bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Comentarios sobre imágenes, Página7246



<<  página anterior  7241 7242 7243 7244 7245 7246 7247 7248 7249 7250 siguiente ##marker## página  >>
Die 101 130 ex Metropolitanzugpferd raste am gewittrigen 22.06.2011 mit dem Metropolitan auf der verregneten Kbs 840 nahe Hochstadt in Richtung Saalfeld. (al imagen)

Rolf Kötteritzsch 2.6.2013 0:43
Gefällt mir sehr gut.
Schade Patrick das Du Dich so rar machst .
Gern denke ich an unsere Chatunterhaltungen zurück.
Lang ist`s her.

Gruß Rolf

411 076-3 "Coburg" in Hochstadt/ Marktzeuln am 02.03.2013. (al imagen)

L.K. 2.6.2013 0:13
Schön eingerahmt, gefällt mir.

Markus K. 6.6.2013 21:41
Danke Lukas.

110 483-5 mit dem RE 19002 (Aalen-Stuttgart Hbf) bei Lorch 5.5.13. Die Maschine hatte am 15.Mai 2013 Fristablauf (al imagen)

M. Schmid 1.6.2013 22:31
Super Aufnahme dieser wunderschönen Bügelfalten-110er.
LG
Manuel

Andreas Hackenjos 2.6.2013 0:10
Hallo,

danke dir.
Grüße Andreas

Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, das SNCF "Bügeleisen" CC-14149 im Bahnhof von Audun-le-Roman (Valenciennes-Thionville, 25 kV, 50 Hz)). Die französische Staatsbahn SNCF sammelte Erfahrungen auf der Höllentalbahn im Schwarzwald, die seit 1935 mit 20 kV, 50 Hz elektrifiziert war. Nach weiteren Versuchen ab 1951 mit 20 kV und ab 1953 mit 25 kV in den französischen Alpen zwischen Aix-les-Bains und La Roche-sur-Foron, wurde schließlich in den Jahren 1954 und 55 die rund 300 km lange Strecke von Valenciennes nach Thionville mit 25 kV, 50 Hz elektrifiziert. Die ersten in großer Stückzahl gebauten Baureihen unter 25 kV, 50 Hz waren die BB 12000 mit Ignitron-Quecksilberdampfgleichrichtern und Gleichstromfahrmotoren, die BB 13000 mit direkt zur Speisung mit 50 Hertz ausgelegten Fahrmotoren, die CC 14000 mit rotierenden Umformern für Drehstrommotoren und die CC 14100 mit Umformern für Gleichstrommotoren. Scan eines Dias aus dem Jahr 1975 (al imagen)

Armin Schwarz 1.6.2013 12:34
Tolle Archivbilder von diesen mächtigen Loks.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.6.2013 15:26
"Schön" ist vielleicht, anders, aber sehr eindrücklich!
Danke fürs Einstellen.
Gruss
Stefan

Jean-Claude Delagardelle 1.6.2013 22:43
Hallo Armin,
Hallo Stefan,
Vielen Dank für die netten Kommentare! Schön ??? Die Franzosen sagen: elle a de la gueule! Zwar lag die Dauerleistung der CC 14100 bei nur 1860 kW, doch sie zogen Züge von rund 2000 t auf der Strecke Dunkerque-Thionville mit maximal 60 km/h. Zwischen Longuyon und Lumes waren sogar 3600 t erlaubt. Nach Lumes wurden die Züge in zweimal 1800 t aufgeteilt.
Gruss,
Jean-Claude

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 11:59
Ja, "gueule" hat die mächte Lok unübersehbar.
Ich selbst weiss nichtmehr, ob ich je einer solchen Lok begegnet bin, habe habe aber schöne Erinnerungen an die "kleineren" Bügeleisen und die CFL 3600.
Gruss Stefan

Jean-Claude Delagardelle 9.6.2013 19:41
Hallo Stefan, die 12000, 13000 und 14100 gehörten für mich fast zum Alltag. Doch die 14000 habe ich nie im Einsatz erlebt.
Gruß, Jean-Claude

VT 796-Garnitur des Fördervereins Schienenbus Menden bei der Sonderfahrt für die DGEG am 30. Mai 2013 auf der Tecklenburger Nordbahn bei Westerkappeln. (al imagen)

M. Schmid 1.6.2013 22:34
Nicht schlecht, Manfred. Trotz schlechten Wetters sehr gelungene Aufnahme.
LG
Manuel

Am 28.Mai 2013 war RP/EVB 193 802 mit einem Containerzug bei Elze(Han) auf dem Weg nach Vieselbach. (al imagen)

M. Schmid 1.6.2013 22:33
Gefällt mir gut, Kai.
LG
Manuel

Spiegelblank wurde die Lok geputzt. Blonay-Chamby Pfingstfestival Impressionen. 19. Mai 2013 (al imagen)

