bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona5446



<<  poprzednia strona  5441 5442 5443 5444 5445 5446 5447 5448 5449 5450 następna strona  >>
Os6116 von Banská Stiavnica nach Hronská Dúbrava. 812 035-8 mit meinem Kollegen,der Passagier spielt. (07.06.2014) (do obrazu)

Tomas Kowalski 5.8.2014 17:10
Hallo,
haben Sie besucht auch Schemnitzer Altstadt, oder nur Bahnhof in 3 Minuten zwischen Os 6109 (an 15:59) und 6116 (ab 16:02)?
Tabelle des Tw-Umlaufs nach BS: http://www.vlaky.net/upload/images/obehy/ZSSK_2014/854.pdf
MfG
TK

Date Jan de Vries 5.8.2014 18:41
Sehr interessantes Farbkleid! Sehr schöne Aufnahme, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Herbert Graf 5.8.2014 19:26
Hallo Tomas
Selbstverständlich haben wir die Altstadt besucht und ordentlich geschwitzt die Hügel rauf und runter. Wir sind von Banská Bystrica mit dem Bus nach Schemnitz gefahren und haben erst auf dem dortigen Stadtplan gesehen, dass auch eine Eisenbahn nach Bansk,'a Stiavnica fährt. Ein Taxi brachte uns noch rechtzeitig auf den 16.00 Uhr Zug zum Bahnhof.
Gruss
Herbert

Tomas Kowalski 5.8.2014 22:22
Hallo,
man muss reisst mit Bus, wenn Zug fährt (gerade) nicht, fährt so früh oder spät. Besonders nach BS kenne ich sehr gut... Planung der Hin- und Rückfahrt ist immer ein Rätsel... Seit 2013 ich besitze Zahlungskarte von Regionalbusverkehr, obwohl ich reisse nicht auf Trassen wo fährt auch Zug.

Sonderlackierung symbolisiert "Bergkristall" - Gold und Silber des Schemnitzer Berges :-)
http://www.vlaky.net/zeleznice/spravy/4248-Do-Stiavnice-bude-jazdit-krystalovy-vlak/
MfG
TK

120 020 der OSE/ΟΣΕ (Organismos Sidirodromon Ellados/Οργανισμός Σιδηροδρόμων Ελλάδος) mit Intercity Athena/Αθήνα–Thessaloniki/Θεσσαλονίκη auf Bahnhof Larissa/Λάρισα am 27-2-2013. (do obrazu)

Heinz Hülsmann 22.7.2014 21:46
Schöner Zug mit interessanter Lokomotive. Sieht man nicht oft!

VG Heinz

Heinz Lahs 25.7.2014 13:19
Ein sehr schöne Aufnahme aus Dem Bahnhof Larissa, gefällt mir sehr gut, Date Jan.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 25.7.2014 21:46
Ein schönes Bild von der 120 020, Date Jan.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 5.8.2014 19:20
Vielen Dank für die netten Kommentare, Heinz, Heinz und Stefan!
Grüße,
Date Jan

101 “Schwarzach” (ehemalige Mittelbadische Eisenbahn-Gesellschaft/Vereinigte Dampfbahnen Bern, Lokomotivfabrik Krauss-Maffei, Fabrik-Nummer: 17627, Baujahr: 1949) der IHS (Interessengemeinschaft Historischer Schienenverkehr) mit Dampfzug 13B Schierwaldenrath-Gillrath auf Bahnhof Gillrath am 20-4-2014. (do obrazu)

Armin Schwarz 28.7.2014 19:28
Hallo Date Jan,
ein tolles Bild von der IHS 101 “Schwarzach” mit dem Zug.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 29.7.2014 20:35
Hallo Date Jan,
hier kann ich Armin nur zustimmen, das wunderschöne Bild von dem schmucken Dampfzug gefällt mir ebenfalls prächtig.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Heinz Lahs 29.7.2014 20:43
Hallo Date Jan,
da kann ich mich nur Armin anschließen, gefält mir auch sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 5.8.2014 19:19
Vielen Dank für die netten Kommentare, Armin, Jeanny und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Walter Brück 17.8.2014 2:15
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Bild vom Dampfzug mit der "Schwarzach". Zur Selfkantbahn müsste ich auch mal wieder fahren.
Viele Grüße
Walter

Date Jan de Vries 17.8.2014 19:35
Vielen Dank fürs Lob, Walter! Die Selfkantbahn ist immer toll!
Grüße,
Date Jan

