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Komentarze do zdjęć odOlli, Strona84



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Stürmische Stimmungsschwankung. Seehas auf der Rheinbrücke Konstanz. März 2015. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2015 21:34
Ja gestern währen dem Gotthard zustrebenden Dampfloks in der Region kein Luxus gewesen...
Im Gegensatz zu Gerd, habe ich knappt für diese Variante (mit dem helleren Flirt) entschieden.
eine lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 1.4.2015 23:05
Meine Stimmung schwankte zwischen den beiden Aufnahmen, aber auch mir sagt dieses wegen dem helleren Flirt (noch) mehr zu.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 2.4.2015 9:35
Hallo Olli, ich glaub du musst noch mal zu dieser Fotostelle und das "Unmögliche" Fotografieren: Heller Flirt im sonnigen Gegenlicht...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 2.4.2015 23:35
Danke Euch. @Wolfgang: Könnte man zwar machen, aber weder Himmel noch Wasser bieten weitere Reize, daher dieses eher breite Format. Die mittige Wasserlinie bietet sich daher meistens an. Bei genauerem Betrachten bieten die beiden Windböen auch einen gewissen Reiz. Generell nutze ich hier jedoch Festbrennweiten, gibt zwar mehr Qualität, dafür weniger Flexibilität... @Stefan: Hier jage ich eher dem Gegenteil nach. Hinter dem Zug eine weiß beleuchtete Nebelwand. Der Zug erscheint als Scherenschnitt mit grauen Fenstern. Genau da hatte ich aber keine Kamera dabei. Übrigens, wenn der Flirt hell ist, dürfte es mit der Gegenlichtspiegelung nicht mehr klappen, denn dann steht die Sonne zu weit rechts.
Gruß, Olli

Zugunglück von Rafz. Recht heftig hat es Re 460 087-0 erwischt. Februar 2015. (do obrazu)

Andreas Strobel 21.2.2015 19:18
Hammer Bild Olli....ich hoffe nur das niemand zu Schaden gekommen ist.
Gruß Andreas

André Breutel 21.2.2015 21:03
Als ich vor Jahren ein ähnliches Bild aus meiner Heimatstadt Elbingerode / Harz hier veröffentlichen wollte, bin ich aufs übelste beschimpft wurden. Ich erinerre mich an das Wort "Sensationgeil". Das Bild wurde natürlich abgeleht. Wie sich doch die Zeiten geändert haben...
Leider wurde hier einer der Treibfahrzeugführer (wenn nicht sogar von dieser Maschine) lebensgefählich verletzt.
Für mich eher ein trauriges statt ein hammer Bild...
Viele Grüsse
André

Olli 21.2.2015 21:54
@André: Beim ersten Bild schrieb ich in die Bildunterschrift, dass sich der Lokführer bereits auf dem Weg der Besserung befände. Insofern kann man bei der Schwere der Schäden von Glück im Unglück reden. Ich bin auch nicht extra zum Fotografieren aufgebrochen, sondern befand mich bereits zum Bahn-Fotografieren in der Nähe. Daher habe ich mich nach reiflicher Überlegung entschlossen, diese Bilder doch zu zeigen, auch auf das Risiko hin, Sensationsgeilheit nachgesagt zu bekommen. Hinzu kommt, heute waren alle erdenklichen Bilder in jedem Schweizer Käseblatt zu sehen. Meine Fotos sind demnach ein alter Hut und lassen keine Katze mehr aus dem Sack. Sie sind so gewählt, dass in keinem Fall Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Für Kritik an der Vorgehensweise habe ich jedoch Verständnis, meine allerdings, das Thema doch sorgfältig genug behandelt zu haben.

@Andreas: Leider doch. Von hieraus dem Lokführer gute Wünsche in der Hoffnung einer vollständigen Genesung.

