bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jürgen Walter

667 Bilder
<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
E 3/3 Nr. 2 ist sechs Jahre älter als die Schwester Nr. 5. 20.10.2008
E 3/3 Nr. 2 ist sechs Jahre älter als die Schwester Nr. 5. 20.10.2008
Jürgen Walter

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

807 800x533 Px, 23.10.2008

E 3/3 Nr. 2  Hansli . Detailaufnahme vom 20.10.2008.
E 3/3 Nr. 2 "Hansli". Detailaufnahme vom 20.10.2008.
Jürgen Walter

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

558 800x531 Px, 23.10.2008

E 3/3 Nr.2   Hansli  . Baujahr 1893 von der Schweizerischen Locomotiv & Maschinen-Fabrik in Winterthur. Der Name Hansli kommt von Hans Arnold, einem Besitzer dieser Rarität. 20.10.2008
E 3/3 Nr.2 " Hansli ". Baujahr 1893 von der Schweizerischen Locomotiv & Maschinen-Fabrik in Winterthur. Der Name Hansli kommt von Hans Arnold, einem Besitzer dieser Rarität. 20.10.2008
Jürgen Walter

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

551 800x531 Px, 23.10.2008

E 3/3 Nr.2 - Während der untere Teil mit den Rädern hier schwarz ist, hat die Nr.5 ein leuchtendes Rot, das etwas schicker aussieht für meinen Geschmack. 20.10.2008
E 3/3 Nr.2 - Während der untere Teil mit den Rädern hier schwarz ist, hat die Nr.5 ein leuchtendes Rot, das etwas schicker aussieht für meinen Geschmack. 20.10.2008
Jürgen Walter

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

595 800x531 Px, 23.10.2008

Sihlwald - Die Arbeit ist getan und man ist zufrieden mit dem Ergebnis. 20.10.2008
Sihlwald - Die Arbeit ist getan und man ist zufrieden mit dem Ergebnis. 20.10.2008
Jürgen Walter

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

626  1 800x533 Px, 23.10.2008

E 3/3 Nr. 2  Hansli  und Nr. 5  Schnaaggi-Schaaggi  werden nach dem Bad in der warmen Herbstsonne wieder von der Tm 2/2 9 Kronenberg ( Baujahr 1954 ) in den dunklen Lokschuppen zurück geschoben. Ein Glück, dass ich noch einige Bilder vorher machen konnte. 20.10.2008
E 3/3 Nr. 2 "Hansli" und Nr. 5 "Schnaaggi-Schaaggi" werden nach dem Bad in der warmen Herbstsonne wieder von der Tm 2/2 9 Kronenberg ( Baujahr 1954 ) in den dunklen Lokschuppen zurück geschoben. Ein Glück, dass ich noch einige Bilder vorher machen konnte. 20.10.2008
Jürgen Walter

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

701 800x533 Px, 23.10.2008

E 3/3 Nr. 5 - Für die letzte Saisonfahrt wurde alles auf Hochglanz geputzt. 20.10.2008
E 3/3 Nr. 5 - Für die letzte Saisonfahrt wurde alles auf Hochglanz geputzt. 20.10.2008
Jürgen Walter

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

548 800x531 Px, 22.10.2008

E 3/3 Nr. 5 Baujahr 1899 von der Schweizerischen Locomotiv & Maschinen-Fabrik in Winterthur. 20.10.2008
E 3/3 Nr. 5 Baujahr 1899 von der Schweizerischen Locomotiv & Maschinen-Fabrik in Winterthur. 20.10.2008
Jürgen Walter

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

555 800x531 Px, 22.10.2008

E 3/3 Nr. 5  Schnaaggi-Schaaggi . Detailaufnahme vom 20.10.2008.
E 3/3 Nr. 5 "Schnaaggi-Schaaggi". Detailaufnahme vom 20.10.2008.
Jürgen Walter

