bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina4612



<<  vorige pagina  4607 4608 4609 4610 4611 4612 4613 4614 4615 4616 volgende pagina  >>
Parade der "UERDINGER-family" beim Lokschuppenfest der EFB im Bahnhof Siegen am 17.8.2014 mit Gastbesuch vom Gleismesswagen/Netzinstandhaltung der DB. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2015 14:38
Ein herrliches Bild überraschend bunten Schienenbusse.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kampmann 30.3.2015 21:03
Tja,in den roten UERDINGERN sind wir als Schüler gefahren,haben im (Raucher-)Beiwagen gequalmt und dabei Hausaufgaben abgeschrieben......oder Karten "gekloppt"...Gruß zurück,Peter !!!

So sah der Bayerische Bahnhof in Leipzig vor dem Umbau aus. Blick auf das Portal von der Bahnsteigseite. Das Bild entstand 2001. (naar de afbeelding)

Dennis Fiedler 30.3.2015 19:46
Ein trauriges Bild. Wie siehts heute da aus?

Andreas Kreuz 30.3.2015 20:06
Hallo Dennis,
werd mal dort anhalten und ein neues Foto machen in den nächsten Tagen.
Viele Grüße,
Andreas Kreuz

Andreas Kreuz 3.4.2015 15:59
Für alle Interessenten: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-l---q~leipzig-sonstige/858410/das-portal-des-bayerischen-bahnhofs-in.html

6020 207-4 an der Spitze des S7 Zuges 29400 von Wolfsthal nach Floridsdorf am 28.März 2015 zwischen Wien Mitte und Praterstern. Aufgenommen vom Wiener Riesenrad. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2015 14:40
In den Häuserschluchente von Wien - das Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 30.3.2015 16:25
Hallo Karl,
eine schöne Aufnahme auf die Wiener Innenstadt, gefällt mir sehr gut. Als wurde man auf eine Modellbahn schauen.

Viele Grüße
Matthias

Christoph Kainz 30.3.2015 18:01

Sensationelles, und geniales Foto und Glücks-Motiv !
Wenn man bedenkt, dass sich das Riesenrad dreht,
und nur alle paar Minuten eine Schnellbahn kommt ... ; )

lg, Christoph

Stefan Wohlfahrt 31.3.2015 15:55
Wenn man oft genug fährt...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 31.3.2015 17:55
Hallo Karl,
da hast den perfekten Moment erwischt, hast Du vielleicht eine Monatskarte für das Riesenrad?
Gruß Horst

Karl Seltenhammer 6.4.2015 8:42
@ an alle Kommentatoren:
Es freud mich sehr, daß das Bild gefällt.
Denn richtige Zeitpunkt zu erwischen ist nicht so schwer, da das Riesenrad ja immer wieder hält um in der jeweils untersten Gondel die Passagiere aus- und einsteigen zu lassen.
Jahreskarte habe ich keine, aber mit der NÖ-Card kann man auch 1x im Jahr mit dem Riesenrad fahren.
LG
Karl

Kurt Rasmussen 20.6.2015 12:43
Hallo Karl,
ich kann den übrigen Kommentatoren zustimmen: Ein interessantes, originelles und perfektes Foto.
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

38 2325 im Sommer 1936 im Bahnhof Hamburg Altona, im Hintergrund ist ein Stück der Bahnhofshalle sichtbar, rechts von der Lok ist die Oberleitung der S-Bahn erkennbar. Scan von einem 6x4,5 cm-Original, wahrscheinlich wurde es mit einer der damals für fünf Reichsmark erhältlichen Kameras gemacht. Bei diesen Voraussetzungen sind Qualitätsmängel unvermeidlich. Das Foto fand ich in einem Fotoalbum meiner Mutter, auf der Rückseite steht "1936 Wyk auf Föhr". Die 38 2325 wurde am 13.12.1918 als P8 Altona 2484 beim Bw Wittenberge in Dienst gestellt und war vom 06.04.1935 bis 20.08.1942 in Altona stationiert, danach wurde sie der RVD Riga zugeteilt, von dort kam sie am 13.03.1945 nach Altona zurück. Nach Kriegsende verblieb die Lok bei der DR (Ost) und war bis 28.05.1949 in Wittenberge stationiert. In den 1950/60er Jahren wechselten sich Staionierungen in Hoyerswerda, Falkenberg und Elsterwerda ab, bevor sie am 14.04.1967 nach Jüterbog kam. Nach weiteren Stationierungen in Berlin-Pankow (01.04. - 10.09.1969) und Frankfurt/Oder (11.09.1969 - 30.10.1970) kam die inzwischen in 38 2325-9 umgezeichnete Lok zum Bw Berlin Ostbahnhof, dort wurde sie am 09.01.1971 z-gestellt und am 09.08.1971 nach fast 53 Dienstjahren ausgemustert. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2015 14:33
Sehr eindrücklich - und bald wird sogar der Bahhof Hamburg Altona Geschichte sein...
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 30.3.2015 16:21
Hallo Horst,
auch mir gefällt dieses herrliche Zeitdokument und die Hintergrundgeschichte ausgesprochen gut.

