bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Comments on images, Page4139



<<  previous page  4134 4135 4136 4137 4138 4139 4140 4141 4142 4143 next page  >>
Am 19.07.2015 gab es ein Dampflokevent vom Bayerischen Localbahnverein aus zwischen Dachau - Altomünster, die Ludwig-Thoma-Strecke. Hier wartet am Bahnhof Altomünster der Zug mit der Ellok "Adolphine" LAG 5, 169 005 - 6, 1930 erb. von der Fa. J.A. Maffei, auf die Rückfahrt nach Dachau. (to the image)

Armin Schwarz 10.8.2015 16:38
Hallo Brigitte,
ein tolles Bild von der E69 mit dem Sonderzug.
Liebe Grüße
Armin

Brigitte Meyer 10.8.2015 17:45
Danke schön, Armin. Freut mich.
Liebe Grüße
Brigitte

Andreas Strobel 25.8.2015 22:24
Schönes Bild Brigitte aus Altomünster......seit Samstag bin auch ich Besitzer eines E69 Bildes....
nur meines ist im Vorüberfahren aus einem Quitschi entstanden. Da ist deines schon bedeutet schöner...
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 26.8.2015 12:13
Auch wenn die E 69 nicht raucht, (es war ja immerhin eine Dampflokfest), gefällt mir das Bild sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Spieglein Spieglein auf dem Mast wer pfeift daher ohne hast ???? Mk48.2019 mit dem Planmäßig von einer der beiden Dieselloks bespannten Freitagszüge. 7.August 2015 bei Graschuh (to the image)

Armin Schwarz 9.8.2015 13:27
Ohne den Namen zu lesen, wusste ich gleich bei dem Vorschaubild schon von wem das tolle Bild ist, Karl.
Ein wunderbares Bild.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Karl Heinz Ferk 10.8.2015 17:44
Danke für die Blumen :-)

LG Ich

Die V 100-SP-009 (92 80 1203 129-2 D-SLG) der SLG Spitzke Logistik GmbH (Großbeeren), ex DB 202 528-6, ex DR 112 528-5, ex DR 110 528-7, steht am 02.08.2013 mit einem Schotterzug beim Bahnhof Schladern (Sieg) zur Gem. Windeck. Die ex V 100.1 wurde 1973 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 13567 gebaut und an die DR als 110 528-7 ausgeliefert, 1982 erfolgte der Umbau zur DR 112 528-5 im BW Sangerhausen. Im Jahr 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 202 528-6 und zum 01.01.1994 dann in DB 202 528-6. Bei der DB wurde sie dann 2000 ausgemustert und an die ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal verkauft, dort erfolgte dann 2002 der Umbau gemäß Umbaukonzept BR 203.1 in die heutige 203 129-2. Sie trägt die NVR-Nummer 92 80 1203 129-2 D-SLG und die EBA-Nummer EBA 01C23K 144. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsanordnung: B'B' Länge über Puffer: 13.945 mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.300mm Drehzapfenabstand: 7.000mm Kleinster befahrbarer Gleisbogenradius: 100m Dienstgewicht: 69 t Leistungsübertragung: dieselhydraulisch Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Kleinste Dauerfahrgeschwindigkeit: 11,1 km/h Motortyp: Caterpillar 3512 B DI-TA Motorart: 12-Zylinder-Dieselmotor mit Direkteinspritzung, Abgasturbolader und Ladeluftkühlung Motorleitung: 1.305 kW (1.775 PS) bei 1.600 U/min Hubraum: 51,8 l (Bohrung-Ø 170 x Hub 190 mm) Motorgewicht: 6.537 kg Getriebe: Voith Strömungsgetriebe GSR 30/5,7 Hinweis: Die Aufnahme konnte ich von einem Fußweg über den Zaun hinweg machen. (to the image)

Peter Ackermann 4.8.2015 21:11
Eine farblich sehr stimmungsvolle Aufnahme mit äusserst interessanten Daten zum "Leben" der Lok. Grüsse, Peter

Heinz Lahs 6.8.2015 17:36
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der Spitzke V 100 mit dem Schotterzug und dazu noch ein interessanter Lebenslauf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 7.8.2015 18:47
Hallo Peter, hallo Heinz,
ich danke Euch sehr für Eure netten Worte. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 9.8.2015 11:44
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der V100 die mir sehr gut gefällt. Egal in welche Farbgebung die V100 macht immer eine gute Figur.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 10.8.2015 16:45
Hallo Matthias,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, eine V100 macht immer eine gute Figur, egal ob ex DR oder ex DB, zudem ist die Farbgebung auch meist egal.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Michael Edelmann 17.9.2015 2:39
Hallo Armin,
dieses Bild gefällt mir im Vergleich zur kritisierten Aufnahme um Längen besser!
Liebe Grüße!
Micha

