bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona1826



<<  poprzednia strona  1821 1822 1823 1824 1825 1826 1827 1828 1829 1830 następna strona  >>
Doa kommt der 4603 Monhemm, genau der Mannheim kommt als ICE 154 bei Gubberath nach Frankfurt gefahren am Sonntag den 6.5.2018 (do obrazu)

Stefan Hochstetter 9.5.2018 23:15
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Heinz Lahs 10.5.2018 20:45
Hallo Andreas,
fast wie im flachen Brandenburg, tolle Aufnahme des ICE "Mannheim".
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 10.5.2018 22:11
Guten Abend Stefan und Heinz,
freut mich das Euch mein Mannheim-Bild vom Niederrhein gefällt.
@ Heinz, na ja Flach im Vergleich zu Tirol, Graubünden oder der Rhön ja, aber man lasse sich nicht täuschen Heinz.
Es gibt am Niederrhein doch einige versteckte Steigungen.....da auch das Rheinland in Teilen einer Endzeitmurähnenlandschaft entspricht.....es lebe die letzte Eiszeit.
Liebe Grüße nach Kohlscheid und Nassenheide, Andreas.

Dennis Fiedler 11.5.2018 12:20
Klasse Aufnahme. Schade das der Fernverkehr nicht dauerhaft dort lang fährt.

Andreas Strobel 12.5.2018 6:40
Moin Dennis. Danke für deinen Kommi. Nun ja dann bis dieser Tage mal wieder. Andi

Der Twindex-Vario 445 007 als RE 4364 auf der RE 5 von Elsterwerda nach Rostock Hbf am 06.05.2018 in Nassenheide. (do obrazu)

Stefan Pavel 11.5.2018 10:49
Moin Heinz,

schönes Sonnenbild vom Twindexx-Vario gefällt mir.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 13.5.2018 1:01
Hallo Stefan,
ich freue mich mich, dass Dir meine Twindexx Aufnahme aus Nassenheide zusagt.
In der Abendsonne macht er sich sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

Michael Edelmann 14.5.2018 12:20
Wenn ich die Doppelstockwagen sehe, suche ich immer noch nach der Lok! ;-)
Sehr schön und im besten Licht getroffen, Heinz!

LG nach Nassenheide!
Micha

Heinz Lahs 14.5.2018 21:08
Hallo Micha,
ich freue mich, dass Dir mein Twindexx Bild gefällt.
Die Twindexx werden jetzt nach und nach die 112er Dostozüge ablösen.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Entlang der Avenue John F. Kennedy fährt Tw 120 der Luxemburger Straßenbahn am 27.04.2018 in Richtung Luxexpo (do obrazu)

Herbert Graf 11.5.2018 8:33
Futuristisch diese CAF Strassenbahnen, wobei sie meinen Geschmack nicht unbedingt treffen. Aber über Geschmack und Design lässt sich ja bekanntlich streiten.
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 11.5.2018 10:12
Alles neu auf dem Foto - die ganz neue Tram, und die Gebäude haben sicher auch nur wenige Jahre auf dem Buckel. Schön gesehen!

Horst Lüdicke 11.5.2018 22:23
Danke für Eure Kommentare, Herbert und Thomas,
meine Haltung zu den in den letzten Jahren in Dienst gestellten Straßenbahnwagen ist ambivalent, manche gefallen mir, andere weniger. Die CAF-Fahrzeuge passen sicherlich auf die Strecke im neu entstandenen Stadtteil Kirchberg, wahrscheinlich weniger in die historisch gewachsene Luxemburger Innenstadt. Darum geht es aber letztendlich nicht, sondern um den Fahrkomfort für die Fahrgäste und da sind die neuen Niederflurfahrzeuge den "alten" Triebwagen eindeutig überlegen (obwohl ich die Sitze in den CAF-Wagen als nicht besonders bequem empfand).
Gruß Horst

Armin Schwarz 12.5.2018 18:05
Hallo Horst,
ganz tolle und wunderbare Bilder aus Luxemburg.
Wobei ich Herberts Geschmack teile.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 14.5.2018 8:39
Vielen Dank, Armin.
Die Bahn bietet wirklich interessante Fotomotive - und mit dem Streckenausbau werden es noch mehr.
Gruß Horst

Der Bahnsteig der Station "Narwskaja" der Linie 1 der Metro St. Petersburg, 16.09.2017 (do obrazu)

Heinz Lahs 10.5.2018 23:34
Hallo Patrick,
eine ganz tolle Aufnahme aus der schmucken Station "Narwskaja", gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Herbert Graf 11.5.2018 8:36
Hallo Patrick
Beeindruckend aufgeräumt, fast wie in der guten Stube.
Gruss
Herbert

Stefan Pavel 11.5.2018 8:44
Moin Patrick,

schönes Bild von der Metro in St. Petersburg gefällt mir.
Mfg
Stefan

Patrick Sesseler 12.5.2018 10:30
Vielen Dank für eure netten Kommentare.

