bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ungewöhnlich, die HLB bereits auf dieser Strecke, eigentlich fährt dieses Jahr noch die 3-Länder-Bahn (DB Regio) als RB 93.....

(ID 758410)



Ungewöhnlich, die HLB bereits auf dieser Strecke, eigentlich fährt dieses Jahr noch die 3-Länder-Bahn (DB Regio) als RB 93.....
Der Dieseltriebwagen VT 270 ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB  (Hessischen Landesbahn) als RB 93 (Rothaarbahn) Bad Berleburg - Kreuztal - Siegen, fährt am 02.02.2014 von Kreuztal weiter in Richtung Siegen.   

Grund war wohl eine GPSinfradat-Fahrt, evtl. für spätere Interaktive Schulung der Fahrzeugführer der HLB auf der Strecke, da die HLB ab 2015 das gesamte Dieselnetz in der Region (Dieselnetz Eifel-Westerwald-Sieg) bedient. 

Der LINT 41 wurde 2011 von Alstom gebaut, er hat die NVR-Nummern 95 80 0648 010-6 D-HEB und 95 80 0648 510-5 D-HEB und die EBA-Nummer EBA 10C 08B 001.

Übrigens: Später konnte ich den Triebwagen auf der Strecke Olpe - Finnentrop (KBS 442) als RB 92  Biggesee-Express  sehen.

Ungewöhnlich, die HLB bereits auf dieser Strecke, eigentlich fährt dieses Jahr noch die 3-Länder-Bahn (DB Regio) als RB 93.....
Der Dieseltriebwagen VT 270 ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessischen Landesbahn) als RB 93 (Rothaarbahn) Bad Berleburg - Kreuztal - Siegen, fährt am 02.02.2014 von Kreuztal weiter in Richtung Siegen.

Grund war wohl eine GPSinfradat-Fahrt, evtl. für spätere Interaktive Schulung der Fahrzeugführer der HLB auf der Strecke, da die HLB ab 2015 das gesamte Dieselnetz in der Region (Dieselnetz Eifel-Westerwald-Sieg) bedient.

Der LINT 41 wurde 2011 von Alstom gebaut, er hat die NVR-Nummern 95 80 0648 010-6 D-HEB und 95 80 0648 510-5 D-HEB und die EBA-Nummer EBA 10C 08B 001.

Übrigens: Später konnte ich den Triebwagen auf der Strecke Olpe - Finnentrop (KBS 442) als RB 92 "Biggesee-Express" sehen.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 02.02.2014, 934 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2014:02:02 12:50:15, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1000) (1/1000), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 38.00 (38/1)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Lahs 03.02.2014 13:08

Hallo Armin,
schöne Aufnahme des HLB-LINT aus Kreuztal, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 03.02.2014 16:56

Mir gefällt die herrliche Aufnahme aus Kreuztal ebenfalls bestens, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 03.02.2014 20:26

Hallo Heinz und Hans,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide und Erpeldange
Armin

Andreas Strobel 04.02.2014 17:19

Hallo Armin, ja unverhofft kommt ja oft.
Aber immer gut wenn man die Kamera dann auch schußbereit hat.
Ist ein sehr schönes Bild geworden.
Besten Gruß Andreas

Armin Schwarz 04.02.2014 19:37

Hallo Andreas,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Das "Unverhoffte" war hier nicht das was kam, sondern das es ein HLB-LINT war. Denn hier fährt normal noch DB Regio (auch mit LINT 27 oder 41).
Liebe Grüße Armin

Date Jan de Vries 05.02.2014 21:52

Wunderbare Lint-Aufnahme in besten Licht, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 09.02.2014 12:36

Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass Dir die LINT-Aufnahme gefällt, danke.
Liebe Grüße
Armin

HLB Alstom Coradia Continental ET 159 am 06.01.20 auf der Main Neckar Brücke in Frankfurt
HLB Alstom Coradia Continental ET 159 am 06.01.20 auf der Main Neckar Brücke in Frankfurt
Daniel Oster





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.