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Die ÖBB 1116 152 verlässt mit ihrem RJ 865 den "grünen" Bahnhof von Bregenz.

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Die ÖBB 1116 152 verlässt mit ihrem RJ 865 den  grünen  Bahnhof von Bregenz.
11. Juli 2017

Die ÖBB 1116 152 verlässt mit ihrem RJ 865 den "grünen" Bahnhof von Bregenz.
11. Juli 2017

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 28.07.2017, 364 Wyświetlenia, 0 Komentarze

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Im Waldstück zwischen Reischenhart und Brannenburg konnte ich am 15. Juni 2025 die gemeinsam geführten Railjets RJX 160 von Bratislava hl.st. nach Zürich HB und RJX 560 von Flughafen Wien nach Feldkirch fotografieren. Beide waren mit Werbeloks bespannt, es führte die für den Streamingdienst JOYN werbende 1116.208. In der Zugmitte befand sich 1116.231, deren äußere Gestaltung auf in Österreich angebaute Bio-Produkte hinweist.
Im Waldstück zwischen Reischenhart und Brannenburg konnte ich am 15. Juni 2025 die gemeinsam geführten Railjets RJX 160 von Bratislava hl.st. nach Zürich HB und RJX 560 von Flughafen Wien nach Feldkirch fotografieren. Beide waren mit Werbeloks bespannt, es führte die für den Streamingdienst JOYN werbende 1116.208. In der Zugmitte befand sich 1116.231, deren äußere Gestaltung auf in Österreich angebaute Bio-Produkte hinweist.
Christoph Schneider

Am 15. Juni 2025 kam  Demokratie-Lok  1116.200 vor dem RJ 668 von Salzburg nach Bregenz zum Einsatz. Gefahren wurde über das  Deutsche Eck  beziehungsweise den  Korridor . Österreichische Schnellzüge fahren aufgrund des kürzeren und somit schnelleren Laufweg ohne Halt über deutsches Staatsgebiet. 1982 wurde zum Einsparen des Kopfmachens im Bahnhof Rosenheim die sogenannte  Rosenheimer Kurve  in Betrieb genommen. Die ÖBB müssen an die DB natürlich Nutzungsgebühren für die Streckennutzung bezahlen, darüber hinaus die Erhaltungskosten für die  Rosenheimer Kurve . Die Zeitersparnis ist durch die Nutzung des  Korridors  beträchtlich. Fährt man über die Giselabahn auf rein österreichischem Staatsgebiet, dann würde die Fahrt ca. 90 Minuten länger dauern. Die Aufnahme entstand in Niederaudorf, bis zur Landesgrenze bei Kufstein ist es nicht mehr weit.
Am 15. Juni 2025 kam "Demokratie-Lok" 1116.200 vor dem RJ 668 von Salzburg nach Bregenz zum Einsatz. Gefahren wurde über das "Deutsche Eck" beziehungsweise den "Korridor". Österreichische Schnellzüge fahren aufgrund des kürzeren und somit schnelleren Laufweg ohne Halt über deutsches Staatsgebiet. 1982 wurde zum Einsparen des Kopfmachens im Bahnhof Rosenheim die sogenannte "Rosenheimer Kurve" in Betrieb genommen. Die ÖBB müssen an die DB natürlich Nutzungsgebühren für die Streckennutzung bezahlen, darüber hinaus die Erhaltungskosten für die "Rosenheimer Kurve". Die Zeitersparnis ist durch die Nutzung des "Korridors" beträchtlich. Fährt man über die Giselabahn auf rein österreichischem Staatsgebiet, dann würde die Fahrt ca. 90 Minuten länger dauern. Die Aufnahme entstand in Niederaudorf, bis zur Landesgrenze bei Kufstein ist es nicht mehr weit.
Christoph Schneider





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