bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona7584



<<  poprzednia strona  7579 7580 7581 7582 7583 7584 7585 7586 7587 7588 następna strona  >>
VT 608 801 der US-Army 1976 in Heidelberg. (do obrazu)

Thomas Wendt 26.3.2013 14:55
Schön gesehen, toller Zug - aber was hat es mit der US Army auf sich?

Manfred Kopka 29.3.2013 8:36
Der zweiteilige VT 08.8 basiert auf dem VT 08.5. Von der United States Army wurden sechs Exemplaren beschafft und in Deutschland eingesetzt.

Thomas Wendt 30.3.2013 13:55
Man lernt nie aus - danke für die Antwort.

103 222-6 zieht am 28. März 2013 einen Messzug durch Hirschaid in Richtung Nürnberg. (do obrazu)

Markus K. 29.3.2013 7:34
Hallo Marius,
geniales Bild das mir richtig gut gefällt.
Schöne Grüße Markus

Frankenwaldbahner 29.3.2013 21:37
Hallo Markus,

vielen Dank! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

MfG
Marius

232 446-5 SGL in Michelau am 26.03.2013. (do obrazu)

Alexander Hertel 28.3.2013 21:08
Hallo Markus,
Sehr schönes Bild! Weist du ob sie dort im Bauzugdienst ist?
Gruß Alex

Markus K. 29.3.2013 7:18
Hallo Alex,
Danke für deinen Kommentar.
Die 232 hat die ganze Woche Schotter im Frankenwald gezogen.
Schöne Grüße Markus

Alexander Hertel 29.3.2013 19:23
Hi Markus,
Bitte und Danke für deine Auskunft.
Gruß Alex

Mal was für Armin: Weitgehend im Originalzustand zeigt sich 52 7598 Anfang 1978 in Wil in der Schweiz. Während des Dampfverbots bei der DB hatte die kleine Mittelthurgaubahn keine Berührungsängste mit der Dampftraktion und war solchen Sonderfahrten gegenüber offen. Interessant ist neben den fehlenden Ohren auch das nicht montierte Spitzenlicht. Soweit ich mich erinnere, wurde die 52 damals so verwendet, wie die EFZ sie ein Jahr zuvor aus Österreich erhalten hatte. (do obrazu)

Armin Schwarz 28.3.2013 22:40
Danke Olli,
für das Ausgraben und Zeigen. Ein schönes Bild.

Ja, die "Ohren" bzw. Windleitbleche, mit gefallen mir sie einfach besser. Ich weiß nicht ob die Ur-52er überhaupt welche hatten, war einfach vor unserer Zeit ;-) Zu unserer Zeit hatte die DB, hier keine 52er mehr fahren. Hier fuhren nur 50er, die aber mit Ohren. Aber die die Reko-Lok der DR (BR 52.80) die hatte Witte-Windleitbleche. Übrigens, ab 1968 DB Loks mit 052 ... waren Loks der BR 50.

Ohne das dritte Licht des sogenannte Dreilicht-Spitzensignal (Zg 1) ist ungewöhnlich, aber sie hat ja wohl auch so nicht in Deutschland gelaufen.

Gruß Armin

Olli 28.3.2013 23:54
Danke Euch. Offensichtlich besaß sie mal Windleitbleche. Angeblich existiert ein Photo aus den 50er Jahren. Heimat-BBW war übrigens Staßfurt bei Wien. Allerdings ist sie so durchaus in Deutschland gelaufen, denn die hohenzollerische Landesbahn hat sich nicht wegen jedem und allem geziert. Daher war von Eyach am Neckar bis Sigmaringen an der Donau ihr Revier. So hat sie dem DB-Dampfverbot hartnäckig getrotzt... und durfte nicht nur im Schweizer Exil dampfen... ohrenlos und zweiäugig...
Gruß, Olli

T3 - Citadis Tram auf grüner Trasse im Süden von Paris. 20.07.2012 (M) (do obrazu)

Armin Schwarz 28.3.2013 22:43
Hallo Matthias,
ein tolles Trambild, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

DH1500.6 am Vormittag des 27.März 2013 nächst Deutschlandsberg (do obrazu)

