bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona4860



<<  poprzednia strona  4855 4856 4857 4858 4859 4860 4861 4862 4863 4864 następna strona  >>
Auch schon längst vorbei.... ist diese Leistung über die Niedtalstrecke. Diesen Brammenzug von Dillingen nach Dünkirchen gibt es zwar noch, nur wird jetzt mit einem Umweg von 40 Kilometern unter Fahrdraht gefahren. Daher ist die Niedtalbahn Bouzonville - Dillingen Saar seit 2013 ohne Güterverkehr. Bahnstrecke 3212 Bouzonville - Dillingen am 15.09.2010 kurz vor der Überquerung der Saar zwischen Dillingen und Rehlingen. (do obrazu)

Karl Heinz Ferk 31.1.2015 11:57
Es grünt so grün,....... Geniales Bild !

LG Ich

Armin Schwarz 31.1.2015 12:18
Hallo Erhard,
ein tolles Bild von den beiden MaK G 1206, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2015 15:26
Mir gefällt die prächtige Aufnahme ebenfalls sehr gut, Erhard.
Die beiden Fretchen auf der Brücke passen perfekt in die schon etwas herbstlich angehauchte Landschaft.
Einen lieben Gruß nach Felsberg
Jeanny

Date Jan de Vries 17.3.2015 19:01
Sehr tolles Stimmungsbild, Erhard!
Grüße,
Date Jan

In Blonay wird Schnee geräumt. 27. Jan. 2015 (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2015 20:29
Da kann ich Thomas nur zustimmen, Stefan.
Die großartige Nachtaufnahme aus Blonay gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.1.2015 11:48
Danke Thomas und Jeanny,
es freut mich, wenn euch die Nachtaufnahme gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 3.2.2015 22:11
Hoi Stefan,
Das finde ich auch eine echt toll gelungene Nachtaufnahme!
Lieber Gruss
Matti

