bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

KG Landstraße Fotos

433 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 następna strona  >>
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 10:12)

Architektonisch interessant auch die Zugangsbereiche der Tunnelstation Wien Quartier Belvedere.

06.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 10:12) Architektonisch interessant auch die Zugangsbereiche der Tunnelstation Wien Quartier Belvedere. 06.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 10:12)

Ein Talent der Baureihe 4024 verlässt den unterirdischen Bahnhof Wien Quartier Belvedere in Richtung Rennweg.

Am 17.01.1962 ging Tunnelstrecke mit dieser Station unter dem Namen Südbahnhof zusammen mit dem zweiten unterirdischen Bahnhof Südtiroler Platz, heute Wien Hauptbahnhof, als Teil der S-Bahn-Stammstrecke in Betrieb. 2015 erhielt die Station das heutige Aussehen.

06.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 10:12) Ein Talent der Baureihe 4024 verlässt den unterirdischen Bahnhof Wien Quartier Belvedere in Richtung Rennweg. Am 17.01.1962 ging Tunnelstrecke mit dieser Station unter dem Namen Südbahnhof zusammen mit dem zweiten unterirdischen Bahnhof Südtiroler Platz, heute Wien Hauptbahnhof, als Teil der S-Bahn-Stammstrecke in Betrieb. 2015 erhielt die Station das heutige Aussehen. 06.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 10:10)

Bahnhof Wien Quartier Belvedere mit einem Zug der Baureihe 4746 kurz vor der Abfahrt in den Tunnel zum Hauptbahnhof Wien.

Auf dem oberen Monitor kann man mich beim Fotografieren sehen.

06.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 10:10) Bahnhof Wien Quartier Belvedere mit einem Zug der Baureihe 4746 kurz vor der Abfahrt in den Tunnel zum Hauptbahnhof Wien. Auf dem oberen Monitor kann man mich beim Fotografieren sehen. 06.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 08:41)

Flexity Wien (Type D) 314 der Linie 71 nach Kaiserebersdorf am Schwarzenbergplatz. Die Front der Flexity-Straßenbahnen halte ich schon für außerordentlich gut gelungen mit schräg nach innen gezogenen, stehenden Scheinwerfern. Die ULF-Front finde ich hingegen doch etwas banal.

06.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 08:41) Flexity Wien (Type D) 314 der Linie 71 nach Kaiserebersdorf am Schwarzenbergplatz. Die Front der Flexity-Straßenbahnen halte ich schon für außerordentlich gut gelungen mit schräg nach innen gezogenen, stehenden Scheinwerfern. Die ULF-Front finde ich hingegen doch etwas banal. 06.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 08:40)

E2 4310 der Linie D zur Asberggasse am Schwarzenbergplatz. Ich war übrigens nie Fan von diesem Straßenbahn-Design. Die Stuttgarter GT4 fand ich immer schon eleganter. Aber die Form der schrägliegenden abgerundeten Frontscheiben mit dem Knick ist schon sehr markant. Zumindest den Knick haben dann die ersten B-Stadtbahnwagen noch übernommen.

06.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 08:40) E2 4310 der Linie D zur Asberggasse am Schwarzenbergplatz. Ich war übrigens nie Fan von diesem Straßenbahn-Design. Die Stuttgarter GT4 fand ich immer schon eleganter. Aber die Form der schrägliegenden abgerundeten Frontscheiben mit dem Knick ist schon sehr markant. Zumindest den Knick haben dann die ersten B-Stadtbahnwagen noch übernommen. 06.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 08:37)

Den Rennweg herunter kommt hier Flexity 312 auf der Linie 71 in Fahrtrichtung Schottenring.

06.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Do. 06. Feb. 08:37) Den Rennweg herunter kommt hier Flexity 312 auf der Linie 71 in Fahrtrichtung Schottenring. 06.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 16:33)

Der heutige Bahnhof der S-Bahnstammstrecke Wien Mitte hieß ursprünglich Hauptzollamt und lag in Hochlage. Mit dem Bau der Wiener Stadtbahn wurde er dann in eine offene Tieflage verlegt.
Aus der Stadtbahn wurde inzwischen die U4 (Station Landstraße) und die gesamten Bahnsteige, sowohl der U4 als auch der Stammstrecke sind heute überbaut. Der vergleisige Bahnhof wurde zwischenzeitlich modernisiert und hat durch die beleuchteten Flächen in den breiten Stützen ein ansprechendes Aussehen.

