bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina3388



<<  vorige pagina  3383 3384 3385 3386 3387 3388 3389 3390 3391 3392 volgende pagina  >>
Dieser von den EVB gemietete LINT 41 aus dem LNVG-Fahrzeugpool war am 1. April 2016 als RB33 von Buxtehude nach Bremerhaven Hbf unterwegs. Die größtenteils EVB-eigene Strecke führt durch eine abwechslungsreiche und reizvolle Landschaft. Bedingt durch die kleinen dörflichen Gemeinden entlang der überwiegend eingleisigen Strecke und die entsprechenden Haltepunkte kommt echte Nebenbahn-Stimmung auf – hier wird gemächlich und dank zahlreicher ungesicherter Bahnübergänge mit reichlich akustischer Untermalung gereist. Zu sehen ist die 1. Klasse, die aus insgesamt acht Sitzplätzen besteht. Ursprünglich umfasste sie zwei weitere Vierer-Sitzgruppen mit Tisch, welche jedoch nach einigen Jahren deklassiert wurden. Somit sind heute die trennende Glaswand und das andersfarbige Kopfteil die einzigen Vorzüge, obwohl es ein separates LNVG-Polsterdesign für die 1. Klasse gäbe. Steckdosen sucht man in diesen Fahrzeugen aus 2003 vergeblich. Draußen sieht man Schienenbusse des touristischen Ausflugszuges "Moorexpress". (naar de afbeelding)

Marco R. 3.4.2016 11:42
Interessant das dieser 648.1 in der 1 Klasse den ganz normalen LNVG Bezug hat, der einzige 648.1 hier im Weser-Ems Netz der 648 199 (NWB) hat sogar noch den ganz alten Bezug in Grau mit ein paar blauen Quadraten
Vielleicht wird sich das ganze ja mit der bald anstehenden HU der 648.1 ändern, ich vemute mal das die alle auch das Redesign erhalten werden wie die Lint 41 aus dem Jahr 2000.

Anton R. 3.4.2016 13:46
Hallo, Marco,

ja, da ist man wirklich sehr lieblos vorgegangen (ähnlich wie die Nordbahn bei ihren 648ern). Die eurobahn-LINT, die ab 2003 auf der Lammetalbahn fuhren, waren auch so ausgestattet. Heute findet man diese Ausstattungsvariante wohl nur noch bei den EVB. Übrigens hat die NWB 2010 fünf neue 648er erhalten, wofür fünf ältere (Baujahr 2003) an die EVB gegangen sind und dort vermutlich die letzten 628er im Elbe-Weser-Netz abgelöst haben. Neuere LINT als die aus 2003 findet man bei den EVB nicht.
Die Info zu den NWB-648.1 ist auch interessant. Ich denke, dass es sich um den klassischen Veolia-Bezug handelt (Grau als Grundfarbe in der 1. Klasse, Blau in der 2. Klasse), wie man ihn in vielen Veolia-Produkten findet (HEX, BOB, NOB, …). Vielleicht hat die LNVG damals noch kein Polsterdesign vorgeschrieben? Waren die ab 2000 an die NWB vermieteten LINT eigentlich 648.0er und die ersten Pool-LINT?

Beste Grüße
Anton R.

Marco R. 3.4.2016 22:28
Guten Abend,

die Lint von 2000 sind 648.0 und die ersten Lint aus dem LNVG Pool, soweit ich weiß sind es auch die Lint auch die ältesten Art, die der NOB und DB Regio müssten erst danach gebaut worden sein.
Und ja genau um diesen Veolia Bezug handelt es sich, den hat die NWB in den 648er am Niederrhein drin.
Im Prinzip dürfte es sich nur um den 648 199 aus dem Weser-Ems Netz noch handeln, die ehmaligen Eurobahn 648.1 (648 181-191) haben meines Wissens auch noch den von dir oben gezeigten Bezug in der ersten Klasse drin.

Zu den Lint von 2010, eigentlich war es wohl mal geplant das 5 Stück an die EVB und 5 an die NWB gehen, aber die EVB freiwillig darauf verzichtet hat da diese nicht ohne weiteres mit den von 2003 kuppelbar gewesen wären, womit die NWB alle 10 Stück erhalten hat und 5 648.1 (müssten 648 194-198 gewesen sein) an die EVB abgegeben hat.