Stefan Wohlfahrt 5.2.2015 16:50
Danke Matti, das Bild ist auch ein grosses MERCI an all jene, die Eisenbahn auch unter schwierigen Bedingungen in Betrieb halten.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurz nachdem am 18.10.2014 ein Planzug in Richtung Eisfelder Talmühle den Bahnhof Quedlinburg verlassen hat, setzt jetzt 99 6101 um, ans andere Ende ihres IG HSB-Sonderzuges, um kurz darauf mit ihm für eine Fahrt nach Hasselfelde zu starten. (Bild 1) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2015 16:10
Die kleine, putzige Lok!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 30.1.2015 22:48
Hallo Stefan,
klein und putzig, aber nicht zu unterschätzen! Das Maschinchen bringt mehr Zugleistung, als ihr äußeres Erscheinungsbild uns glauben machen will. ;-)
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 31.1.2015 11:47
Keine Angst, Micha, ich unterschätze die "Kleinen" nie...
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 31.1.2015 17:42
Hallo Micha,
eine sehr schöne Aufnahme der 99 6101, gefällt mir sehr gut.
Klein aber oho.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Michael Edelmann 31.1.2015 23:16
Hallo Heinz,
ganz herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefällt!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Die Lok 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine MaK G 1000 BB, rangiert am 30.01.2015 in Herdorf auf den KSW-Gleisen. Die Lok 44 wurde 2003 unter der Fabriknummer 1001462 bei Vossloh gebaut und am 05.01.2004 an die SK - Siegener Kreisbahn GmbH geliefert, welche ab Ende 2004 nun als Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) firmiert. Die G 1000 ist eine vierachsige dieselhydraulische Lokomotive für den schweren Rangier- und leichten Streckendienst. Die zuverlässige Vielzwecklokomotive ist mit modernster Technik ausgestattet und erfüllt daher die neuesten Vorschriften des Unfallschutzes. Die Anwendungsbreite der Lokomotive reicht vom leichten Rangierdienst in Einzeltraktion über den Einsatz als Streckenlokomotive in Mehrfachtraktion bis hin zum schweren Rangierdienst. Mit der MaK G 1000 BB wird seit dem Jahr 2002 eine Lok für den Leistungsbereich unterhalb der G 1206 angeboten. Sie basiert auf der G 800 BB, von der außer dem kompletten Fahrwerk und Rahmen auch das Führerhaus und der hintere Vorbau übernommen wurden. Deutlich anders ist dagegen der vordere Vorbau, in dem Platz für den größeren Dieselmotor geschaffen wurde. Technische Daten Spurweite: 1435 mm Achsfolge: B´B´ Länge über Puffer: 14.130 mm Drehzapfenabstand: 6.700 mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.400 mm größte Breite: 3.080 mm größte Höhe über Schienenoberkante: 4.225 mm Raddurchmesser neu: 1.000 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: 60 m Dienstgewicht: 80 t Bremse: Radscheibenbremse (Knorr), auf alle Räder wirkend hydrodynamische Bremse Bremsgewichte G/P: 65 t/96 t Kraftstoffvorrat: 3000 l Motor: MTU 8V 4000 R41L Leistung: 1.100 kW (1.475 PS) Drehzahl: 1860 1/min Strömungsgetriebe: Voith L4r4 Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Seit 2002 wurden 103 G 1000 gebaut (Stand 01.01.2015). (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2015 20:36
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von der tollen KSW MaK G 1000 BB in Herdorf.
Die detaillierte Beschreibung wertet das tolle Foto noch zusätztlich auf.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 30.1.2015 21:02
Hallo Hans,
danke für Deinen netten Kommentar, über denn ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Dir Bild und Beschreibung gut gefallen.
Heute hatte ich gleich doppeltes Glück, eigentlich wollte ich von der Brücke aus nur was testen, da kam die G 1000 und zudem die Sonnen kurz durch.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 30.1.2015 23:00
Hallo Armin,
ja, Glück muß man haben! Wieder ein sehr schönes Bild mit umfassender Beschreibung! Gefällt mir prima!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 31.1.2015 11:45
Ein tolles Bild, du Glückspilz.
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 31.1.2015 15:53
Hallo Armin, die gelbe Lok und die orangen Farbtupfer des Rangierers und des Helms im Führerstand machen dieses winterliche Bild perfekt. Leider habe ich in diesem Winter noch kein Schneebild gemacht, im Saartal taut ziemlich schnell wieder Alles weg.

Viele Grüße Erhard

Heinz Lahs 31.1.2015 17:49
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der KSW 44 und eine sehr interessante Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 31.1.2015 19:03
Hallo miteinander,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 2.2.2015 11:17
Hallo Armin,
wieder eine wunderschöne Aufnahme + diese ausführliche Bildbeschreibung gefallen mir ausgesprochen gut.

LG ins Hellertal
Matthias

Date Jan de Vries 2.2.2015 18:56
Sehr tolle und stimmungsvolle Winteraufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.2.2015 20:16
Hallo Matthias, hallo Date Jan,
auch danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich gefreut habe. Es freut mich das Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

1041.15 der ARGE 1041 am 30.Jänner 2015 bei dichtem Schneefall in Hainburg a.d. Donau Kulturfabrik. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2015 11:44
Wunderschön, das Bild in S/W.
einen lieben Gruss
Stefan

BDhe 4/4 112 befindet sich am 18.01.2015 auf Talfahrt oberhalb der Wengernalp. Für diesen Triebwagen wird es die letzte Lauberhorn-Abfahrt gewesen sein, die Fahrzeuge dieser Generation werden durch neue Panoramatriebzüge ersetzt. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2015 20:25
Wenn der Vorstellwagen sich am Zugschluss befindet, ist das Bild noch weitaus schöner als bei den bereit gesehenen Bilder von gestern.
Schade nur, dass die BDhe 4/4 wohl nun verschwinden werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 26.1.2015 20:27
Hallo Sandro,
eine wunderschöne Bildserie von den WAB-Triebwagen und dem Eiger im Hintergrund.
Liebe Grüße
Armin

Sandro Gadola 31.1.2015 10:48
Hallo zusammen

Stellvertretend für all Eure Kommentare zu dieser Fotoserie von der Wengernalp möchte ich mich hier vielmals bedanken. Es war wirklich ein wunderschöner Tag, mit einer Flugvorführung der Patrouille Suisse, der Lauberhorn-Abfahrt und natürlich den zahlreichen Zusatzzügen.

