bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona7245



<<  poprzednia strona  7240 7241 7242 7243 7244 7245 7246 7247 7248 7249 następna strona  >>
140 834-3 im neuen, blauen Farbkleid kam mir am 30.05.2013 als PRESS 140 042-4 und Kesselwagenzug mit Fahrtrichtung Wunstorf in Dedensen-Gümmer vor die Linse gefahren. (do obrazu)

Jens Baumhauer 2.6.2013 12:35
Hallo Michael,

danke für Deinen Kommentar. Ich geb Dir vollkommen Recht. Müsste jetzt auch, wenn ich mich nicht irre, die dritte blaue 140 der PRESS sein.

Gruß, Jens.,

Zwei RABe 511 erreichen in Kürze die Haltestelle Malley-Prilly, werden aber fahrplanmäßig hier nicht halten. 18. Jan. 2013 (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:14
Wie gut, dass das Datum in der Beschreibung steht, sonst hätte man annehmen können, das Bild sei im Wonnemonat Mai gemacht wordem, Stefan.
Die winterliche Kiss Aufnahme gefällt mir aber bestens.
Einen lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 12:35
Hallo Jeanny, der "Wonne-Monat Mai" hatte weit mehr zu bieten als ein bischen flaumiger Schneee...
Ich selbst habe die Mai-Monate jedoch immer als sehr wechselhaft und Grau in Erinnerung und nie so recht nachvollziehen können, weshabl der Mai ein Wonnemonat sein soll.
Gruss Stefan

Blick vom Hafenbecken auf den Haltepunkt Saddleford. T-Gauge, 29. Mai 2013 (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:10
Schiffe gibt es jetzt auch und Saddleford nimmt immer mehr Gestalt an, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 20:19
Hallo Jeanny, leider ist eines aus unbekannte Gründen im Hafenbecken untergegangen, doch kann dieses Detail leider nicht fotografiert werden...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:42
Dann hast Du jetzt ein Wrack am Meeresgrund, wie wäre es mit einpaar Taucher auf Schatzsuche?
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 30.5.2013 20:44
Ein der Turm hat nun auch eine neue Verwendung gefunden...
Ein schönes Diorama, wie Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 12:20
Hallo Jeanny und Armin,
die kleine Barke als Wrack zu bezeichnen wäre übertrieben, und lockt leider keine Taucher an.
Nun der "Turm" ist hier zufälligerweise auf Durchreise, aber vielleicht gefällt es im und er bleibt stehen.
Gruss Stefan

Eines meiner letzten Bilder des "Train des Vignes". Chexbres, den 28. Mai 2012 (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:20
Ein wunderschönes Erinnerungsbild und das nicht nur an den Train des Vignes, Stefan.
Wir denken noch oft an diesen herrlichen Tag in sehr netter Gesellschaft zurück.
Beste Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 30.5.2013 20:42
Hier können wir Jeanny und Hans nur zustimmen.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Christian Kühn 30.5.2013 23:53
Hallo Stefan,

schließe mich sehr gerne an, gefällt mir auch sehr gut.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 12:16
Danke, Hans und Jeanny, Margaretha und Armin sowie Christian.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 2.6.2013 13:12
Einer der letzten Farbtupfer... Mittlerweile ist fast alles Weiss... Schön festgehalten.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 4.6.2013 13:32
Danke Simon, wie gut bringen die Privatbahn noch etwas Farbe ins Bahngeschehen.
Gruss Stefan

Elektrische Zweifrequenz-Rangierlok (Ee 2/2) Ee 922 011-2 der SBB am 27.05.2012 rangiert in Brig zwischen Depot und Bahnhof. Die Lok wurde 2010 bei Stadler gebaut, die NVR-Nummer ist 97 85 1922 011-2 CH-SBB. Die Schweizerische Bundesbahnen (SBB) bestellten im Dezember 2007 eine Serie von 21 Rangierlokomotiven Ee 922 bei Stadler. Die Ee 922 ist eine speziell für den Rangierdienst konzipierte elektrische Lokomotive, die auch im Streckenbetrieb eingesetzt werden kann. Sie basiert auf einer von der Stadler Winterthur AG entwickelten Fahrzeugfamilie für Traktionsbedürfnisse im Rangier- und Güterzug-förderungsdienst. Die Ee 922 zeichnet sich durch Kompaktheit, große Zugkraft und Leistung sowie optimale Sicht- und Arbeitsbedingungen für das Bedienpersonal aus. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Speisespannung: 15kV / 16.7Hz und 25kV / 50Hz Anzahl Fahrmotoren: 2 Achsanordnung: Bo Länge über Puffer: 8.800 mm Fahrzeugbreite: 3.100 mm Fahrzeughöhe: 4.306 mm Dienstmasse: 40 t Achsabstand: 4:000 mm Max Leistung am Rad: 750 kW (1.020 PS) Anfahrzugkraft: 120 kN Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (Auslegung 120 km/h) Quelle der Daten: Stadler Rail AG (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 21:14
Das schöne Portrait und die interessante Beschreibung sind wieder vom Feinsten, Armin.
Beides ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.6.2013 21:44
Hallo Hans,
es freut mich sehr das ich Deinen guten Geschmack getroffen habe. Danke für den netten Kommentar.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 12:14
Hallo Armin, ebenfalls interessant finde ich die Details am Rande: ein Andereaskreuz und der Wetterschutz einer Erdungsstange.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 2.6.2013 12:59
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von unserem gemeinsamen Ausflug gefällt.
Die anderen hatten ja das sitzen auf der Terasse vor gezogen ;-)
Liebe Grüße nach Lausanne und wenig Stress auf der Arbeit
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.6.2013 7:06
Na ja, bei dem guten Walliser-Wein lohnt ohne Farge auch eine Stitzen auf der Terrasse.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2013 10:36
Hallo Stefan,
ein gutes Tröpfchen Walliser Wein wäre auch nicht verkehrt gewesen, wir begnügten uns um diese Tageszeit aber mit Kaffee und Wasser. Der Rebensaft genossen wir erst etwas später in Vevey.
Trotzdem hat sich das Sitzen auf der Terrasse gelohnt, hatten wir doch eine schöne Aussicht auf die MGB Züge.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny (und Margaretha)

