bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona13165



<<  poprzednia strona  13160 13161 13162 13163 13164 13165 13166 13167 13168 13169 następna strona  >>
Eine 1x16 mit dem EC159 am Wagnergraben-Viadukt. Klamm, 5.9.2009. (do obrazu)

Leitner Thomas 27.11.2009 16:49
Fesch ... ich hör heute noch die Steine am Unterboden ;O)
LG Tom

Jürgen L. 30.11.2009 15:02
Ich auch, ich auch :-)
Danke nochmals für's mitnehmen...

99 773 passiert am 21.11.09 die Trapez-Tafel vor dem Bahnhof Hammerunterwiesenthal. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 27.11.2009 9:13
Hier ist die Perspektie zwar klassisch (was ja nicht negativ ist), das Bild besticht aber hauptsächlich durch den harmonischen Bildaufbau.
mfg
Stefan

Daniel T. 27.11.2009 16:47
Danke, Stefan. Da der Zug kurz an der Trapeztafel halten mußte, konnt ich schnell noch 2 Schritte für das 2. Bild den Bahndamm hinab gehen.

MfG, Daniel

Hanspeter Reschinger 27.11.2009 17:17
Schöne Serie, das hier gefällt mir besonders gut.

Lg
H.P.

Gerhard Zant 4.12.2009 11:42
Tolle, stimmige Aufnahme.
Gefällt mir sehr gut !

LG Gerhard !

Daniel T. 31.12.2009 10:57
Danke euch alle! :-)
Das Bild zählt auch zu meinen Lieblingen!

Mfg, Daniel

VT 3 war am 26.9.09 anlässlich eines 30.Geburtstags eines Eisenbahnfreunds den ich kenne auf Sonderfahrt unterwegs. Nach einem Abendessen war es schon Dunkel als Fützen verlassen wurde. Da hier nachts keine Züge mehr fahren gibt es keine Bahnsteigbeleuchtung mehr (do obrazu)

Andreas Hackenjos 27.11.2009 18:21
Dankeschön Peter

Gruß Andreas

99 773 ist am 21.11.09 kurz vor dem Bahnhof Hammerunterwiesenthal unterwegs. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 27.11.2009 9:11
Tolle Perspektive!
mfg
Stefan

Daniel T. 27.11.2009 16:38
Danke Sefan.

MfG, Daniel

654 046 (VT46) als VBG83146 in Klingenthal, 27.11.09. Haben die RVTs eigentlich den SiFa-Fußtaster??? (do obrazu)

Date Jan de Vries 27.11.2009 17:09
Eine wunderschöne Herbstaufnahme in Hochformat, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Hanspeter Reschinger 27.11.2009 17:31
Irgend was ist da bei der Nachbearbeitung total in die Hose gegangen finde ich.

LG
H.P.

Kevin Friedel 27.11.2009 20:22
Hallo,
erstmal vielen Dank an Peter und Date Jan für das Lob!
@H.P.: Auch dir danke für die Kritik, das zeigt mir, dass du dich mit meinem Bild auseinandergesetzt haben musst! Zum Bild selbst kann ich nur sagen, dass das nicht an der Nachbearbeitung liegt (ist mir auch aufgefallen!), sondern von Haus aus so war. Ich schätze es liegt daran, dass meine Kamera nicht genug Zeit zum Einstellen hatte... Aber so schlecht kanns ja wohl nicht sein, da es
a) freigeschalten wurde
b) anderen Usern einen Kommentar postiver Art wert ist, es
also gefällt
c) in den vergangenen 5 Stunden 53 mal angeklickt wurde
Tortzdem danke für deine ehrliche Meinung!
mfg Kevin

Kevin Friedel 28.11.2009 13:47
Danke für die Info und fürs Lob, Lars!
mfg Kevin

Vier Dieselloks (6471 + 6417 + 6460 + 6444) mit 4800 ton Erz. Güterzug 48117 Maasvlakte-Dillingen fährt ein in Bahnhof Lage Zwaluwe am 14-10-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (do obrazu)

Date Jan de Vries 27.11.2009 17:16
Gewöhnlich gibt es drei Loks für diese Erzzug, aber auf diesen Tag gab es vier! Vielen Dank für deine netten Kommentar, Peter!
Grüße,
Date Jan

Die letzte Tage der Güterbahnstrecke Groningen-Drachten. Die alte Bahnübergang bei Drachten-Nijtap am 1-9-1987. Seit 1988 sind die Gleise und die Bahnübergang enfernt. Bild und scan: Date Jan de Vries. (do obrazu)

Kevin Friedel 27.11.2009 15:53
Ein sehenswertes Stimmungsbild, Date Jan!
mfg Kevin

Date Jan de Vries 27.11.2009 17:30
Mein altes Bild war das Ausgangspunkt für die Wiederaufbau von diese Bahnübergang mit symbolische Eisenbahnlichtsignale durch die Stadt Drachten (die Gesellschaft wo ich arbeite). Jetzt habe ich eine Arbeitsgruppe gegründet um eine Lok mit zwei Güterwagens nach Drachten zu holen. Das Ziel von diesem Projekt ist das Gedenken von das Eisenbahnverkehr in Drachten. In die Zukunft hoffen wir das Drachten wieder ein Bahnhof bekommt und eine Eisenbahn zwischen Heerenveen und Groningen. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Kevin! Zugegeben, die alte Bahnübergang hätte mehr Atmosphäre, aber unsere neue Bahnübergang ist besser denn nichts.
Grüße,
Date Jan


Dennis Fiedler 29.7.2014 23:02
So sah es da mal aus?
Wie schnell sich die Umgebung doch verändert.