Viele Grüsse
Sandro

928 669 im Nachschuß beim verlassen von Grevenbroich. Hier ist er als RB 38 am 13.4.2012 nach Neuss Hbf unterwegs. (do obrazu)

Olli 29.1.2015 21:59
Hat man vor nicht allzulanger Zeit die Nase gerümpft, wenn dieser Triebwagen vorfuhr, so ist auch der mittlerweile auf der roten Liste und man freut sich über schöne Bilder wie dieses.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 29.1.2015 22:33
Hallo Olli,
genau so ist es, nach all der Zeit in der sie fahren sind sie sowas von alltäglich.
Man muss Obacht geben um sie nicht zu übersehen.....doch noch sind sie da.
Nur man muss sie so langsam suchen......
Vielen Dank für deinen weisen Kommentar. Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 31.1.2015 8:43
Gute alte Zeiten. Wenn sie fahren will man irgendwann nicht mehr sehen und dann wenn sie weg sind will man sie wieder. Heute stehen sie leider in Hamm.
Wenigstens fährt auf dem RB37 noch ein 628er.

Andreas Strobel 31.1.2015 17:14
Ja ja Dennis, dabei ist das "Ende" des 628ziger Einsatzes auf der Erftbahn gerade einmal zwei Montae
vorbei....
vielen Danke für deinen netten Kommentar Dennis. Gruß Andreas.

Andreas Strobel 31.1.2015 17:14
Ja ja Dennis, dabei ist das "Ende" des 628ziger Einsatzes auf der Erftbahn gerade einmal zwei Montae
vorbei....
vielen Danke für deinen netten Kommentar Dennis. Gruß Andreas.

Heinz Lahs 31.1.2015 17:54
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme des 628-er Doppels, gefällt mir sehr gut.
Nach der Wende waren es die 628-er, die bei mir die alten DR-Ferkeltaxen abgelöst haben.
Nun werden sie auch abgelöst, wie schnell doch die Jahre vergehen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 31.1.2015 22:52
Danke Heinz für deinen Kommentar.
Ja ich sage gerne der Retter der Nebenbahnretter und nun
ist er selber der jenige der so langsaam verschwindet.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 2.2.2015 11:01
Hallo Andreas,
ein sehr schöne Aufnahme von den guten alten 628er die mir sehr gut gefällt. Ich habe vor kurzen ein paar Aufnahmen aus dem Jahr 1999 gesehen, da hatte diese Baureihe noch die Strecke Zwickau - Aue - Johanngeorgenstadt beherrscht, man kann sich da kaum noch daran erinnern (leider) da es ja auch schon wieder über 16 Jahre her ist. Abgelöst wurden sie später von den Desiros.

LG aus Zwickau
Matthias

Date Jan de Vries 2.2.2015 18:53
Sehr tolle Teleaufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 2.2.2015 21:37
Hallo Matthias und Date Jan,
vielen Dank für eure lieben Kommentare.
Ja Matthias, nun sind sie auf der Erftbahn auch verschwunden und die 644 haben ein neues Domiziel auf ihr
gefunden als Ersatz.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

ODEG ET 445.113 als DPE 5199 von Berlin-Lichtenberg nach Eisenach, am 13.12.2014 in Erfurt Vieselbach. (do obrazu)

Thomas Wendt 31.1.2015 8:13
Ein ungewöhnlicher Besuch in Thüringen, schön gesehen.

Frank Thomas 31.1.2015 19:32
Danke, Thomas.

Die Sonderfahrt brachte die Fahrgäste zum Eisenacher Weihnachtsmarkt.

Grüße,
Frank

Thomas Wendt 1.2.2015 9:16
Ich hatte ja überlegt, mitzufahren, das dann aber aus den Augen verloren. Schön, davon wenigstens Bilder zu sehen.

