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Zwischen Bau des Prototypzuges und Bau der 485er Serie verging ein Jahrzeht, denn das VEB LEW Hennigsdorf hatte einen anderen Großauftrag zu bearbeiten. Zu sehen ist diese zeitliche Differenz u.a. an den Türen, die damals noch mit Griffen, später glücklicherweise mit Druckknöpfen ausgestattet wurden. 12.10.02 Schöneweide
Zwischen Bau des Prototypzuges und Bau der 485er Serie verging ein Jahrzeht, denn das VEB LEW Hennigsdorf hatte einen anderen Großauftrag zu bearbeiten. Zu sehen ist diese zeitliche Differenz u.a. an den Türen, die damals noch mit Griffen, später glücklicherweise mit Druckknöpfen ausgestattet wurden. 12.10.02 Schöneweide
Thomas Wendt

Als Kind hatte ich mal das Glück, in einem der wenigen 270er der ersten Serie mitfahren zu dürfen. Das am 12.10.02 im Bw Schöneweide ausgestellte Expemplar ist nicht mehr lauffähig.
Als Kind hatte ich mal das Glück, in einem der wenigen 270er der ersten Serie mitfahren zu dürfen. Das am 12.10.02 im Bw Schöneweide ausgestellte Expemplar ist nicht mehr lauffähig.
Thomas Wendt

ET 165 471, 12.10.02 im Bw Schöneweide
ET 165 471, 12.10.02 im Bw Schöneweide
Thomas Wendt

Tag der offenen Tür im Bw Schöneweide, 12.10.02
Tag der offenen Tür im Bw Schöneweide, 12.10.02
Thomas Wendt

Stufen der Entwicklung: 270 001 (Prototyp der heutigen BR 485), ein 485er im Auslieferungszustand und ein modernisierter 485er.
Stufen der Entwicklung: 270 001 (Prototyp der heutigen BR 485), ein 485er im Auslieferungszustand und ein modernisierter 485er.
Thomas Wendt

Ein paar historische Gesichter.  Stadtbahner  ET 165, BR 476 (bereits alle ausgemustert), BR 277 (oder?), BR 477 (fährt noch) und der  Jumbo , ein Gerätezug im roten Anstrich der 485er.
Ein paar historische Gesichter. "Stadtbahner" ET 165, BR 476 (bereits alle ausgemustert), BR 277 (oder?), BR 477 (fährt noch) und der "Jumbo", ein Gerätezug im roten Anstrich der 485er.
Thomas Wendt

Typische S-Bahnen des ersten Jahrzehnts.
Typische S-Bahnen des ersten Jahrzehnts.
Thomas Wendt

ET 167 072 vom Historische S-Bahn e.V. (www.hisb.de)
ET 167 072 vom Historische S-Bahn e.V. (www.hisb.de)
Thomas Wendt

Der ET 167 des Historische S-Bahn e.V. (www.hisb.de) ist erst vor einigen Monaten fertiggestellt worden. Die Inneneinrichtung von einem VZ entspricht dem Stand der 60er Jahre, die eines weiteren dem Auslieferungszustand.
Der ET 167 des Historische S-Bahn e.V. (www.hisb.de) ist erst vor einigen Monaten fertiggestellt worden. Die Inneneinrichtung von einem VZ entspricht dem Stand der 60er Jahre, die eines weiteren dem Auslieferungszustand.
Thomas Wendt

S-Bahnen der BR 485, 480 und 481 beim Tag der Offenen Tür in Schöneweide, 12.10.02. Zu beachten ist die Frontscheibe der 485er S-Bahn, die nach der Rekonstruktion nun keine Unterteilung mehr hat. Bislang ist aber nur der VZ 066 rekonstruiert, weitere 485er wurden lediglich in die rot-gelbe Traditionslackierung umgestrichen.
S-Bahnen der BR 485, 480 und 481 beim Tag der Offenen Tür in Schöneweide, 12.10.02. Zu beachten ist die Frontscheibe der 485er S-Bahn, die nach der Rekonstruktion nun keine Unterteilung mehr hat. Bislang ist aber nur der VZ 066 rekonstruiert, weitere 485er wurden lediglich in die rot-gelbe Traditionslackierung umgestrichen.
Thomas Wendt

Die gut gelungende 220 beim Zwischenhalt in Neuss HBF
Die gut gelungende 220 beim Zwischenhalt in Neuss HBF
Jens Schlenkhoff

6010 013-8 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Heiligenstadt am 07-10-2002
6010 013-8 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Heiligenstadt am 07-10-2002
Michael Freisleben

5047 058-2 in der Traktion Wien Ost am 08-09-2002
5047 058-2 in der Traktion Wien Ost am 08-09-2002
Michael Freisleben

4030 231-7 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Heiligenstadt am 08-10-2002
4030 231-7 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Heiligenstadt am 08-10-2002
Michael Freisleben

4030 231-7 bei der Einfahrt in den Bahnhof Heiligenstadt am 07-10-2002
4030 231-7 bei der Einfahrt in den Bahnhof Heiligenstadt am 07-10-2002
Michael Freisleben

4030 220-0 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Heiligenstadt am 02-10-2002
4030 220-0 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Heiligenstadt am 02-10-2002
Michael Freisleben

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4010 · 6010

1174  2 790x593 Px, 16.10.2002

4030 217-6 in Wien Südbahnhof (Ostseite)am 18-09-2002
4030 217-6 in Wien Südbahnhof (Ostseite)am 18-09-2002
Michael Freisleben

4010 013-3 bei der Einfahrt in den Bahnhof Heiligenstadt am 02-10-2002
4010 013-3 bei der Einfahrt in den Bahnhof Heiligenstadt am 02-10-2002
Michael Freisleben

4010 003-4 bei der Einfahrt in den Bahnhof Heiligenstadt am 08-10-2002
4010 003-4 bei der Einfahrt in den Bahnhof Heiligenstadt am 08-10-2002
Michael Freisleben

2143 008-7 in der Traktion Wien Ost am 08-09-2002
2143 008-7 in der Traktion Wien Ost am 08-09-2002
Michael Freisleben

Österreich / Dieselloks / BR 2143

1077 790x593 Px, 16.10.2002

2070 059-7 im Lokschuppen der Traktion Wien Ost am 08-09-2002
2070 059-7 im Lokschuppen der Traktion Wien Ost am 08-09-2002
Michael Freisleben

UNBRKANNTER HERSTELLER, DT 8.10GS SSB, Modell-Baujahr 2002. Der Stadtbahn-Triebzug wurde von den Verkehrsbetrieben Stuttgart bei Vorausbestellung geliefert, ohne Motor, für AC und für DC.
UNBRKANNTER HERSTELLER, DT 8.10GS SSB, Modell-Baujahr 2002. Der Stadtbahn-Triebzug wurde von den Verkehrsbetrieben Stuttgart bei Vorausbestellung geliefert, ohne Motor, für AC und für DC.
Günther Glauz

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