Ich vermute aber wie gesagt das die insgesamt 26 648.1 (EVB, NWB) und auch die vier 648.2 die (noch) bei der NWB sind mit der nächsten HU auch das Redesign wie hier gezeigt http://bahnsteigbilder.startbilder.de/bild/Deutschland~Triebwagen~VT+648+ALSTOM+Lint+41/365254/der-modernisierte-innenraum-eines-vt-648.html

Schöne Grüße
Marco

Anton R. 5.4.2016 1:28
Vielen Dank für die wirklich aufschlussreichen Informationen, Marco!

Die Eurobahn-LINT sind damals unverändert an die NWB übergegangen und auf ihrer Einsatzstrecke geblieben, ja?
Da habe ich wieder etwas dazugelernt – ich dachte wirklich, diesen Zustand fände man nur noch bei den EVB-LINT vor.
Ich nehme auch an, dass mittlerweile alle LNVG-LINT nur noch die kleine 1. Klasse haben?

Das denke ich auch. Mit dem neuen Redesign hat man schon einmal die Kopftücher in der 1. Klasse wegrationalisiert und sie damit im Grunde so "wartungsarm" gemacht wie die schmalspurige Variante oben. Insbesondere im Vergleich zu den LNVG-Dostos ist die 1. Klasse in den LINT leider weiterhin ein schlechter Witz.

Viele Grüße
Anton R.

Bina S. 5.4.2016 18:12
Hallo Anton,

grundsätzlich hast du natürlich Recht, das Redesign ist u. A. auch darauf ausgerichtet, dass die Innenausstattung möglichst wenig Pflege benötigt, das ist auch an den leicht zu reinigenden Kopfteilen mit Kunststoffbezug erkennbar.

Allerdings, und das finde ich sehr korrekt, wurden die Sitze zumindest in der Höhe vergrößert, d. h. man hat jetzt höhere Kopfstützen, die das Sitzen umso angenehmer gestalten. Im Vergleich dazu ist der Unterschied zwischen obig zu sehenden Sitzen mit oder ohne kleines Kopfkissen (wie in den erixx-LINT 41 vorzufinden) marginal!

Viele Grüße,

Bina

Anton R. 7.4.2016 18:16
Hallo, Bina,

danke für deinen Kommentar.
Ja, darauf habe ich mich bezogen. Wobei ich davon ausgehe, dass die Kopftücher aufgrund der geringen Auslastung keinen großen Wartungsaufwand mit sich brächten. Sei's drum.

Dass die Sitze nun höher sind, ist sehr erfreulich. Vielleicht ist es eine Anpassung an einen aktuelleren Größendurchschnitt…

Beste Grüße
Anton R.

Bina S. 7.4.2016 20:14
Hallo Anton!

Ja, das ist natürlich richtig, aber hygienischer wird es dadurch nicht! ;-)

Das mit dem Größendurchschnitt halte ich zwar für nicht korrekt, da ja immer noch Fahrzeuge mit den kleinen Sitzen ausgeliefert werden (NOB-LINT 54 bspw.), dennoch wäre es natürlich schön, wenn man erkannt hätte, dass auf den kleinen Sitzen keiner mehr sitzen kann!

Viele Grüße,

Bina

Marco R. 7.4.2016 22:27
Guten Abend nochmal

Ja die Eurobahn Lint sind auf ihrer Strecke geblieben und sind weitgehend unverändert geblieben, mal abgesehen von ein paar Änderungen wie Nachrüstung von Videokameras und Ankunftsmonitoren, bin dort eher selten unterwegs weswegen ich nicht sagen kann wann diese Änderungen passiert sind.

Und ja alle LNVG dürften nur noch 8 Sitze in der 1 Klasse haben, die 648.0 hatten diese damals schon bei ihrer ersten HU von 2007-09 erhalten.
Aber ich gebe dir recht das die erste Klasse weiterhin recht schwach ausgestattet ist gegenüber zu den Dostos der LNVG, aber z.B. gegenüber den 623er (neue Lint 41 von DB Regio) wirkt sie eigentlich noch recht gut ausgestattet.

Zu den neuen Kopfstüzen, die machen tatsächlich die Sitze etwas höher was man auch beim Sitzen etwas merkt, zumal dadurch sich meiner Meinung nach man sich auch etwas abgetrennter von der vorherigen Sitzreihe fühlt.
Was mir auch noch positiv auffällt ist das die Sitze gefühlt besser gepolstert sind als wie damals z.B in den 648.3 (2010) wo die noch neu waren.
Von der Ausstattung in der 2 Klasse kann man nicht meckern bei den 648.0, die hat sich deutlich ins positive verändert, vor dem Redesign gab es bei denen ja nichtmal Armlehnen oder kleine Tische in einer 4er Sitzgruppe.

