bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona8296



<<  poprzednia strona  8291 8292 8293 8294 8295 8296 8297 8298 8299 8300 następna strona  >>
Tatra KT4M YU # 409, built in 1997. Only tram remain in the original colors (December 7, 2011) (do obrazu)

Thomas Wendt 29.10.2012 12:14
Are you sure that this tram is built in 1997?

Tomas Kowalski 29.10.2012 14:23
"1997 erhielt Belgrad die letzten produzierten KT4." http://de.wikipedia.org/wiki/Tatra_KT4#KT4YU

Thomas Wendt 2.11.2012 12:19
Wow, das hätte ich ja nicht gedacht.

Die bei Henschel & Sohn in Kassel gebaute 41 018 (042 018-2) präsentiert sich im Eisenbahnmuseum der ÖGEG Gelände in Ampflwang. Herzlichen Dank an Alex Loidl & das Team der ÖGEG für diese wunderbare Veranstaltung. 28.10.2012 (do obrazu)

Florian Pichler 29.10.2012 10:30
geiler Schatten!
lG

Leitner Thomas 29.10.2012 11:15
Danke !!!
Es war wieder einmal eine Dampfveranstaltung der Extraklasse.
LG Tom

Olli 29.10.2012 20:40
Wow!

Zur blauen Stunde, präsentiert sich die WTK 4 im Eisenbahnmuseum der ÖGEG in Ampflwang. 27.10.2012 (do obrazu)

Florian Pichler 29.10.2012 10:30
fesch!

Leitner Thomas 29.10.2012 11:12
Thx Florian :0)
LG Tom

Oil Power II - Die Ölgefeuerte 41 018 (042 018-2) fährt mit dem Fotogüterzug SGAG 48483 von Attnang Puchheim nach Braunau. Englfing 28.10.2012 (do obrazu)

trainhero 29.10.2012 10:20
ein besseres Bild kann man mit so einem schönen Motiv kaum noch machen.
Wirklich sehr schön!

Leitner Thomas 29.10.2012 11:10
Danke Robin :0)
LG Tom

Kay Baldauf 29.10.2012 14:49
Motiv und Umsetzung ist Klasse, aber ist eine 042 für ÖBB-Gebiet nicht etwas deplaziert für einen Fotozug oder regiert da jetzt auch schon die Devise Dampf um jeden Preis wie bei den Werrataljüngern?

MfG

Hanspeter Reschinger 29.10.2012 15:07
@ Kay: Sie ist absolut deplaziert in Österreich, aber vielleicht hat ja genau das seinen Reiz, noch dazu bei den Witterungsverhältnissen, die wir gestern hatten. Sie war einige Woche zu Gast in Ampflwang und bespannte ein paar Sonderzüge in dieser Zeit. An diesem Wochenende ging sie retour nach Augsburg, es lag also nahe, dies zu nutzen, da sie sowieso in diese Richtung fahren musste. Weiters kommt dazu, dass sie im April 2013 Fristablauf hat, und bei dem Preis, den Schweröl mittlerweile hat, ist es fraglich, ob es sich noch jemand antut, sie fahrfähig zu erhalten. Sonderfahrten mit dieser Lok sind mittlerweile so gut wie nicht mehr finanzierbar. Der Plandampf im Werratal ist ja leider Geschichte. Ich will die Veranstaltungen dort nicht Dampf um jeden Preis bezeichnen. Ich wäre heuer nach 2007 und 2011 wieder hin gefahren.

Kay Baldauf 29.10.2012 15:46
Ich dachte bisher immer, dass "Fotozüge" authentische Züge der Vergangenheit für Fotografen sind. Ok, wenn sich genug Leute zusammenfinden, auch eine 042 in Österreich für einen Fotozug zu bezahlen, ist das deren gutes Recht und sie können es gerne machen. Nur muß ich dann für mich den Begriff "Fotozüge" in Zukunft vollkommen anders einordnen. Für mich waren das bisher Züge, die die Vrgangenheit (soweit das im Jahr 2012 noch möglich ist) zurückholen bzw zeigen sollen un dies zur Freude der Fotografen. Aber trotzdem Danke für die Erläuterungen dazu. Meine Welt wäre das allerdings nicht. MfG

Olli 29.10.2012 20:38
Aber Hallo, das ist doch ein wunderbares Bild. Und eigentlich ist es völlig egal, ob es in D oder A ist, man sieht das sowieso nicht. Ohne diese "landesfremde" Fahrt hätten wir kein so schönes Bildchen von Tom. Außerdem gibt es so schön freie Strecke wie hier in D schon lange nicht mehr. Dazu ausgesucht keine Hinweise auf moderne Bauten. Da bleibt nur das Fazit: Klasse, dass die DB-Lok einen Ausflug nach A gemacht hat, trotz Ölbrenner. Und natürlich ein Lob an die ganzen Aktiven, die für solche Bilder einen Haufen Zeit (und wahrscheinlich auch Geld) investieren. Sonst gäbe es solche hochwertigen Bilder einfach nicht.

