bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona6754



<<  poprzednia strona  6749 6750 6751 6752 6753 6754 6755 6756 6757 6758 następna strona  >>
Epochal passen sie doch eigentlich gut zusammen. Der alte Güldner Traktor, Baujahr 1953, und die 139554 der Deutschen Bahn. Stammen doch beide aus der unmittelbaren Nachkriegsära. 139554 war am 20.09.2013 gerade mit einem gemischten Güterzug in Richtung Osnabrück unterwegs, als sich bei Lüstringen zufällig diese Begegnung ergab. Ein wenig spielte der Traktorfahrer auch mit, als er in einen kurzen Halt einwilligte. Sehr nett und nochmals auch an dieser Stelle herzlichen Dank dafür. (do obrazu)

Stephan Kainberger 21.9.2013 22:31

Diese Szene hat in S/W eine ganz eigene, gute Wirkung ! ...

LG Stephan

52 8195 der Fränkischen Museumseisenbahn Nürnberg (FME) kommt am 07.09.2013 gerade aus dem Dampflokwerk und fährt in den Bahnhof Meiningen ein, um ihren Sonderzug aus Nürnberg für die Rückfahrt zu übernehmen. Grund des Besuches waren die XIX. Dampfloktage im DLW. Diese Maschine wurde im Rahmen des Kriegslok-Bauprogramms 1943 von Borsig in Berlin gebaut und verblieb nach Ende des Zweiten Weltkriegs bei der Deutschen Reichsbahn der DDR. Nach Erhalt eines Neubau-Kessels mit Giesl-Ejektor und umfangreichen Modernisierungen wurde sie ab 1967 zunächst im Bw Templin eingesetzt. Später kam sie zum Bw Zittau, dem sie bis 1993 angehörte. Seit der Übernahme durch die Fränkische Museumseisenbahn wird sie jetzt von diesem Verein betreut und fahrtüchtig erhalten. (do obrazu)

Michael Edelmann 20.9.2013 19:15
Danke Frederik,
den Standort hatte ich mir vorher gewissenhaft ausgesucht und darauf geachtet, dass er nahezu "unverbaubar" war. Und richtig, als die Lok kam, stand ich dort völlig allein, während 50 Meter weiter auf der linken Seite eine wahre Menschenmauer stand. Und ich wurde sogar noch mit schönem Licht belohnt (Schatten vom Stellwerk) Besser ging`s nicht! Der Standort ist sogar tatsächlich öffentlich (Ende Bahnsteig 1, direkt an der Ecke vom Stellwerk, aber nicht weitersagen!!!;-)).
LG! Micha

Heinz Lahs 21.9.2013 21:34
Hallo Micha,
eine sehr schöne Aufnahme der 52-er, gefällt mir sehr gut.
Und wenn sie im Bw Templin beheimatet war, dann ist davon auszugehen, dass ich sie dann früher auch mal unbewußt live gesehen habe.
Liebe Grüße aus Nasenheide, Heinz.

Michael Edelmann 22.9.2013 0:28
Hallo Heinz,
besten Dank! Freue mich sehr, wenn`s gefällt! Dass Du die Maschine früher mal gesehen hast, ist durchaus möglich, wobei sie allerdings die längste Zeit in Zittau stationiert war.
LG. nach Nassenheide!
Micha

Bei Vollmond zieht 1116 108 einen Güterzug durch das Aichfeld. Zeltweg 19.9.2013 (do obrazu)

Michael Edelmann 19.9.2013 22:52
Hallo Tom,
wunder-, wunderschön! Da wird man ja richtig (mond)-süchtig! ;-) Das herrliche, geheimnisvolle Licht, die Schleierwolken vor dem Mond, die Spiegelung der Lokscheinwerfer auf den Gleisen....absolut hohe Schule der Fotografie! Kurzum, eben wieder mal ein echter "Leitner"!
LG! Micha

Pascal Ost 19.9.2013 22:55
TOP! :-)

Gruß, Pascal

Leitner Thomas 19.9.2013 22:59
Herzlichen Dank Euch beiden !!!
Es waren optimale Bedinnungen für meinen Objektivtest ;o)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 20.9.2013 7:47
Suppiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!