05.02.2025 (M)
Auf Bahnfoto-Tour durch Wien - eine Chronologie (Mi. 05. Feb. 16:33) Der heutige Bahnhof der S-Bahnstammstrecke Wien Mitte hieß ursprünglich Hauptzollamt und lag in Hochlage. Mit dem Bau der Wiener Stadtbahn wurde er dann in eine offene Tieflage verlegt. Aus der Stadtbahn wurde inzwischen die U4 (Station Landstraße) und die gesamten Bahnsteige, sowohl der U4 als auch der Stammstrecke sind heute überbaut. Der vergleisige Bahnhof wurde zwischenzeitlich modernisiert und hat durch die beleuchteten Flächen in den breiten Stützen ein ansprechendes Aussehen. 05.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

WLB SGP 120 / Wien Quartier Belvedere, 14. Oktober 2024<br>
Lokalbahn Wien - Baden
WLB SGP 120 / Wien Quartier Belvedere, 14. Oktober 2024
Lokalbahn Wien - Baden

Julian Ryf

Am 25.09.2021 war B1 759 auf der Linie 18 von der Schlachthausgasse zur Burggasse unterwegs. Gerade wurde die Haltestelle Baumgasse im 3. Wiener Gemeindebezirk Landstraße verlassen.
Am 25.09.2021 war B1 759 auf der Linie 18 von der Schlachthausgasse zur Burggasse unterwegs. Gerade wurde die Haltestelle Baumgasse im 3. Wiener Gemeindebezirk Landstraße verlassen.
Michael Brunsch

Anlässlich des Tramwaytages am 25.09.2021 war ein M-k6-Zug, bestehend aus M 4101 und einem unbekannten k6 als Zubringer unterwegs.  AUf dem Weg von der Schlachthausgasse am Straßenbahnmuseum zum Zentralfriedhof fuhr der Zug durch die Erdbergstraße im 3. Wiener Gemeindebezirk Landstraße.
Anlässlich des Tramwaytages am 25.09.2021 war ein M-k6-Zug, bestehend aus M 4101 und einem unbekannten k6 als Zubringer unterwegs. AUf dem Weg von der Schlachthausgasse am Straßenbahnmuseum zum Zentralfriedhof fuhr der Zug durch die Erdbergstraße im 3. Wiener Gemeindebezirk Landstraße.
Michael Brunsch

Am 25.09.2021 war ein M-m3-Zug, bestehend aus Triebwagen 4149 und Beiwagen 5419, anlässlich des Tramwaytages zwischen der Schlachthausgasse und dem Zentralfriedhof unterwegs. Hier befand sich der Zug in der Schlachthausgasse nahe des Straßenbahnmuseums.
Am 25.09.2021 war ein M-m3-Zug, bestehend aus Triebwagen 4149 und Beiwagen 5419, anlässlich des Tramwaytages zwischen der Schlachthausgasse und dem Zentralfriedhof unterwegs. Hier befand sich der Zug in der Schlachthausgasse nahe des Straßenbahnmuseums.
Michael Brunsch

Am 25.09.2021 war T1 408 für eine Sonderfahrt unterwegs. Der Wagen ist gerade in die Wendeschleife St. Marx eingebogen. Ihm folgt ein L-l3-Zug, bestehend aus L 548 mit l3 1852, welcher anlässlich des Tramwaytages zwischen dem Zentralfriedhof und der Schlachthausgasse unterwegs war.
Am 25.09.2021 war T1 408 für eine Sonderfahrt unterwegs. Der Wagen ist gerade in die Wendeschleife St. Marx eingebogen. Ihm folgt ein L-l3-Zug, bestehend aus L 548 mit l3 1852, welcher anlässlich des Tramwaytages zwischen dem Zentralfriedhof und der Schlachthausgasse unterwegs war.
Michael Brunsch

Am 25.09.2021 war M-m3-Zug, bestehend aus Triebwagen 4149 und Beiwagen 5419, auf dem Weg vom Betriebsbahnhof Simmering nach Ottakring und befand sich gerade an . Anlässlich des Tramwaytages wurde ein Pendelverkehr mit verschiedenen Fahrzeugen eingerichtet, wobei sich der Zug gerade auf der Fahrt zur Abstellung befand.
Am 25.09.2021 war M-m3-Zug, bestehend aus Triebwagen 4149 und Beiwagen 5419, auf dem Weg vom Betriebsbahnhof Simmering nach Ottakring und befand sich gerade an . Anlässlich des Tramwaytages wurde ein Pendelverkehr mit verschiedenen Fahrzeugen eingerichtet, wobei sich der Zug gerade auf der Fahrt zur Abstellung befand.
Michael Brunsch

