bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung

(Thomas Wendt, 8.5.2018 5:46)

Olli schrieb:
Daher kommt auch das verkorkste weltweit einmalige deutsche Abmahnwesen, Freibrief für freibeuterische Rechtsanwälte. In Sachen Datenschutz ist es tatsächlich geboten etwas zu tun, sonst werden bald Stasi und KGB wie armseelige Anfängerorganisationen aussehen. Erst mal muss man froh sein, dass in Sachen Daten was passiert und nicht bis zum St. Nimmerleinstag geschlafen wird.


Ganz so ist es nicht. Die staatliche Überwachung wurde in den letzten Jahren unverhohlen ausgebaut. Bei den unkritischen Bürgern erzeugt das nur noch ein Achselzucken.

Der Staat darf anlasslos Daten aller Bürger sammeln. Kleine Online-Communities geraten - übertrieben gesagt - schon in Gefahr, wenn irgendwo mal die Haarfarbe eines Mitglieds erwähnt wird.

Olli schrieb:
Lange durchhalten wird diese extrem fehlerhafte Verordnung garantiert nicht.


Juristisch kann ich das nicht einschätzen - aber die Werkzeuge scheinen mir so geschaffen, dass man den ganz Großen mit wehtuenden Strafen beikommen kann. Kleinere Betreiber kann man hingegen ruinieren.

Gruß
Thomas



[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Stephan Kemnitz 5.5.2018 12:42
      Re: Auskunft des BMI zum Thema DSVGO (eine vorläufige Entwarnung) Olli 16.5.2018 16:20
      Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Christian Maier 14.5.2018 18:46
      Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Thomas Wendt 7.5.2018 5:42
         Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Frank Paukstat 7.5.2018 7:20
            Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Michael Edelmann 7.5.2018 20:01
               Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Olli 7.5.2018 21:17
                  Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Thomas Wendt 8.5.2018 5:46
      Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Olli 5.5.2018 15:57
         Re: Nachtrag Olli 5.5.2018 16:29
         Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Stephan Kemnitz 5.5.2018 16:15
            Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Olli 5.5.2018 17:01
               Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Thomas Wendt 8.5.2018 6:05
                  Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Olli 8.5.2018 8:13
                     Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Michael Edelmann 8.5.2018 9:19




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.