bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona15083



<<  poprzednia strona  15078 15079 15080 15081 15082 15083 15084 15085 15086 15087 następna strona  >>
Das Tunnelportal in Goebelsmühle ist von Eiszapfen umrahmt, als am 01.02.09 der Steuerwagen 008 den Tunnel verlässt. (Jeanny) (do obrazu)

Korbinian Eckert 4.2.2009 20:47
Sehr schönes Bild!

Stefan Wohlfahrt 5.2.2009 5:48
Guten Morgen Jeanny,
auch dieses Bild würde verschneit kaum so grandios wirken, wie jetzt. Wirklich eindrücklich die eisigen Stacheln um und neben dem Tunnelportal.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2009 15:35
Danke für die Kommentare.
Da bei diesem Tunnel immer Wasser aus den darüberliegnenden Felsen läuft, dachte ich, dass es bei Frost auch Eiszapfen geben müsste. Und es gab eine ganze Menge davon.
Ganz einfach ist das Einstellen der Kamera an dieser Stelle aber nicht. Das Tunnelportal liegt immer im Schatten und wenn der rot/weiße Steuerwagen oder eine gelbe Lok plötzlich auftaucht, ist die Front meistens überbelichtet.
Diesmal ist es ja gut gegangen und es freut mich, dass das Bild Euch gefällt.
MfG
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 9.2.2009 13:20
Es freut mich, dass das Bild auch Dir gefällt, Manfred.
MfG
Jeanny

Nagelneu, Baujahr 09.2008 steht die V 150.05 (Alstom) von SGL -Schienen.Güter.Logistik über die Feiertage im Regensburger Rangierbahnhof neben weitern Schönheiten abgestellt. Abgelichtet am trüben 23.12.08 (do obrazu)

Frank Kropp 9.2.2009 13:02
Der Klammerwert sieht komisch aus, ex. 212 161-4, paßt besser.

Gruß Frank

"SPT" 334036 zur Abfahrt nach Glasgow Central im Bahnhof Ayr, 09,2007 (do obrazu)

Olli 7.2.2009 14:40
Hallo Claus, schönes Bild. Mit einem dezenteren Copyrighthinweis wär es noch viel schöner...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 9.2.2009 11:40
Hallo Claus, deine Bilder aus Schottland und England gehören für mich immer wieder zu den ganz besonders sehenswerten Fotos dieser Seite.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Eine der letzten noch grünen Re 4/4 II, die 11161, war am 05.02.2009 mit dem IR aus Chur nach Zürich HB bei Schübelbach unterwegs. (do obrazu)

Florian Böttcher 8.2.2009 18:40
Ein schönes Bild!!

LG
F.B.

Silvio Jenny 8.2.2009 19:20
Tolles Bild. Und es scheint, als wären der SBB die Apm61 ausgegangen...

Stefan Wohlfahrt 8.2.2009 19:34
Salut Lukas,
ein Bild, das ich schon den ganzen Tag immer wieder anschaue ohne gebührende Worte zum Kommentar zu finden; so beschränke ich mich auf ein: WIRKLICH SCHÖNES BILD.
@Silvio: ausgegangen ist das richtige Wort - aber zum Autosalon kommen sie wieder zurück, damit wenigstens die künftigen Autokäufer komfortabel nach Genève reisen können.
mfg
Stefan

Silvio Jenny 9.2.2009 11:29
Autosalon *bling*

Stimmt, jetzt kann man ja nicht mehr einfach auf die ICN der Relation Kontanz - Biel zurückgreifen... Aber mal ehrlich, ich finde selbst ein nicht umgebauter EW4A komfortabler als ein Apm61...

Stefan Wohlfahrt 9.2.2009 11:37
@Silvio - Keine Frage die EW IV gehören zum komfortablesten, was je von SBB (BLS und SOB) angeboten wurde.
mfg
Stefan

Lukas Buchmeier 10.2.2009 20:51
Hallo zusammen,
Ich danke euch für die Kommentare.Freut mich, wenns euch gefällt.
MfG Lukas B.

BR 708 302-5 in Magdeburg-Rothensee am 08.02.2009 Ganz leicht konnte man die entfernte Aufschrift "Siemens" erkennen im richtigen Winkel zur Sonne Wenn einer eine bessere Kategorie als "Sonstige" kennt , kann er mir schreiben. Diese Bauart sah ich zum ersten mal . (do obrazu)

Andreas Baßner 9.2.2009 9:12
Hallo Denny,
probier´s mit Bahndienstfahrzeuge, dort gibt es für die 708 einen eingen Ordner. Aufällig ist nur die Lackierung, vielleicht ein Privatunternehmen?
Gruß Andreas

Frank Brendler 9.2.2009 11:21
Hallo Denny,

Schönes Bild haste da gemacht.Gefällt mir.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Oberleitungsrevisionstriebwagen.Der 708 302-5 ist laut Revisionsdaten.de im Bestand der DB-AG.Der Triebwagen stammt von der DR,dort hatte er die Nummer 188 302-4.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

223 062 bei Martinszell 18.11.07 (do obrazu)

Raik Peters 8.2.2009 19:59
Sehr schönes Bild.gefällt mir sehr gut.

