bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina33



<<  vorige pagina  28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 volgende pagina  >>
Totgesagte leben länger! Nach jahrelangem Schneewittchenschlaf nahm die Tram de Opcina wie sie auf triestinisch heißt am 1. Februar 2025 endlich wieder ihren Betrieb auf. Am 15. Juli 2025 konnte ich den 1942 von Officina Meccanica della Stanga gebauten Triebwagen 406 unweit der Station Obelisco auf seiner Fahrt von Opicina zur Piazza Dalmazia fotografisch festhalten. (naar de afbeelding)

F. Lackner 30.8.2025 12:29
Schön dass sie wieder "aufgewacht" ist!

Kriwetz Lukas 10.9.2025 17:06
Ja!

Bad Schwanberg am Abend des 12. August 2025. Die 193 876 zieht und die 193 862 schiebt die aus drei DB-Doppelstockwagen der Bauart DaBpza gebildete S 6 Garnitur von Wies-Eibiswald via Hengsberg nach Graz Hauptbahnhof. (naar de afbeelding)

F. Lackner 30.8.2025 12:27
Ein erstklassiges Bild des in mehreren Hinsichten erstklassigen Zuges!

LG

Kriwetz Lukas 10.9.2025 17:06
Vielen Dank!

Fleißig tun die GTW 2/8 neben den E-Fahrzeugen Ihren Dienst . Hier abgestellt im Bahnhof Wies Eibiswald wartet VT63.10 auf den nächsten Einsatz. 29.08.2025 (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 30.8.2025 12:05
Hallo Karl Heinz,
auch wenn teilweise „Motiv verdeckt“, so ist ein wunderbares und schönes Bild von dem Stadler GTW 2/8.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 31.8.2025 7:44
Vielen Dank Armin! LG KH

Aufgrund von Bauarbeiten befährt die Linie 1 in Osijek derzeit nicht den Streckenast nach Višnjevac. Am 15. August 2025 war der Končar TMK 2500 mit der Wagennummer 2503 auf der Linie 1 anzutreffen und ist hier auf dem regulär nicht im Linienverkehr befahrenen Gleis am Trg Ante Starčevića zu sehen. Währenddessen war der zum Zeitpunkt der Aufnahme vier Jahre alte Nachwuchsfotrograf dabei, die Straßenbahn aus einem anderen Blickwinkel zu fotografieren. (naar de afbeelding)

Kriwetz Lukas 28.8.2025 22:15
Sehr schön!
Herzliche Grüße an den Nachwuchsfotrografen. ;)

Was für eine Lage für eine Kreuzungsstelle zwischen Les Montuires und Pied du Barrage! Im Hintergrund der Mont Blanc (4806 müM), der höchste Berg der Alpen. Lac d'Emosson, 25.8.2025 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 28.8.2025 15:51
... und welch herrliches Wetter! Danke für das Zeigen dieser interessanten Bilder.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 1. Juli 2025 war Škoda 15T3 9276 auf der Linie 18 im Einsatz und konnte vor der Kulisse der Prager Burg auf der Mánesův most fotografiert werden. (naar de afbeelding)

Erwin Schidlofski 13.8.2025 15:45
Mega Aufnahme dieser klassischen Fotostelle für Frühaufsteher !!!
Du hast nahezu den gesamten Stadtteil Kleinseite bei bestem Licht und ohne Auto (!) auf das Bild gebracht, vor ca. 15 Jahren hätte Dir die Fa. Skoda für diese "Werksaufnahme" sicher noch einen hohen Preis bezahlt...
LG.