43 (ehemalige Mittelbadische Eisenbahn-Gesellschaft, Elsässische Maschinenbau-Gesellschaft Grafenstaden, Fabrik-Nummer: 4805, Baujahr: 1897) der IHS (Interessengemeinschaft Historischer Schienenverkehr) auf Bahnhof Schierwaldenrath am 20-4-2014. (do obrazu)

Armin Schwarz 28.7.2014 19:30
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Portrait von der ehem. MEG 43.
Übrigens sie hat innenliegende Triebwerke.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 29.7.2014 20:36
Mir gefällt das tolle Portrait der schönen kleinen Dampflok auch prima, Date Jan.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 29.7.2014 20:46
Schönes Portrait und Aufnahme des kleinen Dampfers, gefällt mir sehr gut, Date Jan.
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 5.8.2014 19:18
Vielen Dank fürs Lob, Armin, Hans und Heinz!
Grü↓e,
Date Jan

111 009-7 kommt mit einer RE4 zwischen Büttgen und Kleinenbroich am Fotografen vorbei. Freitag 1.8.2014 (do obrazu)

Date Jan de Vries 5.8.2014 18:30
Schönes Bild von die "alte" 111, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 5.8.2014 19:12
Vielen Dank Date Jan,
habe mich auch über eine der ersten 111er im Bild gefreut.
Mir gefallen die Loks der Baureihe mit Scherenstromabnehmer auch immer recht gut.
Freut mich also das es dir auch gefällt.
Viele liebe Grüße nach Drachten, Andreas.

Die letzte Tage der Güterbahnstrecke Groningen-Drachten. Die alte Bahnübergang bei Drachten-Nijtap am 1-9-1987. Seit 1988 sind die Gleise und die Bahnübergang enfernt. Bild und scan: Date Jan de Vries. (do obrazu)

Kevin Friedel 27.11.2009 15:53
Ein sehenswertes Stimmungsbild, Date Jan!
mfg Kevin

Date Jan de Vries 27.11.2009 17:30
Mein altes Bild war das Ausgangspunkt für die Wiederaufbau von diese Bahnübergang mit symbolische Eisenbahnlichtsignale durch die Stadt Drachten (die Gesellschaft wo ich arbeite). Jetzt habe ich eine Arbeitsgruppe gegründet um eine Lok mit zwei Güterwagens nach Drachten zu holen. Das Ziel von diesem Projekt ist das Gedenken von das Eisenbahnverkehr in Drachten. In die Zukunft hoffen wir das Drachten wieder ein Bahnhof bekommt und eine Eisenbahn zwischen Heerenveen und Groningen. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Kevin! Zugegeben, die alte Bahnübergang hätte mehr Atmosphäre, aber unsere neue Bahnübergang ist besser denn nichts.
Grüße,
Date Jan


Dennis Fiedler 29.7.2014 23:02
So sah es da mal aus?
Wie schnell sich die Umgebung doch verändert.

Date Jan de Vries 5.8.2014 19:11
Ja, glücklich habe ich dieses Vergleichsbild noch!
Grüße,
Date Jan

Dennis Fiedler 5.8.2014 19:34
Hat doch keinen gestört das Gleis oder?

Date Jan de Vries 10.8.2014 15:11
Heute ist es ein Radweg.
Grüße,
Date Jan

Dennis Fiedler 10.8.2014 16:07
Ist auch schön. Das ist der Vennbahn ja leider auch passiert.

....und dann meine eigene Projekt am 28-2-2008. Wieder eine "neue" Bahnübergang in Drachten-Nijtap! Die alte Bahnstrecke (ohne Gleise) ist noch da und die Bahnübergang als Denkmal 20 Jahre später. Und jetzt noch ein Zug…..! (do obrazu)

Olli 27.11.2009 7:58
:-D ... ;-)

Date Jan de Vries 27.11.2009 13:00
;-)

Dennis Fiedler 29.7.2014 22:59
Wow sieht gut aus. Seit wann ist die stillgelegt/abgebaut?

Date Jan de Vries 5.8.2014 19:10
Seit 1988 is die Strecke abgebaut.
Grüße,
Date Jan

Jubiläum 125 Jahre RhB am 10.05.2014 in Landquart. Die G 3/4 Nr. 1 Rhätia fährt nach Abschluss der Pendelfahrten zurück ins Depot. (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2014 19:45
Ein tolles Foto von der blumengeschmückten Rhätia, Hans-Gerd.
Das eindrucksvolle Bild ist genau nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Andreas Strobel 4.6.2014 21:12
Hans-Gerd, ein Sahnebild von der Rhätia......drei Daumen hoch. Gruß Andreas

