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Bilder von Kurt Rasmussen

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DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie E S-Bf Solrød Strand am 29. September 1979, dem Einweihungstag der Verlängerung von Hundige bis Solrød Strand.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Linie E S-Bf Solrød Strand am 29. September 1979, dem Einweihungstag der Verlängerung von Hundige bis Solrød Strand.
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn Kopenhagen: Am 29. September 1979 wurde die Verlängerung der S-Bahnlinie E von Hundige nach Solrød Strand eingeweiht. Der Einweihungszug - aus einer Prototypengarnitur der dritten Kopenhagener S-Bahngeneration bestehend - hält am Eröffnungsdatum in Solrød Strand. - Die Prototypen der dritten Generation wurden im Herbst 1979 von der Firma Scandia in Randers mit elektrischer Ausstattung von teils der englischen Firma GEC (MC 6501-6504), teils der schwedischen Firma ASEA (MC 6505-6508) geliefert. Wegen verschiedener Fehler und Mängel wurden sämtliche Prototypenwagen 1993-1994 ausgemustert. - Die Serienproduktion (6509-6524) wurde bei Scandia / ASEA bestellt, aber wegen Geldmangel konnten die Dänischen Staatsbahnen nur acht Garnituren (Steuerwagen FC, 2x Triebwagen MC, Steuerwagen FC) bestellen. Das geschah 1983-1984. - Im Spätsommer 2006 wurden alle Wagen ausgemustert.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Am 29. September 1979 wurde die Verlängerung der S-Bahnlinie E von Hundige nach Solrød Strand eingeweiht. Der Einweihungszug - aus einer Prototypengarnitur der dritten Kopenhagener S-Bahngeneration bestehend - hält am Eröffnungsdatum in Solrød Strand. - Die Prototypen der dritten Generation wurden im Herbst 1979 von der Firma Scandia in Randers mit elektrischer Ausstattung von teils der englischen Firma GEC (MC 6501-6504), teils der schwedischen Firma ASEA (MC 6505-6508) geliefert. Wegen verschiedener Fehler und Mängel wurden sämtliche Prototypenwagen 1993-1994 ausgemustert. - Die Serienproduktion (6509-6524) wurde bei Scandia / ASEA bestellt, aber wegen Geldmangel konnten die Dänischen Staatsbahnen nur acht Garnituren (Steuerwagen FC, 2x Triebwagen MC, Steuerwagen FC) bestellen. Das geschah 1983-1984. - Im Spätsommer 2006 wurden alle Wagen ausgemustert.
Kurt Rasmussen

Milano / Mailand ATM SL 24 (GAI-Jumbotram 4982) im August 1984.
Milano / Mailand ATM SL 24 (GAI-Jumbotram 4982) im August 1984.
Kurt Rasmussen

Milano / Mailand ATM SL 24 (GAI-Jumbotram 4925) im August 1984.
Milano / Mailand ATM SL 24 (GAI-Jumbotram 4925) im August 1984.
Kurt Rasmussen

Milano / Mailand ATM SL 23 (Tw 1561) im August 1984.
Milano / Mailand ATM SL 23 (Tw 1561) im August 1984.
Kurt Rasmussen

Roma / Rom ATAC SL 30/ (Socimi-ZR-NfGTw 9026) Viale Carlo Felice / Piazza di Porta Giovanni im Februar 1993.
Roma / Rom ATAC SL 30/ (Socimi-ZR-NfGTw 9026) Viale Carlo Felice / Piazza di Porta Giovanni im Februar 1993.
Kurt Rasmussen

Roma / Rom ATAC SL 30/ (Socimi- ZR-NfGTw 9029) Porta Maggiore im Februar 1993.
Roma / Rom ATAC SL 30/ (Socimi- ZR-NfGTw 9029) Porta Maggiore im Februar 1993.
Kurt Rasmussen

Roma / Rom ATAC SL 3 (Socimi-ZR-NfGTw 9024) vor der Galleria d'Arte Moderna, Viale delle Belle Arti im Juli 2004.
Roma / Rom ATAC SL 3 (Socimi-ZR-NfGTw 9024) vor der Galleria d'Arte Moderna, Viale delle Belle Arti im Juli 2004.
Kurt Rasmussen

Milano / Mailand ATM SL 19 Ripa di Porta Ticines im August 1984.
Milano / Mailand ATM SL 19 Ripa di Porta Ticines im August 1984.
Kurt Rasmussen

Milano / Mailand ATM  SL 19 (Tw 1993) Ripa di Porta Ticinese im August 1984.
Milano / Mailand ATM SL 19 (Tw 1993) Ripa di Porta Ticinese im August 1984.
Kurt Rasmussen

