bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Beeldcommentaren vanArmin Schwarz, Pagina250



<<  vorige pagina  245 246 247 248 249 250 251 252 253 254 volgende pagina  >>
Die SBB Re 4/4 II 11109 mit dem IR 2173 Basel - Locarno beim Halt in Göschenen. 24. Jan. 2014 (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2014 16:59
Hallo Stefan,
wie schön hast Du die Crème Schnitte in Göschenen erwischt.
Die tolle Lok gefällt mir ebenso gut, wie Deine herrliche Aufnahme davon.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.2.2014 20:27
Eine tolle Aufnahme, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin

Ungewöhnlich, die HLB bereits auf dieser Strecke, eigentlich fährt dieses Jahr noch die 3-Länder-Bahn (DB Regio) als RB 93..... Der Dieseltriebwagen VT 270 ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessischen Landesbahn) als RB 93 (Rothaarbahn) Bad Berleburg - Kreuztal - Siegen, fährt am 02.02.2014 von Kreuztal weiter in Richtung Siegen. Grund war wohl eine GPSinfradat-Fahrt, evtl. für spätere Interaktive Schulung der Fahrzeugführer der HLB auf der Strecke, da die HLB ab 2015 das gesamte Dieselnetz in der Region (Dieselnetz Eifel-Westerwald-Sieg) bedient. Der LINT 41 wurde 2011 von Alstom gebaut, er hat die NVR-Nummern 95 80 0648 010-6 D-HEB und 95 80 0648 510-5 D-HEB und die EBA-Nummer EBA 10C 08B 001. Übrigens: Später konnte ich den Triebwagen auf der Strecke Olpe - Finnentrop (KBS 442) als RB 92 "Biggesee-Express" sehen. (naar de afbeelding)

Heinz Lahs 3.2.2014 13:08
Hallo Armin,
schöne Aufnahme des HLB-LINT aus Kreuztal, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2014 16:56
Mir gefällt die herrliche Aufnahme aus Kreuztal ebenfalls bestens, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.2.2014 20:26
Hallo Heinz und Hans,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide und Erpeldange
Armin

Andreas Strobel 4.2.2014 17:19
Hallo Armin, ja unverhofft kommt ja oft.
Aber immer gut wenn man die Kamera dann auch schußbereit hat.
Ist ein sehr schönes Bild geworden.
Besten Gruß Andreas

Armin Schwarz 4.2.2014 19:37
Hallo Andreas,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Das "Unverhoffte" war hier nicht das was kam, sondern das es ein HLB-LINT war. Denn hier fährt normal noch DB Regio (auch mit LINT 27 oder 41).
Liebe Grüße Armin

Date Jan de Vries 5.2.2014 21:52
Wunderbare Lint-Aufnahme in besten Licht, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 9.2.2014 12:36
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass Dir die LINT-Aufnahme gefällt, danke.
Liebe Grüße
Armin

Ein solches Bild ist meist nur im Museum möglich..... In ozeanblau/beige, die 218 128-7 1, ausgestellt am 17.08.2013 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Die Lok wurde 1971/72 bei Krupp unter der Fabriknummer 5149 gebaut. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2014 10:22
Hallo Armin,
eine geniale Aufnahme von der wunderschönen Museumslok.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Olli 2.2.2014 10:36
Zuminst aus der Perspektive ohne Nachspiel hochladen... Schönes Bild, Armin.

Was mich beim Vergleich mit älteren Bildern bei solchen Anlässen immer wundert, diese unsäglichen Flatterbänder waren früher nie zu sehen. Da sind die Leute verantwortungsbewusst in den Gleisen rumgestiefelt, die Durchgangsgleise hat jeder respektiert. Heute muss jeder noch so kleine Fehltritt von langer Hand vorbereitet ausgeschlossen werden. Irgendwie schon beängstigend, wieviel den Menschen heute noch zugetraut wird...