Armin Schwarz 28.3.2013 22:41
Eine schönes bild und tolle Pespektive.
Gruß Armin

Die Baumaßnahme machts´s möglich, so bekomme ich die dritte der fünf ITL TRAXX F 140 DE zu sehen. Hier die 285 105-3 der ITL mit Schotterzug am 26.03.2013 in Nassenheide. (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2013 21:00
Hallo Heinz,
eine herrliche winterliche Frühlingsaufnahme der tollen Lok mit ihrem Schotterzug.
Schön, dass diese interessante Lok auch noch erwischt hast.
Beste Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 28.3.2013 21:58
Hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, es freut mich, wenn es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Armin Schwarz 28.3.2013 22:07
Hallo Heinz,
meinen Glückwunsch zur dritten und zu dieser wunderschönen Aufnahme von der 285er mit dem laaaangen Schotterzug.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Heinz Lahs 29.3.2013 19:59
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen Kommentar, es freut mich wenn es gefällt.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Siemens Velaro e320 ( Eurostar)für GB (3740)am 28.3.2013, im Testring PCW, Wegberg Wildenrath (do obrazu)

Thomas Wendt 28.3.2013 19:16
Was ein anderes Farbkleid so ausmacht! Danke fürs Zeigen dieses schönen Zuges!

Jürgen Senz 28.3.2013 19:41
Hallo Thomas
Stimmt, Lampen und Lüftung ist etwas anders der Rest nur die Farbe und die Länge von 398m ist glaube ich auch anders.

Armin Schwarz 28.3.2013 21:52
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Olli 29.3.2013 12:23
Die Länge von 398 m ist vor allem eines: Beeindruckend! Schönes Bild, vielen Dank für's Zeigen.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.3.2013 13:14
Was für ein erfreuliches Bild - doch es dürfte wohl noch einige Zeit dauern, bis wir mit diesem Zug von Genève nach London fahren können.

Jürgen Senz 31.3.2013 14:02
Danke für eure Kommentare.
Gruß, Jürgen

294 647-3 entgleiste am 27. März 2013 in den frühen Morgenstunden bei Rangierarbeiten im Anschlussgleis der Müllumladestation in Kronach-Neuses. Wenige Stunden später wartet die Lok auf ihre Bergung. (do obrazu)

Markus K. 28.3.2013 19:30
Hallo Marius,
heftiges Bild, schön festgehalten. Hast du nähere Informationen wie es zu dem Unfall gekommen ist?
Schöne Grüße Markus.

Frankenwaldbahner 28.3.2013 21:35
Hallo Markus!

Danke. Du hast eine PN.

MfG

Die SBB Re 620 03-1 bei Rivaz auf dem Weg Richtung Wallis, um dort einen Güterzug abzuholen. 8. Februar 2013 (do obrazu)

Armin Schwarz 28.3.2013 20:16
Hallo Stefan,
einfach ein wunderschönes Bild, und dann noch mit einer so schönen Lok.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2013 20:57
Hallo Stefan,
bei dieser traumhaft schönen Aufnahme sieht man sehr gut, wie schmal die Trasse an dieser Stelle ist. Man hat den Eindruck, dass die Lok sich an die Mauer drückt, um nicht zu nah an den Abgrund zu gelangen.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 29.3.2013 14:48
Hallo Armin und Jeanny, danke für eure Kommentare, nun die Re 6/6 hat allen Grund vorsichtig zu sein, kann doch der "kleine See" eine kaum zu bändigende Kraft entwickeln; als vor einigen Jahren der "Lothar" über Land stürmte, wurde jedenfalls die Strecken aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Gruss Stefan

Der Regional Express Mannheim - Trier im Wolken- und Sonnenmix - 111 127-7 schiebt den Feierabendverkehr Regional Express nach Trier. Dieser RE hat zwischen Saarbrücken und Trier mehr Zwischenhalte als der RE nach Koblenz. Hier befindet sich der Zug zwischen Bous und Ensdorf. Das kleine weiße Schild am rechten Rand zeigt die Grenze der ehemaligen Bahnmeistereien Völklingen und Dillingen an. KBS 685 07.05.2012 (do obrazu)

Silvio Hass 28.3.2013 19:58
Echt tolles Motiv mit dem Kraftwerk im Hintergrund und bei schönem Wetter !