HHJ (Hads-Ning Herreders Jernbane, Odderbanen): Sm 22 abgestellt in Odder. - Dieser Triebwagen wurde 1952 von der Firma Scandia in Randers hergestellt; er hatte einen 8-Zylinder-Dieselmotor von der Firma Frichs in Aarhus. Die HHJ übernahm 1966 den Tw von der SNNB (Stubbekøbing-Nykøbing-Nysted-Banen). - In den 60er Jahren wurden viele dänische Privatbahnen eingestellt. - Danach waren die folgenden Privatbahnen übrig: die VNJ (Varde-Nørre Nebel-Jernbane, Vestbanen), die VLTJ (Vemb-Lemvig-Thyborøn-Jernbane, Lemvigbanen), die HP (Hjørring Privatbaner, Hirtshalsbanen), die SB (Skagensbanen) und die HHJ (alle in Jütland), die HTJ (Høng-Tølløse-Jernbane), die OHJ (Odsherreds Jernbane), die ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen), die LNJ (Lyngby-Nærum-Jernbane, Nærumbanen), die HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, Frederiksværkbanen), die GDS (Gribskovbanen) und die HHGB (Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen) (auf der Insel Seeland) samt der LJ (Lollandsbanen), die die Bahnstrecke zwischen Nykøbing F (auf der Insel Falster) und Nakskov (auf der Insel Lolland) bedient. Alle diese Bahnen gehören heute einer regionalen Verkehrsgesellschaft.
HHJ (Hads-Ning Herreders Jernbane, Odderbanen): Sm 22 abgestellt in Odder. - Dieser Triebwagen wurde 1952 von der Firma Scandia in Randers hergestellt; er hatte einen 8-Zylinder-Dieselmotor von der Firma Frichs in Aarhus. Die HHJ übernahm 1966 den Tw von der SNNB (Stubbekøbing-Nykøbing-Nysted-Banen). - In den 60er Jahren wurden viele dänische Privatbahnen eingestellt. - Danach waren die folgenden Privatbahnen übrig: die VNJ (Varde-Nørre Nebel-Jernbane, Vestbanen), die VLTJ (Vemb-Lemvig-Thyborøn-Jernbane, Lemvigbanen), die HP (Hjørring Privatbaner, Hirtshalsbanen), die SB (Skagensbanen) und die HHJ (alle in Jütland), die HTJ (Høng-Tølløse-Jernbane), die OHJ (Odsherreds Jernbane), die ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen), die LNJ (Lyngby-Nærum-Jernbane, Nærumbanen), die HFHJ (Hillerød-Frederiksværk-Hundested-Jernbane, Frederiksværkbanen), die GDS (Gribskovbanen) und die HHGB (Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen) (auf der Insel Seeland) samt der LJ (Lollandsbanen), die die Bahnstrecke zwischen Nykøbing F (auf der Insel Falster) und Nakskov (auf der Insel Lolland) bedient. Alle diese Bahnen gehören heute einer regionalen Verkehrsgesellschaft.
Kurt Rasmussen

ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen): Ein Zug bestehend aus einem Triebwagen (Sm), einem Gepäckwagen (Sb) und einem Triebwagen (Sm) erreicht Fakse Station (den Bahnhof Fakse, der 1977 geschlossen wurde; der Bahnhof lag auf der Strecke Hårlev - Fakse Ladeplads (: Ladeplatz)).
ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen): Ein Zug bestehend aus einem Triebwagen (Sm), einem Gepäckwagen (Sb) und einem Triebwagen (Sm) erreicht Fakse Station (den Bahnhof Fakse, der 1977 geschlossen wurde; der Bahnhof lag auf der Strecke Hårlev - Fakse Ladeplads (: Ladeplatz)).
Kurt Rasmussen

ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen) am 24. April 1973: Vor dem Depot in Hårlev halten abgestellte Schienenbusse - Sp 6 (Beiwagen; Scandia 1951), Sp ? (Beiwagen mit Gepäckraum; Scandia) und Sm 15 (Triebwagen; Scandia 1952; Frichs-8-Zylinder-Dieselmotor). - Diese Schienenbusse (Triebwagen des Typs Sm, Beiwagen mit / ohne Gepäckraum des Typs Sp und kleine Gepäckwagen des Typs Sb) wurden von der Firma Scandia in Randers (Jütland) ab der Mitte der 40er bis in die 50er Jahre hergestellt. Die letzten Schienenbusse dieser Art fuhren im Jahre 1974 auf der ØSJS (Østbanen). - Das Vorbild lieferten schwedische Schienenbusse aus der 40er Jahre. 1945 mietete die Privatbahn Næstved-Præstø-Mern-Banen (NPMB) einen Zug von der SJ (Sm 1 + Sp 1, ex-SJ Yo1 514 + YCF01 1549; Carlsson 1945). - Kurz danach begann die Firma Scandia eine Produktion von Lizenz-Schienenbussen; die erste Serie wurde an etwa 30 dänische Privatbahnen verkauft.
ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen) am 24. April 1973: Vor dem Depot in Hårlev halten abgestellte Schienenbusse - Sp 6 (Beiwagen; Scandia 1951), Sp ? (Beiwagen mit Gepäckraum; Scandia) und Sm 15 (Triebwagen; Scandia 1952; Frichs-8-Zylinder-Dieselmotor). - Diese Schienenbusse (Triebwagen des Typs Sm, Beiwagen mit / ohne Gepäckraum des Typs Sp und kleine Gepäckwagen des Typs Sb) wurden von der Firma Scandia in Randers (Jütland) ab der Mitte der 40er bis in die 50er Jahre hergestellt. Die letzten Schienenbusse dieser Art fuhren im Jahre 1974 auf der ØSJS (Østbanen). - Das Vorbild lieferten schwedische Schienenbusse aus der 40er Jahre. 1945 mietete die Privatbahn Næstved-Præstø-Mern-Banen (NPMB) einen Zug von der SJ (Sm 1 + Sp 1, ex-SJ Yo1 514 + YCF01 1549; Carlsson 1945). - Kurz danach begann die Firma Scandia eine Produktion von Lizenz-Schienenbussen; die erste Serie wurde an etwa 30 dänische Privatbahnen verkauft.
Kurt Rasmussen