Horst Lüdicke 20.9.2013 8:16
Hallo Thomas,
ein Bild der Extra-Klasse.
Gruß Horst

Olli 20.9.2013 9:51
Holla, Blende 2,8 bei fast 200 mm, da hat aber einer sein Equipment (fast) ausgereizt. Und das Ergebnis überzeugt... Gerne mehr von der Nicht-Alltagskost...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 20.9.2013 16:06
Wow, Hammerbild.
Gruß Armin

Heinz Lahs 21.9.2013 21:18
Hallo Tom,
da möchte ich mich doch gerne Micha anschließen, einfach Spitze.
Grüße Heinz.

Hans-Gerd Seeliger 22.9.2013 17:59
Hallo Thomas,
einfach perfekt und wunderschön!
Gruß
Hans-Gerd

Leitner Thomas 22.9.2013 19:41
Danke für die vielen netten Kommentare :O)
LG Tom

Kay Baldauf 22.9.2013 19:45
Klasse, mehr kann man dazu nicht sagen.
Grüße

Herbert Pfoser 25.9.2013 18:12
Hallo Tom!
Du hast es wieder einmal geschafft ein einzigartiges Bild zu schaffen. Den Zeitpunkt mit der Dämmerung und den Mondaufgang zu treffen ist schon ein Kunststück. Und ein Zug ist auch noch auf dem Bild!!!!
L.G. Herbert

470 010 (MAV) mit REX 1508 Salzburg Hauptbahnhof-Wörgl Hauptbahnhof auf Bahnhof Brixen im Thale am 28-7-2013. (do obrazu)

Heinz Lahs 21.9.2013 21:07
Schöne Aufnahme der 470 010 mit dem REX 1508 in der Schallschutzschlucht im Bahnhof Brixen im Thale, gefällt mir, Date Jan.
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 24.9.2013 19:04
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Heinz!
Grüße,
Date Jan

1216 017 am 25.07.13. bei St. Jodok. (do obrazu)
233 478 in den Pfingstferien 2012 mit dem 56900 in Rosenberg (do obrazu)
Bei Lüstringen passte es am 20.9.2013, dass ein alter Güldner Traktor mit einer ehemaligen DB Dampflok zusammen traf. 052096 kam um 15.10 Uhr aus Salzgitter kommend vorbei und war unterwegs in Richtung Emden. (do obrazu)
BCB Kokszug am 8.9.12 in Luitpoldhütte nach Furth im Wald (do obrazu)

Ammersrichter 23.9.2013 19:46
Danke für dein Lob, Frederik!

185 201-1 mit einem Res Ganzzug bei Geisenheim 1.8.13 (do obrazu)

Andreas Hackenjos 23.9.2013 12:14
Hallo,

danke dir ;-)

Grüße Andreas

212 023 noch einmal in der alten Heimat - vor dem Stellwerk in Brügge posiert sie im Rahmen einer Sonderfahrt Köln - Hagen - Neuenrade am 27.09.1998. (do obrazu)

Armin Schwarz 22.9.2013 11:57
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Am 21.09.13 fuhr der Elstertal-Express mit 41 1144 wieder von Gera nach Cheb und zurück. Hier zusehen in Bad Elster/V. (do obrazu)

Alexander Hertel 22.9.2013 10:33
Hallo Frederik,
ich freue mich das Dir das Bild gefällt.
Gruß Alex

Alexander Hertel 22.9.2013 19:15
Hallo Tobias,
es kümmert sich halt keiner drum. Manche Fotopunkte kann man gar nicht mehr umsetzen.
Gruß Alex

Noch so schön wie vor über 50 Jahren..... Die 261 671-2 (ex DB V60 671) der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), rangiert am 21.09.2013 mit Seitenkippwagen in Kreuztal am Bü Hüttenstraße. Die V60 der schweren Bauart wurde 1959 von MaK unter der Fabriknummer 600260 als V 60 671 gebaut, 1968 erfolgte die Umbezeichnung in 261 671-2, 1984 erfolgte schon die Ausmusterung bei der DB. Die Lok hat die NVR-Nummer 98 80 3361 671-1 D-AVOLL, somit müsste es eigentlich 361 671-1 heißen, der NVR-Nummer entsprechend. (do obrazu)

Armin Schwarz 22.9.2013 11:10
Hallo Ferderik,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun früher konnte man sie überall auf Strecken und Bahnhöfen der DB antreffen.
Gruß Armin

Pascal Ost 22.9.2013 13:09
Sehr schöne Aufnahme, Armin! Wirkt - abgesehen von der Bahnsteigleuchte ;-) - sehr authentisch. Toll!