Gruß, Olli

Christian Kühn 2.2.2014 13:11
Hallo Armin,

tolles Bild, einer tollen Lok.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 2.2.2014 15:32
Hallo Olli, das hat weniger mit der "Dummheit" der Menschen zu tun, als mit den Haftungsbestimmungen welche je länger je mehr von null Selbstverantwortung ausgehen. Allein, dass auf Kaffeebecher die Warnung steht " Achtung Getränk kann heiss sein", zeigt auf traurige Art und Weise wie die Intelligenz eingeschätzt wird.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.2.2014 17:43
Hallo miteinander (Jeanny, Olli, Christian und Stefan),

danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Olli: Leider ist es heutzutage wohl nötig. Zum einen zu kennzeichnen wo der Museumsbereich endet, zum anderen glauben viele Fußgänger die Bahn könnte und müsste ihnen ausweichen. Manche gehen leider erst nach mehrmaligem Signalhorn beiseite.

@Stefan: Etwas "Dummheit" der Menschen ist schon dabei, wenn ich sehe wie viele Menschen allein im Bahnhof einfach die Gleise überqueren, obwohl sogar die Signale schon "grün" zeigen.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.2.2014 18:12
Hallo Armin, wie viel bzw. wie wenig Dummheit jeder mit sich herum trägt ist sicher ein Thema; die gewollte, staatlich verordnete "Dummhaltung" welche sich darin zeigt, dass jedem alles gesagt, getan und gemacht wird ist ein weit grösseres Übel und hat eine lange Tradition: Brot und Spiele nannten es die Römer.
Gruss Stefan

Ivonne Pitzius 2.2.2014 18:35
Supi Perspektive, auch um den Andrang etwas zu "umschiffen"!

Was die Dummheit angeht, ich glaube es ist manchmal eher Ignoranz.
Wir waren mal in Cheb bei einer Dampfloksternfahrt.
Die Mitreisenden strömten aus den Zügen und belagerten den Bahnhof, obwohl dort reger Alltagsbetrieb herrschte:
nach dem Motto: Wir haben für die Fahrt bezahlt, dann gehört Alles uns!
Viele Grüße
Ivie

Olli 2.2.2014 21:26
Wahrscheinlich hat jahrzehntelange Gängelung der Menschen dazu geführt, dass sie gar nicht mehr ohne Gängelung leben können. So kommt dann eines nach dem anderen, automatisches Notrufsystem im Auto, Internetgängelung wie in England... Stieg man früher im langen Zug auf die Gleise aus, so ist heute schon ein 10 cm niedrigerer Bahnsteig ein tödliches Hindernis für den ICE-Halt.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.2.2014 22:11
Hallo Olli,
ohne Frage stimme ich dir zu - nur wem gereicht dies zum Vorteil?
Allein die Gedanken zu einer Antwort lässt mich erschaudern.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 3.2.2014 13:10
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der wunderschönen Lokomotive.
Auch die Perspektive gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 3.2.2014 20:22
Hallo Ivie, hallo Heinz,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Hallo Olli,
ich muss dir hier auch einfach zustimmen.

Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 4.2.2014 7:27
Sehr schönes Bild ! Was die Absperrbänder anbelangt sag ich nur das wir grösstenteils selbst SChuld sind an der Miserer ! Manche unserer "ART" hüpfen ja nachwievor Wahllos im Gleisbereich herum. Wie sollte man es dann von einer Mutter mit Kind erwaten das sie es nicht tun ?

Alles in allem gefällt mir die Aufnahme ausgezeichnet!

LG Ich

Date Jan de Vries 5.2.2014 21:53
Wunderbares Perspektive und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Kay Baldauf 5.2.2014 23:17
Ich denke, die Absperrbänder haben nur etwas mit der Haftung zu tun. Denn der Eisenbahnfreund, der sich widerrechtlich außerhalb des Geländes aufhält und zu Schaden kommt, wird klagen bis der Arzt kommt und wird sogar Recht bekommen?!?!? Und so werden eben für die Vollkaskogesellschaft Absperrbänder gezogen. Früher gab es bestimmt auch den ein oder anderen "Schaden". Aber da war die Rechtssprechung noch anders, bzw keiner wäre so dreist gewesen und hätte noch geklagt. Da wurde das unter "selber schuld" vom Betroffenen verbucht. Dazu sind die Menschen heute leider zu(r) dumm -heit erzogen).

