Alexander 8.7.2017 11:19
Moin Andreas,
ein tolles Bild mit vielen intensiven Farben und dazwischen der 643er, gefällt mir sehr gut.
Gruß,
Alex
Andreas Strobel 8.7.2017 21:38
Moin Alexander,
der Vorteil von Sommerabenden mit vorgestellter Uhr....da kann man auch noch mit dem Tele über mehrere hundert Meter hinweg tolle Bilder schießen. Freut mich sehr das Dir mein Abendbild aus Erkrath gefällt.
Liebe Grüße Andreas.
Andreas Strobel 7.7.2017 19:17
Moin Werner, einer der Akkublitze die bis in die 1980ziger Jahre von Krefeld bis nach Mönchengladbach Neuwerk fuhren über die alte Rheinische Bahnstrecke....schön das Du Aufnahmen davon hast.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andi.
Werner Brutzer 8.7.2017 7:40
Hallo Andreas.
Einige Bilder von den 515er kommen noch.
Gruss Werner
Andreas Strobel 8.7.2017 21:36
Ja Werner und da freue ich mich darauf. Danke mal vorab, liebe Grüße Andreas.
Armin Schwarz 2.7.2017 10:09
Hallo Ingo,
ein tolles Bild von dem Mopsgesicht.
Liebe Grüße
Armin
Ingo Konrad Müller 6.7.2017 23:30
Hallo Armin,
vielen herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar. Mich freut es immer sehr, wenn Dir ein Bildgefällt. "Mopsgesicht" finde ich gut. Ist das jetzt der ofizielle Spitzname der BR 440? Ich glaube, ich sammle mal Spitznahmen von Triebfahrzeugen.
Viele liebe Grüße
Ingo
Armin Schwarz 8.7.2017 20:56
Hallo Ingo,
"Mopsgesicht" gilt für die alten Kopfform von dem Alstom Coradia Continental (BR 440), die neue Kopfform (BR 1 440) nennt man gerne "Grinzekatze".
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 7.7.2017 7:31
Hallo Micha,
wie gut gibt es die "Bahnstiegsperren" nicht mehr, es wäre doch unmenschlich Reisenden ohne gültigen Fahrausweiss die Schwarzfahrt zu verwehren...
einen lieben Gruss
Stefan
Siegfried Heße 7.7.2017 9:55
Nun Micha, wenn Du ordentlich Deine Bahnsteigkarte , für 20 Pfennig (DDR) gelöst hast, darfst Du selbsverständlich den Bahnsteig betreten.....ich erinnere mich noch, in Altenburg, als Kind standen anfangs in Bahnsteisperrenhäuschen einarmige Männer und ich hörte zum ersten Mal den Begriff "Kriegsinvalide" Bild gefällt mir M.f.G. Siegfried
Michael Edelmann 8.7.2017 14:51
Hallo Stefan und Siegfried,
herzlichen Dank für Eure Kommentare!
@Stefan: Wie Siegfried in seinem Kommentar schon richtig schrieb, konnte man damals für kleines Geld am Fahrkartenschalter Bahnsteigkarten lösen, womit der Zugang zum Bahnsteig auch ohne Fahrkarte möglich wurde. Eine Verhinderung von Schwarzfahrten war so wohl kaum möglich. Vermutlich dienten die Bahnsteigsperren in erster Linie der Kontrolle der den Bahnsteig betretenden Personen. So konnte z.B stark Angetrunkenen der Zugang verwehrt werden. Ich kenne Bahnsteigsperren aus der Zeit meiner Kindheit auch nur noch vom Kamenzer Bahnhof. Dort waren sogar die Bahnsteigtüren bis kurz vor Eintreffen eines Zuges verschlossen und wurden erst geöffnet, wenn der Zug bereits in den Bahnhofsbereich einfuhr. Nachdem der Zug den Bahnhof verlassen hatte, wurden die Türen auch wieder verschlossen. Wenn ich mich recht entsinne, wurden Anfang der 70-er Jahre die Bahnsteigsperren aber auch hier abgeschafft, da das dort gebundene Personal für wichtigere Aufgaben benötigt wurde.
Liebe Grüße!
Micha
Kurt Rasmussen 8.7.2017 12:19
Servus Patrick,
eine sehr schöne Aufnahme vom Tw 530.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.
Thomas Scherf 3.7.2017 19:37
Das muß ein kerniger Sound sein, habe das schon (eingebildet) fast im Ohr....
Gruss
Thomas
Matti Morelli 8.7.2017 11:45
Hallo Thomas,
da kann ich Dir versichern dass es kernig war ;-O
LG
Matti
Hans-Peter Kurz 3.7.2017 19:58
Ein ober geniales Bild, Matti!
Ganz mein Geschmack!
LG Hans-Peter
Matti Morelli 8.7.2017 11:40
Servus Hans Peter,
Freut mich dass es deinen Geschmack getroffen hat ;-O
Lieber Gruss
Matti
Stefan Pavel 8.7.2017 7:19
Moin Andreas,
Schönes Bild von der S28 gefällt mir.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 8.7.2017 21:39
Dank Stefan,
freut mich das es Dir gefällt.
LG nach Rostock, Andi.