4020 279-8 am 29.Okt.2022 als S3-Zug 29509 (Hollabrunn - Wiener Neustadt) zwischen den Haltestellen Rennweg und Quartier Belvedere.
4020 279-8 am 29.Okt.2022 als S3-Zug 29509 (Hollabrunn - Wiener Neustadt) zwischen den Haltestellen Rennweg und Quartier Belvedere.
Karl Seltenhammer

TMW 6030.203 am 29.Okt.2022 als SSB 17428 (Wien West - Floridsdorf) zwischen den Haltestellen Quartier Belvedere und Rennweg.
TMW 6030.203 am 29.Okt.2022 als SSB 17428 (Wien West - Floridsdorf) zwischen den Haltestellen Quartier Belvedere und Rennweg.
Karl Seltenhammer

TMW 4030.210 am 29.Okt.2022 als SSB 17428 (Wien West - Floridsdorf) zwischen den Haltestellen Quartier Belvedere und Rennweg.
TMW 4030.210 am 29.Okt.2022 als SSB 17428 (Wien West - Floridsdorf) zwischen den Haltestellen Quartier Belvedere und Rennweg.
Karl Seltenhammer

Flexity Wien 316, auf der Linie 71 fährt am 31.08.2022 zur Haltestelle Am Heumarkt.
Flexity Wien 316, auf der Linie 71 fährt am 31.08.2022 zur Haltestelle Am Heumarkt.
Markus Wagner

Siemens ULF Tram 120, fährt zur Haltestelle Hetzgasse. Die Aufnahme stammt vom 30.08.2022.
Siemens ULF Tram 120, fährt zur Haltestelle Hetzgasse. Die Aufnahme stammt vom 30.08.2022.
Markus Wagner

Flexity Wien 325, auf der Linie 71, fährt durch den Rennweg. Die Aufnahme stammt vom 31.08.2022.
Flexity Wien 325, auf der Linie 71, fährt durch den Rennweg. Die Aufnahme stammt vom 31.08.2022.
Markus Wagner

Siemens ULF Tram 651, auf der Linie 71, fährt durch den Rennweg. Die Aufnahme stammt vom 31.08.2022.
Siemens ULF Tram 651, auf der Linie 71, fährt durch den Rennweg. Die Aufnahme stammt vom 31.08.2022.
Markus Wagner

Der Tramwaytag 2018 am 26.05.2018 in Wien war anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Wiener U-Bahn ein U-Bahn-Tag und fand im Betriebsbahnhof Erdberg statt. In einem Teil des Betriebsbahnhofes wurden Fahrzeuge mehrerer Stadtbahn-Generationen gezeigt. Der Triebwagen 2706 vom Typ N mit Beiwagen n 5538 von 1925 bildete die erste Generation und war auch im Straßenbahnnetz anzutreffen. In den 1980er Jahren wurde die Stadtbahn umgebaut und in das U-Bahn-Netz integriert. Zu dieser Zeit kamen die Triebwagen vom Typ E6, vetreten durch E6 4912, auf die Stadtbahn. Ab 1992 wurden diese Fahrzeuge durch die Typen T und T1 ergänzt beziehungsweise schließlich ersetzt. Der Typ T1 ist durch Wagen 2726 vertreten.
Der Tramwaytag 2018 am 26.05.2018 in Wien war anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Wiener U-Bahn ein U-Bahn-Tag und fand im Betriebsbahnhof Erdberg statt. In einem Teil des Betriebsbahnhofes wurden Fahrzeuge mehrerer Stadtbahn-Generationen gezeigt. Der Triebwagen 2706 vom Typ N mit Beiwagen n 5538 von 1925 bildete die erste Generation und war auch im Straßenbahnnetz anzutreffen. In den 1980er Jahren wurde die Stadtbahn umgebaut und in das U-Bahn-Netz integriert. Zu dieser Zeit kamen die Triebwagen vom Typ E6, vetreten durch E6 4912, auf die Stadtbahn. Ab 1992 wurden diese Fahrzeuge durch die Typen T und T1 ergänzt beziehungsweise schließlich ersetzt. Der Typ T1 ist durch Wagen 2726 vertreten.
Michael Brunsch

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.