Grüße

Armin Schwarz 9.2.2014 12:18
Hallo Karl Heinz und Date Jan,

auch besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr wenn es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Grundsätzlich fahren in Blonay keine Züge ohne Halt durch. Nachdem ich vor kurzem jedoch nur noch knapp die Schlusslichter fotografieren konnte wurde ich eines Bessern belehrt und war diesmal besser vorbereitet als der ABDe 8/8 4001 auf der Fahrt von Vevey ins Skigebiet der MOB Blonay erreichte. 27. Januar 2014 (naar de afbeelding)

Simon Bütikofer 2.2.2014 19:56
Hallo Stefan
Eine schöne und äusserst interessante Aufnahme! Was macht der Triebwagen bei dir?
Gruess, Simon

Armin Schwarz 2.2.2014 20:41
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem interessanten Besuch des ABDe 8/8 in Blonay.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2014 17:02
Das hochinteressante Bild des wunderschönen MOB Triebwagens in Blonay trifft auch meinen Geschmack, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.2.2014 18:49
Danke Simon, Armin und Jeanny für eure Kommentare. @Simon: Wenn der MOB ABDe 8/8 nicht gerade dem liegen geblieben CEV Be 2/6 2002 zu Hilfe eilt, fährt er MO-FR Schüler von Vevey in ein Skigebiet der MOB, ich hatte ihn zweimal verpasst, da nicht damit gerechnet, nun weiss ich, dass er den ohnehin fragilen 20 Minunten CEV Takt-Fahrplan morgens und abends gründlich durcheinander bringt.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit der Tageskarte für 4 Euro....mit der Bahn und dem weiteren öffentlichen Nahverkehr durch ganz Luxemburg. So kann man ÖPNV attraktiv gestalten. Wenn ich da ans Saarland denke, wo man das Kirchturmdenken trotz SVV (Saarländischer Verkehrsverbund) immer noch nicht abgestellt hat. Dort muß man Waben zählen und andere Umständlichkeiten in Kauf nehmen. Im Saarland zahle ich für eine Netzmonatskarte 196.- Euro, in Luxemburg mal ganze 50.- Euro. Aber nicht nur die Preise machen Laune auf ÖPNV sondern auch die Angebotsdichte. Hier auf der Strecke Luxemburg - Bettemburg - Esch - Rodange fahren die Züge im 15 Minutentakt. Alle halbe Stunde fährt ein RE und alle halbe Stunde eine RB an Werktagen. Auch das rollende Material ist sehr modern, entweder Doppelstockwendezüge oder wie ein Doppelstocktriebwagen sind unterwegs. CFL 2211 (Baureihe 2200) Alstom Coradia Duplex auf dem Weg von Luxemburg nach Rodange. Der Triebwagen hat gerade Bettembourg verlassen und fährt auf Noertzange zu. Im Hintergrund ist schon Bettemboug zu sehen. 31.01.2014 - Ligne 6a Bettembourg - Esch sur Alzette. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 20:35
Hallo Ivie,
Deine wunderschöne Aufnahme und der tolle Text könnte in einer Werbebroschüre für den luxemburgischen ÖPNV erscheinen.
Leider wird das super Angebot auf diese positive Weise nur von den Ausländern aufgenommen und nicht von Luxemburgern selbst.
Das beste Beispiel waren jetzt wieder die Testfahrten der 3608, zu denen der Löwenanteil der Fotografen mit dem Auto angereist war. Einzige Ausnahme waren wohl Ihr beide und wir zwei, die mit Bahn angesreist sind.
Das Bahnfahren ist immer noch nicht in den Köpfen der Luxemburger angekommen. Schade.
Viele Grüße ins Saarland
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 20:55
Ein wunderschönes Bild, auch der Schnitt gefällt mir.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.2.2014 21:19
Hallo Ivie,
Bild und Text teffen auch meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Armin