Stefan, das ist die Metro in St. Petersburg, nicht in Moskau, und es gab keine wirklichen Probleme beim Fotografieren. Das "größte Problem" waren Züge, die länger sind als der Bahnsteig, wie auch in dieser Station; das zweitgrößte Problem waren andere Fotografen im Weg :-)

Am unteren Ende der Rolltreppen sitzt immer eine Aufsichtsperson, und die haben auch nie etwas gesagt wenn ich diese unendlich langen Rolltreppen fotografiert habe.

LG, Patrick

Die Deutz 57513 - eine DEUTZ KS 230 B Diesellokomotive ehemals der Bundeswehr, am 06.05.2018 ausgestellt beim Erlebnisbahnhof Westerwald der Westerwälder Eisenbahnfreunde 44 508 e. V. hier war Museumstag. Die Lok ist Eigentum vom Militärhistorisches Museum Dresden und eine Leihgabe an die Eisenbahnfreunde. In der Lokstation Westerburg findet man eine einzigartige Spezialsammlung von Schienenfahrzeugen der Bundeswehr. Die Lok wurde 1962 bei Deutz unter der Fabriknummer 57513 gebaut und an die BW (Fliegerhorstgruppe Erding) ausgeliefert, 2007 wurde sie außer Dienst gestellt. Die Lokomotive KS 230 B ist die Weiterentwicklung der A12L 614 R und kam Anfang der Sechziger Jahre auf den Markt. Die erste Maschine wurde am 28. Februar 1962 ausgeliefert. Die DEUTZ-Diesellok KS 230 B (A12L 714A) ist eine zweiachsige Rangiermaschine mit hydraulischer Kraftübertragung und Stangenantrieb. Als Antriebsmotor wird der luftgekühlte DEUTZ-Vielstoffmotor A12L 714 A mit einer Leistung von 230 PS verwandt. Die Motorleistung wird über eine Gummi-Dämpfungskupplung und Gelenkwelle auf das VOITH-Getriebe L 33 yUb übertragen. Von hier aus wird die Antriebskraft über das angeflanschte Wendegetriebe auf die zwischen den Achsen liegende Blindwelle weitergeleitet, die über Kurbeln, Treib- und Kuppelstangen beide Radsätze antreibt. Die Lokomotive hat ein Dienstgewicht von etwa 28 Tonnen und erreicht bei einer Zugkraft von 7000 kg auf gerader horizontaler Strecke eine Maximalgeschwindigkeit von 30 km/h. Der Kraftstoffverbrauch beträgt bei 50 % Durchschnittsbelastung um die 22 Kilogramm Dieseltreibstoff pro Stunde. Am 19. Dezember 1961 wurde zwischen dem Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung und der KHD AG, Köln-Deutz, der Hauptvertrag über die Lieferung von 21 Lokomotiven geschlossen. Diese Fahrzeuge waren für den Einsatz in Liegenschaften der Luftwaffe und Marine bestimmt. Sie erhielten die Versorgungsartikel-Bezeichnung: "Lokomotive, Vielstoff, 1.435 mm Spurbreite, 200 PS" und wurden der Versorgungsnummer 2210-12-137-0042 zugeordnet. Die Inbetriebsetzung der Maschinen bedeutete allerdings nicht für alle Fahrzeuge auch gleichzeitig den geplanten Einsatz. Viele bürokratische Hemmnisse, fehlende Infrastruktur und Betriebskostenrechnungen aus unterschiedlichster Betrachtungsweise führten dazu, dass Ende 1963 nur acht der Loks im planmäßigen Einsatz waren. Die übrigen dreizehn Loks standen unbenutzt an den einzelnen Standorten abgestellt. Mangelnde Erfahrung, nicht erfolgte Wartungen und mangelhafte Unterbringung der Fahrzeuge führten naturgemäß zu Störungen bei den nachfolgenden Inbetriebnahmen. Der Ersatzteilservice, anstehende Reparaturen, sowie Frist- und Hauptuntersuchungen, wurden bis zur Einstellung der Lokomotivproduktion bei KHD Köln-Deutz, vom Lieferanten im Einzelauftragsverfahren vorgenommen. Ab 1972 übernahm die Firma Henschel & Sohn, Kassel die Wartung und Instandsetzung von Deutz - Lokomotiven. Das Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung strebte allerdings zur Kostenreduzierung den Abschluss eines Instandhaltungs - Rahmenvertrages für alle Lokomotiven der Bundeswehr an. Es galt eine Werkstatt zu finden, die über das notwendige Know-How verfügte, um alle Arbeiten über die gesamte Palette der Bundeswehr - Lokomotiven fachgerecht auszuführen. In Moers wurde man fündig und so wurde wurde am 09. Juli 1975 ein Vertrag zwischen der Firma MaK Kiel, Reparaturwerk Moers und dem BwB Koblenz geschlossen, der den gesamten Bestand von damals 50 regelspurigen Lokomotiven umfasste. Quelle: http://www.bundeswehrloks.de/ Technische Daten: Typ: KS 230 B Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 7.310 mm Achsanzahl: zwei (B-dh) Motor: KHD luftgekühlter 12-Zylinder-V- Vielstoffmotor A12L 714 A Hubraum: 19,0 l Leistung: 170 kW (230 PS) bei 2000 U/min Getriebe: Voith L 33 yUb Antriebübertragung: s.o. Dienstgewicht: 28 t Höchstgeschwindigkeit: 32 km/h Raddurchmesser 850 mm Anfahrzugkraft 9000 kg / 90 kN Bremse: Knorr Druckluftbremse (do obrazu)

