bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

René Pansi habe ich diese Serie zu verdanken.

(ID 102477)



René Pansi habe ich diese Serie zu verdanken. Ursprünglich wollte ich wegen der schlechten Witterung am 4.5.2007 nicht fotografieren gehen, aber er hat mit dazu überredet, was ich im Nachhinein nicht bereue. Kalt war es, und wegen dem starken Regen bereits völlig durchnässt, warteten wir am Obdacher Sattel auf die Ausfahrt des LPz 32171 von Zeltweg nach Wolfsberg in Kärnten. Grund der Fahrt: 52.4984 bespannte am 5.5.2007 einen Sonderzug von Wolfsberg nach Jesenice (SLO)

René Pansi habe ich diese Serie zu verdanken. Ursprünglich wollte ich wegen der schlechten Witterung am 4.5.2007 nicht fotografieren gehen, aber er hat mit dazu überredet, was ich im Nachhinein nicht bereue. Kalt war es, und wegen dem starken Regen bereits völlig durchnässt, warteten wir am Obdacher Sattel auf die Ausfahrt des LPz 32171 von Zeltweg nach Wolfsberg in Kärnten. Grund der Fahrt: 52.4984 bespannte am 5.5.2007 einen Sonderzug von Wolfsberg nach Jesenice (SLO)

Hanspeter Reschinger 05.05.2007, 1075 Calls, 6 Comments

6 Comments, All comments
Write a comment!
06.05.2007 16:31

++

Leitner Thomas 06.05.2007 17:29

Womit wieder einmal bewiesen ist das man für ein gutes Foto kein gutes Wetter braucht !
Gruß Tom

Stefan Wohlfahrt 06.05.2007 21:19

Hallo Tobias,
wenn es in Österreich nur halb so viel geregnet hat, wie in der Westschweiz, dazu ein kalter Wind wehte und der H.P mit dem René Stundenlang am Bahndamm standen, denke ich, dass vielleicht dein Bildkommentar zwei, drei Zeichen oder Buchstaben ausführlicher ausfallen könnte, damit auch wir wissen, was dir an diesem Bild so gut gefällt.
mfg
Stefan

Mathias Rothmann 06.05.2007 21:56

Tolles Bild, da hat sich das Frieren auf jeden gelohnt!
vG Mathias

Hanspeter Reschinger 07.05.2007 04:29

@Rene: Ich habe zu danken.

LG
H.P.

11.05.2007 18:26

...die Zeichen stellen eine Wertschätzung für die Zur-Verfügung-Stellung von Bildern dar, die mir sehr gut gefallen und die ich dann auch runterlade. Es ist vielfach gar nicht einfach, das Gefällige in Worte zu fassen, wenn es mir spontan gelingt, steht es auch meistens dann dar.

Bei diesem Bild gefällt mir das Bahnatmosphärische, herrührend von der Prägung durch alte Märklin-Katalogbilder, die seinerzeit ausdrucksstark gemalt wurden. Bei dem Bild harmonieren in diesem Sinne das diesige Wetter, der Dampf und die reinschwarze Lok mit dem Spitzensignal, ergänzt durch die detaillierte Strecke.

Damit beste Grüße und ein schönes, trockenes WE
T.

*Modell*
Während im Sommer 1971 über der Weststeiermark ein heftiges Gewitter niedergeht, rollt die 52.7070 mit einem TEEM-Zug von München nach Belgrad in den Bahnhof Leibnitz. 
Der Zug wurde wegen Bauarbeiten Jesenice über Spielfeld-Straß umgeleitet und war von Graz Vbf bis Spielfeld-Straß mit der 52er bespannt.
*Modell* Während im Sommer 1971 über der Weststeiermark ein heftiges Gewitter niedergeht, rollt die 52.7070 mit einem TEEM-Zug von München nach Belgrad in den Bahnhof Leibnitz. Der Zug wurde wegen Bauarbeiten Jesenice über Spielfeld-Straß umgeleitet und war von Graz Vbf bis Spielfeld-Straß mit der 52er bespannt.
Max Kiegerl

*Modell*
Anfang der 1970er Jahre fuhr der D498/499  Beograd Express  von Hamburg in die serbische Hauptstadt Belgrad.
Das besondere an diesem Zug war, dass er in Österreich zwischen Linz/Donau und Selzthal sowie zwischen Graz und Spielfeld-Straß mit Dampfloks bespannt wurde.
Im Sommer 1971 bringt die 72.7070 den D498 von Spielfeld-Straß nach Graz Hbf. Heizer Herwig S. hat vor der Abfahrt noch ordentlich Kohle nachgelegt und Lokführer Sepp K. macht zur Abfahrt kräftig den Regler auf und der 12-Wagen Schnellzug setzt sich mit lauten Auspuffschlägen im Bahnhof Leibnitz in Bewegung.
*Modell* Anfang der 1970er Jahre fuhr der D498/499 "Beograd Express" von Hamburg in die serbische Hauptstadt Belgrad. Das besondere an diesem Zug war, dass er in Österreich zwischen Linz/Donau und Selzthal sowie zwischen Graz und Spielfeld-Straß mit Dampfloks bespannt wurde. Im Sommer 1971 bringt die 72.7070 den D498 von Spielfeld-Straß nach Graz Hbf. Heizer Herwig S. hat vor der Abfahrt noch ordentlich Kohle nachgelegt und Lokführer Sepp K. macht zur Abfahrt kräftig den Regler auf und der 12-Wagen Schnellzug setzt sich mit lauten Auspuffschlägen im Bahnhof Leibnitz in Bewegung.
Max Kiegerl

*Modell*
Im Bahnhof Leibnitz steht im Sommer 1971 die 52.7070 mit dem D499  Beograd Express  von Hamburg nach Belgrad und wartet auf die Ankunft eines Gegenzuges bevor die Fahrt nach Spielfeld-Straß weiter geht.
Der D498/499 war in Österreich Anfang der 70er Jahre der letzte dampfbespannte Schnellzug und wurde auf der Pyhrnbahn zwischen Linz und Selzthal sowie auf der Südbahn zwischen Graz und Spielfeld-Straß mit Loks der Reihe 52 bespannt.
*Modell* Im Bahnhof Leibnitz steht im Sommer 1971 die 52.7070 mit dem D499 "Beograd Express" von Hamburg nach Belgrad und wartet auf die Ankunft eines Gegenzuges bevor die Fahrt nach Spielfeld-Straß weiter geht. Der D498/499 war in Österreich Anfang der 70er Jahre der letzte dampfbespannte Schnellzug und wurde auf der Pyhrnbahn zwischen Linz und Selzthal sowie auf der Südbahn zwischen Graz und Spielfeld-Straß mit Loks der Reihe 52 bespannt.
Max Kiegerl





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.