bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Gerade als ich den Brückenkopf an der B 16 bei Nordheim erklomm, sah ich auch schon den ersten Güterzug heranfahren.

(ID 983339)



Gerade als ich den Brückenkopf an der B 16 bei Nordheim erklomm, sah ich auch schon den ersten Güterzug heranfahren. Zu meiner Überraschung erblickte ich das vertraute  Gesicht  einer Einheits-E-Lok. Im Laufen die Kamera aus dem Rucksack geholt und rasch auf den Auslöser gedrückt. Mit dem Ergebnis bin ich halbwegs zufrieden. Der Vollständigkeit halber: Es handelte sich um 140 490, die am 09. April 2015 den EZ 51815 von Nürnberg Rangierbahnhof nach München Nord bespannte.

Gerade als ich den Brückenkopf an der B 16 bei Nordheim erklomm, sah ich auch schon den ersten Güterzug heranfahren. Zu meiner Überraschung erblickte ich das vertraute "Gesicht" einer Einheits-E-Lok. Im Laufen die Kamera aus dem Rucksack geholt und rasch auf den Auslöser gedrückt. Mit dem Ergebnis bin ich halbwegs zufrieden. Der Vollständigkeit halber: Es handelte sich um 140 490, die am 09. April 2015 den EZ 51815 von Nürnberg Rangierbahnhof nach München Nord bespannte.

Christoph Schneider 12.12.2016, 147 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Ein Lokzug mit 140036, 140573 und 140732 fährt hier am 13.8.1994 um 15.55 Uhr durch Köln Deutz in Richtung Hauptbahnhof Köln.
Ein Lokzug mit 140036, 140573 und 140732 fährt hier am 13.8.1994 um 15.55 Uhr durch Köln Deutz in Richtung Hauptbahnhof Köln.
Gerd Hahn

Fotografen trifft man im Maintal stets zahlreich an, am 05. Mai 2018 waren allerdings besonders viele an den bekannten Fotostellen unterwegs. Das Rätsels Lösung: An diesem Tag sollte eine Loküberführung des DB Museums über die Main-Spessart-Bahn verkehren. Eingelegt war ein Lr 91340 von Koblenz Lützel nach Lauda zum dortigen Bahnhoffest. Die Zusammenstellung gestaltete sich wie folgt: E 40 128 + 103 113 + 181 201 + 110 300 + 212 372 + fünf Reisezugwagen (ab Aschaffenburg Hbf wurde am Zugschluss noch die 218 460 mitgeführt). Der Zug verkehrte letztlich mit über einer Stunde Verspätung, was sich allerdings Sonnenstand-technisch positiv auswirkte. Bei Harrbach erwarteten einige Fotografen die Fuhre sehnsüchtig, verfolgen ließ sich der aktuelle Standort über einen Liveticker bei Facebook. Ein großes Lob gebührt den Mitgliedern der BSW Gruppe vom DB Museum Koblenz, die ehrenamtlich die Fahrzeuge am Laufen halten und solche Fahrten organisieren.
Fotografen trifft man im Maintal stets zahlreich an, am 05. Mai 2018 waren allerdings besonders viele an den bekannten Fotostellen unterwegs. Das Rätsels Lösung: An diesem Tag sollte eine Loküberführung des DB Museums über die Main-Spessart-Bahn verkehren. Eingelegt war ein Lr 91340 von Koblenz Lützel nach Lauda zum dortigen Bahnhoffest. Die Zusammenstellung gestaltete sich wie folgt: E 40 128 + 103 113 + 181 201 + 110 300 + 212 372 + fünf Reisezugwagen (ab Aschaffenburg Hbf wurde am Zugschluss noch die 218 460 mitgeführt). Der Zug verkehrte letztlich mit über einer Stunde Verspätung, was sich allerdings Sonnenstand-technisch positiv auswirkte. Bei Harrbach erwarteten einige Fotografen die Fuhre sehnsüchtig, verfolgen ließ sich der aktuelle Standort über einen Liveticker bei Facebook. Ein großes Lob gebührt den Mitgliedern der BSW Gruppe vom DB Museum Koblenz, die ehrenamtlich die Fahrzeuge am Laufen halten und solche Fahrten organisieren.
Christoph Schneider

Am 17/06/2011 zog 140 537-2 einen Kesselwagenzug durch St.Goarshausen Richtung Süden.
Am 17/06/2011 zog 140 537-2 einen Kesselwagenzug durch St.Goarshausen Richtung Süden.
Dieter Schumacher





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.