bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina1490



<<  vorige pagina  1485 1486 1487 1488 1489 1490 1491 1492 1493 1494 volgende pagina  >>
50 Jahre BC - MEGA STEAM FESTIVAL der Museumsbahn Blonay–Chamby: Die HG 3/4 B.F.D.3 (Brig-Furka-Disentis, später FO - Furka-Oberalp) ist am 19.05.2018 mit ihrem Zug von Blonay in Chamby eingetroffen und wartet nun auf die Weiterfahrt nach Chaulin ins Museum. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2019 8:25
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild der HG 3/4 mit ihrem Zug und insbesondere dem SBB Wagen hinter der Lok. Und das parkierte Auto beim Bahnhof zeigt, dass die Grenze zwischen Bahn- und öffentlichem Gelände hier fliessend ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 2.1.2019 10:20
Hallo Armin, ein schönes Bild, in dem auch die Farbkombinationen schwarz-grün-braun herrlich zum Tragen kommen. Schöne Grüsse zum Neuen Jahr, Peter

Armin Schwarz 2.1.2019 10:40
Hallo Stefan, hallo Peter,
danke für Eure netten und postiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Da hat sich ja der schnelle Ausstieg aus dem Zug gelohnt.
Liebe Grüße zum neuen Jahr
Armin

Heinz Lahs 2.1.2019 18:21
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme aus Chamby, gefällt mir sehr gut.
Das schöne alte Gebäude und der hübsche Zug passen wunderbar.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 3.1.2019 11:03
Hallo Thomas und Heinz,
auch Euch meinen Dank, es freut mich dass es Euch gefällt.
Das Gebäude ist das Bahnhofsgebäude.
Liebe Grüße
Armin

Hanspeter Reschinger 3.1.2019 13:21
Wirklich ein herrliches Szenario. Was das Auto betrifft, für mich zeigt es nicht, dass Bahn- und öffentlichem Gelände hier fließend ist, sondern dass der Mensch einfach ein stinkfaules Individuum geworden ist, dass keinen Meter mehr zu Fuß gehen will. Ich entschuldige mich für die Aussage in speziellem Fall sofort, wenn der Fahrer oder die Fahrerin des Audis gebehindert ist, ansonsten ist es einfach wirklich traurig, dass man keinen Meter mehr zu Fuß gehen will.

LG
H.P.

Armin Schwarz 5.1.2019 12:00
Hallo H.P.,
danke, es freut mich wenn Dir das Bild zusagt.

Was das Auto betrifft, so denke ich es gehört dem "Chef de Gare". Es ist zudem dort nicht einfach einen anderen Parkplatz zu finden.
Aber vom Grundsatz gebe ich Dir recht, sehr viel Autofahrer sind heut zu Tage zu faul ein paar Schritte mehr zu laufen und würden z.B. beim Einkauf am liebsten gleich ins Geschäft herein fahren....

Liebe Grüße und noch ein frohes neues Jahr
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.5.2020 11:38
Nun, das Auto steht immer dort, soweit könnte Armins Annahme zutreffen.
einen Gruss
Stefan

Zudem wünsche ich Euch Gesundheit und ein erfolgreiches Jahr 2019, auf das alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Zum Bild: Der VT 261 (95 80 0648 161-7 D-HEB / 95 80 0648 661-6 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex vectus VT 261 am 17.01.2017, RB 90 "Westerwald-Sieg-Bahn" (Westerburg - Altenkirchen - Au/Sieg - Siegen), Umlauf RB 61730, von Hachenburg weiter in Richtung Altenkirchen. Er befährt die Oberwesterwaldbahn (KBS 461) zwischen Hachenburg und Ingelbach. (naar de afbeelding)

Gerd Wiese 23.12.2018 12:28
Ebenso ein frohes Fest und die besten Wünsche für 2019.

Stefan Wohlfahrt 23.12.2018 18:32
Hallo Armin,
Vielen herzlichen Dank für deine Festtagswünsche die ich hiermit gerne erwidere.
lieben Weihnachtgrüsse
Stefan

Karl Heinz Ferk 23.12.2018 20:10
Auch von mir alles gute !!
Und bitte weiter so mit den tollen Bildern

GLG KH

Heinz Lahs 24.12.2018 13:06
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deine Wünsche zu den Festtagen, die ich gerne erwidere.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Horst Lüdicke 25.12.2018 11:31
Vielen Dank Armin,
auch Dir und Deiner Familie wünsche ich schöne Weihnachtstage und alles Gute für 2019 - und natürlich auch viele schöne Fotos wie dieses, die wir im kommenden Jahr hoffentlich von Dir sehen werden.
Horst