Gerhard Zant 8.2.2009 20:56
Klasse Bahnbild in herrlicher
Winterlandschaft !

LG Gerhard !

Werner Brutzer 9.2.2009 11:17
Hallo Raik und Gerhard.
Danke für eure Kommentare. Damals kam der Schnee im November. Bei 15 Grad minus gab es schöne Bilder. Aber dann regnete es wieder und die weise Pracht war dahin.
Gruß Werner

Praktisch hat man damals gebaut, der Rhein-Marne Kanal hier bei Abreshviller, wurde zusammen mit der Bahnlinie Straßburg - Bar le duc gemeinsam durch den Berg gebohrt. Hier befahren vom Holländisch Schweizer Tee Triebzug. Der Kanal wurde auf dieser Strecke von einer Elektrischen Treidelbahn begleitet. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 8.2.2009 21:19
Nun komm ich aber wahrlich ins Staunen: Was für ein Bild!
RAm TEE in Kombination mit der wohl einzigartigen Bahn-und Kanaltunnellandschaft bei Abershviller.
mfg
Stefan

Olli 9.2.2009 10:39
Alles drauf, was das Herz begehrt. Sensationell. Da übersieht man ja fast das kleine Wärterhäuschen.
Gruß, Olli

Arnulf Sensenbrenner 11.2.2009 15:58
Dieses Bild ist (wie noch viele weitere von Dietrich Seegers) wirklich toll anzusehen und historisch wertvoll!

Es handelt sich hier mit Sicherheit um den TEE30 „Edelweiß“, der von 1957-1974 mit diesen Triebzügen auf der Strecke Zürich–Basel–Straßburg–Luxemburg–Brüssel–Amsterdam hier entlang fuhr.
Ich vermute mal, dass dieses Bild auch zu Beginn der 1970er geschossen wurde.
Die Triebzüge wurden in Niederländisch-Schweizer Kooperation gerade auch für diese Verbindung gebaut. Von den 5 gebauten Triebzügen gehörten zwei der SBB und hatten dort die Reihenbezeichnung RAm TEE I. Den NS gehörten drei Triebzüge, die dort die Reihe DE IV hatten. Ein Schweizer Triebzug (der RAm 501) wurde leider bei dem schweren Unfall bei Aitrang am 09.02.1971 zerstört. Tja, liebe Schweizer, die Wahrscheinlichkeit dass es sich hier um einen Triebzug der NS handelt ist also viel größer.
Die Stelle und auch das Wärterhäuschen sind auch heute noch zu sehen.
Ich habe grade zum Vergleich ein Bild von der Stelle im Jahr 2008 eingestellt (auf dem zwar „nur“ die MRCE-Diesellok und nicht der TGV zu sehen ist).
Nun hat Stefan dieses Bild erfreulicherweise „ausgraben“, aber in der bisherigen Kategorie ist es leider sehr versteckt. Besser wäre es in folgenden Kategorien aufgehoben:
Schweiz / Triebzüge / RAm TEE I (SBB) + DE IV (NS) –wäre besser so umbenannt aus RAm TEE-
Niederlande / Triebzüge / DE IV (NS) + RAm TEE I (SBB)
Frankreich / Galerien / Vogesenquerung Strasbourg-Saverne-Nancy/Metz

Viele Grüße

Stefan Wohlfahrt 11.2.2009 16:04
@Arnluf: Danke für den ausführlichen Kommentar. Nun die Ausgrabehre gebührt nicht mir, ich hatte das Bild nur zufällig auf dem Zufallsgenerator (Zur Zeit betrachtete Bilder) gesehen, angeklickt und gestaunt.
mfg
Stefan

Gerd Hahn 28.2.2013 16:24
Ein toller Zug! - und natürlich ein tolles Bild und Zeitdokument!
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort!
Mein Enkel liebt diesen Zug und ich muss ihm das Bild unbedingt zeigen!
Dank dem Fotografen und seinem Entdecker!
Gruß Gerd Hahn

294 752-1 wartet im mannheimer Hafen auf Weiterfahrt. 19.12.2008 (do obrazu)

Patrick Emelius 8.2.2009 23:10
sieht aus wie im addon Halycon Schwarzwalbahn ist echt cool die Maschiene

Christian Kühn 9.2.2009 10:21
Hallo Patrick,


danke für deinen netten Kommentar!


Grüße
Christian

Patrick Emelius 9.2.2009 17:52
Ist doch kein Ding..

mfg paddi

Ein ICE 1 fährt in Neulußheim von Mannheim kommend auf der Schnellstrecke Richtung Stuttgart. 02.02.2009 (do obrazu)

Florian Böttcher 8.2.2009 22:40
Ein schöner Fotopunkt ist das.

LG
F.B.

