Leitner Thomas 27.11.2009 16:49
Fesch ... ich hör heute noch die Steine am Unterboden ;O)
LG Tom
Jürgen L. 30.11.2009 15:02
Ich auch, ich auch :-)
Danke nochmals für's mitnehmen...
Stefan Wohlfahrt 27.11.2009 9:13
Hier ist die Perspektie zwar klassisch (was ja nicht negativ ist), das Bild besticht aber hauptsächlich durch den harmonischen Bildaufbau.
mfg
Stefan
Daniel T. 27.11.2009 16:47
Danke, Stefan. Da der Zug kurz an der Trapeztafel halten mußte, konnt ich schnell noch 2 Schritte für das 2. Bild den Bahndamm hinab gehen.
MfG, Daniel
Hanspeter Reschinger 27.11.2009 17:17
Schöne Serie, das hier gefällt mir besonders gut.
Lg
H.P.
Gerhard Zant 4.12.2009 11:42
Tolle, stimmige Aufnahme.
Gefällt mir sehr gut !
LG Gerhard !
Daniel T. 31.12.2009 10:57
Danke euch alle! :-)
Das Bild zählt auch zu meinen Lieblingen!
Mfg, Daniel
Andreas Hackenjos 27.11.2009 18:21
Dankeschön Peter
Gruß Andreas
Stefan Wohlfahrt 27.11.2009 9:11
Tolle Perspektive!
mfg
Stefan
Daniel T. 27.11.2009 16:38
Danke Sefan.
MfG, Daniel
Date Jan de Vries 27.11.2009 17:09
Eine wunderschöne Herbstaufnahme in Hochformat, Kevin!
Grüße,
Date Jan
Hanspeter Reschinger 27.11.2009 17:31
Irgend was ist da bei der Nachbearbeitung total in die Hose gegangen finde ich.
LG
H.P.
Kevin Friedel 27.11.2009 20:22
Hallo,
erstmal vielen Dank an Peter und Date Jan für das Lob!
@H.P.: Auch dir danke für die Kritik, das zeigt mir, dass du dich mit meinem Bild auseinandergesetzt haben musst! Zum Bild selbst kann ich nur sagen, dass das nicht an der Nachbearbeitung liegt (ist mir auch aufgefallen!), sondern von Haus aus so war. Ich schätze es liegt daran, dass meine Kamera nicht genug Zeit zum Einstellen hatte... Aber so schlecht kanns ja wohl nicht sein, da es
a) freigeschalten wurde
b) anderen Usern einen Kommentar postiver Art wert ist, es
also gefällt
c) in den vergangenen 5 Stunden 53 mal angeklickt wurde
Tortzdem danke für deine ehrliche Meinung!
mfg Kevin
Kevin Friedel 28.11.2009 13:47
Danke für die Info und fürs Lob, Lars!
mfg Kevin
Date Jan de Vries 27.11.2009 17:16
Gewöhnlich gibt es drei Loks für diese Erzzug, aber auf diesen Tag gab es vier! Vielen Dank für deine netten Kommentar, Peter!
Grüße,
Date Jan
Kevin Friedel 27.11.2009 15:53
Ein sehenswertes Stimmungsbild, Date Jan!
mfg Kevin
Date Jan de Vries 27.11.2009 17:30
Mein altes Bild war das Ausgangspunkt für die Wiederaufbau von diese Bahnübergang mit symbolische Eisenbahnlichtsignale durch die Stadt Drachten (die Gesellschaft wo ich arbeite). Jetzt habe ich eine Arbeitsgruppe gegründet um eine Lok mit zwei Güterwagens nach Drachten zu holen. Das Ziel von diesem Projekt ist das Gedenken von das Eisenbahnverkehr in Drachten. In die Zukunft hoffen wir das Drachten wieder ein Bahnhof bekommt und eine Eisenbahn zwischen Heerenveen und Groningen. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Kevin! Zugegeben, die alte Bahnübergang hätte mehr Atmosphäre, aber unsere neue Bahnübergang ist besser denn nichts.
Grüße,
Date Jan
Dennis Fiedler 29.7.2014 23:02
So sah es da mal aus?