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

547 800x531 Px, 22.10.2008

E 3/3 Nr.5 heisst   Schnaaggi-Schaaggi  und sicher kann mir jemand sagen was es bedeutet. Am 26.10.2008 fährt sie noch einmal mit der Sihltanbahn von Sihlbrugg nach Zürich-Wiedikon. 20.10.2008
E 3/3 Nr.5 heisst " Schnaaggi-Schaaggi" und sicher kann mir jemand sagen was es bedeutet. Am 26.10.2008 fährt sie noch einmal mit der Sihltanbahn von Sihlbrugg nach Zürich-Wiedikon. 20.10.2008
Jürgen Walter

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

1058 800x533 Px, 22.10.2008

Sihlwald - Nr. 2 links Baujahr 1893 und Nr. 5 rechts Baujahr 1899. Und wie gut sehen die über Hundertjährigen noch aus. 20.10.2008
Sihlwald - Nr. 2 links Baujahr 1893 und Nr. 5 rechts Baujahr 1899. Und wie gut sehen die über Hundertjährigen noch aus. 20.10.2008
Jürgen Walter

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

674 800x531 Px, 22.10.2008

Sihlwald - E 3/3 Nr.5 und Nr.2 vor ihrem Depot. Zufällig sah ich auf der Fahrt nach Luzern auf der linken Seite diese beiden Dampfloks in der Sonnne blitzen. Sofort setzte ich den Blinker um einige Bilder zu machen. 20.10.2008
Sihlwald - E 3/3 Nr.5 und Nr.2 vor ihrem Depot. Zufällig sah ich auf der Fahrt nach Luzern auf der linken Seite diese beiden Dampfloks in der Sonnne blitzen. Sofort setzte ich den Blinker um einige Bilder zu machen. 20.10.2008
Jürgen Walter

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

531 800x533 Px, 22.10.2008

RAe 2/4 1001 Roter Pfeil - Nur noch zwei fahrbereite Rote Pfeile gibt es in der Schweiz. Die Nr. 1007 wird von der Oensingen-Balsthal-Bahn betrieben. Dieses Schmuckstück hier von der SBB Historic, macht heute eine 3-Seen-Sonderfahrt. Bhf. Olten SO am 21.9.2008.
RAe 2/4 1001 Roter Pfeil - Nur noch zwei fahrbereite Rote Pfeile gibt es in der Schweiz. Die Nr. 1007 wird von der Oensingen-Balsthal-Bahn betrieben. Dieses Schmuckstück hier von der SBB Historic, macht heute eine 3-Seen-Sonderfahrt. Bhf. Olten SO am 21.9.2008.
Jürgen Walter

RAe 2/4 1001 Roter Pfeil - Noch einige Meter bis zum Halt im Bhf. Olten SO und dann können die Fahrgäste, zur Sonderfahrt an den Bielersee, einsteigen und ein achtstündiges Abenteuer geniessen. 21.9.2008
RAe 2/4 1001 Roter Pfeil - Noch einige Meter bis zum Halt im Bhf. Olten SO und dann können die Fahrgäste, zur Sonderfahrt an den Bielersee, einsteigen und ein achtstündiges Abenteuer geniessen. 21.9.2008
Jürgen Walter

Rae 2/4 1001 Roter Pfeil - Blick durch die Seitenscheibe, leider mit einigen Spiegelungen, auf den Führerstand. Die Polstersitze sind wohl sicher neu bezogen, denke ich mal. 21.9.2008
Rae 2/4 1001 Roter Pfeil - Blick durch die Seitenscheibe, leider mit einigen Spiegelungen, auf den Führerstand. Die Polstersitze sind wohl sicher neu bezogen, denke ich mal. 21.9.2008
Jürgen Walter

RAe 2/4 1001 Roter Pfeil - Ein grosses  Lenkrad  um besser um die Kurven zu kommen ? Detail des Führerstands vom 1952 gebauten Roten Pfeil. 21.9.2008
RAe 2/4 1001 Roter Pfeil - Ein grosses "Lenkrad" um besser um die Kurven zu kommen ? Detail des Führerstands vom 1952 gebauten Roten Pfeil. 21.9.2008
Jürgen Walter