Hans-Gerd Seeliger 5.6.2014 10:21
Hallo Hans und Andreas,
es freut mich, dass das Bild gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 5.6.2014 10:23
Die schöne Lok kommt mir irgenwie bekannt vor.
ein schönes Bild der "heimgekehrten" Rh.B. G 3/4 N°1!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 5.6.2014 11:50
Hallo Stefan,
Du meinst die Heimkehrerin aus Blonay-Chamby, oder?
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 5.6.2014 13:51
Genau, Hans-Gerd.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 5.6.2014 20:39
Schön, schön Hans-Gerd, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Hans-Gerd Seeliger 9.6.2014 14:47
Hallo Heinz,
es freut mich, dass Dir das Bild sehr gut gefällt. Es ist schon beeindruckend, wie munter diese alte Dampflok noch unterwegs ist.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Date Jan de Vries 5.8.2014 18:38
Sehr tolles Dampflokportrait, Hans-Gerd!
Grüße,
Date JAn

Hans-Gerd Seeliger 6.8.2014 11:41
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Eine MaK G 1206 der HGB (Hessische Güterbahn GmbH) fährt am 25.07.2014 als Lz (solo) durch Herdorf (über die Hellertalbahn - KBS 462) in Richtung Betzdorf. Die Lok wurde von Vossloh in Kiel unter der Fabriknummer 1001025 gebaut. Unteranderem war die Lok in den Jahren 2000 bis 2003 für die HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) als DH 43 bzw. DH 51 und 2006 bis 2013 für die CFL Cargo S. A als 1505 (NVR-Nummer: 92 82 000 1505-7 L-CFLCA) im Einsatz. Seit dem 01.04.2014 fährt sie nun für die HGB mit unter der NVR-Nummer 92 82 000 1505-7 L-HGB (so auch an der Lok beschrieben). Die G 1206 ist Eigentum der Alpha Trains Belgium NV/SA (Antwerpen), sie hat die EBA Nummer EBA 00B01A 013. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2014 21:28
Hallo Armin, das Bild vermittelt etwas Sommerpause und gefällt mir deshalb sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 26.7.2014 6:40
Hallo Armin,
neben dem schönen Motiv gefällt mir hier insbesondere die hervorragend gelungene Belichtung. Obwohl die Lichtverhältnisse eindeutig etwas schwierig waren (Licht, Schatten), sind selbst im Schatten noch feinste Details klar erkennbar, ohne dass der Rest des Bildes auch nur einen Hauch überbelichtet wäre! Das ist gar nicht so einfach! Kompliment!!

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2014 20:01
Oh eine Luxemburgerin in Herdorf, Armin.
Das detailreiche und wunderschöne Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 27.7.2014 19:00
Hallo Stefan, Micha und Jeanny,
danke für Eure netten und lobende Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 5.8.2014 18:36
Sehr tolles Motiv und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

V 150.03, ex DR 110 961-0, ex DB 710 961-4, der SGL Schienen-Güter-Logistik GmbH ist am 02.08.2014 mit einem Bauzug (Materialförder- und Siloeinheiten) beim Bahnhof Siershahn (Westerwald) abgestellt. Die V 100.5 wurde 1983 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 17310 gebaut und als DR 110 961-0 in Dienst gestellt, 1992 Umzeichnung in DR 710 961-4 und zum 01.01.1994 in DB 710 961-4. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1996 und sie ging zur DGT (Deutsche Gleis- und Tiefbau GmbH, Berlin) als 710 963-4 wo sie bis 1999 im Einsatz war. Im Jahr 1999 erfolgte dann der Umbau bei Regental Fahrzeugwerkstätten GmbH gemäß Umbaukonzept BR 293 der ABB Daimler Benz Transportation GmbH. Im Jahr 2000 kam sie dann zur GSG Knape Gleissanierung GmbH, Kirchheim (Muttergesellschaft der SGL) als V 150.01 und 2008 zur SGL Schienen Güter Logistik GmbH, Dachau als V 150.01 und so hat sie nun die NVR-Nummer 92 80 1293 507-0 D-SGL. Die Baureihe 293: ABB Daimler Benz Transportation (ADtranz) hat zwischen 1995 und 2002 insgesamt 59 ehem. DR V 100 Loks umfassend modernisiert. Sie erhielten die neue Baureihenbezeichnung BR 293. Die Modernisierung umfaßt u.a. die Aufarbeitung von Lokrahmen, Vorbauten, Führerhaus und Strömungsgetriebe. Der alte KVD Motor (Hersteller: VEB Kühlautomat Berlin-Johannistal) wird gegen einen Caterpillar oder MTU Motor getauscht, die Druckluftanlage wird erneuert, ebenso die elektrische Steuerung. Neu ist eine hydraulisch angetriebene Kühlanlage. Technische Daten: Achsanordnung: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 14.240 mm Breite: 3.140 mm Drehzapfenabstand: 7.000 mm Gesamtachsstand: 9.300 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Motor: 12-Zylinder-4-takt-Dieselmotor mit Turbolader und Ladeluftkühlung vom Typ CAT 3512 DI-TA Motoren Hersteller: Zeppelin Baumaschinen GmbH Achim (b.Bremen) Hubraum 51,8 Liter ( 170 mm Bohrung / 190 mm Hub) Gewicht des Motors: 6.537 kg Leistung: 1050 kW / 1428 PS bei 1800 U/min (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2014 20:01
Hallo Armin,
ein herrliches Portrait von der schhmucken Diesellok.
Bild und Text gefallen mir sehr gut.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 2.8.2014 22:01
Hallo Armin,
Ein beeindruckende Aufnahme und der sehr informative Text gefallen mir sehr gut. Auch wenn sie einige Umbauten hinter sich hat erkennt man sie immer noch als V100