Armin Schwarz 5.1.2019 11:50
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und guten Wünsche!
Ich hoffe Ihr seid auch alle gut ins neue Jahr gekommen.
Ich werde mir weiter gerne Mühe geben, um gute Bilder hier hoch zu laden. In den freien Tagen konnte ich leider noch nicht viel vor die Linse bekommen, zudem war ja auch das Wetter nicht so berauschend. Aber das Jahr ist ja noch lang.....
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Auch diesmal pendelt sie als Werbeträger für die Firma H.F. Wiebe auf der weltweit größten Messe für Eisenbahninfrastruktur und –fahrzeuge, der Innotrans 2018 in Berlin.... Die B-Kuppler HANOMAG Dampflok Nr. 2 "EMMA“, ex Nr. 2 der Aktien-Zuckerfabrik Rethen a. d. Leine, heute Eigentum von Hermann Wiebe (Firmeninhaber H.F. Wiebe), fährt für Führerstandsmitfahrten am 18.09.2018 auf der InnoTrans 2018 in Berlin. (Aufgenommen aus einer S-Bahn heraus). Die Lok (wahrscheinlich Typ „Ploxemam“) wurde 1925 von der Hannoversche Maschinenbau-Actiengesellschaft, vorm. Georg Egestorff, besser bekannt unter dem Namen HANOMAG, unter der Fabriknummer 9445 für die Aktien-Zuckerfabrik Rethen a. d. Leine (bei Hannover ) gebaut und dort zum Verschub von Güterwagen während der Zuckerrübenernte verwendet. Sie war ein Teil einer größeren Serie baugleicher Schwestern (über 100). Die nachweisbare Unterhaltung der Lok war laut Betriebsbuch bis 1969. Anfang der 1970er Jahre erwarb sie ein Privatmann und stellte sie auf einem kurzen Gleisstück im heimischen Garten in Schleswig-Holstein auf, später geschützt durch eine gewächshausartige Halle. Im Jahr 2008 stand die Lok wieder zum Verkauf und der Gleisbauunternehmer Hermann Wiebe erwarb sie mit dem Ziel der betriebsfähigen Aufarbeitung. "Emma" bekam erst Anfang 2018 eine Aufarbeitung bei der MaloWa. Sie wurde in den letzten Jahren bei den alle zwei Jahre stattfindenden Messeveranstaltungen "Innotrans" in Berlin, als Werbeträger für die Firma Wiebe eingesetzt. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Bauart: Bn2t Länge über Puffer: 8.231 mm Treibraddurchmesser: 1000 mm Dienstgewicht (bei halben Vorräten): 32.000 kg Leistung: ca. 200 PS Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Zylinderdurchmesser: 350 mm Kolbenhub: 540 mm Kesselüberdruck: 12 bar Wasservorrat: 3,5 m³ Kohlevorrat: 0,6 t (naar de afbeelding)

Heinz Lahs 3.1.2019 19:19
Hallo Armin,
ob in Wittenberge oder auf der InnoTrans in Berlin, die Emma gibt eine gute Figur ab.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 5.1.2019 11:43
Danke Heinz,
freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Zwei dieselhydraulische Rangierlokomotiven der Schaefer Kalk GmbH & Co. KG, Werk Steeden, hier am 02.01.2018 in Runkel-Steeden: Links die 3-achsige Rangierlokomotive, 98 80 3 507 057-8 D-SKALK, ex HFM D7, eine Krauss-Maffei ML 700 C. Sie wurde 1979 von Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19872. Zuerst war sie eine Krauss-Maffei Mietlok, bis sie Anfang der 1980er Jahre an die Hafenbetriebe Stadt Frankfurt (Main) als D 7 verkauft wurde. Schaefer Kalk kaufte 2017 die Lok von der HFM Managementgesellschaft für Hafen und Markt mbH (Frankfurt am Main). Rechts die 2-achsige Rangierlokomotive Gmeinder Typ 130 PS. Die Lok wurde 1963 von Gmeinder & Co. (Mosbach) unter der Fabriknummer 5254 gebaut und an die Rheinisch-Westfälische Kalkwerke, Werk Stromberg als RWK Nr. 1 geliefert, nach der Stilllegung des Kalkwerkes zum 01.07.2010 kam sie nach Steeden. (naar de afbeelding)

Karl Heinz Ferk 4.1.2019 6:35
Tolles Bild

Gefällt mir !!

Armin Schwarz 4.1.2019 10:47
Danke Karl Heinz, dass freut mich sehr!
GLG Armin

Stefan Wohlfahrt 4.1.2019 18:37
Hallo Armin,
dein Bild mir der schönen Lok im Vordergrund und dem Kontrast der Industrieanlage im Hintergrund gefällt.
einen lieben Grus
Stefan

Armin Schwarz 5.1.2019 11:42
Danke Stefan,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Es war auch eines der wenigen Motive war mir in den freien Tagen bei Sonnenschein vor die Linse kam.
Liebe Grüße
Armin

"Wagenmeister-Katze" beim Kontrollgang, bei einem Slowakischen Liegewagen, am Bhf. Ried; 140831 (naar de afbeelding)

Karl Heinz Ferk 5.1.2019 6:26
Fein ! Fehlt nur Warnweste und Sicherheitsschuhe,...

