bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Peter Ackermann

4455 Bilder
<<  poprzednia strona  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 następna strona  >>
Nebelbild auf der Berner S-Bahn, Gürbetallinie. Nicht einmal die Aufnahme eines ganzen vierteiligen MUTZ Doppelstockzugs gelingt. Wabern, 27.Dezember 2021
Nebelbild auf der Berner S-Bahn, Gürbetallinie. Nicht einmal die Aufnahme eines ganzen vierteiligen MUTZ Doppelstockzugs gelingt. Wabern, 27.Dezember 2021
Peter Ackermann

Nebliger Morgen am Bahnhof Murten: BLS NINA 525 003 als S5 der S-Bahn Bern (Murten/Neuchâtel - Kerzers - Bern). 14.Dezember 2021
Nebliger Morgen am Bahnhof Murten: BLS NINA 525 003 als S5 der S-Bahn Bern (Murten/Neuchâtel - Kerzers - Bern). 14.Dezember 2021
Peter Ackermann

Nebliger Morgen am Bahnhof Murten: rechts BLS NINA 003 als Berner S-Bahn S5, links ein Domino-Zug der SBB (Triebwagen 560 243), der gerade in die Farben der TPF (Transports Publics Fribourgeois) umgestrichen wurde und einen TPF-Dienst als S20 Romont-Fribourg-Murten-Neuchâtel ausführt. 14.Dezember 2021
Nebliger Morgen am Bahnhof Murten: rechts BLS NINA 003 als Berner S-Bahn S5, links ein Domino-Zug der SBB (Triebwagen 560 243), der gerade in die Farben der TPF (Transports Publics Fribourgeois) umgestrichen wurde und einen TPF-Dienst als S20 Romont-Fribourg-Murten-Neuchâtel ausführt. 14.Dezember 2021
Peter Ackermann

Nebliger Morgen am Bahnhof Murten: Gerade ist ein Güterzug eingefahren, geführt von der durch die BLS gemieteten Railpool Lokomotive 187 004. Rechts wartet die BLS NINA 525 003 auf Rückfahrt als S5 nach Bern. 14.Dezember 2021
Nebliger Morgen am Bahnhof Murten: Gerade ist ein Güterzug eingefahren, geführt von der durch die BLS gemieteten Railpool Lokomotive 187 004. Rechts wartet die BLS NINA 525 003 auf Rückfahrt als S5 nach Bern. 14.Dezember 2021
Peter Ackermann

Zwei verwandte Schindler/BBC Wagen im Raum Basel: Links der Be 4/4 483 der Basler Verkehrsbetriebe, rechts der 1999 von zweiteiligem Be 4/6 zu dreiteiligem Be 4/8 verlängerte Wagen 259 der Baselland Transport. Eglisee, 7.Dezember 2021
Zwei verwandte Schindler/BBC Wagen im Raum Basel: Links der Be 4/4 483 der Basler Verkehrsbetriebe, rechts der 1999 von zweiteiligem Be 4/6 zu dreiteiligem Be 4/8 verlängerte Wagen 259 der Baselland Transport. Eglisee, 7.Dezember 2021
Peter Ackermann

Be 4/8 259 der Baselland Transport AG. Dieser Wagen fuhr lange Zeit unter anderem auf der Strecke der einstigen Birsigtalbahn BTB nach Rodersdorf (heute Teil der BLT Tramlinie 10). 2014 wurde der vorher gelbe Wagen als Erinnerung in den Farben der Birsigtalbahn getrichen. Zum Glück steht unter allen Ziffern  2  (für Zweite Klasse) der Vermerk  Nichtraucher . Eglisee, 7.Dezember 2021
Be 4/8 259 der Baselland Transport AG. Dieser Wagen fuhr lange Zeit unter anderem auf der Strecke der einstigen Birsigtalbahn BTB nach Rodersdorf (heute Teil der BLT Tramlinie 10). 2014 wurde der vorher gelbe Wagen als Erinnerung in den Farben der Birsigtalbahn getrichen. Zum Glück steht unter allen Ziffern "2" (für Zweite Klasse) der Vermerk "Nichtraucher". Eglisee, 7.Dezember 2021
Peter Ackermann

Bex - Villars - Bretaye Bahn (heute in die TPC integriert) : Tramwagen 8, der lange Zeit im Einsatz auf dem Hochplateau von Villars war. Es handelt sich um den ehemaligen Tramwagen 1152 aus Zürich, der 1954 auf die B-V-B kam. 2006 ging er nach Zürich zurück. Aufnahme in Villars, 9. Januar 1981
Bex - Villars - Bretaye Bahn (heute in die TPC integriert) : Tramwagen 8, der lange Zeit im Einsatz auf dem Hochplateau von Villars war. Es handelt sich um den ehemaligen Tramwagen 1152 aus Zürich, der 1954 auf die B-V-B kam. 2006 ging er nach Zürich zurück. Aufnahme in Villars, 9. Januar 1981
Peter Ackermann