F. Lackner 27.8.2025 13:19
Vielen Dank Erwin!

LG

Ein letztes mal Löwenzahnblüte mit den klassischen IC Zügen im Allgäu. Am 19. April 2025 zeigte sich der Wetterbericht zumindest für den Vormittag optimistisch und so wurde die Fahrt ins Illertal angetreten, um die beiden noch mit klassischem Wagenmaterial gebildeten und von Loks der Baureihe 218 bespannten InterCity-Züge aus Oberstdorf kommend in frühlingshaftem Umfeld zu fotografieren. Bei Altstädten ergibt sich dieser traumhafte Blick auf die Ortschaft mit dem kleinen Walsertal und die Allgäuer Hochalpen im Hintergrund. Gemeinsam mit weiteren Hobby-Kollegen wurde auf die Züge gewartet, dem Löwenzahn konnte man dabei zusehen, wie sich die Blüten bei stärkerem Sonnenschein öffneten. Als erstes kam die orientrote 218 406 mit dem IC 2084 nach Hamburg Altona durch das Illertal gefahren - bei diesem beeindruckendem Bergpanorama ganz klar als Nebendarstellerin. (naar de afbeelding)

Frank Paukstat 27.8.2025 11:38
Hallo Christopher,
wie schon beim anderen Bild geschrieben: einfach wunderschön. Da bleibt man länger und schaut sich auch die Landschaft an. Darum konnte ich meine Finger nicht stillhalten :-)

Viele Grüße, Frank

G. G. 1.9.2025 19:11
Fantastisches Panorama-Bild mit einem modellbahngerechten Zug.
Einfach Bilderbuchhaft!
Gruß, GG

Knapp hintereinander verlassen jeden Vormittag zwei InterCity-Züge den Bahnhof Oberstdorf. Während der IC 2084 nach Hamburg-Altona bald Geschichte sein wird, da die Verbindung spätestens zum Fahrplanwechsel eingestellt wird, hat der IC 2012 noch eine Zukunft vor sich. Ab 2026 soll hier eine neue Talgo-Garnitur als ICE L mit einer Lok der Baureihe 248 bespannt zum Einsatz kommen. Jedenfalls nähert sich das Ende der klassischen von einer Lok der Baureihe 218 beförderten IC-Züge rasant. Am 19. April 2025 nutzte ich daher noch die Gelegenheit, den Fernverkehr im Illertal bei der für diese Gegend so charakteristischen Löwenzahnblüte zu fotografieren. Das eindrucksvolle Naturschauspiel samt atemberaubendem Bergpanaroma der noch teilweise schneebedeckten Allgäuer Hochalpen im Hintergrund bildete den Rahmen für den mit 218 415 und 446 bespannten IC 2012, der sich dem Bahnhof Altstädten nähert. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2025 11:36
Hallo Christoph,
einmal mehr, ein wunderschönes Bild, begleitet von einem interessanten Text.
Dies gilt natürlich auch für das zweite Bild von dieser Stelle.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 27.8.2025 11:33
Hallo Christoph,
ich kann mich Stefan nur anschließen. Zwei wundervolle Bilder mit tollen Bildtext was stattdessen auf uns zukommt. Ich konnte nicht widerstehen und habe zusätzlich einsortiert.

Viele Grüße, Frank

Porto Elétricos__Tw 191 vor der gotischen Kirche Igreja Sao Francisco do Porto bei der Interims-Endstation 'Infante'.__06-2000 (naar de afbeelding)

Frank Paukstat 27.8.2025 11:22
Hallo Klaus,
gegen die gotische Kirche verliert der Tw ganz bestimmt altersmäßig. Doch auch der vom Museo do Carro Electrico betriebene Tw 191 hat schon etliche Jahr auf dem Buckel. Die Bilder mit der Kirche gefallen sehr!