1144 267 fährt am 30.01.2015 bei dichtem Schneetreiben mit EC151 durch den Bahnhof Mixnitz-Bärenschützklamm. (do obrazu)

Leitner Thomas 30.1.2015 23:54
Spitzenmässig Herbert, gefällt mir ausgezeichnet gut :o)
LG Tom

Stefan Pavel 31.1.2015 7:56
Moin Herbert,

Wow einfach nur Hammer geil.

Mfg
Stefan

Herbert Pfoser 1.2.2015 22:07
Thomas und Stefan, Dank für euern Kommerntar.

L.G. Herbert

NLB 2143 070-7 am 21.Dezember 2014 mit dem SR 14293 in Haugsdorf. (do obrazu)

Leitner Thomas 30.1.2015 23:56
Ein schönes Bahnbild :O)
LG Tom

Brücken gibt es auf der Landesbahn sehr wenige. Eine davon verläuft in der Nähe Stetten über den Donaugraben. Im letzten Abendlicht ist hier die 2143.70 des Vereins Neue Landesbahn mit ihrem kurzen aber sehr fotogenen Zug nach Ernstbrunn unterwegs (24.01.2015) (do obrazu)

Leitner Thomas 30.1.2015 23:51
Wow, sehr Stimmungsvoll :O)
LG Tom

Markus Pöschl 31.1.2015 21:41
Danke Tom!
lG Markus

Kurz nachdem am 18.10.2014 ein Planzug in Richtung Eisfelder Talmühle den Bahnhof Quedlinburg verlassen hat, setzt jetzt 99 6101 um, ans andere Ende ihres IG HSB-Sonderzuges, um kurz darauf mit ihm für eine Fahrt nach Hasselfelde zu starten. (Bild 3) (do obrazu)

Armin Schwarz 30.1.2015 21:17
Hallo Micha,
sehr schöne Bilder von und mit der "Pfiffi", gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 30.1.2015 22:51
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen!
Liebe Grüße!
Micha

101 725 bedient einige Anschlüsse in Berlin Schöneweide, 13.04.1987. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2015 13:20
"Strassenbahn" mal anders; ein Bild, mit vielen interessanten Details.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB-HISTORIC: Im Zusammenhang mit einer Gedenkfeier zur Bourbaki Armee fuhr der RAe 1053 mit geladenen Gästen durch den Neuenburger Jura nach Pontarlier, wo dieser besondere Anlass stattfand. Auf dieser Aufnahme ist der Sonderzug im Dezember 1994 bei Travers unterwegs. Foto: Walter Ruetsch (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2015 9:04
Wunderschöne Bilder des TEE RAe 1053 aus dem Jura.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.1.2015 21:19
Hallo Walter,
wie Stefan schon schreibt, wunderschöne Bilder von dem TEE RAe.
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin

Mit scheinbarer Leichtigkeit ziehen die mächtigen Dampfloks 241 A 65 und 241 P 17 den Extrazug 33035 die Steigung des Lavaux hoch. Das Bild entstand am 31. Mai 2009 zwischen Bossière und Grandvaux. (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2015 20:32
Ein Hochgenuss, sowohl die Loks, als auch das Foto, Stefan.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 30.1.2015 21:13
Hallo Stefan,
da kann ich Hans nur zustimmen.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.1.2015 13:22
Danke Jeanny und Armin für eure Kommentare. Lieder dauerte der Genuss nur einen kurzen Augenblick, denn der Dampfzug fuhr wirklich recht schnell durchs Lavaux.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.12.2015 23:15
Das ist ja wohl das Maximum an Dampfpower, das derzeit in Doppeltraktion möglich ist. So stecken die sogar eine Re 460 in den Sack... Da muss man wohl sagen, dass die Leichtigkeit nicht nur scheinbar ist, der Zug ist sicher viel zu kurz für die beiden.
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 11.12.2015 20:14
Hallo Olli, der Zug hatte schon eine stattliche Länge, gerade deshalb war ich von der scheinbaren Leichtigkeit der beiden Dampfloks so überrascht.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.