Anton R. 15.4.2016 0:30
Hallo, Bina und Marco,

@Bina: Vielleicht hat der Sitzhersteller es erkannt und bietet nun auch die größeren Varianten an. Beim NAH.SH-LINT wollte man aber sparen… ;-)

@Marco: Ich danke dir nochmals für die umfangreichen Informationen! Da merkt man gleich noch einmal, wie sehr der LINT in der deutschen Schienenfahrzeug-Landschaft mittlerweile doch verankert ist.
Mehr Polsterung ist begrüßenswert, mehr Abtrennung auch. Die 2. Klasse hat sicherlich deutlich gewonnen, ja.
Was ich außerdem gut finde: Man scheint sich von dem zwischenzeitlich gelben Gestänge (Haltestangen, Sitzgriffe etc.) wieder verabschiedet zu haben. Wirklich stimmig wirkte das nicht.

Ich bin gespannt darauf, was der LINT uns in Zukunft noch bringt…

Beste Grüße
Anton R.

Marco R. 21.4.2016 22:52
Guten Abend,

da bin ich ebenfalls auch gespannt wie sich das noch entwickelt, gespannt bin ich ja auf die sechs neuen LNVG 1648er die ja angeblich sich von innen nicht wirklich von den modernisierten 648.0 unterscheiden sollen, wobei jetzt wohl schon feststeht das zumindest die Aufteilung eine andere sein wird wie bei den bisherigen Lint, so werden die 1648er die erste Klasse in der Wagenhälfte haben wo sich auch das WC befindet.
Und finde es auch recht erfreulich das man sich wieder von den gelben Haltestangen wie im 648.3/4 getrennt hat, in den 648.3/4 die im Weser Ems Netz unterwegs sind dürften die bald auch schon Vergangenheit sein, da mal die Rede davon war das alle Fahrzeuge im Weser Ems Netz von innen so aussehen soll wie die 648.0 jetzt.

Was ich gerade nochmal zum oberen Bild erwähnen wollte, die 648.2 bei der NWB haben in der ersten Klasse übrigens den gleichen Bezug wie hier oben im Bild, dort hat man bei dem deklassierten Teil der ersten Klasse aber auch die Tische heraugenommen und eine Metallplatte an der Wand verschraubt, warum auch immer man das dort gemacht hat, die 648.0 hatten vor der Modernisierung dort noch die Tische aus der ersten Klasse drin und auch im 648 199 hat man die bisher gelassen.

Wünsche noch einen schönen Abend,
Marco

Thomas Wendt 22.4.2016 9:33
1. Klasse im Regionalverkehr hat aus meiner Sicht hauptsächlich die Funktion, eine hohe Sitzplatzwahrscheinlichkeit bereitzuhalten. Man kann darüber streiten, ob das immer der Fall ist - manchmal reicht eine kleine Gruppe aus, um diesen Bereich vollständig zu belegen.

Wenn ich Fernstrecken mit Regionalzuganteil fahre, mache ich immer ganz gern 1. Klasse, ebenfalls auf Strecken, wo ich nicht weiss, ob man sonst einen Sitzplatz bekäme. In zwei Fällen war der Zug so voll, dass ich kaum in den Bereich reinkam - und dort fand ich dann tatsächlich genug Sitzplätze für die ganze Familie. Da hat man dann ein schlechtes Gewissen gegenüber den anderen, andererseits ist man nach so einer Reise auch nicht vollkommen fertig :-)

Wirklich komfortabel ist der 1.-Klasse-Bereich im Regionalverkehr eigentlich selten, ein fehlendes Kopfpolster wäre mir gar nicht aufgefallen.