Date Jan de Vries 5.8.2014 19:11
Ja, glücklich habe ich dieses Vergleichsbild noch!
Grüße,
Date Jan

Dennis Fiedler 5.8.2014 19:34
Hat doch keinen gestört das Gleis oder?

Date Jan de Vries 10.8.2014 15:11
Heute ist es ein Radweg.
Grüße,
Date Jan

Dennis Fiedler 10.8.2014 16:07
Ist auch schön. Das ist der Vennbahn ja leider auch passiert.

1116 216-1 Railjet vor der Kirche Mastrils in Landquart. (26.11.2009) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 27.11.2009 9:02
Hallo Herbert, hat sich der Railjet verfahren oder sind das Testfahrten für eine künftige Verbindung Wien - Chur?
mfg
Stefan

Remo Hardegger 27.11.2009 15:49
Es sind "nur" Testfahrten, bzw Instruktionsfahrten für die Lf des Depot Sargans, die ab Fpl-Wechsel den Railjet zwischen Buchs und Zürich HB fahren.

Nach fast 20 Minuten Verdunkelung schaffte es die Sonne noch reichtzeitig bis 217 014-0 mit dem 56524 (Kastel(Oberbay)-Mühldorf(Oberbay)) am Esig Alötting vorbei kam 28.8.09 (do obrazu)

Pascal Ost 5.11.2009 17:09
Sehr schöne Aufnahme!
Gefällt mir sehr gut!
Gruß
Pascal

Andreas Hackenjos 6.11.2009 13:30
Danke dir

Gruß Andreas

Michael Wibmer 11.11.2009 14:37
Da kann ich mich an Pascal nur anschließen! Top Aufnahme! Gruß Michi

Andreas Hackenjos 11.11.2009 15:54
Acuh dir ein herzliches Danke

Gruß Andreas

Jan Bulin 24.11.2009 20:48
Auf Wiedersehen, 217 014! Auf, dass du ein Museumlokleben mit Fristen vor dir hast!

Jan

Andreas Hackenjos 25.11.2009 15:49
Ja schön, wäre es. Aber irgendwie glaube ich nicht daran. Denn sonst hätte man sie nicht entwässert.

Gruß Andreas

Daniel Wottringer 26.11.2009 16:02
Großdieselloks haben für gewöhnlich kein Frostschutzmittel im Kühlwasser. Die Entwässerung erfolgte aus mehreren Gründen:
- Die Überführungsfahrt konnte nicht in einem Rutsch erfolgen, längere Standzeiten ohne Fremdstromanschluss waren unvermeidlich
- Es kommt etwas blöd den Motor während der ganzen Überführung am laufen zu haben, sodass das Kühlwasser nicht einfriert (Tankmöglichkeiten)
- In Koblenz ist die Abstellung vorerst mal im Freien, und dies ohne Fremdstromanschluss für eine Erwärmung des Kühlwassers

In Koblenz wird die Lok jetzt erstmal genauestens von innen angeschaut.
Was ich persönlich nicht verstehe: Wieso wird ausgerechnet die 014 erhalten? Vom Zustand her ist sie nicht gerade die beste.

Viele Grüße,
Daniel

Andreas Hackenjos 26.11.2009 16:10
Wahrscheinlich weil sie die Einzigste einem realen Bundesbahndesign ist ;-).Also welches es vor 1994 gab. Naja gut das mit dem Einfrieren kann schon gut sein. Der Zustand war aber nicht schlecht.

Gruß Andreas

Daniel Wottringer 26.11.2009 21:34
Der Lack einer Lok ist immer noch das allerkleinste und preiswerteste Problem, spreche da aus Erfahrung.

Was ich jedoch von einem SüdOstBayernBahn Mitarbeiter hörte, klang für den technischen Zustand der 014 nicht gerade positiv.

Viele Grüße,
Daniel

Andreas Hackenjos 27.11.2009 13:02
Ok, über den technischen Zustand der Lok kann ich nicht urteilen.

Gruß Andreas

....und dann meine eigene Projekt am 28-2-2008. Wieder eine "neue" Bahnübergang in Drachten-Nijtap! Die alte Bahnstrecke (ohne Gleise) ist noch da und die Bahnübergang als Denkmal 20 Jahre später. Und jetzt noch ein Zug…..! (do obrazu)

Olli 27.11.2009 7:58
:-D ... ;-)

Date Jan de Vries 27.11.2009 13:00
;-)

Dennis Fiedler 29.7.2014 22:59
Wow sieht gut aus. Seit wann ist die stillgelegt/abgebaut?

Date Jan de Vries 5.8.2014 19:10
Seit 1988 is die Strecke abgebaut.
Grüße,
Date Jan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.