bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Knappe 4 Jahre trennen diese 2 Baureihen von einander.

(ID 1332599)



Knappe 4 Jahre trennen diese 2 Baureihen von einander. Während die Baureihe 152 1996 in Serie ging, ging die Baureihe 185 erst 2000 in Serie. Optisch sehen sie sich doch sehr ähnlich. Während 185 157 mit einem gemischten Güterzug am Signal wartet überholt 152 012 mit einem Containerzug.

Braunschweig Timmerlah 21.04.2023

Knappe 4 Jahre trennen diese 2 Baureihen von einander. Während die Baureihe 152 1996 in Serie ging, ging die Baureihe 185 erst 2000 in Serie. Optisch sehen sie sich doch sehr ähnlich. Während 185 157 mit einem gemischten Güterzug am Signal wartet überholt 152 012 mit einem Containerzug.

Braunschweig Timmerlah 21.04.2023

Dennis Fiedler 28.04.2023, 162 Visualizzazioni, 0 Commenti

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5300, Data 2023:04:21 19:34:36, Tempo di esposizione: 1/640, Blenda: 8/1, ISO400, Lunghezza focale: 70/1

0 Commenti, Tutti i commenti
Scrivi un commento!
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.