Grüße, Pascal

Armin Schwarz 22.9.2013 13:47
Hallo Pascal,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, die Bahnsteigleuchte, ich wollte sie schonmal abscheiden, aber dann wäre es ein sehr enger Zuschnitt geworden.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 22.9.2013 19:12
Hallo Armin,
gefällt mir sehr gut, die DB V 60 in S/W in Kreuztal.
Und immer noch so schön wie vor über 50 Jahren.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 22.9.2013 20:41
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Es freut mich sehr dass Dir die S/W-Version gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Simon Bütikofer 23.9.2013 18:00
Hallo Armin
Hier passt s/w bestens! Ein Bild wie aus dem Archiv. Gefällt mir gut.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 23.9.2013 18:51
Danke Simon,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 23.9.2013 20:52
Hallo Armin, das muss ich jetzt auch sagen.....sehr schöne Aufnahme, das schwarz/weiß passt hier wirklich vortrefflich.
Gruß Andreas

Armin Schwarz 23.9.2013 21:29
Hallo Andreas,
es freut mich sehr das Dir die S/W-Aufnahme von der V 60 auch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Abendstimmung am 07.09.2013 in Schweinfurt Hbf. Das Bild zeigt einen letzten Blick im Licht der Abendsonne auf unseren Sonderzug der Historischen Eisenbahn Frankfurt. Nach einem wunderschönen und erlebnisreichen Tag bei den XIX. Dampfloktagen im DLW Meiningen, werden wir wenige Augenblicke später, zur Bewältigung der letzten Rückreise-Etappe, nach Frankfurt/Main-Süd abdampfen. Ein großes Dankeschön an die Organisatoren dieser herrlichen Fahrt!! (do obrazu)

Michael Edelmann 22.9.2013 0:33
Hallo Frederik,
besten Dank! Hab die Bahnsteigszene hier bewußt mit ins Bild genommen, da es ein Dokument der Sonderzugfahrt darstellen soll und definitiv kein alleiniges Lokportrait. Davon habe ich ja schon einige eingestellt. ;-)
LG! Micha

Stephan John 22.9.2013 1:08
Da muß ich Michael zustimmen.

Hier mal zwein Beispiele: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strassenbahn~stuttgart-keine-stadtbahn/702509/tw-515-und-eine-weiterer-gt4.html

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-110-kasten/691766/110-196-3-im-mai-1978-im.html

Ohne Menschen hätten diese Bilder nur halb so viel von ihrer Wirkung.

Mfg Stephan

Michael Edelmann 22.9.2013 16:50
Hallo Stephan,
besten Dank für Deinen Kommentar und die Links! Habe ich mir direkt angesehen. Genauso sehe ich es auch. Wir wollen ja nicht nur Bahn-Stilleben erschaffen. Die Bahn ist VON Menschen und FÜR Menschen! Und das sollte man gelegentlich auch mal auf unseren Bildern sehen. ;-)
LG! Micha

Heinz Lahs 26.9.2013 21:10
Hallo Micha,
genauso sehe ich das auch, so wie Du es sagst: "VON Menschen und FÜR Menschen" .
Die Aufnahme aus Schweinfurt gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 26.9.2013 23:51
Hallo Heinz,
besten Dank! Schön, wenn Dir das Bild zusagt. Außerdem freue ich mich, dass wir zur Bildaussage gleicher Meinung sind!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

202 330-7 der EBM Cargo GmbH (ex DR 110 330-8, ex DR 112 330-6) am 20.07.2013 im Bauzugdienst (mit MFS-Wagen der Fa. Wiebe) in Katzenfurt (Lahn-Dill-Kreis) an der KBS 445 "Dillstrecke". Die V 100.1 wurde 1971 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabrik-Nr. 12839 gebaut und als 110 330-8 an die DR geliefert. Ein Umbau (Remotorisierung) in 112 330-6 erfolgte 1990, 1992 wurde sie dann in DR 202 330-7 umgezeichnet und zum 01.01.1994 lief sie dann als DB 202 330-7 bis sie im Jahr 2000 dort z-gestellt und ausgemustert wurde. Nach vielen Stationen und 3 Farbwechsel kam sie 2011 zur EBM Cargo GmbH (Gummersbach) als 202 330-7, hier trägt sie nun die NVR-Nummer 92 80 1202 330-7 D-EBM. (do obrazu)