Liebe Grüße
Matthias

Rode Jo 30.3.2015 17:53
Hallo Horst,
mir gefällt dieses Zeitdokument auch sehr gut.
LG
Jo

Horst Lüdicke 31.3.2015 17:47
Euch allen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare. Bei diesem Bild muss ich immer daran denken, welche Fahrzeuge damals dort noch so anzutreffen waren...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 1.4.2015 14:03
Hallo Horst, ich finde die "Qualitätsmängel" absolut vernachlässigkeitsbar, insbesodere da dieses Bild eine -Alltagsstimmung aus einer längst vergangenen Zeit zeigt, die so heute nicht mehr eingefangen werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 1.4.2015 23:12
Danke für Eure Kommentare, es freut mich, dass die Aufnahme so viel Zuspruch findet.
Gruß Horst

Drei auf einen Streich. Links ist die RB27 zu sehen welche gleich ins Betriebswerk Köln Hbf einfährt, in der Mitte ist 442 757 als RE9 nach Aachen zu sehen und rechts schiebt 146 015 ihren RE5 nach Koblenz. Aufgenommen vom Kölner Hbf. Köln 28.03.2014 (naar de afbeelding)

Dennis Fiedler 29.3.2015 19:46
Danke dir. Ja Köln ist immer einen Besuch Wert. Hier ist immer was los.

Sebastian Fuchs 29.3.2015 19:48
Sauber, sog I.

Matthias Hartmann 29.3.2015 20:19
Hallo Dennis,
eine schöne Aufnahme von dem Gruppenbild in Köln, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Dennis Fiedler 29.3.2015 20:23
Danke euch beiden. Schön das euch mein gruppenbild so gefällt.

Hermann-Josef Weirich 30.3.2015 17:12
Hallo Dennis,
Bis ins Detail (Tele-Effekt bei weichen und Kreuzungsweichen) echte Spitzenfotos. Nicht nur das Gruppenbild, sondern auch der RE 7 und der HKX.
Gruß nach GV!
Hermann

Dennis Fiedler 30.3.2015 17:44
Danke dir Hermann Josef. Schön das dir meine Bilder aus Köln gefallen. Köln lohnt sich ja immer zum fotografieren.

Horst Lüdicke 31.3.2015 18:01
Sehr schön Dennis. Zwar ist in Köln immer was los, aber drei auf einen Streich ist schon was besonderes.
Viele Grüße nach Grevenbroich Horst

Dennis Fiedler 31.3.2015 19:12
Danke dir. Ja 3 sind schon außergewöhnlich. Schön das dir mein Bild aus der Dom Stadt gefällt.

. Neues Gesicht in Trier - Am 27.02.2015 durchfährt der CFL KISS Z 2308 den Hauptbahnhof von Trier, nachdem er kurz zuvor als RE 11 Luxembourg – Trier HBF im Einsatz war. (Hans) Der neue RE 11 soll im Grunde stündlich zwischen Luxemburg und Koblenz verkehren und soll ab Trier mit dem RE 1 (fünfteiliger Stadler FLIRT 3 der DB Regio für das RE-Netz Südwest, kurz SÜWEX) gekuppelt werden. Auf Grund von nicht aus dem Weg geräumten Schwierigkeiten ist das z.Z. noch nicht möglich. Bislang fahren täglich drei CFL KISS solo bis Koblenz und zurück, laut letzten Informationen soll das Kuppeln bzw. Flügeln der beiden Züge in Trier aber Ende März stattfinden. Hier findet man alle technischen Details zum CFL KISS: http://hellertal.startbilder.de/bild/luxemburg~zuege~personenzuege-rb-re-ir-ic/367541/der-cfl-2306-ein-dreiteiliger-elektrischer.html (naar de afbeelding)

Heinz Lahs 6.3.2015 18:32
Hallo Hans,
eine wunderschöne Aufnahme des CFL KISS in Trier, gefällt mit bestens.
Viele Grüße Heinz.