Malmö ML SL 4 Gustav Adolfs Torg am 18. Oktober 1972. - Der Zug, der aus dem Tw 79 und einem Beiwagen besteht, fährt in Richtung Limhamn. Die SL 4, die letzte Strassenbahnlinie in Malmö, benutzte nur in der HVZ Beiwagen.
Malmö ML SL 4 Gustav Adolfs Torg am 18. Oktober 1972. - Der Zug, der aus dem Tw 79 und einem Beiwagen besteht, fährt in Richtung Limhamn. Die SL 4, die letzte Strassenbahnlinie in Malmö, benutzte nur in der HVZ Beiwagen.
Kurt Rasmussen

Schweden / Stadtverkehr / Malmö Strassenbahn

361 1200x862 Px, 28.05.2014

Malmö ML: Der Triebwagen 71 kehrt zum Betriebshof zurück, nachdem er die Beiwagen für den Nachmittagshauptverkehrszeit geliefert hat. Aufnahmestelle und -zeit: Gustav Adolfs Torg / Store Nygatan am 18. Oktober 1972.
Malmö ML: Der Triebwagen 71 kehrt zum Betriebshof zurück, nachdem er die Beiwagen für den Nachmittagshauptverkehrszeit geliefert hat. Aufnahmestelle und -zeit: Gustav Adolfs Torg / Store Nygatan am 18. Oktober 1972.
Kurt Rasmussen

Schweden / Stadtverkehr / Malmö Strassenbahn

356 1200x795 Px, 28.05.2014

Milano / Mailand ATM SL 19 (Tw 1806) im August 1984.
Milano / Mailand ATM SL 19 (Tw 1806) im August 1984.
Kurt Rasmussen

Milano / Mailand ATM SL 14 (Tw 1960) im August 1984.
Milano / Mailand ATM SL 14 (Tw 1960) im August 1984.
Kurt Rasmussen

ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen): Ein Zug bestehend aus dem Beiwagen Sp 2 und einem Triebwagen verlässt am 24. April 1973 den Bahnhof Vallø.
ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen): Ein Zug bestehend aus dem Beiwagen Sp 2 und einem Triebwagen verlässt am 24. April 1973 den Bahnhof Vallø.
Kurt Rasmussen

ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen) Zug bestehend aus einem Beiwagen (Sp ?) und einem Triebwagen (Sm 13) Bahnhof Vallø am 24. April 1973.
ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen) Zug bestehend aus einem Beiwagen (Sp ?) und einem Triebwagen (Sm 13) Bahnhof Vallø am 24. April 1973.
Kurt Rasmussen

Berlin BVG SL M2 (Bombardier-GT6 99ZR 2019) Dircksenstrasse am 26. Juli 2012).
Berlin BVG SL M2 (Bombardier-GT6 99ZR 2019) Dircksenstrasse am 26. Juli 2012).
Kurt Rasmussen

Berlin BVG SL M2 (Bombardier-GT6 99ZR 2043) Karl-Liebknecht-Strasse / Memhardstrasse am 25. Juli 2012.
Berlin BVG SL M2 (Bombardier-GT6 99ZR 2043) Karl-Liebknecht-Strasse / Memhardstrasse am 25. Juli 2012.
Kurt Rasmussen

Berlin BVG SL M2 (Adtranz-GT6 98ZR 2013) Karl-Liebknecht-Strasse / Memhardstrasse am 25. Juli 2012.
Berlin BVG SL M2 (Adtranz-GT6 98ZR 2013) Karl-Liebknecht-Strasse / Memhardstrasse am 25. Juli 2012.
Kurt Rasmussen

ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen) Triebwagen (Ym, Uerdingen 1974; 2x Büssing-NAG 6-Zylinder-Motor) Bahnhof Hårlev am 18. Oktober 1975.
ØSJS (Østsjællandske Jernbaneselskab, Østbanen) Triebwagen (Ym, Uerdingen 1974; 2x Büssing-NAG 6-Zylinder-Motor) Bahnhof Hårlev am 18. Oktober 1975.
Kurt Rasmussen

Malmö ML SL 4 (Tw 80 + Bw 179) Gustav Adolfs Torg am 18. Oktober 1972.
Malmö ML SL 4 (Tw 80 + Bw 179) Gustav Adolfs Torg am 18. Oktober 1972.
Kurt Rasmussen

Schweden / Stadtverkehr / Malmö Strassenbahn

398 1200x810 Px, 26.05.2014

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