Anton R. 23.4.2016 15:14
Hallo, Marco und Thomas,

@Marco:
Dass die LNVG 1648er bestellt hat, wusste ich auch noch gar nicht. Ich habe mich gleich mal ein wenig dazu belesen.
Ein Grund für die Neupositionierung der 1. Klasse mag mir auf die Schnelle nicht einfallen, insbesondere dann, wenn sie schlichtweg ans andere Ende des Triebfahrzeugs gesetzt wird (wovon ich mal ausgehe, sonst gäbe es ja regen Durchgangsverkehr).
Zu den Haltestangen: Gut! Vielleicht waren sie ein Ausdruck der Experimentierlust der LNVG… ;-)

Zum verschiedenen Umgang mit der Deklassierung in den NWB-LINT: Ah, okay. Vielleicht hing das von den Werkstattkapazitäten o. Ä. ab… Man kann nur spekulieren. Jedenfalls gibt es bei den EVB auch 648er, bei denen die Kopfteile im deklassierten Bereich noch "erstklassig" blau sind. Und dann gibt es auch sehr vereinzelt welche mit Klettstreifen zur Befestigung von Kopftüchern. Vielleicht ist das einem einzelnen Austausch geschuldet.

@Thomas:
Mittlerweile ist das in vielen Fällen leider einer der wenigen oder gar der einzige Vorteil geworden, das ist wohl wahr. Insofern stimme ich deinem Schlusssatz zu. Der Komfort-Vorteil im Sinne von besseren Sitzen, mehr Freiraum, Privatsphäre und Ruhe geht immer mehr verloren – insbesondere, wenn man die wachsende Anzahl an LINT-Fahrzeugen betrachtet. Man muss nur mal vergleichsweise auf die n-Wagen, die BR612 oder die ursprüngliche 1. Klasse im 628.2er blicken: Ein echter Mehrwert (insbesondere auch für größere Menschen). Während man im Desiro noch ein besonderes Raumkonzept vorfindet, weisen die meisten LINT eine einfache 2+2-Bestuhlung auf. Zunehmend habe ich das Gefühl, dass der Anteil liebloser "Ausschreibungs-1. Klassen" stark gestiegen ist. Die werden dann wirklich fast nur von Fahrgästen mit FV-Fahrkarten 1. Klasse genutzt. Eine wirklich brauchbare 1. Klasse in aktuellem Rollmaterial findet man noch in den meisten Bombardier-Dostos. Oder auch in den Married-Pair-Wagen, welche mir generell sehr gut gefallen.

Zum Thema "fertig sein": Das ist es – man geht ja in der Regel vor oder nach der Reise irgendwelchen Aktivitäten nach – mal mehr, mal weniger anstrengend. So erachte ich eine entspannte An- und/oder Abreise als wichtigen Faktor, der die Reisezeit zur Erholungs- oder auch mal Nutzzeit macht. Außerdem stimmt dann einfach der Gesamteindruck des Tages. ;-) Eine stressige Bahnfahrt kann die Stimmung m. E. so trüben wie ein schlechtes Essen an dem betreffenden Tag.
In manchen Fällen kann man sich den Aufpreis aber wirklich sparen. Sonst komme ich mir bisweilen schon veralbert vor…

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Anton R.

Thomas Wendt 23.4.2016 19:53
Hallo Anton,

mit dem LINT bin ich gar nicht so vertraut - eine besondere (aber teils äußerst unterschiedliche) Gestaltung der 1. Klasse haben aber auch die Talent-2-Züge und die ODEG-KISS, letztere ziemlich intelligent mit einem Mix aus verschiedenen Sitzanzahlen.

Naja, Luxusprobleme :-) Nervig finde ich es, wenn man weitere Strecken mit dem Regionalzug fahren will, z.B. von Berlin nach Rostock kann man in der 2. Klasse sowas wie SWT oder Quer-durch-Deutschland nehmen, die 1. Klasse wird im Vergleich dazu absurd teuer, weil es keine Sparpreise gibt.

Gruß
Thomas

Anton R. 10.5.2016 19:58
Hallo, Thomas,

die Talent 2 habe ich in noch keiner Ausstattungsvariante genutzt. Das mit den ODEG-KISS stimmt, ich finde es auch stets begrüßenswert, wenn es möglichst viele verschiedene Sitzgruppenformen gibt. Nichtsdestotrotz gefällt mir die Atmosphäre im ODEG-KISS nicht so wirklich – es ist mir einfach zu steril.

