bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Forum

Ihr Forum für Diskussionen rund um Bahnbilder.de.


[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]

Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung

(Olli, 8.5.2018 10:13)

Thomas Wendt schrieb:

Olli schrieb:
Ob nun eine Ortsangabe weiterhin verfänglich ist? Du darfst nicht vergessen, das betrifft ja nun erst mal jeden Touri-Schuss europaweit. Wenn Du nun in bester Kardeshian-Manier jeden Furz bloggst, dann kann durchaus mal was schief gehen. Ich denke mal, da sind wir mit ein paar sinnvollen Selbstbeschränkungen schnell unter dem Radar.


Wer wäre in dieser Teilfrage überhaupt der "Kläger"? Der User selbst, der sein Bild hochlädt und mit einer Ortsangabe versieht, wird es doch kaum sein.

Gruß
Thomas



An der Stelle könnten wir bei BB angreifen. Der Betreiber ist ja nur aufgrund der geschalteten Werbung als kommerziell gebrandmarkt. Das ist ja bis anhin als Unterscheidungsmerkmal verwendet worden. Momentan scheint Wikipedia ja erst mal fein raus zu sein. Als Notmaßnahme wäre das private Projekt duch vorübergehende Abschaltung der Werbung erst mal nicht nur de facto, sondern wahrscheinlich auch de jure privat. Sozusagen, wenn Du mal wieder nicht weißt, ob jetzt gerade ein 30er Schild stand oder nicht, dann fährt man erst mal 38 statt 50. Wenn sich dann der Himmel nicht bald aufklärt, dann müssten wir schauen, dass die User erst mal mit Spenden den Betrieb aufrecht erhalten können.

Ansonsten war Datensparsamkeit ja schon immer BB-Maxime. Das Feld beim Fotografen mit Standort-Karte abschalten. Das Login per kommerzieller Systeme abschalten.

Unsere Ortsangabenpflicht ist dann das letzte Kreuz, an das man BB nageln kann. Auf jeden Fall wäre das ganze erst Mal fahren auf Sicht, um Abzuwarten, welche Messer die Anwaltshenkerschaft nun tatsächlich wetzt.

[Antwort schreiben] [Zurück zum Forum]



Beitragsreihenfolge:
   Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Stephan Kemnitz 5.5.2018 14:42
      Re: Auskunft des BMI zum Thema DSVGO (eine vorläufige Entwarnung) Olli 16.5.2018 18:20
      Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Christian Maier 14.5.2018 20:46
         Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Alexander K. 14.5.2018 21:10
            Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Olli 14.5.2018 21:42
               Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Christian Maier 14.5.2018 21:51
                  Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Frank Paukstat 15.5.2018 9:05
                  Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Alexander K. 14.5.2018 22:14
                     Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Olli 15.5.2018 1:18
      Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Thomas Wendt 7.5.2018 7:42
         Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Frank Paukstat 7.5.2018 9:20
            Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Michael Edelmann 7.5.2018 22:01
               Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Olli 7.5.2018 23:17
                  Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Thomas Wendt 8.5.2018 7:46
      Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Olli 5.5.2018 17:57
         Re: Nachtrag Olli 5.5.2018 18:29
            Re: Nachtrag Alexander K. 5.5.2018 20:02
               Re: Nachtrag Olli 5.5.2018 22:40
         Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Stephan Kemnitz 5.5.2018 18:15
            Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Olli 5.5.2018 19:01
               Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Thomas Wendt 8.5.2018 8:05
                  Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Olli 8.5.2018 10:13
                     Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Michael Edelmann 8.5.2018 11:19
                        Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Helmut Seger 8.5.2018 11:40
                           Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Thomas Wendt 8.5.2018 18:36
                              Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Olli 8.5.2018 22:51
                                 Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Thomas Wendt 9.5.2018 15:51
                                 Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Helmut Seger 9.5.2018 8:11
                                    Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Olli 9.5.2018 12:17
                                       Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Helmut Seger 9.5.2018 13:58
                                          Re: Frage wegen der Datenschutz-Grundverordnung Olli 9.5.2018 15:20
                                             Was ändert sich mit der DS-GVO für Fotografen? Frank Paukstat 13.5.2018 20:48




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.