Seit langem verkehren nun wieder planmässig Re 465 in der Westschweiz: die BLS/Railcare Re 465 015 in Bussigny auf dem Weg nach Vufflens la Ville. 31. Jan. 2014 (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 20:45
Eine bezaubernde Aufnahme der tollen Lok, Stefan.
Aus dieser Perspektive gefällt sie mir sher gut, genauso wie Dein herrliches Bild.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 1.2.2014 21:10
Tolle Perspektive und Aufnahme, Stefan.
Einen lichen Gruß
Armin

Ich hatte mich etwas verrechnet: Nicht nur war der TGV zu lang, sondern auch noch im Schatten, wozu die dunkle Farbe der Wagen zusätzlich wenig Freude bereitete... TGV Lyria 9269 Paris (11.57) - Lausanne (15.37) kurz vor Arnex. Die ganz zu sehende Komposition 4401 wird um 18.24 als TGV Lyria 9272 Lausanne Richtung Paris verlassen, während die führende Kompostiton 4412 bereits nach 40 Minuten Wendezeit in Lausanne als TGV Lyria 9270 wieder nach Paris zurückfahren wird. 31. Jan. 2014 (naar de afbeelding)

Jürgen Vos 1.2.2014 20:29
Trotz 'Verrechnung' eine eindrucksvolle Aufnahme des langen Zuges, die mir gefällt.
Grüße, Jürgen

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 20:43
Gefällt mir auch prima, Stefan.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 1.2.2014 20:53
Eine schöne Aufnahme von dem TGV. Diese Farbgebung war mir bis jetzt noch ziemlich unbekannt gewesen, steht dem TGV aber auch gut.

VG Matthias

Armin Schwarz 1.2.2014 21:08
Hallo Stefan,
auch mir gefällt die Aufnahme, trotz "Verrechung" bestens.
Gruß Armin

Christian Kühn 2.2.2014 11:26
Hallo Stefan,

klasse Foto.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 4.2.2014 20:14
Danke allerseits, es freut mich wenn euch das Bild besser gefällt als mir.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 13.2.2014 14:15
Oft sind es nicht (nur) die Bilder, sondern auch ihre Beschreibungen, die Freude bereiten. Wie oft ich mich schon verrechnet, getäuscht oder dumm angestellt habe, so dass ein geplantes Bild nichts wurde, vermag ich gar nicht zu sagen :-) In diesem Bild hätte ich den Makel der Sonnenabgewandtheit aber gar nicht direkt wahrgenommen, wäre ich nicht in der Beschreibung darauf gestoßen worden.

Stefan Wohlfahrt 13.2.2014 14:33
Danke Thomas, es freut mich, wenn nicht (nur) die Bilder dazu einladen, betrachtet und "gelesen" zu werden.
Erfahrungen mit Bilder (und Texten) dieser Art zeigen, das Bahnfotografie ja die Fotografie im Allgemein etwas mehr ist, als nur ein "Klick".
einen lieben Gruss
Stefan

BN SD-40 7309 und SP SD-45 7514 im Bahnbetriebswerk Mexico/Arizona. (01.02.2014) (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 1.2.2014 21:06
Hallo Herbert,
tolle Bilder von Deiner tollen Modellanlage.
Einen lieben Gruß
Armin

Die 1.000 mm C-Kuppler Dampflokomotive Nr. 60 "BIEBERLIES" der Sauerländer Kleinbahn (Märkische Museums-Eisenbahn e.V.), ex Nr. 60 der Kleinbahn Gießen - Bieber, am 18.08.2013 im Bahnhof Hüinghausen beim der Bekohlung. Die Lok wurde 1923 bei Henschel & Sohn in Kassel unter der Fabriknummer 19979 gebaut. Die meterspurige Kleinbahn Gießen - Bieber (Biebertalbahn) insgesamt drei baugleiche Lokomotiven von der Firma Henschel & Sohn. Bei der Kleinbahn wurde die Lok zuerst als Nr. 2 und später aus unbekannten Gründen als Nr. 60 bezeichnet. Nach der Einstellung der Bahn 1964 blieb sie als einzige Maschine erhalten. Technische Daten: Spurweite: 1.000 mm Bauart: Cn2t Gattung: K 33.10 Leistung: ca. 200 PS Zugkraft: 5.310kg Dienstgewicht: 28,2 t Kohlevorrat: 1,5 t Wasservorrat: 3,0 cbm Raddurchmesser: 830 mm Achsstand: 2.400 mm Länge über Puffer: 7.400 mm Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h Kesseldruck: 12 bar Rostfläche: 1,1 qm Heizfläche: 53,6 qm Zylinderdurchmesser: 350 mm Kolbenhub: 400 mm Steuerung : Heusinger, außen Bremsen: K-Br/Hbr Bremsgewicht: 16,2 t (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 29.1.2014 21:33
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der schmucken kleinen Dampflok.
Bild und Text sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