Es kommt eben immer auch ein wenig auf die persönlichen Prioritäten an. Im Nahverkehr hat man durch die 1. Klasse i. d. R. einen Sitzplatz sicher und ein Plus an Ruhe und Privatsphäre – das sind für mich zwei wesentliche Aspekte, die die Bahn zur angenehmen Alternative zum Pkw machen (höheren Sitzkomfort hat man ja leider wie gesagt immer seltener).
Dadurch, dass es Sparpreise nur bei Fahrten mit FV-Anteil gibt, wirkt das NV-/FV-Preisgefüge mitunter merkwürdig, das stimmt. Doch: Pauschalangebote wie SWT oder QdL-Ticket haben natürlich im Grunde Sparpreischarakter. Ich denke, es handelt sich dabei jedoch in erster Linie um Pauschalangebote für die breite Masse, weshalb sie nur für die 2. Klasse existieren – das ist für mich nachvollziehbar. Etwas mehr Einheitlichkeit wäre m. E. bei den Ländertickets wünschenswert – einige existieren für die 1. Klasse, andere nicht. Warum ist das Privileg der relationslosen Tageskarte für ein Bundesland der 2. Klasse vorbehalten? So muss man bei der Nutzung der 1. Klasse mitunter sogar stückeln, was nicht gerade schön ist.

Um aber noch einmal auf den guten alten EVB-LINT zurückzukommen: Heute Mittag las ich, dass auf der betreffenden Strecke (Buxtehude – Bremerhaven – Cuxhaven) ab Dezember 2017 neue LINT mit Brennstoffzellenantrieb eingesetzt werden sollen. Dies wird damit der deutschlandweit erste Einsatzort sein, die Ausdehnung in andere Bundesländer soll dann folgen. Wenn die Fahrzeuge tatsächlich schon Ende 2017 auf den Schienen sein sollten, wäre ich doch etwas überrascht ob der Schnelligkeit der Realisation. Man darf gespannt sein! Das Modell LINT lebt und lebt…

Beste Grüße
Anton R.

Twindexx Vario Steuerwagen (Lok) 91 80 0445 002-2 D-DB DBpzfa in Leipzig Engelsdorf 05.04.2016 (naar de afbeelding)

Olli 7.4.2016 18:01
Hallo Dieter,
interessante Bilder der Neuheit zeigst Du da. Jetzt gibt es wohl echte Kiss Konkurrenz...

Allerdings dürfte die Nummer wohl eher 9"4" 80 0445 002-2 lauten. Und beim Anblick der Fenster sollte es sich wohl auf jeden Fall um einen Triebwagen handeln... ;-)

Gruß, Olli

Stefan Pavel 7.4.2016 18:12
Moin Dieter,

gefällt mir der der Steuerwagen

@Olli das ist der neue für DB-Regio Nordost Rostock.

Mfg
Stefan

Dieter Berger 15.4.2016 16:07
Nein die Nummer Steht so dran 91 8 0 0445 002-2 ?

Stefan Wohlfahrt 15.4.2016 17:07
Bei den fest zusammengestellten Triebwagenzügen ist die Nummerierung bzw. Antriebswagen/Steuerwagen nicht immer logisch nachvollziehbar, somit könnte dies schon ein Steuerwagen sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 02.04.2016 fährt der RE 4764 (Dresden Hbf - Hof Hbf) durch den Haltepunkt Oberrothenbach. Schublok ist die 143 566-8 (naar de afbeelding)

Date Jan de Vries 5.4.2016 17:34
Wunderbare Aufnahme von diese tolle Regionalzug, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 5.4.2016 20:04
Hallo Date Jan,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von dem Regionalzug gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Heinz Lahs 5.4.2016 21:08
Hallo Mathias,
tolle Aufnahme des RE nach Hof, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 7.4.2016 18:02
Hallo Heinz,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von dem RE angefallen findet.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Am 14.11.2015 stehen 844 017-4 und 844 001-8 in Aš město und warten auf die Abfahrt als Os 17221 (Hranice v Čechách - Cheb) nach Cheb. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 19.11.2015 18:48
Sehr gelungene nächtliche Aufnahmen aus Tschechien, Matthias.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 20.11.2015 18:11
Sehr schöne Aufnahme von die BR 644 der CZ, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 21.11.2015 16:30
Hallo Hans und Date Jan,
es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme vom RegioShark an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 27.11.2015 21:15
Hallo Matthias,
eine sehr schöne nächtliche Aufnahme vom RegioShark, gefällt mir Sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 28.11.2015 11:45
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von dem RegioShark gefällt.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Stefan Pavel 5.4.2016 20:07
Moin Matthias,

schönes Bild vom Hai-Fisch gefällt mir.