LG ins Hellertal
Matthias

Heinz Lahs 2.8.2014 22:30
Hallo Armin,
ein herrliches V 100 Portrait und eine sehr umfassende Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 3.8.2014 18:51
Hallo Hans, Matthias und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Dieter Schumacher 3.8.2014 21:56
Sehr schön und sehr informativ. Gefällt mir sehr gut.
LG aus Membach, Dieter

Armin Schwarz 4.8.2014 16:36
Hallo Dieter,
danke für Eure Deinen netten und positiven Kommentar, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich zudem sehr dass Dir das Bild und vor allem auch der Text gefallen. Denn so hat sich auch das noch mehr Recherchieren und das Schreiben gelohnt.
Liebe Grüße nach Membach
Armin

Date Jan de Vries 5.8.2014 18:35
Sehr tolles V100-Portrait, Armin!
Grü↓e,
Date Jan

Armin Schwarz 5.8.2014 21:05
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die Dampflok THEO 4, ex Theodor Wuppermann Nr. 4, am , am 07.06.2014 im Eisenbahnmuseum Dieringhausen. Die Tenderlok vom Typ Krupp Knapsack wurde 1949 bei der Lokomotiv- und Waggonbaufabrik Krupp in Essen unter der Fabriknummer 2825 gebaut und an die Firma Theodor Wuppermann GmbH in Leverkusen-Schlebusch als Nr. 4 geliefert. Nach der Außerdienststellung 1981 ging 1982 an die EFO - Eisenbahnfreunde Flügelrad Oberberg e. V. (seit 2009 Interessengemeinschaft und Förderverein für das Eisenbahnmuseum Gummersbach-Dieringhausen e. V.), hier war sie bis Anfang der 2000ter-Jahre betriebsfähig. Die Krupp „Knapsack“ ist eine normalspurige, dreiachsige Nassdampf-Tenderlokomotive (Achsfolge C) aus dem Nachkriegs-Typenprogramm der Lokomotiv- und Waggonbaufabrik Krupp, Essen. Ihre Bauart basiert auf einem Einzelstück, welches bereits 1935 an die „AG für Stickstoffdünger“ in Hürth-Knapsack geliefert wurde. Von diesem Vorläufer leitet sich auch die Typenbezeichnung ab. Mit einer Leistung von rund 400 PSi und einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h in erster Linie für den Einsatz im Übergabe- und Verschubdienst von Industrie- und Werksbahnen konzipiert, wurden von 1949 bis 1961 zwölf Lokomotiven dieses Typs an acht verschiedene Betreiber in Deutschland geliefert. Weitere drei Exemplare wurden in den Jahren 1953 und 1960 in die Türkei exportiert. Wichtigster Betreiber der Knapsack war die Zeche Niederberg in Neukirchen-Vluyn, die zeitweilig bis zu fünf Maschinen einsetzte. TECHNISCHE DATEN: Gebate Anzahl: 15 (1949–1961) Bauart: C n2t Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 9.275 mm Höhe: 4.000 mm Gesamtradstand: 3.000 mm Kleinster bef. Halbmesser: 80 m Dienstgewicht: 43,0 t Radsatzfahrmasse: 14,3 t Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Indizierte Leistung: 400 PS Anfahrzugkraft: 10,15 Mp Treibraddurchmesser: 1.100 mm Steuerungsart: Heusinger, außen Zylinderanzahl: 2 Zylinderdurchmesser: 440 mm Kolbenhub: 550 mm Kesselüberdruck: 14 kp/cm² Wasservorrat: 4 m³ Brennstoffvorrat: 2,5 t Kohle (do obrazu)