Armin Schwarz 3.6.2013 20:22
Ja nach getaner Arbeit ;-) sind ein oder auch zwei Gläschen Walliser-Wein nicht schlecht, aber auch der Rote aus dem Waadt ist nicht schlecht.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2013 20:33
...und bald gibt es die luxemburgischen Rebsorten zu verkosten. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 3.6.2013 20:41
...und da freuen wir uns sehr drauf ;-)
Gruß
Margaretha und Armin

Der FART ABDe 6/6 N° 32 als Regionalzug 311 Camedo - Locarno kurz nach dem Halt in Intragna. 22.Mai 2013 (do obrazu)

Armin Schwarz 1.6.2013 10:42
Ein wunderschönes Bild !
Gruß Armin

Simon Bütikofer 1.6.2013 14:56
Hallo Stefan
Kann mich Armin nur anschliessen..
Gruess, Simon

Christian Kühn 1.6.2013 19:36
Hallo Stefan,

schönes Foto in schöner Landschaft.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 20:57
Das Bild ist ein Gesamtkunstwerk, Stefan.
Einfach nur wunderschön.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 12:11
Hallo Armin, Simon, Christian und Jeanny, es freut mich, wenn auch dieses Bild Gefallen findet.
Und wie schon am Lötschberg, konnte ich mich auch im Centovalli nicht ohne weiters nach EINEM Zug von der Brücke losreissen...
Gruss Stefan

Spiegelblank wurde die Lok geputzt. Blonay-Chamby Pfingstfestival Impressionen. 19. Mai 2013 (do obrazu)

Armin Schwarz 1.6.2013 10:44
Oh, es gab 2013 ja wieder ein Pfingstfestival bei der B-C, wo wieder tolle Bilder entstanden, wie dieses hier.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.6.2013 15:25
Ja, Armin aber dazu fehlte dieses Jahr nicht nur das gute Wetter...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.6.2013 16:39
...auch die Hellertaler waren auch nicht da ;-)
Wie war es mit dem Rest an Besuchern.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 21:00
...die Luxemburg fehlten auch. ;-)
Die schöne Detailaufnahme ist trotzdem gut gelungen und gefällt uns prächtig.
Liebe Grüße in die Schweiz
Hans und Jeanny

Rolf Kötteritzsch 1.6.2013 22:31
"Meister Propper putzt so sauber das man sich drin spiegeln kann " .
Da können sich die hier fahrenden 101er mal ein Beispiel nehmen .

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 12:08
Hallo Rolf, Armin, Hans und Jeanny, danke für eure Kommentare und Beiträge (Meister Propper). Da wie erwähnt, und nun bestättigt, etliche nicht anwesend waren, beschränkte ich "meine" Anwesenheit am Festival auf eine kurzuen Momnet zwischen zwei Regenschauern in Blonay und so freue ich mich, dass dieses, etwas andere Bild gefällt.
Gruss Stefan

218 391 am 6.1.13 bei Langenwang an der KBS 975 nach München (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 12:04
Ein Zug, wie er vor dreissig Jahren schon durchs Land dieselte, nur die Farben haben sich gewandelt;
Gefällt mir gut, dieses Bild mit vertrauten Fromen und neuen Farben.
Gruss Stefan

Ammersrichter 9.6.2013 11:19
Danke!

Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, das SNCF "Bügeleisen" CC-14149 im Bahnhof von Audun-le-Roman (Valenciennes-Thionville, 25 kV, 50 Hz)). Die französische Staatsbahn SNCF sammelte Erfahrungen auf der Höllentalbahn im Schwarzwald, die seit 1935 mit 20 kV, 50 Hz elektrifiziert war. Nach weiteren Versuchen ab 1951 mit 20 kV und ab 1953 mit 25 kV in den französischen Alpen zwischen Aix-les-Bains und La Roche-sur-Foron, wurde schließlich in den Jahren 1954 und 55 die rund 300 km lange Strecke von Valenciennes nach Thionville mit 25 kV, 50 Hz elektrifiziert. Die ersten in großer Stückzahl gebauten Baureihen unter 25 kV, 50 Hz waren die BB 12000 mit Ignitron-Quecksilberdampfgleichrichtern und Gleichstromfahrmotoren, die BB 13000 mit direkt zur Speisung mit 50 Hertz ausgelegten Fahrmotoren, die CC 14000 mit rotierenden Umformern für Drehstrommotoren und die CC 14100 mit Umformern für Gleichstrommotoren. Scan eines Dias aus dem Jahr 1975 (do obrazu)

Armin Schwarz 1.6.2013 12:34
Tolle Archivbilder von diesen mächtigen Loks.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.6.2013 15:26
"Schön" ist vielleicht, anders, aber sehr eindrücklich!
Danke fürs Einstellen.
Gruss
Stefan

Jean-Claude Delagardelle 1.6.2013 22:43
Hallo Armin,
Hallo Stefan,
Vielen Dank für die netten Kommentare! Schön ??? Die Franzosen sagen: elle a de la gueule! Zwar lag die Dauerleistung der CC 14100 bei nur 1860 kW, doch sie zogen Züge von rund 2000 t auf der Strecke Dunkerque-Thionville mit maximal 60 km/h. Zwischen Longuyon und Lumes waren sogar 3600 t erlaubt. Nach Lumes wurden die Züge in zweimal 1800 t aufgeteilt.
Gruss,
Jean-Claude

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 11:59
Ja, "gueule" hat die mächte Lok unübersehbar.
Ich selbst weiss nichtmehr, ob ich je einer solchen Lok begegnet bin, habe habe aber schöne Erinnerungen an die "kleineren" Bügeleisen und die CFL 3600.
Gruss Stefan

Jean-Claude Delagardelle 9.6.2013 19:41
Hallo Stefan, die 12000, 13000 und 14100 gehörten für mich fast zum Alltag. Doch die 14000 habe ich nie im Einsatz erlebt.
Gruß, Jean-Claude

10912 Winterthur 15.07.87 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 11:56
Hallo Werner, dank für dies herrliche Bild: So fuhr man in der Scheiz im Reginalzug, welcher damals Land auf Land wohl nicht ganz unberechtigt "Bummler" genant wurde.
Gruss Stefan

SBB/WB: SBB Ce 6/8 lll 14305 mit Bierwagen anlässlich einer Ueberholung eines WB-Güterzuges mit der G 3/3 5 am 29. Juli 1984 bei Liestal, wo die Normalspur (1435 mm) mit der schmälsten Spur der Schweiz (750 mm) zusammentrifft. Foto: Walter Ruetsch (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 11:42
Ein sehr schöner Rückblick, der zeigt, nicht nur die Getränkevielfalt, auch jende der Lokomotiven hat seither abgenommen.
Wobei interssanterweise die Ce 6/8 III 14305 heute noch "lebt":
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/534900/kategorie/schweiz~e-loks~ce-6-8.html
und auch die G3/3 N°5 noch dampft:
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Dampfloks~Sonstige/691346/wb---dampflok-g-33-5.html
Gruss Stefan

Hier sieht man die Kupplung zwischen zwei 423ern, aufgenommen im S-Bahnhof München Hackerbrücke, 23.Mai 2013. (do obrazu)

Rolf Kötteritzsch 2.6.2013 0:47
So sieht ein Bahnkuss aus !!!!

L.K. 2.6.2013 11:39
Finde ich auch

Vor der Kulisse von Merklingen rollt T 31 als Sonderzug in Richtung Laichingen (Februar 1985) (do obrazu)

Juergen L 1.6.2013 21:15
Das Bild zeigt Merklingen. Es wurde von Machtolsheim aus fotografiert.

Horst Lüdicke 2.6.2013 10:25
Hallo Jürgen,
danke für den Hinweis. Ich habe es korrigiert. Auf dem Dia hatte ich mir Machtolsheim notiert.
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.3.2023 12:16
Hallo Horst,

als Grundlage für das Bild der heutigen Situation habe ich diese Aufnahme ausgewählt, zeigt sie doch sehr schön die Streckenführung der Schmalspurbahn in diesem Abschnitt. Heute ist hier alles mehr zugewachsen, den markanten Baum oberhalb des Triebwagen im Bild ist heute noch vorhanden. Die Landstraße wurde zwischenzeitlich auch verlegt.
Bei unserem Besuch an dieser Stelle war es noch nebelig. Das bescherte uns aber auf unserem weiteren Spaziergang das wunderbare Naturschauspiel von Bodennebel über den Feldern.
Das Situation heute:
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~schmalspurbahnen~albbahnle-amstetten---oppingen---laichingen/1328722/wo-einst-eine-schmalspurbahn-verkehrte--.html

Liebe Grüße
Matthias

754 026 mit Os 38561 am 20.05.2013 bei der Ausfahrt in Spicak. (do obrazu)

M. Schmid 2.6.2013 10:24
Danke Karl.
LG
Manuel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.