Mfg
Stefan

Matthias Hartmann 7.4.2016 18:01
Glück Auf Stefan,
vielen dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von dem tschechischen Hai gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

L-Zug-Begegnung am Haltepunkt Esneux : links 08536 als L5587 Marloie - Liers, rechts 08546 als L5565 Liers - Marloie. Aufgenommen am 17/03/2016 (naar de afbeelding)

Stefan Hochstetter 20.3.2016 0:39
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 30.3.2016 19:35
Ach ja ihr habt ja auch die Siemens ML.....hoffentlich sind die Sitze bei Euch
in Belgien etwas Fahrgastfreundlicher als bei der MRB.....
Die Aufnahme ist natürlich wie immer ohne jede negative Kretik.
Gefällt mir sehr gut Dieter. Lieben Gruß nach Membach, Andreas.

Date Jan de Vries 6.4.2016 20:39
Sehr tolles Begegnungsbild, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 7.4.2016 17:57
Hallo Stefan, Andreas und Date Jan,
Habe mich über eure netten Kommentare sehr gefreut.
@ Andreas : die Desiros sieht man bei uns jetzt immer mehr. Ob sie allerdings fahrgastfreundlicher sind als bei der MRB, kann ich umständehalber leider nicht mehr testen, würde mich allerdings wundern.
LG aus Membach, Dieter

DE6302 "Federica" von Crossrail begegnete mir am 02/04/2016 in Hoeselt, wo sie solo Richtung Visé dieselte. (naar de afbeelding)

Stefan Hochstetter 5.4.2016 20:14
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Class 66 DE6302 "Federica" von Crossrail in Hoeselt(B).
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Date Jan de Vries 6.4.2016 20:38
Schöne Aufnahme von diese tolle rote Class 66, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 7.4.2016 17:51
Danke Stefan und Date Jan f¨Pur die netten Kommentare.
LG aus Membach, Dieter

Crossrail PB13 mit einem Containerzug in Richtung Aachen West fahrend durch Herrath. Mittwoch den 6.4.2016 (naar de afbeelding)

Stefan Hochstetter 6.4.2016 22:23
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der Class 66 PB13 "Ilse" von Crossrail mit einem langen MSC-Containerzug gefällt mir.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 7.4.2016 17:51
He Stefan, vielen Dank für die Kommentare auch zu den anderen Bildern.
Freut mich das sie Dir gefallen, liebe Grüße nach Kohlscheid Bank.
Andreas

Frank Grohe 8.4.2016 12:23
Hallo Andreas,
ich habe schon allerhand Variationen bei den Class 66 gesehen und muss feststellen, dass diese rote Farbvariante von Crossrail der Lok meiner Meinung nach besonders gut steht!
Ein schönes Motiv und ein gelungenes Foto!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 10.4.2016 9:16
In diesem Farbkleid sieht die Crossrail Ilse wirklich schmuck aus.
Lieben Gruß und Dank für Deinen Kommentar Frank, sendet Dir Andreas.

Die blitzblanke und absolut graffittifreie 345 der Serie AM80 fuhr mir am 2/4/2016 in Hoeselt vor die Linse. (naar de afbeelding)

Stefan Hochstetter 5.4.2016 20:08
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Jürgen Senz 6.4.2016 15:15
Hallo Dieter
Der ist nicht nur Graffiti Frei,
Hat der ein anderes (neues) Design, war da nicht ein Dreieck in Gelb?
und ein roter Streifen über den Blauen?

VG, Jürgen

Dieter Schumacher 7.4.2016 17:50
Hallo Stefan und Jürgen,
Vielen Dank für eure Kommentare.
@ Jürgen : die AM80 werden schon seit einigen Jahren nach und nach in dieses neue Design umlackiert. Im vorigen Design, auch "Memling" genannt, waren sie grau mit blauen und roten Streifen, und einem gelben Dreieck auf den Frontseiten, was mir persönlich eigentlich besser gefiel.
LG aus Membach, Dieter

Panthografenwechsel, gerade wird der hintere Stromabnehmer hoch gefahren. 143 315 steht mir einer RB nach Stuttgart in Neckarelz am 26.3.2016 (naar de afbeelding)

tim belz 7.4.2016 13:50
Hallo Andreas,

Fast hätte ich an den RB 27 gedacht :)
Aber schön geworden dein Bild von der 143 315 in Neckarelz
Gefällt mir shr gut.

Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz

Andreas Strobel 7.4.2016 17:44
Danke Tim, freut mich.....ja noch fahren die Hennigsdorferinnen in vielen Ecken des Lander herum.....
aber auch sie werden zu meinem Bedauern immer häufiger arbeitslos.
Lieben Gruß Andreas.