Gruß, Olli

Kay Baldauf 29.10.2012 21:47
Da muß man sich nicht wundern, wenn Disneyvereine in Deutschland finanziell besser dastehen, als Vereine, die autentische Züge unterhalten müssen und schicke Anlagen dazu. Man nehme einfach eine Dampflok, setze sie vor ein paar Güterwagen auf einer freien Strecke und schon sind alle zufrieden. Schade. Hochachtung habe ich vor denen, die Zeit und viel mehr Geld investieren und es auch heute noch schaffen authentische Züge auf authentischen Strecken fahren zu lassen. Das das hier trotzdem ein schönes Bild ist, stand nie im Zweifel bzw zur Debatte. Aber wie gesagt, jedem das, was er haben will. MfG

Leitner Thomas 29.10.2012 21:48
@Kay ... authentische Züge alles gut und schön, nur wird es die aufgrund fehlender Loks, Wagen und Infrastruktur eben nicht mehr so oft geben. Im Schmalspurbereich ist es noch etwas einfacher und vor allem billiger.
In diesem Sinne ... freuen wir uns, dass überhaupt noch Dampfloks auf Normalspurstrecken (vielleicht sogar ohne Fahrdraht) fahren.
Es gibt sicher genug junge Fotografen die an solchen Veranstaltungen interessiert sind, auch wenn sie diese Dinger nie im Planbetrieb gesehen haben.
Wie schon öfters gesagt, danke an die Veranstalter für die vielen Mühen & grauen Haare ;O)
LG Tom

Olli 29.10.2012 22:15
@Kay: Dann lies mal diesen Beitrag http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Sonstiges~Doppelausfahrten+und+Parallelfahrten/639052/waehrend-sich-andere-an-alte-zeiten.html
Dann ist es eigentlich fast egal, ob Disney oder nicht. Wichtig ist die Begeisterung. Mit Sicherheit wird es auch in vielen Jahren Vereine geben die um Authentizität bemüht sind. Aber nur die Gelegenheit so etwas zu sehen bringt auch künftigen Generationen die Begeisterung, um daran anzuknüpfen. Da hilft eben auch ein Öldampfer weiter, wobei dieser ja genauso im Betriebsalltag im Einsatz war, wie die 41.

Gruß, Olli

Kay Baldauf 30.10.2012 5:45
Hallo Olli und Thomas, keiner bestreitet, dass auch Disneyzüge für die Leute, die authentischen Betrieb nie erlebt haben, interessant sein können. Familienausflügen ist es zeimlich egal, was da fährt, hauptsache es dampft. Mir geht es in dem Zusammenhang um dem Begriff Fotozug. Und da wundert es mich, dass Fotografen heute so anspruchslos sind, egal ob Dampflokplanzeit erlebt oder nicht. Und Olli, die jungen Fotografen, die sich für Dampfloks vielleicht noch interessieren, denen fehlt doch meistens das Geld, an solchen (authentischen) Veranstaltungen teilzunehmern.

MfG

Hanspeter Reschinger 30.10.2012 7:19
Was jetzt den Anspruch betrifft, stellt sich für mich persönlich die Frage, ob ich so einen Zug, egal wo, überhaupt noch einmal fotografieren kann. Ich würde es jetzt eher mit NEIN beantworten. Und ehrlich, bei dem Wetter und den Fotostellen kann es ja so gut wie überall gewesen sein, daher finde ich nicht, dass wir anspruchslos sind/waren.
LG
H.P.

