bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Lichtgrenze an der Oberbaumbrücke in Berlin.

(ID 828426)



Lichtgrenze an der Oberbaumbrücke in Berlin. Hier verlief die Berliner Mauer. Heute wird die Brücke täglich von Tausenden überquert, was am 7.11. zumindest für die Autofahrer Nervensache war. Denn da die Bahn, und mit ihr auch die S-Bahn, streikte, stiegen viele lieber gleich aufs Auto um - und damit in den Stau. Am 9. November, 25. Jahre nach dem Mauerfall, wird die S-Bahn aber wieder fahren - so können die Feiergäste problemlos anreisen, um 19 Uhr die aufsteigenden Ballons zu beobachten. 7.11.2014

Lichtgrenze an der Oberbaumbrücke in Berlin. Hier verlief die Berliner Mauer. Heute wird die Brücke täglich von Tausenden überquert, was am 7.11. zumindest für die Autofahrer Nervensache war. Denn da die Bahn, und mit ihr auch die S-Bahn, streikte, stiegen viele lieber gleich aufs Auto um - und damit in den Stau. Am 9. November, 25. Jahre nach dem Mauerfall, wird die S-Bahn aber wieder fahren - so können die Feiergäste problemlos anreisen, um 19 Uhr die aufsteigenden Ballons zu beobachten. 7.11.2014

Thomas Wendt http://www.bahnbilder.de 08.11.2014, 1022 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ200, Datum 2014:11:07 16:34:38, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/6400) (1/640), Blende: f/4.0, ISO200, Brennweite: 16.40 (164/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 10.11.2014 20:14

Hallo Thomas,
eine sehr interessante Dokumentation von den Feierlichkeiten zu 25 Jahre Mauerfall.
Die eindrucksvollen Bilder, sowie die aussagestarken Texte gefallen uns ausgezeichnet.
Viele liebe Grüße nach Berlin
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 12.11.2014 13:34

Hallo Hans und Jeanny,

es freut mich sehr, dass die Bilder Euch gefallen. Ich hatte mir ja vorgenommen, am 9. November Fotos von den aufsteigenden Ballons über der fahrende S-Bahn zu machen, leider ging dieser Plan gleich doppelt nicht auf: Der Ort, den ich mir ausgesucht hatte, war schon eine Stunde vorher total überfüllt. Zudem waren die aufsteigenden Ballons nicht beleuchtet. Aber so schlecht ist das auch nicht, denn manchmal neigt man mit Kamera dazu, sich eher aufs Fotografieren und nicht auf den Moment zu konzentrieren.

Viele Grüße aus Berlin,
Thomas

Stefan Wohlfahrt 12.11.2014 15:14

Hallo Thomas, es ist schön, dass die zur Erinnerunge erstelten "Grenze" verflog und die Grenze nun endgülitg weg ist.
Doch wie auch die "Mauer", verschwand die Ballongrenze nicht auf einen Schlag, sondern Stein um Stein, bzw. Ballon um Ballon.
Und dies war, da auch, wie du bereits schreibts, die Ballon unbeleuchtet aufstiegen nicht ganz so eindrücklich wie Mauerfall vor 25 Jahren.
In diesem Sinn finde ich deine Fotos zu den Feierlichkeiten, wie sie hier zu sehen sind, perfekt. Da fehlt nichts, da ist aber auch nichts zuviel.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 04.07.2015 20:21

Die Ballons sind kaum als "unbeweglcihe Ojekte" anzusehen, der "Mauerfall" allerdings wäre mit der fehlenden Panoramafreitheit wohl fotografisch zu dokumentieren gewesen...
einen lieben Gruss
Stefan

U-Bahn-Station Osloer Straße | Januar 2024
U-Bahn-Station Osloer Straße | Januar 2024
Alexander, R.

Nachschuss auf Triebzug 1072 vom U-Bahnhof Görlitzer Bahnhof in Richtung Kottbusser Tor.

Berlin 21.07.2023
Nachschuss auf Triebzug 1072 vom U-Bahnhof Görlitzer Bahnhof in Richtung Kottbusser Tor. Berlin 21.07.2023
Dennis Fiedler

Triebzug 1077 erreicht den U-Bahnhof Schlesisches Tor von Görlitzer Bahnhof aus kommend.

Berlin 21.07.2023
Triebzug 1077 erreicht den U-Bahnhof Schlesisches Tor von Görlitzer Bahnhof aus kommend. Berlin 21.07.2023
Dennis Fiedler

Nachschuss auf den Triebzug 1023 im U-Bahnhof Schlesisches Tor in Richtung Warschauer Straße.

Berlin 21.07.2023
Nachschuss auf den Triebzug 1023 im U-Bahnhof Schlesisches Tor in Richtung Warschauer Straße. Berlin 21.07.2023
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.