Die 152 167-3 (91 80 6152 167-3 D-DB) der DB Schenker Rail Deutschland fährt am 02.07.2015 mit einem Coil-Güterzug über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Dillenburg. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2015 19:19
Wunderschön! Viel Landschaft, heisser Himmel und mittendrin eine Bahnlinie mit einem schmucken Güterzug.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.8.2015 12:59
Hallo Ihr zwei,
danke für Eure netten und lobende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild bei Euch Anklang findet.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 8.8.2015 14:11
Hallo Armin,
mir gefällt das zauberhafte Foto ebenfalls prima.
Den Zug hast sehr geschickt in die herrliche Landschaft integriert.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Michael Edelmann 8.8.2015 17:43
Wirklich eine sehr stimmige Aufnahme, Armin! Gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 8.8.2015 19:04
Hallo Jeanny, hallo Micha,
ich danke Euch für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Da ich bei der Hitze zu faul war, weiter hoch zu gehen, so hatte ich von hier unten probiert.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 9.8.2015 11:56
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme die mir sehr gut gefällt. Schön wie der Blick von der Landschaft über zum Viadukt und dann zum Zug geht, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Heinz Lahs 9.8.2015 19:52
Hallo Armin,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 10.8.2015 16:41
Hallo Matthias und Heinz,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es auch Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Abendstimmung am Bahnhof von Komárom (H).Eine Stadler Flirt Garnitur wartet auf die Ausfahrt nach Györ. Szenario vom 05. August 2015. (to the image)

Armin Schwarz 10.8.2015 16:36
Hallo Stefan,
eine tolle Abendstimmung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Jakab 10.8.2015 20:45
Grüß dich Armin,
dankeschön für dein Posting zum Foto.
Ja da kann ich nur zustimmen,echt toll dort diese Abendstimmung,wenn die Sonne langsam untergeht,aber sehr warm war es vorige Woche in der Region.Bis zu 38Grad zeigte das Thermometer.
Lg Stefan

Im engen Tal bei Sandweid hält sich der Schatten fast bis zum Mittag. Doch der BOB Regionalzug 153 nach Lauterbrunnen mit dem ABeh 4/4 305 an der Spitze hat den Schatten schon hinter sich gelassen. 7. August 2015 (to the image)

Armin Schwarz 10.8.2015 16:35
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder von der BOB. Sie wecken wunderschöne Erinnerungen, nur ich konnte damals nur Bilder aus dem Zug machen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.8.2015 18:26
Danke Armin,
Julian hat es ziemlich treffend formuliert: Die BOB ist "nur" eine Verbindungsbahn zwischen Interlaken und den Bergen. Und gerade dies reizte mich doch, nochmals zur BOB zu fahren. So freue ich mich sehr über deinen positiven Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 11.8.2015 2:23
Herrliches Motiv und wunderschönes Licht-Schatten-Spiel! Toll, Stefan!

Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 11.8.2015 17:22
Danke Micha, Licht und Schatten war das Thema der während der ganze Wanderung der BOB entlang.
einen lieben Gruss
Stefan

33614 von Balassagyrmat nach Ipolytarnoc trifft in Nogradszakal ein. (04.07.2015) (to the image)

Hans-Gerd Seeliger 7.8.2015 17:58
Hallo Herbert,
ein Bild nach meinem Geschmack!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Herbert Pfoser 8.8.2015 16:16
Der etwas andere Bildaufbau, der Zug hält sich dezent im Hintergrund- gefällt mir.

l.G. Herbert

Armin Schwarz 10.8.2015 16:27
Wunderschön!
Auch meinen Geschmack hast Du voll getroffen, Herbert.
Liebe Grüße nach Chur
Armin

SBB: Die Re 460 029-2 "CHIQUITA" bei einem Zwischenhalt in Nyon am 20. Juli 2015. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2015 15:38
Das macht wirklich Lust auf Bananen! Eine der schönsten Werbeloks seit langem.
einen lieben Gruss
Stefan

An einem entlegenen Bahnübergang in Ottenhofen für ein 423 als S2 nach Erding am abendlichen 09.08.15 dem Sonnenuntergang entgegen. (to the image)

Stephan Möckel 11.8.2015 16:17
Danke Wolfgang, das freut mich!