Armin Schwarz 1.6.2013 10:44
Oh, es gab 2013 ja wieder ein Pfingstfestival bei der B-C, wo wieder tolle Bilder entstanden, wie dieses hier.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.6.2013 15:25
Ja, Armin aber dazu fehlte dieses Jahr nicht nur das gute Wetter...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.6.2013 16:39
...auch die Hellertaler waren auch nicht da ;-)
Wie war es mit dem Rest an Besuchern.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 21:00
...die Luxemburg fehlten auch. ;-)
Die schöne Detailaufnahme ist trotzdem gut gelungen und gefällt uns prächtig.
Liebe Grüße in die Schweiz
Hans und Jeanny

Rolf Kötteritzsch 1.6.2013 22:31
"Meister Propper putzt so sauber das man sich drin spiegeln kann " .
Da können sich die hier fahrenden 101er mal ein Beispiel nehmen .

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 12:08
Hallo Rolf, Armin, Hans und Jeanny, danke für eure Kommentare und Beiträge (Meister Propper). Da wie erwähnt, und nun bestättigt, etliche nicht anwesend waren, beschränkte ich "meine" Anwesenheit am Festival auf eine kurzuen Momnet zwischen zwei Regenschauern in Blonay und so freue ich mich, dass dieses, etwas andere Bild gefällt.
Gruss Stefan

Bahnbaumaschine fährt durch Gaj Richtung Osten. /24.5.2013 (al imagen)

Armin Schwarz 1.6.2013 22:19
Hallo Franci,
ein wunderschönes Bild von der Stopfmaschine, auf wohl einem funkelnagelneuem Gleis.
Gruß Armin

Franci Vuk 1.6.2013 22:27
Danke Armin.
Gruss Franci

Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, Detail- und Innenansicht des SNCF "Bügeleisens" CC-14149 im Bahnhof von Audun-le-Roman, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 21:10
Hallo Jean-Claude,
mir gefällt die schöne Detailaufnahme der CC 14149 sehr gut.
Hier bekommt man einen kleinen Einblick in das äußerst interessante Inneneleben der "Fers à Repasser".
Ich habe mal versucht die komplexe Stromversorgung aus dem französischen zu übersetzen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/517986/kategorie/frankreich~museen-und-museumsbahnen~eisenbahnmuseum-mulhouse-cite-du-train.html
Liebe Grüße nach Schouweiler
Jeanny

Jean-Claude Delagardelle 1.6.2013 22:16
Hallo Jeanny,
Diese Maschinen standen am wahren Anfang des 50 Hz in Frankreich. Die CC 14100 brachten auch Eisenerz nach Luxemburg über Longwy und über Audun-le-Tiche. Sie fielen mir als Jugendlicher bereits auf wenn sie mit schweren Eisenerzzügen von Longwy bis zu den luxemburgischen Hütten fuhren. Ganz besonders beeindruckend waren die CC 14100 auf dem Viadukt in Audun-le-Tiche.
Vielen Dank für die deutsche Version eines technisch komplizierten französischen Textes.
Ein sonniges Wochenende,
Jean-Claude

Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, zwei SNCF "Bügeleisen" des Typs CC-14100 kurz vor dem Bahnhof von Audun-le-Roman, Scan eines Dias aus dem Jahr 1975 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 21:04
Tolle Bilder der SNCF Bügeleisen, Jean-Claude.
Das waren schon interessante Maschinen und auf dieser schönen Aufnahme gibt es gleich zwei zu sehen.
Beste Grüße nach Schouweiler
Hans

Jean-Claude Delagardelle 1.6.2013 22:06
Hallo Hans,
Diese Maschinen standen am wahren Anfang des 50 Hz in Frankreich. Die CC 14100 (max. 60 km/h) und die BB 12000 (max. 120 km/h) hatten eine lange Karriere und trugen wesentlich zum wirtschaftlichen Aufschwung des Korridors Dunkerque-Valenciennes-Thionville-Basel bei. Das Eisenerz und die Kohle wurden fast ausschließlich von den CC 14100 befördert. Die CC 14100 brachten auch Eisenerz nach Luxembourg über Longwy und über Audun-le-Tiche). Die CC 14000 und in einem gewissen Ausmaß auch die BB 13000 waren weniger langlebig.
Ein sonniges Wochenende,
Jean-Claude

Die SBB Re 460 048-2 "Züri Wyland" steht mit einem IC am 28.05.2012 im Bahnhof Brig. Der Taufname der Lok "Züri Wyland" zu deutsch Zürcher Weinland. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 21:12
Hallo Armin,
ein herrlicher Nachschuss auf den langen IC in Brig.
Gefällt mir bestens und weckt schöne Erinnerungen an einen tollen Tag in der Schweiz.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 1.6.2013 21:42
...nun die einen sitzen gemüdlich auf der Terrasse und die anderen laufen die Bahnsteige ab;-)
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt, Jeanny.
Liebe Grüße nach Luxemburg und bis bald
Armin (auch von Margaretha)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 21:50
...es muss nicht immer eine Oma-Bank sein, auf der Terrasse in Brig war es auch sehr gemütlich. ;-)
Wir freuen uns auf das baldige Wiedersehen und schicke liebe Grüße retour.
Jeanny (und Hans)

