bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Gerade als ich den Brückenkopf an der B 16 bei Nordheim erklomm, sah ich auch schon den ersten Güterzug heranfahren.

(ID 983339)



Gerade als ich den Brückenkopf an der B 16 bei Nordheim erklomm, sah ich auch schon den ersten Güterzug heranfahren. Zu meiner Überraschung erblickte ich das vertraute  Gesicht  einer Einheits-E-Lok. Im Laufen die Kamera aus dem Rucksack geholt und rasch auf den Auslöser gedrückt. Mit dem Ergebnis bin ich halbwegs zufrieden. Der Vollständigkeit halber: Es handelte sich um 140 490, die am 09. April 2015 den EZ 51815 von Nürnberg Rangierbahnhof nach München Nord bespannte.

Gerade als ich den Brückenkopf an der B 16 bei Nordheim erklomm, sah ich auch schon den ersten Güterzug heranfahren. Zu meiner Überraschung erblickte ich das vertraute "Gesicht" einer Einheits-E-Lok. Im Laufen die Kamera aus dem Rucksack geholt und rasch auf den Auslöser gedrückt. Mit dem Ergebnis bin ich halbwegs zufrieden. Der Vollständigkeit halber: Es handelte sich um 140 490, die am 09. April 2015 den EZ 51815 von Nürnberg Rangierbahnhof nach München Nord bespannte.

Christoph Schneider 12.12.2016, 240 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die Baureihe 140 im Bahnhof Bad Hönningen, aufgenommen am 04.04.2024
Die Baureihe 140 im Bahnhof Bad Hönningen, aufgenommen am 04.04.2024
Winfried H.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.