Matthias Hartmann 6.3.2015 19:02
Hallo Hans,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Triebwagen die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 7.3.2015 11:55
Merci Euch beiden für die netten Kommentare zum CFL KISS Foto.
Es hat mir viel Freude bereitet zu lesen, dass die Aufnahme Euren Schmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Thomas Wendt 7.3.2015 12:11
Damit ist die Verbindung zwischen Koblenz bzw. Trier und Luxemburg ja deutlich aufgewertet - diese Doppelstocktriebzüge finde ich sympathisch. Auf die später gekoppelten ungleichen Züge bin ich gespannt, das ist ja eigentlich einen Besuch wert. Auch, wenn ich den KISS mag, würde ich als Fahrgast wegen der Inneneinrichtung dann aber den SÜWEX wählen - denn das Auge fährt schließlich mit. Schön gesehen, Hans.

Stefan Wohlfahrt 7.3.2015 12:40
Hallo Thomas,
auch wenn der KISS zeitgemässes Reisen erlaubt, war doch die zweistündliche IC Verbindung vom Reisekomfort her besser.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 7.3.2015 12:45
Hallo Stefan,

das ist wohl wahr. Da der Regionalverkehr ja teilweise den Fernverkehr ablöst bzw. ersetzt, könnte man am Komfort durchaus noch feilen. Vollständig ersetzen kann er den Fernverkehr nicht, dazu fehlen grundlegende Komfortmerkmale!wie Reservierung und Gastronomie. Dafür ist die spontane Nutzung - zumindest in Deutschland - einfacher.

Gruß,
Thomas

Stefan Wohlfahrt 7.3.2015 12:49
Wer sagt denn, dass Fern und Nahverkehr getrennte werden sollen?
Das hat wohl irgend jemand zum Schaden der Reisenden erfunden - schade.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 7.3.2015 13:00
Beides hat eben seine Berechtigung. Aber zumindest in Deutschland wird Nahverkehr von den Ländern bestellt und bezahlt, Fernverkehr muss sich selbst tragen. Dass es da Verschiebungen hin zum Nahverkehr gibt, wundert wohl keinen :-) Wie ist das in der Schweiz?

De Rond Hans und Jeanny 7.3.2015 13:03
Hallo Thomas,

auf der Rückfahrt von Herdorf nach Luxemburg haben wir die beiden ungleichen Züge zum ersten Mal aneinandergekuppelt in Trier gesehen, leider war die Umsteigezeit zu kurz für ein Foto. Auf der Hinfahrt hatten wir die Gelegenheit dieses Bild in Trier zu machen, welches schon mal einen ersten Eindruck vermittelt, wie es später aussehen wird:

http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~triebzuege~br-429-stadler-flirt-5-teillig/410411/-leider-etwas-verdeckt-praesentierten-sich.html

Die Verbindung Luxemburg-Trier-Koblenz wird in der Tat deutlich aufgewertet, wir hatten das Vergnügen beide Züge mit Gepäck zu testen. Obwohl die Sitze im CFL KISS recht bequem sind und auch genügend Beinfreiheit für große Menschen vorhanden ist, so gibt es leider keinerlei Möglichkeit einen Koffer zu verstauen. Nur im Mittelteil (Fahrradabteil) hat es Platz für's Gepäck, dort wiederum sind die Sitze nicht so bequem, besonders für längere Fahrten.

Ganz anders im SÜWEX, hier besteht die Möglichkeit den Koffer oben in der Ablage zu verstauen und man kann die Fahrt in den bequemen Sitzen so richtig geniessen. Es gibt weiterhin den Minibar Service im RE 1, ob dieser Service später auch im CFL KISS angeboten wird, entzieht sich unserer Kenntnis.

