bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona2518



<<  poprzednia strona  2513 2514 2515 2516 2517 2518 2519 2520 2521 2522 następna strona  >>
Sonderzüge am 1. April? Keine gute Idee! Denn der Veranstalter erlaubte sich einen Scherz zu machen, die Dampflok hätte einen Defekt... So kam dann aber doch 01 150 mit einem Postwagen, vier ehemaligen Wagen der SBB, sowie dem Buckelspeisewagen und dem Aussichtswagen des legendären 62er Rheingolds, noch in der ursprungs Lackierung, und die schiebenden Re 4/4 10019, an mir vorbei gefahren. Stommeln/Pulheim, 01. April 2017 (do obrazu)

Andreas Strobel 4.4.2017 20:39
Hallo Tim, auch Du bist auf den Scherz hereingefallen....Dennis hatte mir geschrieben das die Dampflok in Rheydt bleiben müsse weil die Kohle zu feucht wäre....klar am 1. April muss ja so was sein.
Ist eine schöne Aufnahme geworden. Auch wenn der Wagenpark für meinen Geschmack etwas wüsst ist.
Aber wir sind ja bei so ist es und nicht bei wünsch Dir was.
Lieben Gruß Andi

Dennis Fiedler 4.4.2017 21:09
Sehr schön Tim. Die Stelle ist doch direkt hinterm Stommelner Bahnhof oder?

Tim 5.4.2017 12:43
Servus ihr beiden,
da hat uns NostalgieZugReisen ja ordentlich reingelegt...
@Andreas Ja die Wagen passen nicht wirklich ganz zu einander, aber hauptsache Dampf! ;)
@Dennis Leider nicht, das ist genau in die Mitte zwischen Stommeln und Pulheim.
Viele Grüße
Tim