Bex - Villars - Bretaye Bahn: Blick auf das Depot in Bévieux. Erkennbar der Tramwagen Be 2/3 17 und der Standard Motorwagen 1501 ( Pedaler ) aus Zürich, der dann zu einem Schneepflugwagen umgebaut wurde. 9.Januiar 1981
Bex - Villars - Bretaye Bahn: Blick auf das Depot in Bévieux. Erkennbar der Tramwagen Be 2/3 17 und der Standard Motorwagen 1501 ("Pedaler") aus Zürich, der dann zu einem Schneepflugwagen umgebaut wurde. 9.Januiar 1981
Peter Ackermann

Bex - Villars - Bretaye Bahn: Depot Bévieux. B-V-B Triebwagen 26 kommt von Villars herunter; im Depot ist der Standard Tramwagen 1501 der VBZ Zürich erkennbar, der dann zu einem Schneepflugmotorwagen hergerichtet wurde(Abbruch2015). 9.Januar 1981
Bex - Villars - Bretaye Bahn: Depot Bévieux. B-V-B Triebwagen 26 kommt von Villars herunter; im Depot ist der Standard Tramwagen 1501 der VBZ Zürich erkennbar, der dann zu einem Schneepflugmotorwagen hergerichtet wurde(Abbruch2015). 9.Januar 1981
Peter Ackermann

Bex - Villars - Bretaye Bahn: Am 16.September 2020 steht der Tramwagen 9 vor dem Depot in Bévieux. Tramwagen 9 war der VBZ Zürich Motorwagen 1225, der 1958 hierher gelangte und hauptsächlich für Fahrten auf der hochgelegenen Terrasse von Villars verwendet wurde (Gryon - Villars und bis zur Stilllegung weiter bis Chesières).
Bex - Villars - Bretaye Bahn: Am 16.September 2020 steht der Tramwagen 9 vor dem Depot in Bévieux. Tramwagen 9 war der VBZ Zürich Motorwagen 1225, der 1958 hierher gelangte und hauptsächlich für Fahrten auf der hochgelegenen Terrasse von Villars verwendet wurde (Gryon - Villars und bis zur Stilllegung weiter bis Chesières).
Peter Ackermann

Das gibt es tatsächlich noch in der Schweiz: Der Beh4/8 93 fährt auf der falschen Strassenseite abwärts und jagt in der unübersichtlichen Kurve (trotz zwei Spiegeln) dem entgegenkommenden ahnungslosen Autofahrer einen gehörigen Schreck ein. Zwischen Villars und Arveyres, 16.September 2020
Das gibt es tatsächlich noch in der Schweiz: Der Beh4/8 93 fährt auf der falschen Strassenseite abwärts und jagt in der unübersichtlichen Kurve (trotz zwei Spiegeln) dem entgegenkommenden ahnungslosen Autofahrer einen gehörigen Schreck ein. Zwischen Villars und Arveyres, 16.September 2020
Peter Ackermann

Der zweiteilige Triebwagen Beh4/8 93 der Bex-Villars-Bretaye Bahn bei der Ausfahrt aus Villars in Richtung Bex hinunter. 16.September 2020
Der zweiteilige Triebwagen Beh4/8 93 der Bex-Villars-Bretaye Bahn bei der Ausfahrt aus Villars in Richtung Bex hinunter. 16.September 2020
Peter Ackermann

Während auch in der Agglomeration Bern die alten vertrauten Häuser und Kneipen verschwinden, dehnt sich die Stadt mit ihrem modernen Gesicht immer weiter aus. Hier fährt Vevey-Teilniederflurwagen 740 auf der Linie nach Bümpliz an der alten Kneipe vorbei, vor der die Profile für die riesigen neuen Bauten schon gesteckt sind. Bachmätteli, 2.Dezember 2021
Während auch in der Agglomeration Bern die alten vertrauten Häuser und Kneipen verschwinden, dehnt sich die Stadt mit ihrem modernen Gesicht immer weiter aus. Hier fährt Vevey-Teilniederflurwagen 740 auf der Linie nach Bümpliz an der alten Kneipe vorbei, vor der die Profile für die riesigen neuen Bauten schon gesteckt sind. Bachmätteli, 2.Dezember 2021
Peter Ackermann

Nicht nur verschwinden die alten Kneipen, die seit weit über 100 Jahren allerlei erlebt haben (die Profile für die Moderne sind bereits gesteckt), sondern auch die Tage der aus dem Jahr 1990 stammenden Vevey-Teilniederflurtrams sind gezählt. Hier fährt Wagen 740 von Bümpliz kommend im Bachmätteli ein. An einem trüben 2.Dezember 2021
Nicht nur verschwinden die alten Kneipen, die seit weit über 100 Jahren allerlei erlebt haben (die Profile für die Moderne sind bereits gesteckt), sondern auch die Tage der aus dem Jahr 1990 stammenden Vevey-Teilniederflurtrams sind gezählt. Hier fährt Wagen 740 von Bümpliz kommend im Bachmätteli ein. An einem trüben 2.Dezember 2021
Peter Ackermann

