bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ab heute, 09.06.2013, fahren sie wieder.

(ID 694992)



Ab heute, 09.06.2013, fahren sie wieder. 
Nach 9-monatiger Streckensperrung wurde heute der eingleisige Zugbetrieb wieder aufgenommen.
Hier der RE 4362 mit der 114 005 als Zuglok von Lutherstadt Wittenberg nach Rostock Hbf bei der Durchfahrt in Nassenheide.

Ab heute, 09.06.2013, fahren sie wieder.
Nach 9-monatiger Streckensperrung wurde heute der eingleisige Zugbetrieb wieder aufgenommen.
Hier der RE 4362 mit der 114 005 als Zuglok von Lutherstadt Wittenberg nach Rostock Hbf bei der Durchfahrt in Nassenheide.

Heinz Lahs 09.06.2013, 645 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Datum 2013:06:09 16:23:16, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 34.00 (34/1)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 11.06.2013 19:38

Nabbend Heinz mein Lieber.....welch schöner Anblick nach 9 Monaten Betriebsruhe. Stunden, Tage und Monate, ackern in Hitze,Staub, Regen und Frost und Schnee......von einem Extrem ins Andere. Wieviel Schweiß da von Stirnen bis in die "Kimmen" derer lief, die den Bau stemmten.....und denen du mit so einer herrlichen Fotostrecke bald Woche für Woche ein Denkmal gesetzt hast....vielen Dank dafür und das du uns daran hast teilhaben lassen. Ich verneige mich vor deinem Werk und sende dir lieber Heinz die besten Grüße nach Nassenheide/Brandenburg, der Rheer Jong Andreas.

Heinz Lahs 12.06.2013 21:24

Hallo Andreas,
ich freue mich natürlich ganz doll über Deinen netten Kommentar.
Ja, so schnell sind die 9 Monate vergangen und irgendwie hat sich das Bild immer geändert... und nichts weiter habe ich gemacht...immer wieder mal ran an die Strecke, wenn es was es was Neues zu sehen gab.
Schön, wenn es Dir gefallen hat ... und noch gehen ja die Bauarbeiten bis mindestens Dezember weiter.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 19.06.2013 16:28

Hallo Heinz,
eine sehr eindrückliche Aufnahme des beginnenden Planverkehrs auf der Neubaustrecke in Nassenheide.
Auch wenn die Bauarbeiten noch nicht ganz abgeschlossen sind, so freut es mich für Dich, dass wenigstens die Züge wieder rollen.
Danke für die vielen tollen Fotos von der Baustelle und ich freue mich jezt schon auf die nächsten Bilder von Dir.
Einen lieben Gruß nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 19.06.2013 21:58

Hallo Jeanny,
ganz lieben Dank für Deinen Kommentar.
Die Baustelle ist noch lange nicht abgeschlossen, aber es geht voran,... es zieht ein Stück Normalität ein.
Nun kann man auch die Menschen besser verstehen, wenn sie komplett vom Schienenverkehr ausgeschlossen werden.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 20.06.2013 21:41

Gut das die Züge wieder fahren! Sehr tolle Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 21.06.2013 20:30

Hallo Date Jan,
vielen Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich, wenn es Dir gefällt und wir alle sind natürlich ganz zufrieden, das wieder Normalität einzieht.
Viele Grüße nach Drachten, Heinz.

Überraschend fuhr der RE5 nach Rostock Hbf wohl wegen einer technischen Störung auf der Stammstrecke über den Berliner Außenring über Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld mit dem inzwischen regulär eingesetzten Twindex 445.004/445.006, 09.10.18
Überraschend fuhr der RE5 nach Rostock Hbf wohl wegen einer technischen Störung auf der Stammstrecke über den Berliner Außenring über Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld mit dem inzwischen regulär eingesetzten Twindex 445.004/445.006, 09.10.18
Lothar Stöckmann

445 004-8 als RE5 (RE 4360) von Elsterwerda nach Rostock Hbf, wurde wegen einer Störung am Berliner Hbf (tief) über Berlin-Schönefeld Flughafen umgeleitet. Netten Gruß an den Tf! 09.10.2018
445 004-8 als RE5 (RE 4360) von Elsterwerda nach Rostock Hbf, wurde wegen einer Störung am Berliner Hbf (tief) über Berlin-Schönefeld Flughafen umgeleitet. Netten Gruß an den Tf! 09.10.2018
Stephan Kemnitz

D-DB 50 80 36-75 035-6 DABpza 758.5 von DB-Regio Nordost Berlin am 03.10.2018 in Warnemünde-Werft.
D-DB 50 80 36-75 035-6 DABpza 758.5 von DB-Regio Nordost Berlin am 03.10.2018 in Warnemünde-Werft.
Stefan Pavel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.