bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zwischen den fast endlosen Nadelwald schnauft 99 7234-0 mit dem P8941 den Brocken hinauf.

(ID 990255)



Zwischen den fast endlosen Nadelwald schnauft 99 7234-0 mit dem P8941 den Brocken hinauf. Durch das klare Wetter konnte man bis weit ins Flachland und über große Teile des Harzes sehen. 

Brocken 06.01.2017

Zwischen den fast endlosen Nadelwald schnauft 99 7234-0 mit dem P8941 den Brocken hinauf. Durch das klare Wetter konnte man bis weit ins Flachland und über große Teile des Harzes sehen.

Brocken 06.01.2017

Dennis Fiedler 18.01.2017, 210 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5200, Datum 2017:01:06 12:53:29, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 35.00 (35/1)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Julian Ryf 18.01.2017 17:40

Ganz tolle Serie vom Brocken! Muss ich unbedingt auch mal besuchen. Hätte nicht gedacht, dass es bei euch so viel Schnee gibt!
Gruss, Julian

Tim 18.01.2017 17:58

Leider ist das gar nicht bei uns :( bis dahin hat man schon noch ca 4h Autofahrt. Aber der Brocken ist halt die höchste Erhebung im Harz und so steht er da quasi ganz alleine im Wind und bekommt alles ab. Dort oben sind Schneehöhen bis zu einem Meter im Winter keine Seltenheit, aktuell sind es sogar 105cm ( http://www.hsb-wr.de/mehr-erkunden/webcams/kamera-bahnhof-brocken/ ). Nur leider liegt er immer dann da wenn ich nicht da bin...
Ach übrigens Dennis, tolle Bilder! ;)

Dennis Fiedler 18.01.2017 19:17

Ja leider sind es bis zum Harz knappe 400km. Nachdem nur wenige Centimeter im Rheinland gefallen sind war es dort ein Winter Wunderland. Ich hatte besonders den Vorteil das ich von der Pension aus die Brockenspitze sehen konnte ;)
Freut mich sehr das euch beiden die Brocken Serie gefällt.

Gerd Hahn 11.02.2017 09:24

Hallo Dennis,
ein gelungener Ausflug! - Und Glück hat immer nur der tüchtige Fotograf!
Mit besten Grüßen
Gerd

Dennis Fiedler 11.02.2017 13:18

Danke dir Gerd. Gelungen auf jeden Fall. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Ein Personenwagen mit der Bezeichnung  KB  (900-484) und ein Kesselwagen auf einem Rollwagen mit der Bezeichnung  Rf 4  (99-50-94) sind auf dem Brocken stationiert.

🧰 Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB)
🕓 5.9.2023 | 15:33 Uhr
Ein Personenwagen mit der Bezeichnung "KB" (900-484) und ein Kesselwagen auf einem Rollwagen mit der Bezeichnung "Rf 4" (99-50-94) sind auf dem Brocken stationiert. 🧰 Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) 🕓 5.9.2023 | 15:33 Uhr
Clemens Kral

Der Bahnhof Brocken am 30.04.2021 im Miniaturenpark Wernigerode.
Der Bahnhof Brocken am 30.04.2021 im Miniaturenpark Wernigerode.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.