Ehemalige Trogenerbahn, heute Appenzellerbahnen Linie S29: Tramwagen 4011 zwischen Bendlehn und Gfeld. 4.Oktober 2021
Ehemalige Trogenerbahn, heute Appenzellerbahnen Linie S29: Tramwagen 4011 zwischen Bendlehn und Gfeld. 4.Oktober 2021
Peter Ackermann

Ehemalige Trogenerbahn, heute Appenzellerbahnen Linie S29: Tramwagen 4011 im Abstieg von Trogen. Wenn schon die Sonne nicht scheint, dann kann man hier zumindest eine künstliche an den Himmel zaubern. 4.Oktober 2021
Ehemalige Trogenerbahn, heute Appenzellerbahnen Linie S29: Tramwagen 4011 im Abstieg von Trogen. Wenn schon die Sonne nicht scheint, dann kann man hier zumindest eine künstliche an den Himmel zaubern. 4.Oktober 2021
Peter Ackermann

Ehemalige Trogenerbahn, heute Appenzellerbahnen Linie S29: Noch schnell bevor der Traktor das Bild ruiniert - Tramwagen 4009 vor den typischen Häusern des Kantons Appenzell Ausserrhoden. Speicher, 4.Oktober 2021
Ehemalige Trogenerbahn, heute Appenzellerbahnen Linie S29: Noch schnell bevor der Traktor das Bild ruiniert - Tramwagen 4009 vor den typischen Häusern des Kantons Appenzell Ausserrhoden. Speicher, 4.Oktober 2021
Peter Ackermann

Ehemalige Trogenerbahn, heute Appenzellerbahnen Linie S29: Tramwagen 4005 vor dem imposanten Bau am Spisertor, St.Gallen. Man sieht, wie die (verdeckten) Räder dieser Stadler-Wagen gerade nicht in Mini-Bauweise gehalten sind. Diese Tango-Züge ABe8/12 bestehen aus zwei dreiteiligen Zugshälften. 5.Oktober 2021
Ehemalige Trogenerbahn, heute Appenzellerbahnen Linie S29: Tramwagen 4005 vor dem imposanten Bau am Spisertor, St.Gallen. Man sieht, wie die (verdeckten) Räder dieser Stadler-Wagen gerade nicht in Mini-Bauweise gehalten sind. Diese Tango-Züge ABe8/12 bestehen aus zwei dreiteiligen Zugshälften. 5.Oktober 2021
Peter Ackermann

Die Gurtenbahn, die Standseilbahn auf den Berner Hausberg: Hinauf in den strahlenden Sonnenschein. Wagen 2. 21.November 2021
Die Gurtenbahn, die Standseilbahn auf den Berner Hausberg: Hinauf in den strahlenden Sonnenschein. Wagen 2. 21.November 2021
Peter Ackermann

Schweiz / Standseilbahnen / Gurtenbahn

217 1200x887 Px, 22.11.2021

Die Gurtenbahn, die Standseilbahn auf den Berner Hausberg: Wagen 1 im herbstlichen Laub. 21.November 2021
Die Gurtenbahn, die Standseilbahn auf den Berner Hausberg: Wagen 1 im herbstlichen Laub. 21.November 2021
Peter Ackermann

Schweiz / Standseilbahnen / Gurtenbahn

189 1200x800 Px, 22.11.2021

Die Gurtenbahn, die Standseilbahn auf den Berner Hausberg: Wagen 2 kommt aus einer unsichtbaren Welt. 21.November 2021
Die Gurtenbahn, die Standseilbahn auf den Berner Hausberg: Wagen 2 kommt aus einer unsichtbaren Welt. 21.November 2021
Peter Ackermann

Schweiz / Standseilbahnen / Gurtenbahn

135 1200x754 Px, 22.11.2021

Ersatz der letzten Zahnstangenrampe der Appenzellerbahn zwischen St.Gallen und Appenzell durch den Ruckhaldetunnel (eröffnet 6.Oktober 2018). Tramwagen 4004 an der neu gelegten Haltestelle Riethüsli, vor Einfahrt in den Tunnel, der ihn direkt nach St.Gallen hinunterführen wird. 4.Oktober 2021
Ersatz der letzten Zahnstangenrampe der Appenzellerbahn zwischen St.Gallen und Appenzell durch den Ruckhaldetunnel (eröffnet 6.Oktober 2018). Tramwagen 4004 an der neu gelegten Haltestelle Riethüsli, vor Einfahrt in den Tunnel, der ihn direkt nach St.Gallen hinunterführen wird. 4.Oktober 2021
Peter Ackermann

Ersatz der letzten Zahnstangenrampe der Appenzellerbahn zwischen St.Gallen und Appenzell durch den Ruckhaldetunnel (eröffnet 6.Oktober 2018). Tramwagen 4008 kommt von St.Gallen her in der neu gelegten Haltestelle Riethüsli an. 4.Oktober 2021
Ersatz der letzten Zahnstangenrampe der Appenzellerbahn zwischen St.Gallen und Appenzell durch den Ruckhaldetunnel (eröffnet 6.Oktober 2018). Tramwagen 4008 kommt von St.Gallen her in der neu gelegten Haltestelle Riethüsli an. 4.Oktober 2021
Peter Ackermann

<<  poprzednia strona  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.