1116 228 rj 632 "powered by easybank" von Villach nach Wien Meidling. Zeltweg 31.5.2013 (al imagen)

Silvio Jenny 1.6.2013 21:48
Schönes Bild,

besonders intressant finde ich die Zusatzwagen am Schluss... =)

Leitner Thomas 2.6.2013 16:14
Danke Silvio, freut mich wenn es gefällt :O)
LG Tom

Ein Gleis Reperatur Zug in Pforzheim am HBF abgestellt am 24.05.2013 (al imagen)
Elektrische Zweifrequenz-Rangierlok (Ee 2/2) Ee 922 011-2 der SBB am 27.05.2012 rangiert in Brig zwischen Depot und Bahnhof. Die Lok wurde 2010 bei Stadler gebaut, die NVR-Nummer ist 97 85 1922 011-2 CH-SBB. Die Schweizerische Bundesbahnen (SBB) bestellten im Dezember 2007 eine Serie von 21 Rangierlokomotiven Ee 922 bei Stadler. Die Ee 922 ist eine speziell für den Rangierdienst konzipierte elektrische Lokomotive, die auch im Streckenbetrieb eingesetzt werden kann. Sie basiert auf einer von der Stadler Winterthur AG entwickelten Fahrzeugfamilie für Traktionsbedürfnisse im Rangier- und Güterzug-förderungsdienst. Die Ee 922 zeichnet sich durch Kompaktheit, große Zugkraft und Leistung sowie optimale Sicht- und Arbeitsbedingungen für das Bedienpersonal aus. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Speisespannung: 15kV / 16.7Hz und 25kV / 50Hz Anzahl Fahrmotoren: 2 Achsanordnung: Bo Länge über Puffer: 8.800 mm Fahrzeugbreite: 3.100 mm Fahrzeughöhe: 4.306 mm Dienstmasse: 40 t Achsabstand: 4:000 mm Max Leistung am Rad: 750 kW (1.020 PS) Anfahrzugkraft: 120 kN Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (Auslegung 120 km/h) Quelle der Daten: Stadler Rail AG (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 21:14
Das schöne Portrait und die interessante Beschreibung sind wieder vom Feinsten, Armin.
Beides ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.6.2013 21:44
Hallo Hans,
es freut mich sehr das ich Deinen guten Geschmack getroffen habe. Danke für den netten Kommentar.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 12:14
Hallo Armin, ebenfalls interessant finde ich die Details am Rande: ein Andereaskreuz und der Wetterschutz einer Erdungsstange.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 2.6.2013 12:59
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von unserem gemeinsamen Ausflug gefällt.
Die anderen hatten ja das sitzen auf der Terasse vor gezogen ;-)
Liebe Grüße nach Lausanne und wenig Stress auf der Arbeit
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.6.2013 7:06
Na ja, bei dem guten Walliser-Wein lohnt ohne Farge auch eine Stitzen auf der Terrasse.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2013 10:36
Hallo Stefan,
ein gutes Tröpfchen Walliser Wein wäre auch nicht verkehrt gewesen, wir begnügten uns um diese Tageszeit aber mit Kaffee und Wasser. Der Rebensaft genossen wir erst etwas später in Vevey.
Trotzdem hat sich das Sitzen auf der Terrasse gelohnt, hatten wir doch eine schöne Aussicht auf die MGB Züge.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny (und Margaretha)

Armin Schwarz 3.6.2013 20:22
Ja nach getaner Arbeit ;-) sind ein oder auch zwei Gläschen Walliser-Wein nicht schlecht, aber auch der Rote aus dem Waadt ist nicht schlecht.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2013 20:33
...und bald gibt es die luxemburgischen Rebsorten zu verkosten. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 3.6.2013 20:41
...und da freuen wir uns sehr drauf ;-)
Gruß
Margaretha und Armin

Dieseltriebwagen 648 205 / 705 (Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg) am 06.05.2013 kurz vor dem Bf Scheuerfeld/Sieg. (al imagen)

Heinz Lahs 1.6.2013 20:03
Schöne, dynamische Aufnahme des LINT 41, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 20:56
Mir gefällt die schöne Aufnahme des LINT auch prächtig, Armin.
Die Fahrt durch den Gleisbogen verleiht dem tollen Bild eine herrliche Dynamik.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 1.6.2013 21:37
Hallo Heinz, hallo Jeanny,
eigentlich wollte ich hier schauen was bei der "WEBA" so herum steht, da keine kompl. Züge abgestellt waren so war dieser Blick auf das DB-Gleis (Sieg-Strecke) frei.
Es freut mich dass die Aufnahme Euch gefällt und als dynamische Aufnahme gesehen wird.
Liebe Grüße nach Branden- und Luxemburg
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.