Herbert Pfoser 5.1.2019 9:07
Ein toller Schnappschuß !!!

L.G. Herbert

Stefan Pavel 5.1.2019 9:59
Moin Johann,

diese Katze ohne Warnweste im Gleis wenn das die Polizei sieht. tolles Foto.

Mfg
Stefan

RP 193 827 unterwegs für Flixtrain mit FLX 1802 nach Hamburg-Altona in Recklinghausen-Süd 4.1.2019 (naar de afbeelding)

Stefan Pavel 5.1.2019 9:31
Moin Christian,

schön Bild von der 193 827 vor dem FLX gefällt mir.

Mfg
Stefan

Christian Schürmann 7.1.2019 17:28
Moin Stefan,
freut mich wenn es dir gefällt.
Gruß Christian

Der wohl meistfotografierte Eurobahn-Zug aller Zeiten fährt in Nienburg (Weser) ein: RE 78-Ersatzzug aus Minden, 3.1.19. (naar de afbeelding)

Horst Lüdicke 5.1.2019 9:09
Hallo Hermann,
da ist Dir ja ein ganz besonderer Fang gelungen! Wobei in diesem Fall die Wagen fast ein noch größerer Blickfang sind als die Loks.
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst

Hermann-Josef Weirich 5.1.2019 13:07
Richtig, Horst. Erwartet hatte ich einen Zug aus 4 blau-beigen ex-DB Bom. Und dann kam das ... Unzählige Fotografen standen entlang der Strecke. Die wussten wohl, was kommen würde.
Gruß zurück
Hermann

Dennis Fiedler 6.1.2019 10:47
Klasse Bilder des Ersatzzuges. Über den Komfort dürften sich die Fahrgäste sehr gefreut haben.

99 7245-6 verlässt unter Beachtung vom Bahnsteig den Bahnhof Nordhausen Nord 27.12.2018 (naar de afbeelding)

Horst Lüdicke 5.1.2019 9:06
Hallo Stefan,
eine schöne Aufnahme von der Ausfahrt aus Nordhausen. Allerdings müsste bei der Lok-Nr. die "2" durch eine "9" ersetzt werden :-)
Gruß Horst

Stephan John 5.1.2019 13:30
Danke schön 😊 Stimmt da hab ich mich vertippt. Gruß Stephan

Stefan Wohlfahrt 20.10.2019 16:28
Hallo Stephan,
dieses Bild mit der zu sehenden Lok gefällt mir auch, keine Frage, doch der Umstand dass mir zuerst das Bild mit der "unsichtbaren" Lok aufgefallen ist, spricht doch dafür, das Kreativität bei der Fotografie auch punkten kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 21.10.2019 20:16
Tja das ist manchmal bei mir das Problem das eigene Bild einzuschätzen. Mal überschätzt, mal unterschätzt man sein Bild. Deswegen hatte ich das mit der verdeckten Lok erst jetzt hochgeladen. Gruss Stephan

Stefan Wohlfahrt 25.10.2019 11:41
Hallo Stephan,
da habe ich weniger Probleme - ich verschätze mich meistens: Das "Hammerbild" wird kaum beachtet und das Bild, welches ich erst gar nicht einstellen wollte, findet regen Zuspruch...
einen lieben Gruss
Stefan

An dem Tag hatte ich das Glück, dass ein Albula-Umlauf mit einer Ge 4/4 II gezogen wurde. Es war die 628 "S-Chanf". Hier zu sehen mit einem IR St.Moritz - Chur im letzten Abendlicht auf dem Landwasserviadukt. Filisur, 20. September 2018 (naar de afbeelding)

Herbert Pfoser 5.1.2019 9:06
Man könnte glauben das ist eine Modellbahn................

L.G. Herbert

Nachschuss auf den RE München - Füssen bei Füssen. Im Hintergrund ist das Schloss Neuschwanstein zu erkennen. Füssen, 17. November 2018 (naar de afbeelding)

Horst Lüdicke 5.1.2019 8:57
Hallo Tim,
eine sehr schöne Aufnahme, aber auch die anderen Bilder von der Bahn nach Füssen gefallen mir ausgesprochen gut.
Gruß Horst

Die Haltestelle Hozukyô an der Strecke von Kyôto ins Hinterland. Ein S-Bahnzug Serie 221 fährt tief ins Gebirge Richtung Japanisches Meer. 8.November 2018 (naar de afbeelding)

Julian Ryf 4.1.2019 23:13
Hallo Peter
Ein ganz tolles Bild von der S-Bahn-Station mit schönster Aussicht!
Lieber Gruss, Julian