MfG Silvio***

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2013 20:53
Hallo Erhard,
eine Bildkomposition vom Feinsten.
Der wunderschöne Wolkenhimmel verleiht dem wunderschönen Bild eine ganz besondere Stimmung.
Gefällt mir hervorragend.
Beste Grüße ins Saarland
Jeanny

Mit dem 628er aus Luxemburg nach Trier - Knappe 20 Sekunden haben gefehlt und die Kreuzung der RE aus und nach Luxembourg hätte geklappt. So wurden es zwei Photos. Hier das eine. DB 628 463 und CFL 628 505 als RE Luxembourg - Trier Ausfahrt Karthaus am 01.05.2012. Im Hintergrund ist der Petrisberg (mit Sendeturm) in Trier zu sehen. (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2013 20:49
Ein herrliches Bild des CFL 628er, Erhard.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Ein Märchenschloss für Eisenbahner - Das heutige Bahnhofsgebäude Karthaus wurde um 1903/1904 erbaut und wurde im Stil eines Märchenschlosses immer wieder um eine Einheit erweitert, bis es seine aktuelle Erscheinungsform erhielt. Das Empfangsgebäude, die Nebengebäude und die Perronhallen stehen unter Denkmalschutz. Das Bahnhofsgebäude wird heute nicht mehr genutzt und steht leer. Im Dezember 2012 wurde das Gebäude versteigert. Leider wird diese schöne Bausubstanz nicht mehr gepflegt. Milliarden werden für Großprojekte vergraben und die Gebäude auf dem "flachen Land" verkommen und werden wie auch hier mit dem Transparent: "ZU verkaufen" geziert. Die Dampflok Freunde haben Karthaus in nicht so guter Erinnerung. Hier wurde eine große Zahl von Dampfrössern ausgeschlachtet und verwertet. 01.05.2012 - Bahnhof Karthaus - Trennungsbahnhof - KBS 692 - 685 (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2013 20:47
Hallo Erhard,
wir sind auch schon unzählige Male an diesem schönen Bahnhof vorbeigefahren, es ist einfach schade, dass ein so schönes Gebäude nicht unterhalten und gepflegt wird.
Deine Aussage, dass Milliarden in Prestigeobjekte fließen und dass die Gebäude, sowie die Strecken auf dem "flachen Land" verkomen, können wir nur unterschreiben. Hiervon sind die Grenzregionen besonders betroffen.
Beste Grüße ins Saarland
Hans und Jeanny

Franklin Park, Chicago: NS 8463 (GE Dash8-40CW) und NS 7526 (GE ES40DC) bringen einen langen Manifest zum Bensenville Yard - 08/03/13 (do obrazu)

Leitner Thomas 4.4.2013 22:40
Wunderbar, danke fürs zeigen :O)
LG Tom

Lok 5 der DEW Deutschen Edelstahlwerke (gehört zur Schmolz + Bickenbach AG), zuvor Edelstahlwerke Südwestfalen, rangiert am 27.03.2013 auf den Werksgleisen in Siegen-Geisweid. Die Lok ist eine Mak G 500 C und wurde 1975 unter der Fabriknummer 500074 (die letzte dieser Serie) gebaut und als Lok 72 an Krupp Stahl AG, Werk Duisburg-Rheinhausen geliefert. Ein Umbau auf Funksteuerung erfolgte 1979. Durch die anstehende Schließung des Standortes Rheinhausen kam die Lok am 06.11.1987 hier zum damals zur Krupp Stahl AG gehörende Werk Siegen-Geisweid. Unter der Bezeichnung MaK G 500 C baute die Maschinenbau Kiel (MaK) ab 1966 eine dreiachsige Lokomotive (insgesamt 22 Stück) mit dieselhydraulischem Antrieb, überwiegend für die Montanindustrie. Die bedeutendste Veränderung gegenüber den Lokomotiven des ersten Typenprogramms war der Einsatz von Gelenkwellen statt des zuvor verwendeten Stangenantriebs mit Blindwelle. Technische Daten: Achsfolge: C Länge über Puffer: 9.860 mm Dienstgewicht: 60 t Motortype: MaK 6 M 282 Leistung: 390 kW (530 PS) bei 1050/min Getriebe: Voith, Typ L 4r4 Höchstgeschwindigkeit: 43 km/h Kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 40 m (do obrazu)

Heinz Lahs 28.3.2013 18:10
Hallo Armin,
wieder einmal ein schönes Lokportrait dieser kleinen Arbeitstiere.
Bild und Text gefallen mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Date Jan de Vries 28.3.2013 19:33
Sehr tolles Portrait von diese alte Schönheit, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 28.3.2013 20:27
Hallo Heinz, hallo Date Jan,
es freut mich sehr das Bild und Text Gefallen finden.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2013 20:39
Hallo Armin,
das wunderschöne Lokportrait und die interessante Beschreibung treffen auch meinen Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 29.3.2013 12:52
Hallo Hans,
das freut mich wieder sehr dass ich Deinen Geschmack getroffen habe.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Gruß Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.