bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

429 107 und ein Schwestertriebwagen sind als RE nach Mannheim unterwegs.

(ID 1053074)



429 107 und ein Schwestertriebwagen sind als RE nach Mannheim unterwegs. Der Süwex verlässt am 03.11.2017 den Hbf. von Saarlouis.

429 107 und ein Schwestertriebwagen sind als RE nach Mannheim unterwegs. Der Süwex verlässt am 03.11.2017 den Hbf. von Saarlouis.

Erhard Pitzius 21.11.2017, 50 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mit fünf Torpedowagen war der  Suppenpendel  vom Hochofen der ROGESA in Dillingen zu Saarstahl nach Völklingen am Sonntag gut ausgelastet. Zuglok war die Suppenstammlok Akiem 37002. 21.0.2018 - Der Standpunkt war nicht auf dem Gleis sondern vor dem Feldweg BÜ auf dem Schotterweg, das Gleis schwenkt in eine Kurve.
Mit fünf Torpedowagen war der "Suppenpendel" vom Hochofen der ROGESA in Dillingen zu Saarstahl nach Völklingen am Sonntag gut ausgelastet. Zuglok war die Suppenstammlok Akiem 37002. 21.0.2018 - Der Standpunkt war nicht auf dem Gleis sondern vor dem Feldweg BÜ auf dem Schotterweg, das Gleis schwenkt in eine Kurve.
Erhard Pitzius

Kurz vor Sonnenuntergang war 425 129 als RB von Homburg Saar nach Trier unterwegs. Durch eine Signalstörung des Einfahrsignals von Ensdorf war der Triebwagen mit 15 Minuten Verspätung in Schleichfahrt unterwegs, zwischen Bous und Ensdorf durfte nur mit Befehl des Fahrdienstleiters auf Sicht gefahren werden. Im Hintergrund ist die ehemalige E-94 Halle zu sehen. Dort wurden in den 1990er Jahren einige E-94 zerlegt. Eigentlich gehörte dieses Gelände an unserem Standpukt zum DB Brückenausenlager Karthaus. 21.10.2018
Kurz vor Sonnenuntergang war 425 129 als RB von Homburg Saar nach Trier unterwegs. Durch eine Signalstörung des Einfahrsignals von Ensdorf war der Triebwagen mit 15 Minuten Verspätung in Schleichfahrt unterwegs, zwischen Bous und Ensdorf durfte nur mit Befehl des Fahrdienstleiters auf Sicht gefahren werden. Im Hintergrund ist die ehemalige E-94 Halle zu sehen. Dort wurden in den 1990er Jahren einige E-94 zerlegt. Eigentlich gehörte dieses Gelände an unserem Standpukt zum DB Brückenausenlager Karthaus. 21.10.2018
Erhard Pitzius

Früher betrug der Transport der Kraftwerkskohle nur wenige Kilometer, heute sind es meist mehrer tausend Kilometer. 185 551 bringt Importkohle von Rheinhafen in Duisburg zum Kraftwerk Fenne nach Fürstenhausen und passiert hier das stillgelegte Kraftwerk Ensdorf Saar. Im Schlepp läuft 185 512 mit. Diese von der CFL gemietete Lok wirbt auf ihren Seitenflächen für Lokführernachwuchs.  Wir beißen nicht  wir suchen nur Dich  so verspricht der Spruch aus dem Haifischmaul. 21.10.2018
Früher betrug der Transport der Kraftwerkskohle nur wenige Kilometer, heute sind es meist mehrer tausend Kilometer. 185 551 bringt Importkohle von Rheinhafen in Duisburg zum Kraftwerk Fenne nach Fürstenhausen und passiert hier das stillgelegte Kraftwerk Ensdorf Saar. Im Schlepp läuft 185 512 mit. Diese von der CFL gemietete Lok wirbt auf ihren Seitenflächen für Lokführernachwuchs. "Wir beißen nicht" wir suchen nur Dich" so verspricht der Spruch aus dem Haifischmaul. 21.10.2018
Erhard Pitzius

Goldener Oktober - 185 176-5 bringt leere Rungenwagen im Abendlicht nach Dillingen Saar. Der Anschluss hier am ehemaligen KW Ensdorf bleibt wohl trotz Stilllegung des Kraftwerkes erhalten. Die Firma Amprion betreibt das Umspannwerk weiter und benötigt den Gleisanschluss für Trafo Transporte. 21.10.2018
Goldener Oktober - 185 176-5 bringt leere Rungenwagen im Abendlicht nach Dillingen Saar. Der Anschluss hier am ehemaligen KW Ensdorf bleibt wohl trotz Stilllegung des Kraftwerkes erhalten. Die Firma Amprion betreibt das Umspannwerk weiter und benötigt den Gleisanschluss für Trafo Transporte. 21.10.2018
Erhard Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.