Christian Kühn 9.2.2009 10:21
Hallo Florian,

danke für deinen netten Kommentar! Kann dir nur zustimmen, die Schnellstrecke erwischt man aus beiden Fahrtrichtungen sehr gut, die Strecke rechts für Personenverkehr (Mannheim-Karlsruhe) mit Güterverkehr allerdings nur aus Richtung Mannheim. Aber man kann einiges erwischen dort ;)


Grüße
Christian

110 420-7 (wohl die erste Bügelaflte seit Ende 2006)mit ihrem Sonderzug von St.Anton (A) nach Trier am km 69,0 14.9.08. Bild leider mit alter Kamera da die neue in Reparatur geht/ging (do obrazu)

Marius Gerads 9.2.2009 10:13
Geil, ne Dortmunder Bügelfalte, die ich ganz nebenbei schon selbst gefahren bin, bei euch im Schwarzwald
Wie cool ... :-P
Schickes Bild!

Andreas Hackenjos 9.2.2009 16:28
Jo danke

Gruß Andreas

IC2371 Schwarzwald(Hamburg Altona-Konstanz)mit Schublok 101 139-4 bei der Ausfahrt Bahnhof St.Georgen 6.2.09 (leider misslungen aber wie findet ihr die Idee an sich?) (do obrazu)

Andreas Hackenjos 8.2.2009 10:33
Gute Frage jetzt wo du es so sagst fällt mir das erst richtig auf das es nicht gut aussieht und eher was für die TOnne ist

Gruß Andreas

Olli 8.2.2009 22:21
Mit Schienen untendran, dann könnte das sogar ein Superfoto werden, probier es nochmal. Es müssen doch nicht alle Fotos nüchtern sein...

Stefan Wohlfahrt 9.2.2009 9:30
Hin und wieder ein Experiment hier einem breiten Publikum zu Begutachtung vorzuführen - Warum nicht.
Was das Bild selbst betrifft, da wurde schon das Wichtigste gesagt; ich bin gespannt auf einen neuen Versuch, Andreas.
@Manfred: Ich denke, dass Andreas auch weiterhin im üblichen Rahmen uns Bahnbilder zum Bewundern zeigen wird. Zudem schätze ich es sehr, dass du jeweils sagst, wenn DIR ein Bild nicht gefällt.
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 9.2.2009 16:27
Gut sobald ich mal wieder Zeit habe werde ich das nochmal ausprobieren ;-)

Gruß Andreas

In Bad Griesbach stehen die beiden OSB VT511 und VT529 bereit zum Zuglanglauf der OSB: Zug 87351 fährt von Bad-Griesbach über Appenweier und Offenburg nach Hausach und weiter über Freudenstadt-Hauptbahnhof bis nach Schopfloch (bei Freudenstadt). 05.07.2006 (do obrazu)

Lawrence Fredholm 7.2.2009 12:20
Bonjour Arnulf,

meiner Ansicht nach hast du da eine schöne Nahaufnahme aus Baden im Schwarzwald gemacht. Ein passender Hintergrund ist auch gegeben!!

Au revoir und Ade: Lawrence

Arnulf Sensenbrenner 9.2.2009 0:18
Schön, wenn es gefällt :-)
Nun, die Gegend ist schon sehenswert, auch wenn es in Bad Griesbach heute bahntechnisch nur noch ein Stumpfgleis gibt und das Bahnhofsgebäude außer Funktion ist - aber die Strecke wird ja regelmäßig im Taktverkehr bedient.

viele Grüße
Arnulf

Der zentrale, historisch interessante Eingangsbereich des Pariser Ostbahnhofs.Der Gare de l’Est wurde 1849 eröffnet. 1854, 1885, 1900 und 1931 wurde er jeweils erweitert und umgebaut. Am 4. Oktober 1883 war der Gare de l’Est Schauplatz der Abfahrt des ersten Orient-Express mit dem Ziel Konstantinopel. 23.06.2007 (do obrazu)

Matthias Handschuch 4.2.2009 20:42
Schönes Bild, die Wolkengebilde im Hintergrund gefallen mir!
Als ich letztes Jahr meine Bahnhofstour durch Paris gemacht habe war leider nicht so gutes Wetter...
MfG Matthias

Arnulf Sensenbrenner 9.2.2009 0:13
Danke,
auch mir gefällt dieses Bild der klassischen Schönheit dieses Bahnhofs sehr gut.
Tja, hier hatte ich Glück mit dem Wetter. Aber manchmal hat man eben auch Pech und es wird nichts mit den geplanten Fotos, so wie es mir kürzlich in Berlin auch erging.
viele Grüße
Arnulf

Frontansicht des Gare de l’Est. Er wurde 1849 eröffnet. 1854, 1885, 1900 und 1931 wurde er jeweils erweitert und umgebaut. 23.06.2007 (do obrazu)

Silvan 4.2.2009 18:41
Ein Schloss? Nein, ein Bahnhof!
Der Gare de l'Est sieht echt gut aus, und deine Bilder davon auch.
MfG Silvan

Arnulf Sensenbrenner 9.2.2009 0:09
Danke,
auch mir gefällt die klassische Schönheit des Gare de l'Est besonders gut.

viele Grüße
Arnulf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.