Klaus-P. Dietrich 21.9.2013 12:33
Wunderschöne Perspektive, Gruß aus Berlin

Armin Schwarz 21.9.2013 16:32
Danke Klaus,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Berlin
Armin

Michael Edelmann 21.9.2013 18:53
Hallo Armin,
immer wieder schön, die alten 110-er noch laufen zu sehen! Klasse Aufnahme!
LG! Micha

Armin Schwarz 21.9.2013 19:00
Danke Micha,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Heinz Lahs 21.9.2013 20:41
Hallo Armin,
schöne Aufnahme der V 100.1 aus Hennigsdorf; Perspektive, Maschine und der ausführliche Text gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 22.9.2013 10:58
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme und die Beschreibung so gut gefallen.
Ich weiß dass für Dich die Hennigsdorfer Loks das sind, was für mich die Jung Loks sind. Wobei von den Hennigsdorfer Maschinen wohl noch viel mehr im Einsatz sind.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

460 004-5 verlässt Andernach in Richtung Koblenz am 14.9.2013 (do obrazu)

Heinz Lahs 21.9.2013 20:30
Hallo Andreas,
schöne Aufnahme aus Andernach mit dem Desiro ML.
Aber auch trotz Regenwetter gibt es sehr viel zu sehen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 22.9.2013 22:41
Hallo Heinz, ja das Wetter war nicht so berauschend.
Aber wenn das Bild trotzdem gefällt ist es um so schöner.
Besten Gruß Andreas

5519 der CFL Luxembourg am 07.09.2013, ausgestellt anläßlich der XIX. Dampfloktage auf dem Gelände des Dampflokwerkes Meiningen, leider in farblich etwas lädiertem Zustand und mit demontierter Schieberkastenisolierung. Bei dieser Maschine handelt es sich eigentlich um eine DR BR 42, welche 1948 unter der Fabriknummer 17615 in Wien-Floridsdorf gebaut wurde. Die vorgesehene Reichsbahn-Nummer war 42 2718 unter welcher die Lok aber nie zum Einsatz kam. Die Auslieferung der Maschine an die CFL erfolgte am 26.01. 1949. Hier wurde sie dem Bw Bettembourg zugeteilt, wo sie bis zu dessen Auflösung 1961 verblieb und vor allem schwere Erz- und Kohlezüge, auch im grenzüberschreitendem Verkehr, beförderte. Danach kam sie zum Bw Luxembourg. Nach ihrer Ausmusterung und langem Stillstand, unter anderem als Ausstellungsstück, wurde 1987 durch einen Beschluß des Bettenburger Gemeinderats ihre Restaurierung eingeleitet. Hierzu wurde die Lok in zerlegtem Zustand in die Petinger CFL-Werkstätten überführt, wo sie von 1987-1991 in über 7000 Arbeitsstunden, vorwiegend von Vereinsmitgliedern, weitestgehend instandgesetzt wurde. 1991 erfolgte dann die Überführung zu Endmontage, Einstellungsarbeiten und Testfahrten ins Dampflokwerk Meiningen. Hier wurde die Lok in der Nacht vom 15.zum 16.08.1991 erstmalig wieder angeheizt. Die danach durchgeführten Probefahrten rund um Meiningen verliefen zufriedenstellend. Nach weiteren Einstellungsarbeiten, wurde sie im Dezember 1991 nach Luxembourg zurückgebracht. Hier fand die offizielle Eröffnungsfahrt am 16.05.1992 statt. Nachdem im weiteren Verlauf Schäden am genieteten Kessel auftraten, deren Behebung finanziell nicht mehr vertretbar gewesen wäre, entschied man sich, die Maschine in Meiningen mit einem neuen geschweißten Kessel ausrüsten zu lassen, was in den Jahren 2001/2002 umgesetzt wurde und auch für das Dampflokwerk einen der größten Kesselneubauten darstellte, welcher dort jemals realisiert wurde. Desweiteren erhielt die Lok bei dieser Gelegenheit noch Zugfunk und Indusi System PZB 90, was auch den weitestgehend uneingeschränkten Einsatz auf deutschen Strecken ermöglichte. Seither wird 5519 für viele Sonderzugfahrten, auch außerhalb Luxemburgs, eingesetzt. (do obrazu)