André Breutel 29.1.2014 22:18
Hallo Armin,
ich wollte grad schreiben, "wie aus dem Bilderbuch!" Aber es weiss ja jeder, dass wir bessere Fotos machen, wie sie im Bilderbuch abgebildet sind ;-)

Also... Traumhaftes Foto, was meine Neugier schon aus der Vorschau weckte! Das ist aber auch eine tolle Maschine vor einem tollen Zug!

Dazu hat Du eine klasse technische Erklärung gegeben. Super!

Viele Grüße aus Graubünden
André

Michael Edelmann 30.1.2014 1:22
Hallo Armin,
erst einmal, wie man es von Dir ja nicht anders kennt, eine wunderschöne Aufnahme! Zur Lok habe ich hier aber mal eine Frage: Sie erinnert doch verblüffend an 99 6101 (Fiffi) der Harzer Schmalspurbahnen, welche ja ebenfalls bei Henschel gebaut wurde. Könnte es eventuell sein, dass beide Maschinen aus der gleichen Serie stammen?
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 12:59
Hallo Armin, Bild und Text gefallen ausgezeichnet!
Einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.1.2014 18:06
Hallo miteinander (Hans, André, Micha und Stefan),

danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild und auch die Bildbeschreibung gefallen.

@Micha: Nein, auch wenn die 99 6101 "Pfiffi" und die 99 6102 die gleiche Gattung haben, so sind doch einige Werte andere, wie zum Beispiel der Zylinderdurchmesser, der Kesselüberduck, die Leistung und die Länge. Zudem ist die "Pfiffi" ist eine Heißdampflok.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 30.1.2014 18:37
Hallo Armin,
besten Dank für die Info! :-)
LG!
Micha

Heinz Lahs 31.1.2014 18:35
Hallo Armin,
die Aufnahme und die ausführliche Beschreibung gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 1.2.2014 19:52
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Faszination Museumsbahn - "Train 1900" Die AMTF N° 8 (ex HADIR N° 8, später ARBED - Differdange) steht am 16.06.2013 mit ihrem Museumszug in Pétange wieder zur Abfahrt nach Fond de Gras bereit. Die Lok wurde 1900 von der Hannoversche Maschinenfabrik, vormals Georg Egestroff (spätere HANOMAG) unter der Fabriknummer 3431 gebaut. Der "Train 1900", von der Vereinigung AMTF (Association des Musée et Tourisme Ferroviaires) betrieben, dies im Rahmen des "Industrie- und Eisenbahnparks Fond-de-Gras", ist eine Initiative des Luxemburger Kulturmininisteriums, Amt für Denkmalschutz. Der "Train 1900" verdankt seinen Namen der dieser seiner ersten Lokomotive, der Lok Nr. 8, welche zuerst im Jahr 1900 befeuert wurde. (naar de afbeelding)

Erhard Pitzius 26.1.2014 15:17
Schön, dass du der Rauchfahne Platz gelassen hast sich zu entfalten!
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2014 16:44
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme aus Pétange.
Die sehr lesenwerte Bildbeschreibung wertet das tolle Foto noch zusätzlich auf.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 26.1.2014 17:39
Hallo Erhard, hallo Hans,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 26.1.2014 18:26
Also ich weis nicht ,.... Der Kondensstreifen am Himmel stört schon etwas ;-) Nein Scherz beiseite !
Gewohnte Spitzenqualität !