Die Schwäne im Yachthafen von Visé ließen sich nicht stören, als Cobra-Lok 2836 (186 228) mit einem Kesselwagenzug über den Pont des Allemands gen Aachen-West rumpelte. Die Aufnahme entstand am 11/03/2016. (naar de afbeelding)

Stefan Hochstetter 5.4.2016 20:09
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2836 mit einem Kesselzug in Vise(B).
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 5.4.2016 20:20
Lapaloma ohe....Dieter das ist doch ein Schiffbild!!!!
Spass bei Seite, dieses Bild könntest Du wirklich auch dort einstellen.
Gefällt mir sehr gut die 2836 auf der Maasbrücke in Visé...lieben Gruß nach Membach, Andreas.

Kurt Rasmussen 5.4.2016 20:31
Guten Abend Dieter,
wie Stefan und Andreas schon geschrieben haben: eine sehr schöne Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Dieter Schumacher 7.4.2016 17:38
Hallo Stefan, Andreas und Kurt,
Vielen Dank für die lobenden Worte, es hat mich sehr gefreut.
@ Andreas : eigentlich hast du Recht. Man sieht mehr Schiffe als Zug...
Liebe Grüße nach Kohlscheid-Bank, Rheydt und Valby.
Dieter

Stefan Jakab 7.4.2016 22:15
Ship Ahoi Dieter,
ein schickes Foto vom Hafen und der belgischen Schlange samt Kesselwagenzug auf der Maasbrücke,gefällt mir sehr gut.
Dort verweile ich auch gerne mal ab und an.
Lg Stefan

Dieter Schumacher 8.4.2016 17:39
Auch dir vielen Dank für den netten Kommentar, Stefan.
LG aus Membach, Dieter

Die CFL-Lok 3011 zieht den IC116 Liers - Luxemburg durch Esneux gen Rivage. Aufgenommen am 17/03/2016. (naar de afbeelding)

Stefan Hochstetter 20.3.2016 0:39
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Horst Lüdicke 20.3.2016 8:30
Hallo Dieter,
eine schöne Serie aus Esneux gen Rivage.
Gruß Horst

Andreas Strobel 30.3.2016 19:37
Schönes IC Bild aus Esneux Dieter.....gefällt mir auch sehr gut.
Lieben Gruß Andreas

Dieter Schumacher 7.4.2016 17:32
Hallo Stefan, Horst und Andreas,
Freut mich, dass euch das Bild gefällt.
LG aus Membach, Dieter

Triebzug 08542 als L5564 Liers - Marloie setzt seine Fahrt nach dem Halt in Esneux fort. Aufnahme vom 17/03/2016. (naar de afbeelding)

Stefan Hochstetter 20.3.2016 0:39
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 7.4.2016 17:30
Hallo Michael und Stefan,
Vielen Dank für die netten Kommentare.
LG aus Membach, Dieter

"Detail Front".... Twindexx Vario Steuerwagen (Lok) 91 80 0445 002-2 D-DB DBpzfa in Leipzig Engelsdorf 05.04.2016 (naar de afbeelding)

Stefan Pavel 7.4.2016 17:29
Moin Dieter,

schönes Bild vom Twindexx Vario Steuerwagen das ist der für DB-Regio Nordost Rostock.

Mfg
Stefan

Triebzug 630 der Serie AM 66 als L5586 Marloie -Liers beim Halt in Esneux am 17/03/2016. (naar de afbeelding)

Stefan Hochstetter 20.3.2016 0:38
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Hermann-Josef Weirich 21.3.2016 10:33
Hallo Dieter,
Wir werden alle nicht jünger. Aber wahre Schönheit bleibt, vor allem bei alten Triebzügen. Sehr schöne Aufnahme!
Gruß nach Membach und schöne Ostern!
Hermann

Armin Schwarz 21.3.2016 16:13
Hallo Dieter,
ein sehr schönes Bild von dem AM 66, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Membach
Armin

Date Jan de Vries 6.4.2016 20:39
Sehr schöne Aufnahme von die fute alte AM66 in das für mich bekannte Bahnhof Esneux. Dieter! Ich war dort in 2000.
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 7.4.2016 17:23
Über eure netten Kommentare habe ich mich sehr gefreut. Die AM66 sind im Moment das Älteste, das im Regelverkehr hier noch unterwegs ist. Musste unbedingt noch mal zurück nach Esneux, wo ich nach meinem Unfall 18 Monate in der Rehaklinik verbracht habe.
LG aus Membach, Dieter