Gruss, Olli

Andreas Strobel 21.2.2015 23:57
Hallo André und Olli,
mit Hammerbid meine ich keine Sensationsgier, ich lehne jede Art von Voyeurismus ab.
Dieses Bild hat für mich aber eher etwas dokumentarisches....
Ich bin auch ohne Vorwissen an das Bild gegangen.....
André ich weiss das sich Zeiten ändern und Bilder gezeigt werden, die früher noch nicht gingen.
Aber wenn man vorsichtig und verantwortlich mit solchen Themen und Bildern umgeht finde ich es auch gut
sie zu zeigen....man muss sie ja nicht aufmachen wie in den Gazetten mit den großen Buchstaben.
Olli ich finde das du die Gewalt, mit der so ein Unfall einher geht, sehr seriös dargestellt hast.
Liebe Grüße in den Harz und an den See.....Andreas.

Stephan John 22.2.2015 4:39
Ich bin nur froh dass Eschede schon 1998 war als Internet und Handy noch nicht ganz so aktuell waren und uns viele "Hammer-Bilder" erspart blieben... punkt ende meiner Meinung.

Christine Wohlfahrt 22.2.2015 11:39
Ich hoffe doch sehr das dass veröffentlichen solcher Fotos die Ausnahme bleibt und nun nicht eine Flut von Unglücksfotos kommt. Es gibt Augenblicke da sollte man überlegen ob es nicht reicht das solche Fotos bereits in sämtlichen Zeitungen zu sehen sind, und es wirklich nötig ist hier auch noch welche zu zeigen. Es soll vielleicht nicht als senationsgeil angesehen werden, aber ich komme nicht umhin es doch in die Richtung einzuordnen. Es ist für mich kein Hammerbild sondern nur ein trauriges Dokument eines tragischen Unglücks. Ich bin dafür das man nach wie vor solche Fotos hier nicht zeigen sollte.
Gruss Christine

Olli 22.2.2015 11:42
Nein @Stephan, einfach nur alles totschweigen, kann keine Lösung sein. Wenn wider besseres Wissen aus Kostengründen (!) bei der Bahn alle Schutzweichen eingespart werden, um Schnellfahrstrecken keine Zäune gezogen werden, unausgereifte Achsen in schnelle Triebzüge eingebaut werden (403, 411, 611, 612), "versehentlich" 160 km/h-Achsen in 230 km/h-Zügen ausgetauscht werden, dann darf man nicht reflexartig eine Meinung bilden, anschließend wegschauen und auch noch "pegidaesk" alle weitere Diskussion verweigern. Nur wenn man die Mahnung des Systemversagens vor Augen hat, dann ist der Druck auf die betriebswirtschaftenden Manager hoch genug, auch weiterhin die Sicherheit vor Augen zu haben. Gerade in Deutschland hat man trotz Eschede alle Hemmungen abgebaut und mit unglaublichem Glück keine größeren Unglücke mit einer hohen Anzahl an Personenschäden erlitten. Der Manager möchte ich keinesfalls sein, den für das todbringende Fehlen einer Schutzweiche bis zum Ende seines Lebens Gewissensbisse plagen. Da hilft kein Punkt Ende der Meinung. Da hilft nur Verantwortung, vielleicht sind auch wir geneigte Bahnfans mitverantwortlich, dass dieses Thema mangels Präsenz nicht in Vergessenheit gerät, wie mittlerweile Christos verhüllter Reichstag. Hier ist eben jeder noch so kleine Beitrag zur Mitgestaltung deutlich schwerer, als einfach nur kategorisch "Nein" zu schreien. Insofern ist auch der Ausruf von Andreas in völlig anderem Licht zu sehen, wir brauchen durchaus solche Schrecksekunden.
Gruß, Olli