Die Ölgefeuerte 41 018 (042 018-2) fährt mit dem Fotogüterzug SGAG 48483 von Attnang Puchheim nach Braunau, hier in den Wäldern nahe Gallenberg. Herzlichen Dank an Alex Loidl & dem Team der ÖGEG für diese wunderbare Veranstaltung. 28.10.2012 (do obrazu)

Florian Pichler 29.10.2012 10:30
super Foto!
Wo bitte ist Gallenberg?
lG

Leitner Thomas 29.10.2012 11:06
Danke Florian ... so etwas hab ich gesucht ;0)
4950 Gallenberg, nach Geinberg.
LG Tom

Ascensor da Bica (auch Elevador da Bica) ist eine von drei Standseilbahnen in Lissabon (Spurweite 900 mm). Sie verbindet die Rua de São Paulo mit dem in der Oberstadt gelegenen Largo do Calhariz. (Aufnahme 02.06.2010). (do obrazu)

Armin Schwarz 26.10.2012 19:41
Hallo Hans-Gerd,
ein sehr schönes und tolles Bild aus Lissabon, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 27.10.2012 10:19
Hallo Hans-Gerd,
ich habe schon einige schöne Fotos von der Lissaboner Straßenbahn gesehen, aber diese Standseilbahn war mir bisher unbekannt.
Ein herrliches Foto, welches absolut authentisch nicht nur die Steigung, sondern auch den Charakter des Ortes widerspiegelt!
Spitzenklasse!
Beste Grüße Frank

Stefan Wohlfahrt 27.10.2012 11:33
Hier ist Hochformat ein "Muss"!
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 27.10.2012 18:01
Hallo Armin, Frank und Stefan,
ich freue mich besonders über das Lob von Euch alten Hasen.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Michael Edelmann 27.10.2012 18:18
Hallo Hans-Gerd,
ganz große Klasse! Schon fast, wie ein Gemälde! Gefällt mir ausgezeichnet!
LG! Micha

Hans-Gerd Seeliger 29.10.2012 11:01
Hallo Michael und Helmut,
vielen Dank für Eure Bildkommentierungen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Leitner Thomas 29.10.2012 22:29
Herrlich, da braucht man ja fast eine Bergsteigerausrüstung ;O)
LG Tom

Thomas Wendt 29.10.2012 23:00
Diese polierte Oberfläche ist genial - gerade bei so einer abwechslungsreichen Umgebung. Toll gesehen.

Hans-Gerd Seeliger 30.10.2012 13:19
Hallo Thomas und Thomas,
das Bild ist noch ohne Hintergedanken an bb.de entstanden und deswegen freut es mich besonders, dass es zu so vielen netten Kommentaren geführt hat.
Gruß
Hans-Gerd

RB83, Trier-Köln, DB 644 563 zwischen Speicher & Philippsheim im Kylltal, Südportal des Friedrich-Wilhelm-Tunnels, 333m, 27.03.2011 (do obrazu)

Hans-Gerd Seeliger 29.10.2012 10:55
Hallo Jean-Claude,
das Bild vom Südportal des Tunnels mit dem hineinfahrenden Talent gefällt mir.
Gruß
Hans-Gerd

Noch schöner wird so ein Tag, wenn dieser Erzleerzug in weiterer Folge ab Attnang-Puchheim über den Hausruck umgeleitet wird, und von 41.018 der DG, die am 28.10.2012 mit der Epoche IV Aufschrift 042 018-2 beschriftet war, bespannt wird. Die Aufnahme zeigt SAGAG 48483 in Oberbrunn kurz vor Ried im Innkreis. An dieser Stelle möchte ich mich herzlich beim Organisator dieser Fotofahrt, Mag. Alexander Loidl, der Österreichischen Gesellschaft für Eisenbahngeschichte, der RailCargo Austria, der ÖBB Infra, dem Personal an der Strecke und nicht zu vergessen, dem Personal der 41.018. 1245.518 und 2050.05 bedanken. Ohne deren Einsatz würden solche Fahrten nicht zustande kommen. (do obrazu)

Pascal Ost 29.10.2012 9:27
Sehr schöne Aufnahme! Toll!

Grüße

Pascal

trainhero 29.10.2012 10:13
Wunderschönes Winter-Dampf-Bild!

Olli 29.10.2012 20:44
Wunderbares Herbstwunderland, perfekt in Szene gesetzt.

Gruß, Olli

Die bewährte 52 der EFZ beschleunigt in Göllsdorf bei Rottweil. Oktober 2012 (do obrazu)

Armin Schwarz 28.10.2012 15:55
Hallo Olli,
ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Olli 28.10.2012 16:32
Danke Armin. Leider auch das einzige, das wirklich scharf geworden ist. Bei dem Schneetreiben musste man viel zu nah ran, aber dann gibt es keine echte Parallelausfahrt mehr. So müssen die folgenden Bilder eben ein wenig historisierend sein... Allerdings bin ich auch deshalb angereist... ;-)

Gruß, Olli

Armin Schwarz 29.10.2012 9:02
Das Problem ist mir auch bekannt, mal fokusiert der AF auf die Lok, mal auf die Schneefloke. Ist halt Glückssache, oder manueler AF das ist aber bei fahrenden Züge auch nicht einfach.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 29.10.2012 20:27
Das Wetter hat so seine Tücken, trotzdem ein sehr tolles Bild wie sie ganze "Historische"- Serie.
Gruss Stefan

Olli 29.10.2012 21:12
Ja ja, der Autofokus. Der war hoffnungslos überfordert wie überhaupt die sonst hervorragende aber extralahme D3200, daher alles manuell. Bei den kleinen Brennweiten, die man freiwillig bei einem solchen Wetter verwendet aber eher das kleinste Problem.

