bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nach 37 Jahren dampft es mal wieder in Wilstruff,hier zu sehen ist die IVK mit der Numer176 , gebaut von Richard Hartmann aus Chemnitz.

(ID 340082)



Nach 37 Jahren dampft es mal wieder in Wilstruff,hier zu sehen ist die 
IVK  mit der  Numer176 , gebaut von Richard Hartmann aus Chemnitz.

Nach 37 Jahren dampft es mal wieder in Wilstruff,hier zu sehen ist die
IVK mit der Numer176 , gebaut von Richard Hartmann aus Chemnitz.

Dietmar Flößel 01.10.2009, 1099 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Daniel T. 01.10.2009 21:37

Das ist vieleicht der Neubeginn der "Wilsdruffer Spinne", wie das Netz genannt wurde! Übrigens ist das ehemalige 99 586, deren eigendliche Hersteller das RAW DSF Görlitz Schlauroth ist, da dort die Lok 1964 fast komplett neu gebaut wurde und somit eine der sogenanten Neubau IV K (die alte 99 586 wanderte in den Schrott)! Mit der ehemaligen Hatrtman Lok, dessen Nummer sie übernahm, hat sie nicht mehr viel zu tun! Die Neubau IV K werden auch offt fälschlicherweiße als Reko IV K bezeichnet, was aber nicht richtig ist, da nie eine Schmalspurlok in das DR Reko-Programm aufgenommen wurde. Man hat die Loks nur neu gebaut weil die alten total verschlissen waren und keine Lok für deren Ersatz vorhanden war. Rekonstruktion steht ausserdem für eine Technische verbesserung mit Leistungssteigerung der Maschienen, die IV K wurden aber nur nach alten Plänen in Schweißkonstrucktion neugefertigt! Am häufigstens liest man in Büchern und Zeitungsartikel von Holger Drosdeck von Reko IV K, also nicht täuschen lassen! Er schreibt ja auch Ständig was von Doppeltracktion bei Dampfloks, was technisch ja nicht möglich ist, wie jeder sicherlich weiß! Aber niemand ist Perfekt! ;-) (ich auch nicht) :-)
MfG, Daniel

29. April 2010, Der Haltepunkt Wilsdruff der ehemaligen Schmalspurbahn Wilsdruff - Meißen ist mit viel Liebe hergerichtet und interessanten Exponaten ausgestattet. Der Verein strebt an, die Strecke bis zum Bahnhof Wilsdruff zu reaktivieren. Ein gedeckter Regelspur-Güterwagen steht auf einem Schmalspur-Rollwagen.
29. April 2010, Der Haltepunkt Wilsdruff der ehemaligen Schmalspurbahn Wilsdruff - Meißen ist mit viel Liebe hergerichtet und interessanten Exponaten ausgestattet. Der Verein strebt an, die Strecke bis zum Bahnhof Wilsdruff zu reaktivieren. Ein gedeckter Regelspur-Güterwagen steht auf einem Schmalspur-Rollwagen.
Jürgen Krause

05.05.2006, im Kleinen Triebischtal bei Meißen. Haltepunkt  Polenz  der ehemaligen Schmalspurbahn Wilsdruff - Meißen-Triebischtal. Der Betrieb wurde 1969 eingestellt. Das gut erhaltene Gebäude ist als Modell erhältlich!
05.05.2006, im Kleinen Triebischtal bei Meißen. Haltepunkt "Polenz" der ehemaligen Schmalspurbahn Wilsdruff - Meißen-Triebischtal. Der Betrieb wurde 1969 eingestellt. Das gut erhaltene Gebäude ist als Modell erhältlich!
Jürgen Krause

29.04.2010 Bahnhof Wilsdruff des ehemaligen Schmalspurnetzes um Wilsdruff. Das von hier bediente Netz hatte eine Streckenlänge von 74,8 km. Anschluss bestand zu vier Regelspurbahnhöfen und drei weiteren Schmalspurstrecken.
29.04.2010 Bahnhof Wilsdruff des ehemaligen Schmalspurnetzes um Wilsdruff. Das von hier bediente Netz hatte eine Streckenlänge von 74,8 km. Anschluss bestand zu vier Regelspurbahnhöfen und drei weiteren Schmalspurstrecken.
Jürgen Krause

Dieser alte Wagenkasten mit Mittelpuffer eines Schmalspurgüterwagens stand am 07.04.2002 in Oberschaar an der Strecke der ehemaligen Schmalspurbahn Klingenberg-Colmnitz - Oberdittmannsdorf (Wilsdruffer Netz).
Dieser alte Wagenkasten mit Mittelpuffer eines Schmalspurgüterwagens stand am 07.04.2002 in Oberschaar an der Strecke der ehemaligen Schmalspurbahn Klingenberg-Colmnitz - Oberdittmannsdorf (Wilsdruffer Netz).
Volkmar Döring





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.