bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Der zentrale, historisch interessante Eingangsbereich des Pariser Ostbahnhofs.Der Gare de l’Est wurde 1849 eröffnet.

(ID 258926)



Der zentrale, historisch interessante Eingangsbereich des Pariser Ostbahnhofs.Der Gare de l’Est wurde 1849 eröffnet. 1854, 1885, 1900 und 1931 wurde er jeweils erweitert und umgebaut.
Am 4. Oktober 1883 war der Gare de l’Est Schauplatz der Abfahrt des ersten Orient-Express mit dem Ziel Konstantinopel.
23.06.2007

Der zentrale, historisch interessante Eingangsbereich des Pariser Ostbahnhofs.Der Gare de l’Est wurde 1849 eröffnet. 1854, 1885, 1900 und 1931 wurde er jeweils erweitert und umgebaut.
Am 4. Oktober 1883 war der Gare de l’Est Schauplatz der Abfahrt des ersten Orient-Express mit dem Ziel Konstantinopel.
23.06.2007

Arnulf Sensenbrenner http://voyages.startbilder.de/ 03.02.2009, 981 Vues, 2 Commentaires

2 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
Matthias Handschuch 04.02.2009 19:42

Schönes Bild, die Wolkengebilde im Hintergrund gefallen mir!
Als ich letztes Jahr meine Bahnhofstour durch Paris gemacht habe war leider nicht so gutes Wetter...
MfG Matthias

Arnulf Sensenbrenner 08.02.2009 23:13

Danke,
auch mir gefällt dieses Bild der klassischen Schönheit dieses Bahnhofs sehr gut.
Tja, hier hatte ich Glück mit dem Wetter. Aber manchmal hat man eben auch Pech und es wird nichts mit den geplanten Fotos, so wie es mir kürzlich in Berlin auch erging.
viele Grüße
Arnulf

Die SNCF Wechselspannungslok B'B' 817098  Danseuse  am 22.062010 in einem Pariser Bahnhof.
Die SNCF Wechselspannungslok B'B' 817098 "Danseuse" am 22.062010 in einem Pariser Bahnhof.
Ernst Lauer

SNCF Diesellok CC172121 am 13.10.2009 im Bf. Paris Gare de l'Est. Die sechsachsigen dieselelektrischen Loks der BR CC 72100 besitzen als einzige Diesellok-BR der SNCF die von den Elektroloks der BR CC 40100 bekannte  Gebrochene Nase (Nez cassé) . Quelle: Wikipedia.
SNCF Diesellok CC172121 am 13.10.2009 im Bf. Paris Gare de l'Est. Die sechsachsigen dieselelektrischen Loks der BR CC 72100 besitzen als einzige Diesellok-BR der SNCF die von den Elektroloks der BR CC 40100 bekannte "Gebrochene Nase (Nez cassé)". Quelle: Wikipedia.
Ernst Lauer

Paris Gare de l'Est, 20. Mai 2023
Paris Gare de l'Est, 20. Mai 2023
Julian Ryf

Frankreich / Bahnhöfe / Paris Gare de l'Est

118 768x1024 Px, 04.07.2023

Die SNCF BB 15059 erreicht mit einem Eurocity von Frankfurt den Bahnhof Paris Est.

Analogbild vom 18. September 1999
Die SNCF BB 15059 erreicht mit einem Eurocity von Frankfurt den Bahnhof Paris Est. Analogbild vom 18. September 1999
Stefan Wohlfahrt





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.