LG Karl Heinz

Stefan Wohlfahrt 26.1.2014 18:52
Hallo Armin, ein schönes Bild dieses "Hundert-Türen-Zuges".
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 26.1.2014 19:25
Wunderbare Dampflokaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 26.1.2014 20:01
Wunderschönes Bild, Armin! Schön, dass man auch heutzutage ab und zu noch soetwas erleben kann!
LG!
Micha

Armin Schwarz 27.1.2014 20:05
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten uns so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 28.1.2014 15:55
Hallo Armin,
wunderschöne Aufnahme des schmucken Dampfzuges, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 1.2.2014 19:34
Hallo Heinz, hallo Helmut,
danke für Euren netten und lobenden Kommentar, über die ich mich, nach einer langen arbeitsreichen Woche, sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass Euch die Aufnahme so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Der VT 102 bzw. 508 102 der HLB (Hessischen Landesbahn) ein Stadler GTW 2/6 steht heute (am 28.01.2014) am Gleis 102 im Bahnhof Betzdorf/Sieg als RB 96 (Hellertal-Bahn) zur Abfahrt nach Dillenburg bereit. Der Triebwagen ist an die Hellertalbahn ausgeliehen. Der Triebwagen mit den NVR-Nummern 95 80 0646 102-7 D-HEB / 95 80 0946 402-4 D-HEB / 95 80 0946 902-3 D-HEB wurde 1999 bei DWA unter der Fabrik-Nummer 508/008 für die HLB Betriebsbereich KNE (ex Kassel-Naumburger Eisenbahn) gebaut. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2014 20:23
Eine wunderschöne Aufnahme aus Betzdorf, Armin.
Der HLB VT passt farblich sehr gut zur Hellertalbahn.
Gruß Hans

Armin Schwarz 29.1.2014 19:09
Hallo Hans,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es gefällt.

Die HLB Farbgebung ist eigentlich auch dieselbe, bei der Hellertalbahn kommen nur ein paar zusätzliche Klebefolien hinzu. Wobei die eigentlichen Triebwagen der Hellertalbahn sogar von der HLB geleast sind. Aber bald ist dies dann auch wieder Geschichte,.

Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 13:02
Hallo Armin, ich finde immer wieder, dass die HLB ihren GTW 2/6 eine wirklich gelungene Farbgebung verpasst hat, die auf deinem schönen Bild besonders gut zur Geltung kommt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.1.2014 18:12
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es gefällt.

Die HLB-Farben werden in einem Jahr hier noch verbreiteter sein, da dann die HLB das gesamte Dieselnetz in der Region (Eifel-Westerwald-Sieg) bedient.

Einen lieben Gruß
Armin

Pendel mit Triebwagen 14 bei Einfahrt in Rigi Kulm, 29.01.2014. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 29.1.2014 21:12
Hallo Simon,
tolle Bilder von der Rigi.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 30.1.2014 7:54
Hallo Armin
Besten Dank.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 7:56
Auch mir gefällt dein Winterbild sehr gut, Simon.
Gruss
Stefan

50t-KIROW-Schienenkran EDK 300/5 der Schweerbau, Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 82 31 501 17-9 (ex 60 80 092 3 747-0), abgestellt am 24.11.2013 in Au/Sieg. Der Kran wurde 1984 vom VEB Schwermaschinenbau "S.M.KIROW" in Leipzig unter der Fabriknummer 34 gebaut. Technische Daten Eigengewicht: 100 t Länge über Puffer: 12.510 mm Achsanzahl: 6 (in zwei Drehgestellen) Drehzapfenabstand: 5.690 mm Achsabstand in den Einzeldrehgestellen: 3.100 mm (2x 1.550 mm) Fahrgeschwindigkeit im Zugverband: 100 km/h Fahrgeschwindigkeit mit Eigenantrieb: 6 km/h Zugelassen als Schwerwagen für Streckenklasse: D4 kleinster befahrbarer Radius: 120 m (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 29.11.2013 19:13
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Schienenkran.
Das tolle Bild und die detailreiche Beschreibung gefallen mir bestens.
Gruß Hans

Heinz Lahs 29.11.2013 20:35
Hallo Armin,
schönes Prortrait des kraftvollen "Gelben" und dazu noch einen sehr informativen Steckbrief, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 30.11.2013 1:21
Hallo Hans und Heinz,

danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass Euch das Bild von dem Kran und auch die Beschreibung so gut gefällt.