Unser Fazit nach der Reise: Von Luxemburg nach Trier gewungenermaßen im CFL KISS reisen und in Trier in den SÜWEX wechseln, dann kann man das Wegfallen der IC verschmerzen.

Zu einem Besuch in Luxemburg seid Ihr jederzeit herzlich willkommen, wir würden uns riesig freuen Euch wieder mal hier begrüßen zu dürfen.

Viele liebe Grüße nach Berlin
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.3.2015 19:43
Hallo Thomas,
kurz zu deiner Frage: in der Schweiz ist es ähnlich Fern- und Nahverkehr sind getrennt, da unser phantsielosen Politiker gerne die EU nachäffen; nur "darf" man in der Schweiz mit einer von A nach B gültigen Fahrkarte jeden Zug nutzen, auch ICE od. TGV.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 10.3.2015 19:35
Sehr tolle Aufnahme von diese moderne Triebwagen, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.3.2015 21:25
Recht herzlichen Dank für die tollen Kommentare zum KISS Bild.
@Stefan: In Luxemburg darf man auch mit einer gültigen Fahrkarte sämtliche Züge benutzen, außer dem TGV. Es dürfte auch schwierig sein, diesen Zug innerhalb der Grenzen zu benutzen, da Luxemburg-Stadt der einzige Bahnhof ist, den er bedient. ;-)
Beste Grüße
Hans

Heinz Hülsmann 19.3.2015 10:24
Hallo Jeanny und Hans,
eine schöne Aufnahme des Triebzuges in Trier, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 22.3.2015 20:46
Hallo Heinz,
auch bei Dir möchten wir uns recht herzlich für den lobenden Kommentar bedanken.
Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Erhard Pitzius 30.3.2015 17:00
Seit ein paar Tagen klappt es aber, dass sich Flirt und Kiss vertragen und gekuppelt werden können.
Dann werden wir mal versuchen ob wir es schaffen die Beiden beim "Anbandeln" zu fotografieren.
Dann bekommt der Flirt ein Küßchen oder der Kiss flirtet.........
@Thomas Wendt.
Es gab schon mal auf der Saar- und Moselstrecke Gastronomie im Eilzug Saarbrücken - Koblenz in den 1990er Jahren.
Da lief nämlich die "Kaffeeküch" im Zug mit und da gab es an der "Bar" Snacks und Getränke!

Viele Grüße Erhard

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2015 21:42
Ja Erhard, was lange währt, wird endlich gut.
Nach vielen Annäherungsversuchen, scheint es ja jetzt zu klappen mit den beiden. ;-)
Beste Grüße
Hans

DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie H (SA 9111) erreicht am 27. März 2015 den S-Bahnhof Herlev. (naar de afbeelding)

Thomas Wendt 30.3.2015 15:06
Schade, dass manch einer auch in Kopenhagen keinen Respekt vor fremdem Eigentum kennt. Die S-Bahn-Züge mit ihrer besonderen Form schaue ich mir immer wieder gerne an.

Nun hat der "Schülerzug"-Triebwagen im Vallée de Joux wahrscheinlich sein definitives Farbkleid bekommen. Heute, bei eher düsterem Wetter, konnte ich den Zug bei Les Charbonnières fotografieren. Regio 6020 bestehend aus RBDe (94 85 7) 567 174-8, B EWI 50 85 20-35 475-6 und ABt 50 85 39-33 202-6, 25.03.2015. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2015 14:57
Nicht mehr ex MThB - aber auch schön.
einen lieben Gruss
Stefan

Innenansicht der 1. Kl des Travys (ex. RVT-TRN) ABt EWI 50 85 39-33 202-6, 25.03.2015. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2015 14:56
Ein Schülerzug für Lehrer? - Tolle Innenaufnahme, Simon.
einen lieben Gruss
Stefan

Ge 4/4 21 mit Schneepflug und X 505, Bt 51 mit Be 4/4 1 und Bt 55 und rechts im Bild BDt abgestellt in Yverdon-les-Bains, 25.03.2015. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2015 14:53
Die bunten YSteC Fahrzeuge mögen sich eindrücklich gegen das Grau des Hintergrundes behaupten.
einen lieben Gruss
Stefan

Velkommen til Bergen. (15.03.2015) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2015 14:43
Ein schöner Kopfbahnhof für den relativ geringen Vekehr.
einen lieben Gruss
Stefan





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.