Heinz Lahs 21.9.2013 20:19
Hallo Micha,
eine schöne Aufnahme der 5519 der CFL in Meiningen und dazu noch ein sehr interessanter, ausführlicher Lebenlauf, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 22.9.2013 17:00
Hallo Heinz,
herzlichen Dank für Dein Lob! Es freut mich sehr, wenn Dir Bild und Text gefallen. Was den Text betrifft, so mußte ich da auch erstmal selbst recherchieren. Vor Ort war absolut nix zu erfahren. Wußte noch nicht mal, wo die Maschine eigentlich herkam. War eine reine Vermutung, welche sich im Nachhinein aber als richtig erwies.
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Armin Schwarz 22.9.2013 21:28
Hallo Micha,
ein wunderschönes Bild von der CFL 5519 mit toller Beschreibung.
Ich konnte sie 14 Tage zuvor dort sehen (siehe http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/289552/kategorie/Luxemburg~Dampfloks~5519.html ), hätte nicht gedacht das sie nun schon soweit ist.

Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Michael Edelmann 22.9.2013 22:38
Hallo Armin,
meinen besten Dank! Habe mir Dein Foto gleich angeschaut, tolle Aufnahme! Und es bestätigt das, was ich eigentlich auch vermutet hatte, und zwar dass die Maschine noch in Arbeit ist. Wie ich die Meininger so kenne, lassen sie das Schmuckstück erst wieder aus dem Stall, wenn sie wie fabrikneu aussieht und auch fährt! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 20:17
Hallo Micha,
durch Zufall haben wir die prächtige Aufnahme der 5519 erst heute entdeckt.
Wir möchten uns bei Dir bedanken für das wunderschöne Foto und die umfassende Beschreibung unseres Schmuckstücks.
Die 5519 ist wieder in Luxembourg und erfreut die Menschen wieder mit diversen Sonderfahrten.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Hans und Jeanny

Michael Edelmann 30.10.2013 17:56
Hallo Ihr Beiden,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass die Aufnahme Euer Gefallen findet und natürlich auch, dass die schöne Lok wieder rollt! Wollen wir ihr allzeit gute Fahrt und noch zahlreiche Einsätze zur Freude aller Bahnfans wünschen!
LG. nach Luxembourg!
Micha

Unter den Augen des Fachmannes werden am 28.08.2013 in Nassenheide in einer Nachtschicht Schienen geschweißt. (do obrazu)

Michael Edelmann 20.9.2013 18:23
Hallo Heinz,
sehr interessante Aufnahme! Wenn man bedenkt, dass beim Thermit-Schweißen Temperaturen von ca. 2400°C entstehen, dann wird einem ganz anders! Hab das auch schon live erlebt. Selbst wenn man etliche Meter entfernt steht, ist die Hitzestrahlung enorm!
LG! Micha

Kay Baldauf 20.9.2013 21:50
Mal ein ganz anderes Bahnmotiv. Gefällt mir gut.

Grüße

Heinz Lahs 21.9.2013 20:03
Hallo Micha, hallo Kai,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich sehr, wenn es Gefallen findet.
@ Micha: Mit der Hitzestrahlung kann ich Dir nur bestätigen, ich hatte schon eine dicke Jacke an und der Schweißer im T-Shirt.
Liebe Grüße aus Nasenheide, Heinz.

Armin Schwarz 22.9.2013 10:59
Eine ganz Tolle Aufnahme.
Grüße aus Herdorf
Armin

Hans-Gerd Seeliger 22.9.2013 17:56
Wow, ein sehr eindrückliches Bild, Heinz, welches mir ausserordentlich gut gefällt!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Heinz Lahs 22.9.2013 18:49
Hallo Armin, hallo Hans-Gerd,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich, wenn es Euch gefällt.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 23.9.2013 20:58
I'm the god of hellfire oder er bringt den Kessel zum Glühen.....
ein ganz fantastisches Bild von den Schweißarbeiten in Nassenheide Heinz.
Ich jedenfals bin begeistert von diesem Bild....
Besten Gruß aus Rheydt sendet dir Andreas

Heinz Lahs 23.9.2013 21:17
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen sehr netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich natürlich auch, wenn das Bild Gefallen findet.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.