Heinz Lahs 10.5.2018 20:33
Hallo Armin,
es ist schön, einmale wieder etwas von Dir zu sehen.
Tolle Aufnahme im Armeegrün und wie fast immer ein interessanter Lebenslauf.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Herbert Graf 11.5.2018 8:39
Hallo Armin
Erstaunlich wieviel man über eine so kleine Lok in Erfahrung bringen kann. Besten Dank für deine Recherchen.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 11.5.2018 22:07
Hallo Heinz, hallo Herbert,
besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Heinz: Die deutsche Wirtschaft boomt, da ist es nicht immer einfach Arbeit, Familie und Hobby unter einen Hut zubekommen, etwas bleibt auf der Strecke. Und an die Strecke muss ich ja auch immer mal ;-)

@Herbert: Bitteschön! Ich recherchiere immer wieder gerne, was ich da fotografiert habe.

Liebe Grüße nach Nassenheide und Chur
Armin

Andreas Strobel 16.5.2018 20:13
Hallo Armin mein Lieber, eine für mich interessante Lok die Du hier zeigst.
Ja Euer Westerwald ist eine Augenweide.....wie man sieht.
Sehr schönes Bild. Liebe Grüße nach Herdorf, Andreas.

230 042-4 und 230 041-6 zu sehen mit der Kohle am 09.05.18 in Tršnice. (do obrazu)

Herbert Graf 11.5.2018 8:29
Hallo Alexander
Ein schöner Ganzzug mit Doppeltraktion, wobei die beiden Maschinen eine äusserliche Aufarbeitung dringend nötig hätten.
Gruss
Herbert

Alexander Hertel 11.5.2018 14:58
Hallo Herbert,
Danke Dir.
Ja die Maschinen hätten eine Auffrischung nötig.
Ich finde sie passen in diesem Zustand auch sehr schön zum Zug.
Es sind eben Alltagsloks.

Gruß Alex

Nach einer ausgiebigen Fototour wird die Fassade des Bahnhof Hua Lamphong gemütlich bei Cola und Nikotin betrachtet. Bild vom 11.Jänner 2018. (do obrazu)

Matthias Handschuch 19.1.2018 9:56
Moin,

das ist einfach immer wieder ein schöner Bahnhof, mal gucken ob die Pläne für eine Umwandlung in ein Museum vernünftig umgesetzt werden. Gibt es schon Pläne, was dort augestellt werden soll?

Gruß, Matthias

Karl Seltenhammer 11.5.2018 4:47
Hallo Matthias,

Was ausgestellt wird ist mir noch nicht bekannt. Geplant ist die Inbetriebnahme der Central Station in Bang Sue für 2019. Hua Lamphong soll als Museum erhalten bleiben, UND als Ausgangspunkt für Sonderfahrten und des Nahverkehrs dienen. Siehe auch: https://www.bangkokpost.com/news/special-reports/1462958/all-aboard-

Lg
Karl

Mein letztes Bild an dem Samstag, die ES 64 U2 - 071 Lz durch Lintorf gen Ratingen fahrend. 5.5.2018 (do obrazu)

Stefan Hochstetter 9.5.2018 23:11
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Stefan Hochstetter 9.5.2018 23:11
Guten Abend Andreas,
Das Bild gefällt mir gut.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 10.5.2018 22:12
Ahoi Stefan,
danke für Dein Lob und lieben Gruß Andi.