Tim 8.4.2017 14:48
Danke dir, Frederik!
Viele Grüße
Tim

Die LOCON 215 (92 80 1214 005-1 D-LOCON) der LOCON Logistik & Consulting AG, ex DB 262 005-2 (NVR: 92 80 1214 005-1 D-ALS), ex DB 212 250-5, ex DB V 100 2250, abgestellt am 25.03.2017 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Die Spenderlok (eine V 100.20) wurde 1965 von MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000297 gebaut und als V 100 2250 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Zum 01.01.1968 erfolgte dann die Umzeichnung in DB 212 250-5, als diese fuhr sie bis zur Ausmusterung im Dezember 2001. Ende 2002 ging sie dann an ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal. Im Jahr 2008 wurde sie dann von ALS und GLG gemäß Umbaukonzept BR 214 in die heutige 214 005-1 umgebaut. 2008 und 2009 war sie dann als Mietlok, als alias 262 005-2 bezeichnet jedoch mit der NVR-Nummer 92 80 1214 005-1 D-ALS, bei der Railion Deutschland AG bzw. DB Schenker Rail Deutschland AG, sowie bei der DB Regio AG. Von 2010 bis 2013 war sie dann bei der an CC-Logistik als 262 005-2 bis sie dann im Juni 2013 an die LOCON ging. Das Umbaukonzept BR 214: Mit der Gründung des Joint-Ventures ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (ALS) wurden über 100 Loks des Typs V 100 (DB) in das Gemeinschaftsunternehmen (von ALSTOM und der Deutschen Bahn AG) eingebracht. Nachdem einige Loks verkauft werden konnten, verblieben rund 60 Maschinen, z.T. nur noch als Rahmen in Stendal. ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (ALS) entstand aus dem Reichsbahnausbesserungswerk Stendal (kurz: Raw Stendal), nach der Wiedervereinigung wurde das Werk zum "Schienfahrzeugzentrum Stendal" der DB Regio AG. Aufgrund des geringeren eigenen Bedarfs kam es mehrfach zu Schließungsplänen. Schließlich entschloss sich die Deutsche Bahn AG zur Kooperation mit dem ALSTOM-Konzern im Rahmen eines Joint Venture. Gemeinsam mit der Gmeinder Lokomotivenfabrik GmbH (GLG) in Mosbach begann 2006 die Projektierung (Entwicklung) einer Lokomotive auf Basis des V 100.20-Fahrgestells unter Verwendung von Standard-Bauteilen für den Neuaufbau. Ende 2006 erfolgte die Beschlussfassung zur Durchführung des Projektes sowie ein Rahmenvertrag mit der GLG über die Lieferung von Hauptkomponenten wie z. B. Fahrerkabine, Steuerung, Bremsgerüst und Kühler. Zudem wurden die beiden ersten Loks bei GLG gefertigt. Die zwei entsprechenden Rahmen, der 212 196-0 und 212 197-8 (Jung Fabriknummer 13672 und 13673) wurden im Januar 2007 per LKW von Stendal nach Mosbach überführt, im Sommer 2007 lief die Produktion weiterer Loks in Stendal an. Der Vertrag für zwei erste Loks wurde Anfang 2007 mit der NbE unterzeichnet, eine erste 214 wurde im Juni 2007 auf der Messe "transportlogistic" in München präsentiert. Die Bauartzulassung durch das Eisenbahnbundesamt wurde am 20. Mai 2008 erteilt, zugleich die Bezeichnung als Baureihe 1214 im EBA-Fahrzeugregister festgelegt. Für den Umbau werden nur die Rahmen und Drehgestelle bisheriger V 100 nach Aufarbeitung weiterverwendet. Die Modernisierung der in Szenekreisen aufgrund der eckigen Formen als "Lego-Lok" bezeichneten Maschinen umfasst: Einbau eines neuen, leistungsstarken Dieselmotors (Caterpillar V-8- Dieselmotor, vom Typ CAT 3508 B SC) mit zugehöriger Luftansaugung und Abgasanlage mit Partikelfilter Einbau eines umgebauten und grundüberholten Strömungsgetriebes Einbau einer neuen Kühlanlage Einbau einer Hydrostatikanlage für den Antrieb des Kühlerlüfters und des Luftverdichters Ersatz des Heizdampfkessels durch eine Vorwärmanlage Einbau einer modernen Drucklufterzeugungsanlage mit Lufttrockner Einbau einer modernen Druckluftbremsanlage Umstellung der Bordelektrik von 110 V DC auf 24 V DC Einbau einer elektronischen Loksteuerung und -überwachung (SPS Schneider Selectron) und optionaler Funkfernsteuerung Einbau einer optionalen Zugsicherungsanlage I 60 R Einbau einer optionalen Zugfunkanlage Neubau des Führerhauses nach ergonomischen und designerischen Gesichtspunkten mit hohem Lärm- und Brandschutzniveau Bisher wurden 36 Fahrzeuge umgebaut. Die DB bezeichnet die von ihr angemieteten Loks als Baureihe 262 (als Baureihe 214 bzw. 714 wurden ja bereits die Lokomotiven der Tunnelrettungszüge bezeichnet). TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: B´B´ Länge über Puffer: 12.300 mm (12.500 über Rangierkupplung) Drehzapfenabstand: 6.000 mm Drehgestellachsstand: 2.200 mm Größte Höhe über SOK: 4.260 mm Breite: 3.100 mm Treibraddurchmesser: 950 mm (neu) / 870 mm (abgenutzt) abgenutzt Dienstgewicht: 61 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h / Rangiergang 60 km/h Motor: Caterpillar V-8-Viertakt-Dieselmotor mit Turboaufladung und Ladeluftkühlung, vom Typ CAT 3508 B SC Motorhubraum: 34,5 l (Bohrung 170 mm x Hub 190 mm) Motorgewicht: ca. 4.300 kg Motornenndrehzahl : 1.800/min Motorleistung: 970 kW Antriebsleistung: 957 kW Max. Anfahrzugkraft: 177 kN kleinster befahrbarer Gleisbogen: 100 m Bremse: KE-GP-mZ Kraftstoffvorrat: 2.700 Liter (do obrazu)

Michael Edelmann 4.4.2017 20:31
Junge, Junge! Ein tolles Bld und ein wahrer "Roman" an Bildbeschreibung! ;-) Da hast Du ja wieder mal sehr gründlich recherchiert! :-)
LG!
Micha

Andreas Strobel 4.4.2017 20:49
Jo und ich lese den Roman auch noch gern Armin....Gruß Andi

Klaus Muhs 4.4.2017 22:53
Jo, aber sowas von fettem Roman und starkem Bild. Ich lese das auch immer sehr gerne...Gruß Klaus

