildes :)

LG,
Hendrik

Mit Volldampf fährt hier IK Nr.54 am 30.08.2009 mit ihrem Zug in Richtung Jöhstadt. Das Bild entstand kurz vor dem Haltepunkt Wildbach. (naar de afbeelding)

Daniel T. 1.10.2009 21:33
Schöne Aufname, so ne kleine Lok und so viel Dampf!
MfG, Daniel





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.