Liebe Grüße nach Erpeldange und Nassenheide
Armin

Andreas Strobel 29.1.2014 13:49
Hallo Armin, schickes Bild vom Schienenkran.....gefällt mir.
Gruß Andreas.

Armin Schwarz 29.1.2014 18:40
Hallo Andreas,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Die SNCF "Sybic" BB 26168 (NVR Nummer 91 87 0026 168-1 F-SNCF) steht am 16.06.2013 im Bahnhof Luxemburg Stadt mit dem TNC 4249 / TNC 4251 Luxemburg- Avignon - Nizza / Port Bou zur Abfahrt bereit. TCN = Train de nuit confort (NACHTZUG KOMFORT) Die Baureihe BB 26000 ist eine elektrische zweisystem mehrzweck Lokomotive der Société nationale des chemins de fer français (SNCF). Sie wurde zwischen 1988 und 1998 von Alsthom (heute Alstom) in Belfort gebaut. Die BB 26000 ist auch unter dem Kunstnamen Sybic gut bekannt, dieses wurde aus synchrone für die Synchronmotoren und bicourant für die Zweisystemfähigkeit gebildet. Technisch Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsformel: B'B' Länge über Puffer: 17.710 mm Dienstgewicht: 88,8 t Radsatzfahrmasse: 22,2 t Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h Dauerleistung: 5.600 kW Anfahrzugkraft: 320 kN Stromsystem: 25 kV/50 Hz AC; 1,5 kV DC Anzahl der Fahrmotoren: 2 Antrieb: Hohlwelle (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2014 16:46
Ein hervorragendes Bild der Sybic, Armin.
Die schöne Aufnahme und der informative Text sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Siegfried Heße 26.1.2014 17:54
Hallo Armin, eine nette Französin ist Dir da vor die Linse gefahren .(Schön die Angaben zur Technik)
Mit freundlichen Grüßen Siegfried.

Armin Schwarz 26.1.2014 18:57
Hallo Jeanny, hallo Siegfried,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass Euch das Bild und auch die Beschreibung von bzw. über die "Französin" gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 28.1.2014 15:29
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der schmucken SNCF-Lok und dazu eine sehr informative Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 29.1.2014 17:24
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Dir Bild und Beschreibung der BB 26000 zusagen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Die Dieseltriebwagen Alstom Coradia LINT 27 (640 012) gekuppelt mit Alstom Coradia LINT 41 (648 705 / 205) der DreiLänderBahn (DB Regio) als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Dillenburg-Siegen-Betzdorf/Sieg-Au/Sieg) haben am 22.08.2013 den Bahnhof Betzdorf (Sieg) erreicht. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 19.1.2014 20:11
Eine herrliche Aufnahme aus Betzdorf, Armin.
Die tollen sommerlichen Farben gefallen mir extra gut.
Viele Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 19.1.2014 20:42
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Heinz Lahs 22.1.2014 19:43
Hallo Armin,
schöne sommerliche Aufnahme des LINT-Doppels, gefällt mir sehr gut.
Bei der momentanen Kälte gibt die Aufnahme ein wenig Hoffnung auf etwas Wärme.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 22.1.2014 20:09
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt und Dir etwas Hoffnung auf wärmere Tage gibt.
Was bei Euch momentanen zu Kalt ist, ist es bei uns eigentlich zu Warm, wobei wir so Heizkosten sparen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Date Jan de Vries 26.1.2014 19:26
Sehr tolle Lint-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 28.1.2014 19:10
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Mit dem Steuerwagen voraus fährt hier der RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) mit n-Wagen (ex Silberlinge bzw. DB Nahverkehrs-Wagen) am 19.01.2014 bei Siegen-Eiserfeld in Richtung Aachen. Er fährt als Umlauf RE 10920 die Verbindung Siegen - Köln - Aachen. Die Schublok war die 111 038-6. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 19.1.2014 20:40
Oh wie schön, Armin.
Ein echtes Leckerbissen für den Fotografen und für den Betrachter.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.1.2014 20:48
Hallo Hans,
danke für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Michael Edelmann 20.1.2014 23:18
Hallo Armin,
auch so ein einfacher Zug kann toll aussehen, wenn er so perfekt abgelichtet wird! Sehr schön gelungen, Armin!
LG!
Micha