Armin Schwarz 5.4.2017 18:52
Hallo Micha, Andi und Klaus,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und der zugeh. Roman gefällt und zusagt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 8.4.2017 19:48
Hallo Armin,
ein klasse Lok, gute Beschreibung und ein schönes Foto.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 19.4.2017 21:33
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir und besonders die die ausführliche Bildbeschreibung sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

FRÜHLING! Nach einem kurzen Halt verlässt ein MOB ALPINA Triebzug als Regionalzug 2224 den Halt Sonzier Richtung Zweisimmen. 3. April 2017 (do obrazu)

Nicolas K. 3.4.2017 20:16
Herrliches Frühlingsbild mit 2 Sträucher voller Blümchen!
Liebe Grüsse Nicolas

Stefan Wohlfahrt 4.4.2017 8:02
Danke Nicolas für deinen Kommentar, obwohl der Frühling sich zur Zeit in herrlich bunten Farben zeigt ist es oft gar nicht so einfach, die Bahn und die bunten Farben in Einklang zu bringen, um so mehr freut es mich, dass dieses Bild gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 4.4.2017 16:29
Echt Blumig !

Michael Edelmann 4.4.2017 20:25
Ich nenne das Bild "Fahrt frei in den Frühling!". ;-)
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 6.4.2017 15:49
Hallo Karl Heinz, Thomas und Micha,
danke füp euere Kommentare zu diesem Frühlingsbild-Bild.
@Karl Heinz: Es dürfte dich nicht verwundern, dass ich beim Abdrücken an dich dachte und mir überlegte ,wie du wohl hier der Frühling eingefangen hättest...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 6.4.2017 16:35
Da mach ich mir doch Gedanken wenn du an mich denkst zwischen den bunten Sträuchern :-)

Thomas Wendt 6.4.2017 19:40
Schöner kann man den Frühling kaum ausdrücken. Zumindest bei mir ist es so, dass im Frühjahr auch die Zahl der Ausflüge mit der Bahn wieder zunimmt.

Stefan Wohlfahrt 7.4.2017 15:11
Danke Thomas für deinen Kommentar; @Karl Heinz: Auf dem Bild nicht zu sehen: es summten zahlreiche Biennchen um die roten Blumen herum, wie könnte ich dich da vergessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Alles erblüht in der Weststeiermark ,... DH 1100.2 bei Dietmannsdorf am 3.04.2017 (do obrazu)

Michael Edelmann 4.4.2017 20:23
...und auch die Bildgestaltung gefällt!
LG!
Micha

Karl Heinz Ferk 5.4.2017 6:55
Vielen lieben Dank euch beiden !

LG KH

Kurt Rasmussen 2.9.2017 20:15
Hallo karl Heinz,
ein sehr schönes Bahn- und Frühlingsbild - mit einer perfekten Bildgestaltung.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Karl Heinz Ferk 3.9.2017 7:35
Vielen Dank Kurt !

GLG !

Dampfsonderzug nach Koblenz mit Lokomotive 01 150 am 01.04.2017 auf das Ruhrtalviadukt in Witten. (do obrazu)

Heinz Hülsmann 4.4.2017 9:46
Danke Chris, Thomas, Frederik, Heinz und Armin das Euch das Foto gefällt.

VG Heinz

Heinz Lahs 6.4.2017 21:14
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme des Daampfzuges auf dem Ruhrtalviadukt, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Armin Schwarz 7.4.2017 19:07
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von der 01 150 mit dem Dampfsonderzug auf dem Ruhrtalviadukt.
Liebe Grüße
Armin

429 526 von Süwex in Koblenz Hbf in der Abstellung am Abend des 25.3.2017 (do obrazu)

Stefan Hochstetter 3.4.2017 22:17
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Stefan Pavel 4.4.2017 5:57
Moin Andreas,

Schönes Bild vom Süwex im Koblenzer Hbf gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 4.4.2017 18:28
Moin Stefan und Stefan,
schön das Euch mein Abendbild aus Koblenz gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Mit einem Kalkwagenleerzug ist die Ludmilla 232 254-3 nach Rhodenhaus unterwegs am Abend des 27.3.2017 (do obrazu)

Dieter Schumacher 29.3.2017 15:01
Sehe ich immer wieder gerne diese imposanten Großdiesel.
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 29.3.2017 19:21
Moin Dieter, danke für Dein Lob.
Freut mich das Dir die Luddi gefällt im Abendlicht.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