Date Jan de Vries 5.8.2014 18:34
Wunderbares Dampflokportrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 5.8.2014 19:42
Mir gefällt das eindrucksvolle Portrait der schmucken Dampflok ebenfalls bestens, Armin.
Jedes Detail ist zu sehen und die ausführliche Beschreibung vergrößert den Genuss des wunderschönen Bildes noch erheblich.
Beste Grüße
Hans

Michael Edelmann 5.8.2014 20:18
Hallo Armin,

sehr schöne Aufnahme. Besonders interessant für mich auch deshalb, weil die Lok ja eine Zeit lang praktisch "bei mir um die Ecke" im Einsatz war! Die Anlagen der Firma "Wuppermann" wurden vor einigen Jahren komplett abgerissen und ein moderner Gewerbepark auf dem Gelände errichtet.

Liebe Grüße aus Schlebusch nach Herdorf!
Micha

Am 01.08.2014 zieht die 112 152-4 den IRE 18539 von Rostock Hbf nach Berlin Hbf, hier bei der Durchfahrt in Nassenheide. (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2014 19:49
Hallo Heinz,
eine herrliche Aufnahme aus Nassenheide.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Matthias Hartmann 2.8.2014 21:39
Hallo Heinz,
mir gefällt diese Aufnahme aus Nassenheide ebenfalls sehr gut.

VG aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 2.8.2014 22:25
Hallo Hans, hallo Matthias,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, ich freue mich darüber und auch, wenn die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 2.8.2014 23:28
Hallo Heinz, ein toller Zug zum Fotografieren aus dem Zug, denn es lassen sich einige Fenster öffenen, das das "Auslaufmodell IRE wieder mal wieder belebt wird, nun ja bei der DB ist man vor Überraschungen nie sicher. M.f.G Siegfried
PS: Der soll wohl dem Interconnex , der eine Stunde später verkehrt das Wasser abgraben.....

Armin Schwarz 3.8.2014 1:12
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von der 112er mit dem IRE.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Stefan Pavel 3.8.2014 12:48
Moin Heinz,

den gleichen Zug habe ich auch bekommen.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 3.8.2014 13:14
Hallo alle miteinander,
vielen Dank für Eure netten Worte.
Ich freue mich, wenn Euch die Aufnahme gefällt.

@Siegfried: Der IRE verkehrt ja nur am Freitag und am Sonntag, er soll ein wenig den Wochenendverkehr entlasten.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 5.8.2014 18:29
Sehr schöne Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Thomas Wendt 8.8.2014 14:04
Manchmal kann man bei der Bahn noch schwitzen :-)
Schönes Bild!

Heinz Lahs 9.8.2014 22:42
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Es ist schön, wenn Euch die Aufnahme des IRE gefällt.
Na sicherlich kann man schön schwitzen, aber wenn er fährt ist das kein Problem, ähnlich der S-Bahn und wenn bei den Klimatisierten nichts funktioniert, ist das viel schlimmer.
Beste Grüße, Heinz.

Heinz Lahs 10.8.2014 21:04
Hallo Marc,
ja sie fahren noch, die Lokomotiven aus Kiel, jetzt am Freitag habe ich die Schwesterlok 112 155-7 vor die Linse bekommen, ebenfalls vor dem IRE.
Danke für Deinen Kommentar und beste Grüße, Heinz.

145 046-9 mit einem Klv in Richtung Köln durch Allerheiligen fahrend. 26.7.2014 (do obrazu)

Dennis Fiedler 5.8.2014 14:20
Was heißt Klv eigendlich?
Habs schon oft gelesen weiß aber nicht was es heißt.

Andreas Strobel 5.8.2014 18:26
Moin Dennis und Marc.......
na dann ist ja alles gesagt.
Danke für eure Kommentare...Andreas

Der Hamster 442 815 macht am 03.08.2014 im Bahnhof Oranienburg Pause. (do obrazu)

Date Jan de Vries 5.8.2014 18:19
Sehr toles HAmster-Portrait, Heinz!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 5.8.2014 19:56
Hallo Heinz,
mir gefällt das beeindruckende Bild vom Hamster in Oranienburg ebenfalls prächtig.
Die schiefe Pilzlampe im Vordergrund rundet die wunderschöne Bildkomposition perfekt ab.
Viele liebe Grüße nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 5.8.2014 20:59
Hallo Date Jan, hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Eure lobenden Worte, worüber ich mich sehr freue.
Zudem freue ich mich, wenn Euch die Aufnahme gefällt.
Selbst die Pilzlampen sind interessant, wenn ich bedenke, was sich so alles in 7 Jahren in Oranienburg geändert hat.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.