Peter Ackermann 12.1.2019 10:24
Vielen Dank Julian! Peter

JAHRESRÜCKBLICK 2018 von Walter Ruetsch Serie Nr. 8 Güterzug der Oensingen-Balsthal-Bahn OeBB mit der ASm Em 847 957 bzw. interne Bezeichnung Em 327 in Oensingen am 31. Oktober 2018. Mit der Serie 8 wird mein Jahresrückblick zum interessanten aber auch sehr strengen Bahnjahr 2018 beendet. (naar de afbeelding)

Florian Hübscher 4.1.2019 20:20
Hallo Walter
Tolles Bild der ASM-Diesellok bei der OeBB! Kennst du die ungefähren Verkehrszeiten der Güterzüge?
Als ich letztes Mal vor Ort war, schien der Mittagszug nicht mehr zu verkehren...
Beste Grüsse
Florian

Julian Ryf 4.1.2019 23:12
Sehr interessant, die ASm-Diesellok bei der OeBB! Scheint mir ein guter Einsatz der Ressourcen zu sein, bei der ASm selbst hat die Lok ja abgesehen von den Ölzügen nicht besonders viel zu tun.
Lieber Gruss, Julian

Impression beim Entschlacken der 298.56 im Heizhaus Mauterndorf. 29.12.2018 (naar de afbeelding)

Karl Heinz Ferk 4.1.2019 14:29
Geil

Leitner Thomas 4.1.2019 15:52
Dankeschön 😆
LG Tom

Herbert Pfoser 4.1.2019 17:25
Superrrrr !!!

L.G.

Stefan Wohlfahrt 4.1.2019 18:26
Ein Blick hinter die Kulissen im schönsten Licht.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 4.1.2019 18:55
Herzlichen Dank euch beiden für die netten Kommentare.
LG Tom

Ich muss es gestehen, es war eher das linke Vehikel im Bild. welches mit motivierte abzudrücken; Rechts im Bild ist der MVR SURF ABeh 2/6 7508 zu sehen, der Sonzier verlassen hat nun als Regionalzug 2335 Richtung Montreux fährt. 8. Sept. 2018 (naar de afbeelding)

Karl Heinz Ferk 4.1.2019 14:48
Quak quak Entchen

Stefan Wohlfahrt 4.1.2019 18:30
Danke Karl Heinz für deinen Kommentar, auch wenn das Vehikel hier nicht quakt, sondern wiehert; hierzulande nennt sich der Auto gemäss seiner Leistung von zwei PS "Deux Chevaux", wobei ich nicht weiss, wo (geografisch gesehen) das Auto vom Pferd zur Ente wird.

einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.1.2019 12:18
Hallo Stefan,
ein tolles Bild mit der Ente.

Der Karl Heinz hat schon recht: Im Österreich und Deutschland wird der Citroën 2CV üblicherweise "Ente" genannt. Wogegen er im französischen "Deux Chevaux" genannt wird, in der deutschsprachlichen Schweiz dürfte er auch den Namen "Döschwo" haben.....
Schon erstaunlich wie unterschiedlich Sprachgebräuche doch sein können.

Liebe Grüße
Armin

Olli 6.1.2019 13:08
Also mir ist Döschwo genauso geläufig wie Ente. Ich vermute mal, dass in der ehemaligen französischen Besatzungszone, sprich das südliche Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz der sprachliche Einfluss rund um die französischen Kasernen bis Anfang der 80er durchaus größer war.

Übringens hatte die Ente mindestens 6 PS Leistung. Lediglich die Steuerklasse war für zwei Pferdchen, da mehrere Faktoren in die Klassifizierung eingeflossen sind. Die spartanische Ausstattung hatte die Steuern günstig auf die 2 oder 3-PS-Klasse gesenkt. Dass es keinen Trois Chevaux gibt, da hat Citroen irgendwann nachgeholfen und in der Werbung alle gleich bezeichnet...

Für das Bild alledings das Prädikat Cent Chevaux...

Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.1.2019 15:39
Hallo Olli,
die Betriebserfahrung hat gezeigt, dass die Alpinas noch viel Suppe essen müssen bis sie Gross und Stark sind…
einen lieben Gruss
Stefan

Die als ÖBB 93.1360 beschriftete 431.032 mit ihrem Sp 11999 von Praha hl.n. nach Uhlířské Janovice am 31.12.2018 aufgenommen kurz vor Jílové u Prahy bei der Querung des Žampach-Viaduktes. (naar de afbeelding)

Karl Heinz Ferk 4.1.2019 14:31
Wonderbra!

Leitner Thomas 4.1.2019 15:58
Sehr schön
LG Tom

Herbert Pfoser 4.1.2019 17:27
Superrrr !





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.