Viele Grüße, Frank

Auf den ersten Blick sieht dieser Triebwagen der SNCF aus wie ein hier schon mehrfach abgebildeter reinen Gasturbinen-TW (RTG) der Baureihe T 2000. Es handelt sich aber um einen der 14 1970 und 1972 gebauten vierteiligen Triebwagen ETG (Elément à Turbine à Gaz), bei dem nur ein Triebkopf durch eine Gasturbine angetrieben wurde, der andere Triebkopf dagegen hatte einen herkömmlichen Dieselmotor. Angefahren wurde nur mit dem Dieselmotor, die Gasturbine wurde später zugeschaltet. Die Gasturbinentriebköpfe erhielten die Baureihenbezeichnung T 1000, der andere Triebkopf T 1500. Die Unterschiede zum RTG sind u. a. am dritten Spitzenlicht und der interessanten Kupplung erkennbar. Die Aufnahme zeigt den TB 1013 in der zweiten Hälfte der 1970er-Jahre im Bahnhof Lyon-Perrache. Quelle der Daten: Wikipedia. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2025 11:34
Hallo Ernst,
Danke für das Zeigen dieses schönen Bildes und den ausführlichen Text, welcher den Unterschied zwischen den Tourbozügen T2000 und den T1000/T1500 erklärt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.8.2025 22:01
Hallo Ernst, wunderbares Bild von diesem ganz speziellen Zug. Das mit der Kategorie werden wir natürlich gerne anpassen, Deine Info ist auch richtig umfangreich. Du bekommst noch eine PN dazu.
Gruß, Olli

Zwei Triebwagen der Baureihe 440 überqueren als RE3 26980 von Dresden Hbf nach Hof Hbf die 574 Meter lange Göltzschtalbrücke, 18.08.2016 (naar de afbeelding)

Frank Paukstat 24.8.2025 10:01
Hallo Korbinian,
beim Einsortieren in eine neue Kategorie bin ich auf dieses Bild der Göltzschtalbrücke gestoßen. Fantastisch wie Du hier die komplette Brücke samt Triebzug in ein tolles Bild bekommen hast. Gefällt mir sehr.

Viele Grüße, Frank

Korbinian Eckert 26.8.2025 19:17
Hallo Frank,

vielen Dank! Absolut beeindruckend wie der doch nicht kurze Zug auf der riesigen Brücke unglaublich kurz wirkt.

VG Korbinian

Der Gepäcktriebwagen der Bauart Fe 4/4 (ab 1963 De 4/4) der SBB 1678 - angeschrieben 18518 - im Jahr 1980 Verkehrshaus Luzern. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 26.8.2025 11:50
Hallo Ernst,
ein tolles Bild von dem Gepäcktriebwagen.
Die angeschriebene Nummer 18518 trug der Triebwagen als Fe 4/4 bei Ablieferung. Ab 1949 wurde er zum Fe 4/4 818 und ab 1960 zum De 4/4 1678.
Liebe Grüße
Armin

Auch in den Schweizer Bergen herrscht hie und da feuchtes Wetter: nasse Zugchef-Mütze der Dampfbahn Furka Bergstrecke. Furka, 21.8.2025 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2025 8:17
Immerhin hat es nicht geschneit...
Tolle Idee.
Einen lieben Gruss
Stefan

Zugkreuzung im Bf Basdorf (NEB) am 20.8.25. Links: 563 003 nach Wensickendorf, rechts 563 004 nach Berlin-Karow. (naar de afbeelding)

Dennis Fiedler 26.8.2025 7:42
Ein Traum in Blau. Schön wie die Blautöne alle übereinstimmen. Gefällt mir sehr gut.

BLC 221 135-7 | Abzweig Hafen Vierow | Januar 2019 (naar de afbeelding)

Jens Kublank 9.8.2025 21:16
Eine Baureihe die ich noch nie sah in der Realität

Alexander, R. 26.8.2025 6:44
Mein "erstes Mal" war der Tausch der Werkslok aus Anklam durch 221 145 der EGP vor ca. 8-10 Jahren. Die Bilder sind inzwischen mitsamt defektem Datenträger weg.

DB Regio Erzgebirgsbahn VT 642 058 "EUROPEAN PEACE RIDE" am 23.08.2025 in Niederwiesa. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 25.8.2025 20:57

Der kurze Straßenbahntyp TINA vom Hersteller Stadler, HAVAG-intern als MGT-M bezeichnet, ist auf Testfahrt in der Hallenser Neustadt unterwegs. ~S-Bahnhof Neustadt, Halle(Saale), 22.08.2025 (naar de afbeelding)

Stefan Pavel 24.8.2025 8:58
Moin Marius,

schönes Bild von der Stadler HAVAG :-) gefällt mir.

Mfg
Stefan





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.