bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Noch immer kann man Schlierenwagen im Fernverkehr beobachten, so wie hier als Verstärkerwagen des OIC 659 von Wien nach Graz am 27.9.2009 bei der Durchfahrt der S-Bahnstation Wien Atzgersdorf.

(ID 340197)



Noch immer kann man Schlierenwagen im Fernverkehr beobachten, so wie hier als Verstärkerwagen des OIC 659 von Wien nach Graz am 27.9.2009 bei der Durchfahrt der S-Bahnstation Wien Atzgersdorf. Bespannt war der Zug mit 1144 253. Hier wäre eine Altlack 1X42 ein Traum gewesen. Mit diesem Bild beendete ich meinen Fotoausflug mit Jürgen L. am 27.9.2009. Recht herzlichen Dank für den netten Tag und für die Mitfahrgelegenheit.

Noch immer kann man Schlierenwagen im Fernverkehr beobachten, so wie hier als Verstärkerwagen des OIC 659 von Wien nach Graz am 27.9.2009 bei der Durchfahrt der S-Bahnstation Wien Atzgersdorf. Bespannt war der Zug mit 1144 253. Hier wäre eine Altlack 1X42 ein Traum gewesen. Mit diesem Bild beendete ich meinen Fotoausflug mit Jürgen L. am 27.9.2009. Recht herzlichen Dank für den netten Tag und für die Mitfahrgelegenheit.

Hanspeter Reschinger 02.10.2009, 569 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Christian Maier 03.10.2009 16:34

Hallo Hanspeter
Sehr schönes 1144er Bild gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

1144 280 mit dem IC 600 (Graz Hbf – Linz Hbf) bei Halbarting 27.4.24
1144 280 mit dem IC 600 (Graz Hbf – Linz Hbf) bei Halbarting 27.4.24
Andreas Hackenjos

1144 280 mit dem IC 600	(Graz Hbf – Linz Hbf) bei Roßleithen 27.4.24
1144 280 mit dem IC 600 (Graz Hbf – Linz Hbf) bei Roßleithen 27.4.24
Andreas Hackenjos

Im April 2024 war die Strecke über den Semmering für zwei Wochen aufgrund von Bauarbeiten komplett gesperrt. Dies sorgte für großräumige Umleitungen und brachte etwas Abwechslung auf die beschauliche Phyrnbahn. Die Züge wurden über den sogenannten  Einbahnring  geführt, hierbei wurde die Pyhrnbahn ausschließlich Richtung Süden und die untere Ennstalbahn über St. Valentin - auch bekannt als  Gesäuse  - Richtung Norden befahren. Wie so oft spielte das Wetter während dieser Zeit nicht mit, am 27. April 2024 war allerdings ein sehr sonniger Tag angekündigt. So wurde die Fahrt ins Traunviertel gewagt. Zum Auftakt konnte ich bei Roßleithen die 1144.093 und 206 vor einem Kohlezug nach Leoben Donawitz fotografieren. Rechts im Bild erhebt sich der Radingstein.
Im April 2024 war die Strecke über den Semmering für zwei Wochen aufgrund von Bauarbeiten komplett gesperrt. Dies sorgte für großräumige Umleitungen und brachte etwas Abwechslung auf die beschauliche Phyrnbahn. Die Züge wurden über den sogenannten "Einbahnring" geführt, hierbei wurde die Pyhrnbahn ausschließlich Richtung Süden und die untere Ennstalbahn über St. Valentin - auch bekannt als "Gesäuse" - Richtung Norden befahren. Wie so oft spielte das Wetter während dieser Zeit nicht mit, am 27. April 2024 war allerdings ein sehr sonniger Tag angekündigt. So wurde die Fahrt ins Traunviertel gewagt. Zum Auftakt konnte ich bei Roßleithen die 1144.093 und 206 vor einem Kohlezug nach Leoben Donawitz fotografieren. Rechts im Bild erhebt sich der Radingstein.
Christoph Schneider

1144 260 mit dem IC 610 (Graz Hbf - Salzburg Hbf) bei Dietmannsdorf 27.4.24
1144 260 mit dem IC 610 (Graz Hbf - Salzburg Hbf) bei Dietmannsdorf 27.4.24
Andreas Hackenjos





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.