Olli 22.2.2015 12:22
Ja @Christine, dieser Frage bin ich durchaus vor dem Hochladen nachgegangen. Zunächst musst Du keine weiteren Bilder von mir befürchten, auch wenn es sicher noch zwei oder drei weitere gäbe. Auch habe ich durchaus mir überlegt, ob ich nun besser den Umleitungsverkehr auf der Rheinbrücke in Neuhausen ins Visir nehme oder doch nach Rafz fahre, ich war ja bereits auf Fototour in Singen. Dass die Entscheidung nicht ganz falsch war, merkte ich später beim Nachschlagen in Wikipedia, es kommt mir doch merkwürdig vor: "Das fehlende Doppelspur-Teilstück Rafz-Jestetten Süd, ist noch im reinen Planungsstatium, auf keiner Prioritätenliste und ohne zugesicherte Finanzierung, und somit auch ohne Bautermin." Dies und das Fehlen der Schutzweiche wegen des Neubaus in Rafz -zu sehen bei Openstreetmap- zeigt mir, dass angesichts des enormen Verkehrs auf dieser Strecke zu wenig über Sicherheit und zu viel über Kosten nachgedacht wurde. Dass die Rheinbrücke in Eglisau und bei Neuhausen nicht ausgebaut wurde, sehe ich als sinnvoll an. Nicht aber dieser kurze Streckenabschnitt. Dieser Unfall sollte wohl eher im kollektiven Gedächtnis bleiben. Im Übrigen finde ich es sehr positiv, dass man bei BB diese Diskussion aufnimmt und nicht einfach sensationsgierig ist, wie es bei anderen prominenten Fotoseiten der Fall. Konsequenterweise heiße ich auch jeden in der Sache kritischen Kommentar willkommen...

Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 22.2.2015 15:14
Dies ist eine Bahnbilderseite. Da möchte man gerne schöne Fotos sehen; vielleicht hin und wieder spannende!
Aber "Unglücksfotos?" Nun ich denke die gehören leider auch dazu. Es ist keine Sensationslust, sondern sie zeigen welche Kräfte im Bahnverkehr herrschen, sie helfen auch zu begreifen, warum wo was nicht richtig gelaufen ist.
Erfreulich, und nur hier im BB.de vermittelt bekommen, dass es den Lokführern besser geht.
Einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 22.2.2015 16:29
Hallo Marc, ich kann schon verstehen, dass bei einem so emotionalne Thema gewisse Fotogarfen gute Gründe haben, dass sieh hier keine Bilder dieser Art sehen möchten.
Ich denke aber, dass Olli genug Fingerspitzengefühl angewandt hat, um hier seine Bilder zu zeigen, ohne dass es Sensationslüstern wirkt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 22.2.2015 18:31
Um ehrlich zu sein, ich habe gehofft, dass diese Diskussion tatsächlich stattfindet, daher ist auch ein erhobener Zeigefinger genauso willkommen wie der Ruf nach "Freiheit des Bildes" oder nennen wir es Pressefreiheit. Zeigt es doch, dass die Community bei BB durchaus bei solchen Themen wach ist und sich Gedanken macht. Auch ist damit verbunden, dass es stark polarisiert. Wenn am Ende die einzelnen Fotografen bei einer solchen Situation sich grundsätzlich erst mal Gedanken machen, bevor sie die Kamera zücken, ist wohl viel mehr gewonnen, als wenn man striktamente irgendeine Linie fährt, sei es Ablehnung oder Freischaltung. Hier sollte auch Raum für die Gestaltung durch den Admin sein, so dass man hier begründete Entscheidungen nicht grundsätzlich in einen Topf werfen kann.
Gruß, Olli

Thomas Wendt 22.2.2015 19:48
Ich habe vor Jahren ja auch ein ähnliches Bild eingestellt und bin recht froh, dass die Reaktionen gnädig ausgefallen sind. Eine Masse an "Sensationsfotos" ist wohl schon aufgrund der Seltenheit solcher Ereignisse nicht zu befürchten.