Nachschuss auf die V204 der Rurtalbahn, die in die Abstellgruppe im Bhf Stolberg zurückkehrt. Aufnahme vom 12/03/2016. (naar de afbeelding)

Stefan Hochstetter 14.3.2016 0:35
Hallo Dieter,
ein schönes Bild von der V204 von der Rurtalbahn.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 7.4.2016 17:12
Vielen Dank für die netten Kommentare, Michael und Stefan.
LG aus Membach, Dieter

Mit einem Kesselwagenzug am Haken überquert Cobra-Lok 2836 (186 228) den "Pont des Allemands" in Visé auf dem Weg nach Aachen-West. Aufnahme vom 11/03/2016. (naar de afbeelding)

Stefan Hochstetter 13.3.2016 21:14
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2836 mit dem Kesselzug.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Armin Schwarz 13.3.2016 21:27
Hallo Dieter,
ein tolle Schifs-Zug-Bild.
Liebe Grüße nach Membach
Armin

Horst Lüdicke 14.3.2016 10:33
Hallo Dieter,
ich schließe mich meinen Vorrednern an, das Foto gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Gruß Horst

Dieter Schumacher 7.4.2016 17:10
Vielen Dank für die lobenden Worte, Stefan, Armin und Horst.
LG aus Membach, Dieter

111 193 verlässt soeben mit dem RE9 den Bhf Stolberg in Richtung Köln. Aufnahme vom 12/03/2016. (naar de afbeelding)

Stefan Hochstetter 13.3.2016 21:15
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der 111 193 DB mit dem RE9.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Armin Schwarz 13.3.2016 21:29
Sie (die 111 193) konnte ich etwas später mit dem RE 9 dann ich Betzdorf/Sieg sehen.
Ein tolles Bild von der 111er, Dieter.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Dieter Schumacher 7.4.2016 17:08
Hallo Stefan und Armin,
Freut mich, dass euch das Bild gefällt.
LG aus Membach, Dieter

203 162-3 der Fa. Sonata Logistics hat soeben einen Bauzug nach Stolberg gebracht und fährt nun zurück in Richtung Düren. Aufnahme vom 12/03/2016 vom Bahnsteig aus. (naar de afbeelding)

Stefan Hochstetter 13.3.2016 21:15
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der 203 162-3.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Date Jan de Vries 13.3.2016 21:28
Sehr tolle Lichtstimmung und Aufnahme, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 7.4.2016 17:05
Vielen Dank fürs Lob, Stefan und Date Jan.
LG aus Membach, Dieter

Einige Fotografen hatten sich am frühen Nachmittag des 28/05/2014 im Bahnhof Eupen eingefunden, um die Überführung von zwei historischen Wagen nach Raeren bildlich festzuhalten. Angekündigt war als Zuglok eine 62, doch zur Freude der Anwesenden war es dann die 6041, die sich den Fotografen präsentierte. (naar de afbeelding)

Stefan Hochstetter 28.5.2015 20:47
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2015 21:49
Hallo Dieter,
ich hatte die Vorankündigung bei Wallorail gesehen und kann mich nun mit Dir freuen, dass die HLD 6041 an der Spitze des Zuges war. Die herrlichen Aufnahmen der wunderschönen Museumeslok gefallen mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Dieter Schumacher 31.5.2015 18:37
Hallo Hans und Stefan,
Es freut mich, dass euch das Bild gefällt.
@ Hans. Ich hatte die Ankündigung auch bei Wallorail gesehen. Umso größer war die Freude, als Statt der 62 die Museumslok auftauchte.
LG aus Membach, Dieter

Date Jan de Vries 2.7.2015 20:21
Wunderbare Zug und Bild, Dieter! Die alte Dieselloks der NMBS gefällen mir immer sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 26.7.2015 16:09
Hallo Date Jan,
Es freut mich, dass dir das Bild gefällt. Die schönen Wagen sind im alten Bahnhof von Raeren mittlerweile schon mit Graffitis verunstaltet worden.
LG aus Membach, Dieter

Dieter Schumacher 13.3.2016 18:25
Hallo Michael,
Freut mich, dass dir das Bild gefällt.Danke für den netten Kommentar.
Grüße in die Eifel,
Dieter

Date Jan de Vries 13.3.2016 19:46
Herrliche Zug und Aufnahme, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 7.4.2016 17:04
Auch dir vielen Dank für den netten Kommentar, Date Jan.
LG aus Membach, Dieter





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.