bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Gleisdreieckpark in Berlin: Lange aufgegebene Viadukte zeugen von der früheren Funktion dieses Gebietes, das nur wenige hundert Meter vom Anhalter Bahnhof entfernt liegt.

(ID 760540)



Gleisdreieckpark in Berlin: Lange aufgegebene Viadukte zeugen von der früheren Funktion dieses Gebietes, das nur wenige hundert Meter vom Anhalter Bahnhof entfernt liegt. Jahrzehntelang war das verwilderte Gebiet gesperrt, erst im September 2011 entstand hier eine weit reichende öffentliche Parkanlage, 2013 wurde sie um den Westpark erweitert. Im Bild fährt gerade eine U-Bahn der Linie 1 aus dem Bahnhof Gleisdreieck aus. 9.2.2014

Gleisdreieckpark in Berlin: Lange aufgegebene Viadukte zeugen von der früheren Funktion dieses Gebietes, das nur wenige hundert Meter vom Anhalter Bahnhof entfernt liegt. Jahrzehntelang war das verwilderte Gebiet gesperrt, erst im September 2011 entstand hier eine weit reichende öffentliche Parkanlage, 2013 wurde sie um den Westpark erweitert. Im Bild fährt gerade eine U-Bahn der Linie 1 aus dem Bahnhof Gleisdreieck aus. 9.2.2014

Thomas Wendt http://www.bahnbilder.de 11.02.2014, 1017 Calls, 0 Comments

EXIF: Panasonic DMC-FZ200, Date 2014:02:09 12:58:01, Exposure time: 0.002 s (10/5000) (1/500), Blend: f/4.0, ISO100, Focal length: 15.00 (150/10)

0 Comments, All comments
Write a comment!
Als Geheimtip ist die Linie U1 der U-Bahn Berlin durch ihre aufgeständerte Bauweise immer ein Besuch wert. Hier neben dem Lanwehrkanal und der B 96 in Richtung der Haltestelle Berlin Möckernbrücke im November 2025
Als Geheimtip ist die Linie U1 der U-Bahn Berlin durch ihre aufgeständerte Bauweise immer ein Besuch wert. Hier neben dem Lanwehrkanal und der B 96 in Richtung der Haltestelle Berlin Möckernbrücke im November 2025
Rainer Haufe

U-Bahn Berlin Alexanderplatz (Datum unbekannt)
U-Bahn Berlin Alexanderplatz (Datum unbekannt)
Frank Nowotny

Die U-Bahnlinie U1 der Berliner U-Bahn ist an sich schon durch Ihre aufgeständerte Bauart sehr schön. Der Abschnitt bei Berlin-Möckernbrücke setzt durch die Brücke über dem Landwehrkanal und die B 96 noch eins drauf. Dazu noch mit einem etwas älteren U-Bahn-Typ D von der U7 im November 2025.
Die U-Bahnlinie U1 der Berliner U-Bahn ist an sich schon durch Ihre aufgeständerte Bauart sehr schön. Der Abschnitt bei Berlin-Möckernbrücke setzt durch die Brücke über dem Landwehrkanal und die B 96 noch eins drauf. Dazu noch mit einem etwas älteren U-Bahn-Typ D von der U7 im November 2025.
Rainer Haufe





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.