Stefan Wohlfahrt 27.3.2015 19:35
Einmal mehr hat das BVA versagt, aus "Spargründen" es nicht für nötig erachtet, dafür zu sorgen, die Station mit einem entsprechenden Sicherheitsstandarts auszurüsten, da pro Woche dafür zwei Züge zu wenig verkehren, sondern hat sich begnüngt, auf bei der BRB unsinnige "Andraeskreuze" aufstellen zu lassen.
Dabei ist Gefahr der im S-Bogen in Rafz angeordneten Signale sogar für Laien erkennebar.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.4.2015 23:48
Ja Stefan, das ist das Problem. Laien können eben nur mit gesundem Menschenverstand argumentieren, die haben keine Ahnung von den Vorschriften... Um eine Verwirrung komplett zu machen, braucht es eben mindestens einen Beamten, der sich mit den Vorschriften auskennt. Und wenn das immer noch nicht hilft, überlässt man das Denken den Computern... :-D

Bahnübergang mal anders... und Skibrillen wirken eben doch wie Zensurbalken... Nätschen, Januar 2015. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 26.3.2015 13:06
Man kann nur hoffen, dass da kein Zug vorbeisausst...
Ein herrliches Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.3.2015 23:00
So wild kann der gar nicht vorbeisausen, ist es doch maximal der langsamste Schnellzug der Welt...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.3.2015 19:25
Ein "vorbeisausender" Zug würde zwar nicht auf Granit, wohl aber auf die Zahnstnge beissen...
Es ist doch schön zu sehen, wie familiär er sich die Bahn in der Schweiz zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.3.2018 10:12
Anscheinend gibt es diesen Bahnübergang inzwischen nicht mehr. Die Straße wurde wohl verlegt und wird von der Bahn auf einer begradigten Strecke mit einer Brücke überquert. Auch scheint der Haltepunkt Nätschen jetzt etwas weiter in Richtung Andermatt zu liegen. Das fiel mir gerade bei der Geokodierung meiner 2008er Bilder auf.

Sehr schöne Aufnahme übrigens!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 1.3.2018 10:53
Da hat wohl einer vom BAV BB.de dieses Bild gesehen...
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.3.2018 13:53
Hallo Stefan, BAV sagt mir in Deutschland zunächst mal nichts. Hier ist es die Abkürzung für Betriebliche Altersvorsorge. Erst durch Internet-Recherche wurde mir klar, dass hier das Bundesamt für Verkehr der Schweiz gemeint ist. Diese elende Abkürzerei.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 1.3.2018 14:17
Hallo Matthias,
da hast du Recht, danke für den Nachtrag.
einen lieben Gruss
Stefan

Wenn es denn nun nicht mehr planmäßig vorkommt, so ist 181 204-9 unter dem Hohentwiel neuerdings eine interessante Variante. Singen, Februar 2015. (do obrazu)

Dennis Fiedler 22.3.2015 16:26
Klasse Bild der 181er. Leider sind sie ja sehr sehr selten geworden und im Ruhrpott vorm den PbZ in Köln auch nicht mehr zu finden. um so schöner wenn man eine vor die Linse bekommt.

Stefan Wohlfahrt 22.3.2015 19:05
Trotz Europa ist die im Grenzüberschreitenden Verkehr zugelassen E 181 nun "arbeitslos"...
Tolles Bild, Olli
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.3.2015 21:16
Das wär doch mal was, 181er mischen in Zürich Hbf mit... ;-)
Danke Euch. Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 24.3.2015 11:49
Wenn die 01 bis Locarno dampfen kann, kommt die 181 sicher auch bis Zürich; ich frage mich nun beim erneuten Anblick des Bildes, ob hier nicht der Stromabnehmer mit dem schmalen Schleifstück an der Fahrleitung anliegt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 24.3.2015 17:54
Hallo Stefan, in Singen sollte es technisch gesehen kein Problem sein, den SNCF-Stromabnehmer aufzubügeln. Aber soweit mir bekannt ist, befindet sich bei den verbliebenen zwei Stromabnehmern der DB-Stromabnehmer an Führerstand 1. Demnach wäre die DB-Version oben. Aber vielleicht kennt sich da jemand anders besser aus....
Gruss, Olli

Seehas und Wolkenbruch. Konstanz, März 2015. (do obrazu)

Armin Schwarz 19.3.2015 18:11
Hallo Olli,
ein starkes Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.3.2015 21:36
Auch der BMW passt, was nicht beeinflussbar ist.