Gruß Stephan

ODEG-Kiss 445 111-8 abgestellt im Bahnhof Rostock-Bramow.08.08.2015 (to the image)
650 567-0+798 610-1 als Sonderzug 20321 von Warnemünde nach Pritzwalk bei der Ausfahrt in Rostock-Bramow,Leerzug nach Warnemünde.08.08.2015 (to the image)
Wer sich hier nicht auskennt und auf diesen Fahrplan schaut findet einige Züge nicht. Hier wurde tatsächlich nur der halbe Fahrplan laminiert und aufgehangen. Wer hier wohl nicht ordentlich gearbeitet hat? Allerheiligen 11.01.2015 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 9.2.2015 9:42
Grundsätzlich wäre ja das Denken bei der Arbeit nicht verboten...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 10.2.2015 17:05
Da haste Recht. Hier hat man wohl echt nicht nachgedacht.;)

JWABID 10.8.2015 14:29
Möglicherweise handelt es sich bei dem Fahrplan auch um ein Faltblatt und es wurde nicht vorschriftsgemäß entfaltet...
MfG JWABID

Stephan John 10.8.2015 14:39
Wird wohl nur halbtags gefahren oder der der DB-Mitarbeiter kommt bei seinem Job nicht zur freien Entfaltung XD

Zwischen Rosé und Neyruz stehen wohl noch die letzten alten, aber sehr filigranen Fahrleitungsmaste zwischen Genève und St.Gallen. Schon 2012 fürchtet ich, nicht ohne Grund (Link: http://auchdasgehoertdazu.startbilder.de/bild/Schweiz~Technik~Oberleitungen/185198/hier-wird-gerade-das-grab-fuer.html ), dass diese schönen Fahrleitngsmaste rasch verschwinden werden, während sie tatsächlich in den letzten Jahren zwischen Cottens und Neyruz ersetzt wurden, stehen sie zumindest zwischen Neyruz und Rosé wohl noch ein paar Wochen, vielleicht sogar Monate. 6. August 2015 (to the image)

Silvio Jenny 10.8.2015 13:21
Hallo Stefan,
tolle Bilder von der Strecke Rosé-Neyruz =)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2015 14:10
Danke Sivio, es freut mich dass dir die "letzen alten Masten" gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

In Doppelbespannung, vorne 012 066 und dahinter 01 0509, kam am 5.8.2015 um 7.18 Uhr der DPE 20323 nach Trier durch Lengerich in Westfalen. (to the image)

Kay Baldauf 10.8.2015 13:42
Kleine Korrektur zum Bildtext. Die 01 509 besitzt eine Ölfeuerung. Deshalb wenn EDV-Nummer, dann 01 0509. ;-)
Dazu bitte nicht die Leerzeichen in der Loknummer vergessen. Das kann gerade bei 012066 "böse" ausgehen....
01 2066 Altbau 2-Zylinder 01
012 066 Dreizylinder-DB 01 ;-)

Grüße

Gerd Hahn 11.8.2015 7:25
Hallo Kay, habe den Bildtext korrigiert. Besten Dank
Gruß Gerd

Bei diesem Motiv konnte ich nicht widerstehen, eine aufgeräumte Landschaft wie zu Großmutterns Zeiten... 01 202 und 001 150-2. Stockburg, August 2015. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2015 12:08
Toll! Aber schon bald werden die schönen Dampfloks durch die neuen E 144 abgelöst, der Fahrdraht hängt ja schon.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.8.2015 21:58
Hallo Wolfgang, da zeigt sich der Kenner. Ich habe tatsächlich versucht, das Fotolabor zu simulieren, und die damals gültigen Ideen. Statt entfärben, mit Rotfilter, den der Fotograf aufgesetzt hätte, um die Wolkenstrukturen zu erhalten. So kontrastreich wie möglich ohne zu übertreiben (ein paar Artefakte sind halt noch sichtbar). Spätestens bei der Belichtung auf das Fotopapier hätte der Fotograf das passend gesteuert. Eine Prise Vignette und ein braunrot entwickelndes Fotopapier. Nur die Körnung habe ich am Ende doch noch weggelassen... War halt mit Fotoplatte... ;-) Wer die Körnung vermisst, der möge hier schauen: http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/deutschland~dampfloks~br-01-2/445672/bei-diesem-motiv-konnte-ich-nicht.html

@Stefan: Die Strecke wäre durchaus geeignet gewesen. Aber dann vielleicht eher mit der E 244 statt E 44. Die 50 Hz Versuchsstrecke war ja ganz in der Nähe und hat immerhin dafür gesorgt, dass heute in Frankreich mit 25 kV und 50 Hz elektrifiziert wird.

Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.