Gruß, Olli

Frank Grohe 2.11.2012 11:05
Hallo Olli,
recht ungewöhnlich, so früh im Jahr schon Schneebilder zu sehen. Das stimmt uns richtig auf den Winter ein.
Dises Foto finde ich besonders stimmungsvoll! Aber auch die anderen Fotos gefallen mir sehr!Danke für`s Einstellen der schönen Serie und die besten Grüße!
Frank

263 005-1 ∙ Neues Farbschema, das der originalen Lackierung des Loks (Bj. 1988) bei ehem. ČSD entspricht; Bratislava hl. st./Preßburg Hbf., 10.12.2011 (do obrazu)

Tomas Kowalski 26.10.2012 16:40
Bahnunfall 26.10.2012, um 15:24, zwischen Bratislava-Vinohrady und Bratislava hl. st.; Loks 263 005 und 263 010 stark beschädigt

Tomas Kowalski 29.10.2012 8:52
http://www.zeleznicny.net/modules/AMS/article.php?storyid=1391

Nicht ganz parallele Parallelausfahrt aus dem Bahnhof Rottweil beim Eisenbahnfest der EFZ im Oktober 2012. (do obrazu)

Armin Schwarz 29.10.2012 8:59
Auch dieses gefällt mir gut.
Gruß Armin

Olli 31.10.2012 23:18
Danke Armin,
hier ist durch den neuen Haltepunkt eine klasse Fotostelle entstanden...
Gruß, Olli

Dereinst in Rottweil - Kindheitserinnerungen. 52 7596 der EFZ fährt mit der 64 419 um die Wette auf der mehrere Kilometerlangen Parallelführung der Gäubahn und der Strecke nach Villingen. Diese Rennen gab es häufiger. Ich saß allerdings im Dieselzug mit der 216. Ob die Lokführer extra leicht voraus fuhren und dann die Dampflok am Ende überholen ließen ist mir allerdings nicht bekannt. Beeindruckend für kleine Knirpse war es allemal. Diese Szene jedoch im Oktober 2012 nachgestellt. (do obrazu)

Armin Schwarz 29.10.2012 8:58
Gefällt mir aber auch sehr gut.
Gruß Armin

Bern hard 29.10.2012 20:23
Das ist ein Hammerbild!
Wenn du nichts von Oktober dazu schreibst, geht das als tiefer Winter durch.
Viele Grüße, Bernhard

Stefan Wohlfahrt 29.10.2012 20:25
Auch wenn die Schneedecke dünn ist; ein Super-Winter Bild der Meisterklasse!
Gruss Stefan

Olli 29.10.2012 21:14
Danke Euch. Geht durchaus als tiefer Winter durch. Die Finger waren der gleichen Meinung.

Gruß, Olli

Leitner Thomas 29.10.2012 22:24
WOW, Bild wie Bearbeitung gefallen ausgezeichnet :O)
LG Tom

Olli 31.10.2012 23:22
Auch Dir ein Dankeschön. Hier habe ich mal versucht, das Bild so zu bearbeiten, wie der Abzug aus Vaters "Fotolabor" gekommen wäre...
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 26.12.2013 14:37
Hallo,

das dürfte eher 64 419 sein, weil 64 289 ist nicht betriebsfähig.

Grüße Andreas

Olli 26.12.2013 16:18
Hallo Andreas, Du hast Recht... habe es schon geändert.
Danke für den Hinweis, Olli

Andreas Hackenjos 28.12.2013 20:12
Bitteschön, trotzdem sehr reizvolles Bild.

Grüße Andreas

41.018, am 28.10.2012 als Epoche IV Maschine 042 018-2 beschriftet, mit dem umgleiteten Erzleerzug 48483 kurz nach Ried im Innkreis aufgenommen. (do obrazu)

Herbert Graf 29.10.2012 8:44
Ein Hammerbild.
Gruss
Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.