RAe 2/4 1001 Roter Pfeil - Die markante und blitzblanke  Nase  des Roten Pfeil im Bhf. Olten SO. 21.9.2008
RAe 2/4 1001 Roter Pfeil - Die markante und blitzblanke "Nase" des Roten Pfeil im Bhf. Olten SO. 21.9.2008
Jürgen Walter

RAe 2/4 1001 Roter Pfeil - Abfahrt aus dem Bhf. Olten SO pünktlich zur 3-Seenfahrt mit Ausflügen und Mittagessen. Fast alle 60 Sitzplätze waren besetzt. 21.9.2008
RAe 2/4 1001 Roter Pfeil - Abfahrt aus dem Bhf. Olten SO pünktlich zur 3-Seenfahrt mit Ausflügen und Mittagessen. Fast alle 60 Sitzplätze waren besetzt. 21.9.2008
Jürgen Walter

Ge 4/4 III 651  Fideris  Baujahr 1999. Der GlacierExpress mit Eigenwerbung auf der Lok in der Rheinschlucht beim Bhf. Versam-Safien. 30.6.2008
Ge 4/4 III 651 "Fideris" Baujahr 1999. Der GlacierExpress mit Eigenwerbung auf der Lok in der Rheinschlucht beim Bhf. Versam-Safien. 30.6.2008
Jürgen Walter

Ge 4/4 II 611  Landquart . Eine leuchtend gelbe Werbelok vor einem roten RegioExpress in der Rheinschlucht beim Bhf. Versam-Safien. Da freut man sich als Fotograf gleich doppelt, obwohl die Hitze einem etwas zusetzt. 30.6.2008
Ge 4/4 II 611 "Landquart". Eine leuchtend gelbe Werbelok vor einem roten RegioExpress in der Rheinschlucht beim Bhf. Versam-Safien. Da freut man sich als Fotograf gleich doppelt, obwohl die Hitze einem etwas zusetzt. 30.6.2008
Jürgen Walter

Ge 4/4 II 617  Ilanz . Der RegioExpress verlässt den Bhf. Versam-Safien in Richtung Disentis. Beeindruckend die Rheinschlucht unten am Bahnhof. 30.6.2008
Ge 4/4 II 617 "Ilanz". Der RegioExpress verlässt den Bhf. Versam-Safien in Richtung Disentis. Beeindruckend die Rheinschlucht unten am Bahnhof. 30.6.2008
Jürgen Walter

Ein RegioExpress mit der Ge 4/4 II 628  S-chanf  aus Scuol-Tarasp, über Klosters und Chur, beim kurzen Halt im Bhf. Versam-Safien am 30.6.2008.
Ein RegioExpress mit der Ge 4/4 II 628 "S-chanf" aus Scuol-Tarasp, über Klosters und Chur, beim kurzen Halt im Bhf. Versam-Safien am 30.6.2008.
Jürgen Walter

Bhf. Versam-Safien. Letzter Wagen des RegioExpress aus Scuol-Tarasp ist dieser blaue Pullman Wagen mit freundlich winkenden Japanern hinter den Fenstern. 30.6.2008
Bhf. Versam-Safien. Letzter Wagen des RegioExpress aus Scuol-Tarasp ist dieser blaue Pullman Wagen mit freundlich winkenden Japanern hinter den Fenstern. 30.6.2008
Jürgen Walter

Ge 6/6 II 705  Pontresina/Puntraschigna . Eine blitzblanke Lok mit einem Güterzug kurz vor dem Bhf. Versam-Safien. Rechts im Hintergrund die weissen Kalkfelsen der Rheinschlucht. 30.6.2008
Ge 6/6 II 705 "Pontresina/Puntraschigna". Eine blitzblanke Lok mit einem Güterzug kurz vor dem Bhf. Versam-Safien. Rechts im Hintergrund die weissen Kalkfelsen der Rheinschlucht. 30.6.2008
Jürgen Walter

<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.