Klasse Bild mit dieser Wetterstimmung an diesem besonderen Ort!

lg Matthias

Olli 19.3.2015 22:20
Kurz nach dem Sturm ist hier immer wieder für besonderes Licht und Stimmungen gut. Zehn Minuten später gab es auch noch dies zu sehen: http://www.staedte-fotos.de/bild/deutschland~baden-wuerttemberg~landkreis-konstanz/52502/imperia-nach-dem-sturm-konstanz-maerz.html
Gruß, Olli

Thomas Wendt 20.3.2015 9:57
Tolle Wetterstimmung!

Olli 20.3.2015 21:37
Danke Thomas, mittlerweile ist die Stelle ja schon mein Klassiker und immer noch für Neues gut...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 22.3.2015 18:46
Hallo Olli, hier wirst du wenigst, wohl auch Samstags, nicht Touristenhorden überrannt. Sehr eindrücklich - das Bild, mein ich.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 23.3.2015 20:37
Also die Einkaufstouristenhorden sind einfach zu umgehen, da die immer um die gleichen Honigtöpfe kreisen... Die Besichtigungstouristen sind hingegen immer nur punktuelle Gassenblockaden, die sich mit gelassener Penetranz auch auseinandertreiben lassen. Du siehst, Stefan, man lernt den Umgang mit den Heimsuchungen des Tourismus durchaus im Lauf der Zeit, sogar an Samstagen... ;-)
Gruss, Olli

Jürgen Vos 23.3.2015 20:48
Wetterstimmung grandios festgehalten!
Weißt Du, warum da ein doppelter 'Seehas' unterwegs war? Es war doch weder Weihnachtsmarkt noch Seenachtsfest.
Grüße, Jürgen

Thomas Wendt 23.3.2015 20:54
Die Einkaufstouristenhorden sind wohl der "Nachteil" der offenen Grenzen :-)

Olli 23.3.2015 21:15
@Jürgen: Das war Feierabendverkehr an einem Montag. Von vier bis sieben Uhr sind die meistens im Doppel unterwegs. Seit der MThB-Zeit sind die Fahrgastzahlen durchaus noch einmal deutlich angestiegen.
@Thomas: Noch in den 70ern war die Richtung des Einkaufstourismus genau umgekehrt. Da musste jeder Besucher von außerhalb des Zollgrenzbezirks traditionell zum Einkaufen in die Schweiz, denn für den Besuch war die Zollfreimenge ein Vielfaches. Über die Jahre hinweg hat sich das komplett umgedreht.
Gruß, Olli

Vor der Maggi wird für die Bergtour angeheizt. 01 1066 in Singen, März 2015. (do obrazu)

Rode Jo 23.3.2015 19:59
Hallo Olli,
Du wissen so viel über Bildbearbeitung, ich habe bei meine Bilder dasselbe Problem wie bei deinem Bild, nur stärkere, diese Trappenbildung in die Oberleitungen, das gefällt mir bei meinen fotos gar nicht, erkläre Du mir in zwei Sätzen wie ich das Vermeiden kann ? Danke im Vorraus. Jo
P.S. ansonsten ein schönes Bild

Olli 23.3.2015 21:03
Hallo Jo,

Oberleitungen, insbesondere vor grauem Himmel, sind wohl der Härtetest für jedes digitale Setup. Ein paar vorbeugende Dinge kann man dennoch machen. Schalte in Deiner Kamera sämtliche Optionen zur Bildverbesserung ab und richte das im Computer (Einzige Ausnahme Active-D-Lightning oder ähnliche je nach Hersteller). Möglichst viele Pixel zB. 24 MPx oder mehr sind hilfreich. Bei der Bildbearbeitung erster Punkt drehen, dann verkleinern auf 1200 Px Breite (oder 1024 Px Höhe), aller letzter Punkt Nachschärfen. Kleiner Radius der Bezugspixel, dafür eher stärker nachschärfen. Das hilft meistens.