Matthias Hartmann 4.4.2017 16:43
Hallo Andreas,
bei der schönen Aufnahme von der Ludmilla wird´s einem ja warm um Herz. Es sind einfach formschöne Maschinen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 4.4.2017 18:27
Glück Auf Matthias,
schönen Dank für Deinen treffenden Kommentar.
Ja sie ist wirklich eine gelungene Formensprache was die Karosserie angeht.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

146 281 mit RE5 nach Emmerich am Haken bei der Einfahrt in Bad Breisig. 25.3.2017 (do obrazu)

Stefan Hochstetter 3.4.2017 22:17
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 4.4.2017 18:25
Schön Stefan das Dir das Abendbild aus Bad Breisig gefällt.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andi.

Blick aus der Froschperspektive auf einen nach Neuwied fahrenden SE10 kurz vorm Südportal des Loreleytunnels. Samstag den 25.3.2017 (do obrazu)

Stefan Hochstetter 3.4.2017 22:17
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 4.4.2017 18:24
Hallo Stefan, danke freut mich sehr das Dir mein Bild von der Loreley gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Nachts sind alle Katzen grau.... Die 162.001 "Mabuse" (91 80 6151 013-0 D-HCTR) der Hector Rail (Germany) GmbH rauscht am 20.02.2017 (23.41 Uhr) mit eine Containerzug durch den Bahnhof Siegburg/Bonn in Richtung Siegen. Die Lok Lok wurde 1973 von Krupp unter der Fabriknummer 5255 und als 151 013-0 an die DB geliefert. Bis zum 29.02.2016 war sie für die DB Cargo (91 80 6151 013-0 D-DB) unterwegs und wurde dann an die Hector Rail verkauft. Die Lok wird aber weiterhin in Deutschland registriert und wird nicht in Schweden geführt. (do obrazu)

Dennis Fiedler 1.4.2017 17:31
Sehr schöne Nachtaufnahme.

Andreas Strobel 3.4.2017 18:00
Japp Armin, da kann ich mich dem Dennis ohne Vorbehalt anschließen....lieben Gruß Andi.

Matthias Hartmann 4.4.2017 16:45
Hallo Armin,
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 5.4.2017 19:04
Hallo Dennis, Andi und Matthias,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch die nächtliche Aufnahme von der grauen 151er gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 8.4.2017 19:46
Hallo Armin,
eine schöne Nachtaufnahme von der Mabuse!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 18.4.2017 21:07
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtschwärmerei aus Siegburg/Bonn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

145 051-9 verlässt am 25.03.2017 mit dem GA 52814 (Mosel - Braunschweig Rbf) das VW-Werk in Mosel. (do obrazu)

Heinz Lahs 31.3.2017 21:24
Hallo Matthias,
eine ganz tolle Aufnahme von der 145er mit dem gemischten Güterzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 4.4.2017 16:41
Hallo Heinz,
auch hier vielen Dank für deinen positiven Kommentar, es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

145 016-2 fährt am 25.03.2017 mit dem EZ 51621 (Leipzig Enelsdorf - Zwickau) durch die Ortschaft Zehma. (do obrazu)

Andreas Strobel 26.3.2017 9:22
Feines Bogenbild mit 145 016-2 ist Dir da bei Zehma gelungen.
Matthias, gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

Heinz Lahs 31.3.2017 20:55
Hallo Matthias,
eine ganz tolle Frühlingsaufnahme aus Zehma, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 4.4.2017 16:39
Hallo Andreas und Heinz,
ein verspätetes Dankeschön für eure positiven Kommentare über die ich mich freue, außerdem freut es mich zu lesen das Euch diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

ADE13, ADE 17 und ?? als xx (Randazo- Catania Borgo) bei Bronte 24.3.17 (do obrazu)

Julian Ryf 3.4.2017 21:59
Tolles Bild! Mich wundert es fast ein wenig, dass die Triebwagen nicht versprayt sind, aber umso besser!
Gruss, Julian

Andreas Hackenjos 4.4.2017 14:55
Hallo,

danke dir für deinen Kommentar. Ich war selbst erstaunt wie gepflegt die Fahrzeuge sind.

Grüße Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.