Wie schnell sich die Umgebung doch verändert.
Date Jan de Vries 5.8.2014 19:11
Ja, glücklich habe ich dieses Vergleichsbild noch!
Grüße,
Date Jan
Dennis Fiedler 5.8.2014 19:34
Hat doch keinen gestört das Gleis oder?
Date Jan de Vries 10.8.2014 15:11
Heute ist es ein Radweg.
Grüße,
Date Jan
Dennis Fiedler 10.8.2014 16:07
Ist auch schön. Das ist der Vennbahn ja leider auch passiert.
Stefan Wohlfahrt 27.11.2009 9:02
Hallo Herbert, hat sich der Railjet verfahren oder sind das Testfahrten für eine künftige Verbindung Wien - Chur?
mfg
Stefan
Remo Hardegger 27.11.2009 15:49
Es sind "nur" Testfahrten, bzw Instruktionsfahrten für die Lf des Depot Sargans, die ab Fpl-Wechsel den Railjet zwischen Buchs und Zürich HB fahren.
Pascal Ost 5.11.2009 17:09
Sehr schöne Aufnahme!
Gefällt mir sehr gut!
Gruß
Pascal
Andreas Hackenjos 6.11.2009 13:30
Danke dir
Gruß Andreas
Michael Wibmer 11.11.2009 14:37
Da kann ich mich an Pascal nur anschließen! Top Aufnahme! Gruß Michi
Andreas Hackenjos 11.11.2009 15:54
Acuh dir ein herzliches Danke
Gruß Andreas
Jan Bulin 24.11.2009 20:48
Auf Wiedersehen, 217 014! Auf, dass du ein Museumlokleben mit Fristen vor dir hast!
Jan
Andreas Hackenjos 25.11.2009 15:49
Ja schön, wäre es. Aber irgendwie glaube ich nicht daran. Denn sonst hätte man sie nicht entwässert.
Gruß Andreas
Daniel Wottringer 26.11.2009 16:02
Großdieselloks haben für gewöhnlich kein Frostschutzmittel im Kühlwasser. Die Entwässerung erfolgte aus mehreren Gründen:
- Die Überführungsfahrt konnte nicht in einem Rutsch erfolgen, längere Standzeiten ohne Fremdstromanschluss waren unvermeidlich
- Es kommt etwas blöd den Motor während der ganzen Überführung am laufen zu haben, sodass das Kühlwasser nicht einfriert (Tankmöglichkeiten)
- In Koblenz ist die Abstellung vorerst mal im Freien, und dies ohne Fremdstromanschluss für eine Erwärmung des Kühlwassers
In Koblenz wird die Lok jetzt erstmal genauestens von innen angeschaut.
Was ich persönlich nicht verstehe: Wieso wird ausgerechnet die 014 erhalten? Vom Zustand her ist sie nicht gerade die beste.
Viele Grüße,
Daniel
Andreas Hackenjos 26.11.2009 16:10
Wahrscheinlich weil sie die Einzigste einem realen Bundesbahndesign ist ;-).Also welches es vor 1994 gab. Naja gut das mit dem Einfrieren kann schon gut sein. Der Zustand war aber nicht schlecht.
Gruß Andreas
Daniel Wottringer 26.11.2009 21:34
Der Lack einer Lok ist immer noch das allerkleinste und preiswerteste Problem, spreche da aus Erfahrung.
Was ich jedoch von einem SüdOstBayernBahn Mitarbeiter hörte, klang für den technischen Zustand der 014 nicht gerade positiv.
Viele Grüße,
Daniel
Andreas Hackenjos 27.11.2009 13:02
Ok, über den technischen Zustand der Lok kann ich nicht urteilen.
Gruß Andreas
Olli 27.11.2009 7:58
:-D ... ;-)
Date Jan de Vries 27.11.2009 13:00
;-)
Dennis Fiedler 29.7.2014 22:59
Wow sieht gut aus. Seit wann ist die stillgelegt/abgebaut?
Date Jan de Vries 5.8.2014 19:10
Seit 1988 is die Strecke abgebaut.
Grüße,
Date Jan