Armin Schwarz 21.1.2014 16:29
Hallo Micha,
besten Dank für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 23.1.2014 19:15
Hallo Armin,
Hans hat es ganz treffend beschrieben, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 28.1.2014 18:11
Hallo Heins,
auch danke für Deine netten Worte, es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Straßenbrücke der stillgelegten Strecke 159d - Bischofswerda Kamenz in Schönbrunn. 26.01.2014 10:41 Uhr. (naar de afbeelding)

Horst Lüdicke 26.1.2014 17:40
Hallo Siegfried,
auch ohne Zug ein wunderschönes "Bahnbild".
Gruß Horst

Siegfried Heße 26.1.2014 17:52
Hallo Horst, freut mich, dass Dir das Bild gefällt, heute war aber auch tolles Fotowetter, die knackige Kälte und die Sonne, der Rauhreif, da fallen einem gute Bilder fast von selbst in die Kamera.
M.f.G. Siegfried

Michael Edelmann 26.1.2014 19:55
Hallo Siegfried,
ein wunderschönes Winterstimmungs-Bahnbild! Kann mich noch an diese Strecke aus meiner Kindheit erinnern. Wenn ich mich recht entsinne, wurde der Personenverkehr bereits irgendwann in den 60-er Jahren eingestellt. Wenige Jahre später erfolgte dann die endgültige Stilllegung. Zu dieser Zeit war das Empfangsgebäude in Kamenz noch ein "Inselbahnhof", denn die Bischofswerdaer Gleise verliefen vor demselben, während die Gleise der Strecke Dresden-Lübbenau, sowie die Gütergleise sich auch heute noch hinter diesem befinden. Die Bischofswerdaer Gleise in Kamenz sind mittlerweile längst abgerissen und durch einen Parkplatz und Busbahnhof ersetzt worden.
Liebe Grüße!
Micha

Date Jan de Vries 26.1.2014 20:09
Ein Kalenderbild. auch ohne Zug! Wunderschön, Siegfried!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 27.1.2014 14:56
Hallo Siegfried
Ein wunderschönes Winterbild. Da hattet ihr ja sogar Sonne gehabt. In Zwickau war gestern nicht mal eine Minute die sonne draußen gewesen.
Gruß Matthias

Heinz Lahs 28.1.2014 15:34
Hallo Siegfried,
möchte ich mich meinen Vorschreibern gerne anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Armin Schwarz 28.1.2014 18:09
Hallo Siegfried,
ein wunderschönes Winter-Bahnbild und das ohne Zug, einfach klasse.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 28.1.2014 18:23
Hallo Siegfried.....eigentlich ist das ja nicht meine Art mich an allgemeine Lobhudelei an zu hängen.
Aber bei deinem Bild hier muss ich mal eine Ausnahme machen und mich den Anderen bedenken los anschließen.
Sehr bravo Herr Heße.
Besten Gruß Andreas

Siegfried Heße 31.1.2014 20:15
Hallo, alle lieben Bewunderer , was nützen alle Fotokünste, wenn die Natur nicht liefert ? Ja es war schon eine tolle Stimmung, da muß man, selbst wenn man (nein der Fotgraf) eigentlich auf dem Wege zum Valtenberg sich über die Umleitung wegen Schnee -und Eisbruchs über Schönbrunn ärgerte , anhalten und die Kamera zücken und auf den Auslöser drücken......
An die Züge vor dem Bahnhof in Kamenz kann ich mich noch gut erinnern, denn der Hutberg (Rhododendron Pflanzung) war oft das Ziel wenn wir zu Besuch in Dresden waren.Da in den Trabbi nun mal nur 4 Leute passten wurde halt die Bahn nach Kamenz genommen......und man sah die Gleise vor dem EG.... Schön das Euch das Naturschauspiel gefällt. Liebe Grüße Siegfried.





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.