Powiadomienie e-mailem o nowych obrazach w tej kategorii.
Die (ex) ÖBB 2095.13 ersetzt recht kurzfristig die im Hintergrund schadhaft gewordene U25 298.25 für den Vormittagszug der Bregenzer Wald Bahn. Es war äusserst erfreulich wie rasch die Museumsbahn ein Lösung fand, den geplanten Zug trotz des Ausfalls der Dampflok praktisch pünktlich verkehren zu lassen. Eine nicht Museumsbahn hätte in ausfallen lassen...
weniger Erfreulich war, dass beim Auftreten des Schadens sofort ein Fotografier Verbot ausgesprochen wurde, in einer Art wie man es sich etliche tausend Kilometer östlich von hier vorstellen könnte.
15. September 2024 Stefan Wohlfahrt
Der dieselelektrisch angetriebene 760-mm-Gepäcktriebwagen , hier angetroffen in Bezau am 25.06.2020, war fast immer nur als Diesellokomotive eingesetzt. Ernst Lauer
Ferien - und da hat man neben vielem andern, auch Zeit für ein paar Bahnbilder, die nicht zahlreich, aber sehr kontrastreich ausfielen: Während auf dem folgenden Bild die Hochgeschwindigkeit das Thema war, zeigt dieses Bild die beschauliche und sehr empfehlenswerte Bregenzer Wald Bahn mit der (ex) ÖBB 2095.13 die mit ihrem Vormittagszug von Bezau nach Schwarzenberg unterwegs ist und kurz vor ihrem Ziel über die 68 Meter lange Sporeneggbrücke fährt, welche die Bregenzer Ach überbrückt.
15. September 2024 Stefan Wohlfahrt
Klein, aber doch keine Modellbahn: Hier zeigt sich die "echte" ex ÖBB 2095.13 der BWB im Bahnhof von Schwarzenberg mit ihrem Vormittagszug bereit zur Rückfahrt nach Bezau.
15. September 2024 Stefan Wohlfahrt
498.03, Uh-03 der Bregenzerwaldbaldbahn (Bauart: C1 h2t; Leistung: 247PS; Bj:1929) fristet nun als Denkmallok, bzw. Spielgerät im Park nächst des Bregenzer-Festspielhauses sein tristes Ausgedinge; 240816 JohannJ
Ich habe diese Dampflokomotive (Ex ÖBB 498.03) der Bregenzerwaldbahn am 05.03.1984 wegen des Effekts bewusst schräg fotografiert. Sie war auf dem Gleisabschluss des Bahnhofs Bezau abgestellt. Frank Nowotny
Nicht fahrfähige Heißdampflokomotive auf dem Gleisabschluss im Bahnhof Bezau (stillgelegt). Der Bregenzerwaldbahn-Museumsverein war zu dieser Zeit noch nicht gegründet gewesen. Die Bahn lag brach.
Datum: 05.03.1984 Frank Nowotny
Diese Dampflok der Baureihe 298 (Nummer unbekannt) war bei der Bregenzerwaldbahn ziemlich verloren und allein im Schnee abgestellt (05.03.1984) Frank Nowotny
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.