In Döggingen laufen die Uhren langsamer. 2 611er kreuzen sich im Bahnhof Döggingen bei regnerischen Wetter. Noch ahnt man nicht das hier bald fast alles Geschichte ist. Die 611er schickte man Anfang Mai in den Ruhestand und der Bahnhof Döggingen verliert im Rahmen des Streckenumbaus sein mechanisches Stellwerk samt Formsignalen, diese werden durch ein mechainsches Stellwerk mit Lichtssignalen ersetzt. Die beiden Außenbahnsteige werden durch einen Mittelbahnsteig mit Übergang über Gleis 1 ersetzt ebenso wird die gesamte Strecke elektrifiziert. Döggingen 28.03.2018 (do obrazu)

Horst Lüdicke 10.5.2018 21:53
Hallo Dennis,
da hast Du also 10 Tage nach mir Döggingen besucht. Als ich dort war, herrschten allerdings eisige Temperaturen und alles war schneebedeckt.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 10.5.2018 21:58
Wie schnell sich alles verändern kann. Es war allerdings eisig kalt und nass. Aber dafür hatten wir bei Füssen gutes Wetter und in München Kaiserwetter. Schnee wäre mir hier aber auch recht gewesen ;D.

Freut mich das dir das Bild gefällt.

SBB Historic Ce 6/8 Nr. 14253 bei der Fitnessfahrt vom 7. April 2018 im Bahnhof Erstfeld. Im Hintergrund erkennt man noch die Ce 6/8 I Nr. 14201 "Köfferlilok" und eine Ae 6/6. (do obrazu)

Trainspotter Sbb 1996 14.4.2018 11:54
Sehr schönes Bild.

Stefan Wohlfahrt 20.4.2018 19:15
Fitness scheint nicht nur uns, sondern auch den Loks gut zu tun; tolles Bild, Nicolas.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 10.5.2018 21:44
Hallo Fabio und Stefan
Vielen Dank für eure Kommentare zum Bild!
@Stefan: Ja, da hast du natürlich recht. Fitness tut immer gut - auch den Lokomotiven!
Liebe Grüsse, Nicolas

Leitner Thomas 13.5.2018 22:26
Eine tolle Aufnahme :O)
LG tom

Nicolas K. 14.5.2018 22:25
Hallo Tom,
besten Dank für deinen Kommentar :-) !
Liebe Grüsse, Nicolas

SBB Re 420 342-8 unterwegs mit einem Kieszug zwischen Embrach-Rorbas und Pfungen nach Hüntwangen-Wil. 13. April 2018 (do obrazu)

Trainspotter Sbb 1996 18.4.2018 19:30
sehr schön:D

Nicolas K. 10.5.2018 21:37
Danke für deinen Kommentar, Fabio!
Liebe Grüsse, Nicolas

Der Twindexx Vario 445 007 als RE 4360 von Elsterwerda nach Rostock Hbf am 25.04.2018 in Nassenheide. (do obrazu)

Stefan Pavel 6.5.2018 15:13
Moin Heinz,

schönes Bild vom Twidexx Vario gefällt, was für eine Fuhre versteckt sich im Hintergrund?

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 7.5.2018 20:29
Hallo Stefan,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ganz im Hintergrund siehst Du : http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieseltriebwagen--95-80-~br-0-648-alstom-lint-41-db/1081027/eine-ganz-ungewoehnliche-fuhrezwei-lint-41.html
Beste Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 8.5.2018 21:42
Hallo Heinz,
den Twidexx hast du perfekt in Szene gesetzt, sehr gute Schärfe!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 10.5.2018 21:33
Hallo Heinz,
es werden immer mehr Twindexx auf der RE 5 eingesetzt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Beste Grüße Heinz.

Der VT 736 (643 412-9 D-NEBB) auf der RB 12 von Berlin Ostkreuz nach Templin Stadt fährt am 26.04.2018 aus dem Bahnhof Nassenheide ab. (do obrazu)

Heinz Hülsmann 8.5.2018 21:40
Hallo Heinz,
ein schönes BÜ-Foto mit dem Triebwagen!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 10.5.2018 21:31
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Die meisten Verbindungen der RB 12 werden ja zur Zeit durch den Schienenersatzverkehr bedient.
Beste Grüße, Heinz.

Das Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen (IFO) 711 116-4 fährt am 27.04.2018 durch Nassenheide. (do obrazu)

Heinz Hülsmann 8.5.2018 21:39
Hallo Heinz,
ein interessantes Fahrzeug, das du sehr gut präsentierst!

Viele Grüße Heinz

Heinz Lahs 10.5.2018 21:28
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme des IFO gefällt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Beste Grüße Heinz.

Die 193 812-5 der Railpool im Dienste der SETG (91 80 6193 812-5 D-Rpool) fährt am 29.04.2018 durch Nassenheide. (do obrazu)

Heinz Hülsmann 8.5.2018 21:37
Hallo Heinz,
ein schöner Blick auf die Werbelok, gefällt mir!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 10.5.2018 21:22
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme der SETG-Vectron zusagt.
Danke für Deinen netten Kommentar und beste Grüße, Heinz.

Heinz Lahs 10.5.2018 21:22
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme der SETG-Vectron zusagt.
Danke für Deinen netten Kommentar und beste Grüße, Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.