Nachschärfen ist eine Wissenschaft für sich und hängt von Auflösung, Betrachtungsabstand und Bildgröße ab. Ebenso ist die Qualität der Rohdaten und der Nachschärfalgorithmus (auch das Computerprogramm) nicht unerheblich. Für Bahnbilder würde ich (mittlerweile im Handyzeitalter) bei vernünftiger Bildqualität 0,4 Radius und 400% empfehlen. An einem normalen HD-Bildschirm erscheint das ein wenig hart, aber passabel nachgeschärft und der Handybetrachter hat auch noch ein wenig Schärfe als Kompromiss. Dann schau nach Oberleitungen und kontrollier die Farben und Grünzeug im Bild. Größere Nachschärfradien (gleichzeitig schwäches Nachschärfen) bekämpfen zwar schlechtere Bilder, erhöhen aber die Treppchenbildung. Zudem lenkt dann ganz schnell ein Busch oder Baum vom Motiv Bahn ab. Also immer ein Kompromiss, abhängig von Kamera, Motiv, Rohmaterial und Betrachtungsweise. Hoffe, das hilft ein wenig.

Gruß, Olli

Erst hatte mir die Am 843 091-0 das Bild mit dem Holzzug zugefahren, um dann noch mehr im Weg rumzustehen. Trotz leichter Mängel interessant, steht dahinter doch ein Gast, der mittlerweile nicht mehr planmäßig nach Singen kommt, 181 204-9. Wenn sich dahinter noch 115 383-0 versteckt, dann macht das Bild doch einen passablen Eindruck. Singen, Februar 2015. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 22.3.2015 19:02
So eine Am hat auch ihren Reiz, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Durchgeatmet... und quasi parat zur Abfahrt ins Abenteuer Schweiz... Es fehlen noch die Fahrgäste am Bahnsteig. 01 1066 im morgendlichen Schatten der Maggiwerke Singen. März 2015. (do obrazu)

Jürgen Vos 12.3.2015 20:43
Beeindruckende Aufnahme der 012 066-7 bzw. 01 1066. Den dampfenden und zischenden Moment hast Du da erstklassig festgehalten.
Olli, für mich als 'Dampflok-Laie' stellt sich die Frage, warum es sich um die 01 1066 handelt und nicht um die 012 066-7. Vor fünf Jahren habe ich in Konstanz die 01 1066 fotografiert, die auch als 01 1066 gekennzeichnet war (die hatte aber silberfarben hervorgehobene Kesselringe). Was ist das für ein Nummerndurcheinander? Vielen Dank im Voraus das 'Licht-ins-Dunkel-bringen'.
Grüße, Jürgen

Olli 12.3.2015 22:28
Danke Jürgen. Das Nummernproblem ist so ähnlich wie mit 110, 112 DB, 113 und 115. Bei der Computerisierung wurde bei der DB die 1000er Nummer gestrichen. So wurde aus 50 1010 die 051 010-7. Bei der 01 1066 ging das nicht so einfach. Die 01.10 wurde zur 011 und die 01.10 Öl wurde zur 012. Also 01 1066 = 012 066-7. Soweit ich weiß, hat die heute Wechselschilder und beide Versionen sind möglich. Mittlerweile hat sie die heute offizielle dritte Nummer: 90 80 0012 066-1 D-HDS.

Die stärkere und schnellere BR 01.10, einst mit Stromlinienverkleidung kannst Du übrigens von der BR 01 am dritten Zylinder unterscheiden. Insofern ist die eigene Baureihenbezeichnung bei der DB durchaus gerechtfertigt.

Gruß, Olli

G. G. 13.3.2015 0:45
Starke Aufnahme!

Olli 22.3.2015 14:51
Danke GG.
Gruß, Olli

Auf der Kerstelenbachbrücke in Amsteg erscheinen 01 202 und 01 1066 wie aus dem Nichts. März 2015 (do obrazu)

Brigitte Meyer 21.3.2015 7:50
Richtig schön in jeder Hinsicht und interessant.
Viele Grüße
Brigitte

Olli 22.3.2015 14:39
Danke Brigitte, ein wenig Gotthardromantik darf ja auch mal sein... ;-)
Gruß, Olli





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