bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Mirko Schmidt

11205 Bilder
<<  vorherige Seite  357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 nächste Seite  >>
Noch zu DDR-Zeiten im Mai 1989 entstand die Aufnahme vom SVT 175 bei der Ausfahrt aus Lietzow.Bereits zur der Zeit war der SVT 175 schon selten auf Rügen zusehen.Schon ein bisschen Stolz war man damals als man sah das die Aufnahme was geworden ist,zwar nicht in der Bildqualität von Heute Hauptsache man konnte was erkennen und man hat seinen Lieblingszug fotografiert.
Noch zu DDR-Zeiten im Mai 1989 entstand die Aufnahme vom SVT 175 bei der Ausfahrt aus Lietzow.Bereits zur der Zeit war der SVT 175 schon selten auf Rügen zusehen.Schon ein bisschen Stolz war man damals als man sah das die Aufnahme was geworden ist,zwar nicht in der Bildqualität von Heute Hauptsache man konnte was erkennen und man hat seinen Lieblingszug fotografiert.
Mirko Schmidt

Ob im Norden oder Süden,Westen oder Osten fast jedes Bw bei der DR hatte Sie in seinem Bestand:die DR-Universallok BR 118(228).Auch Heute haben einige Privatbahnen Sie in ihrem Bestand.Hier ist das H0-Modell 118 181 von Piko.
Ob im Norden oder Süden,Westen oder Osten fast jedes Bw bei der DR hatte Sie in seinem Bestand:die DR-Universallok BR 118(228).Auch Heute haben einige Privatbahnen Sie in ihrem Bestand.Hier ist das H0-Modell 118 181 von Piko.
Mirko Schmidt

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

913 1024x768 Px, 23.03.2010

Am Morgen vom 22.März 2010 durchfuhr 155 095 den Bahnhof Bergen/Rügen nach Mukran.
Am Morgen vom 22.März 2010 durchfuhr 155 095 den Bahnhof Bergen/Rügen nach Mukran.
Mirko Schmidt

RE 33314 Binz-Stralsund unterwegs am 21.März 2010 zwischen Lietzow und Bergen/Rügen.Noch ist mein Fotostandpunkt frei vom Gestrüpp in wenigen Wochen muß ich mich dann wieder durch Dornenhecken und Kletten kämpfen um zu meinen Fotopunkt zu gelangen.
RE 33314 Binz-Stralsund unterwegs am 21.März 2010 zwischen Lietzow und Bergen/Rügen.Noch ist mein Fotostandpunkt frei vom Gestrüpp in wenigen Wochen muß ich mich dann wieder durch Dornenhecken und Kletten kämpfen um zu meinen Fotopunkt zu gelangen.
Mirko Schmidt

Einfahrender Kreidezug aus Klementelvitz am 22.März 2010 an der Nordeinfahrt in Bergen/Rügen mit den beiden WAB-Loks 61 und 62.
Einfahrender Kreidezug aus Klementelvitz am 22.März 2010 an der Nordeinfahrt in Bergen/Rügen mit den beiden WAB-Loks 61 und 62.
Mirko Schmidt

Ausfahrender 429 030 mit dem RE 33315 Stralsund-Binz am 22.März 2010 beim Verlassen von Bergen/Rügen.
Ausfahrender 429 030 mit dem RE 33315 Stralsund-Binz am 22.März 2010 beim Verlassen von Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Zwischen Bergen/Rügen und Lietzow fotografierte ich,am 21.März 2010,den RE 33313 Stralsund-Binz.
Zwischen Bergen/Rügen und Lietzow fotografierte ich,am 21.März 2010,den RE 33313 Stralsund-Binz.
Mirko Schmidt

Zwischen Bergen/Rügen und Lietzow legte sich der Flirt 429,am 21.März 2010, in die Kurve.
Zwischen Bergen/Rügen und Lietzow legte sich der Flirt 429,am 21.März 2010, in die Kurve.
Mirko Schmidt

Am 22.März 2010 war 429 027 auf den Weg nach Sassnitz als Dieser den Bahnhof von Bergen/Rügen verließ.
Am 22.März 2010 war 429 027 auf den Weg nach Sassnitz als Dieser den Bahnhof von Bergen/Rügen verließ.
Mirko Schmidt

Freie Fahrt bekam,am 22.März 2010,155 048 als Sie Lz,von Mukran,durch den Bahnhof Bergen/Rügen,mit 90km/h,rauschte.
Freie Fahrt bekam,am 22.März 2010,155 048 als Sie Lz,von Mukran,durch den Bahnhof Bergen/Rügen,mit 90km/h,rauschte.
Mirko Schmidt

IC 2356 Binz-Düsseldorf wurde am 22.März 2010 wie folgt gefahren:
Zuglok bis Stralsund und nach dem Richtungswechsel ab Stralsund Schublok war:101 093-3 Bh Hamburg
1.Wagen nach der Lok: Avmz 61 80 19-91 180-8
2.Wagen:Bvmsz 61 80 21-94 108-2
3.Wagen:Bpmbz 61 80 29-91 718-3
4.Wagen:Bmpz 61 80 20-95 636-2
5.Steuerwagen Bpmbdzf: 61 80 80-91 113-3
Alle Wagen sind vom DB Fernverkehr Dortmund und wieder ist der IC ohne Speisewagen !
IC 2356 Binz-Düsseldorf wurde am 22.März 2010 wie folgt gefahren: Zuglok bis Stralsund und nach dem Richtungswechsel ab Stralsund Schublok war:101 093-3 Bh Hamburg 1.Wagen nach der Lok: Avmz 61 80 19-91 180-8 2.Wagen:Bvmsz 61 80 21-94 108-2 3.Wagen:Bpmbz 61 80 29-91 718-3 4.Wagen:Bmpz 61 80 20-95 636-2 5.Steuerwagen Bpmbdzf: 61 80 80-91 113-3 Alle Wagen sind vom DB Fernverkehr Dortmund und wieder ist der IC ohne Speisewagen !
Mirko Schmidt

H0-Schiebewandwagen Habis vom Modellbahnhersteller Roco.
H0-Schiebewandwagen Habis vom Modellbahnhersteller Roco.
Mirko Schmidt

Modellbahn / Spur H0 / Güterwagen

1260 1024x768 Px, 21.03.2010

Sie waren in der damaligen DDR die Intercitys.Städteexpresszüge waren die schnellste Verbindung zwischen Bezirksstädten mit der Hauptstadt Berlin.Einzige Ausnahme waren der Städteexpress  Rennsteig  der zwar in der damaligen Bezirksstadt Suhl hielt aber in Meiningen begann und endete und der Städteexpress  Sachsenring  der in Zwickau endete und begann obwohl Zwickau keine Bezirksstadt war.
Sie waren in der damaligen DDR die Intercitys.Städteexpresszüge waren die schnellste Verbindung zwischen Bezirksstädten mit der Hauptstadt Berlin.Einzige Ausnahme waren der Städteexpress "Rennsteig" der zwar in der damaligen Bezirksstadt Suhl hielt aber in Meiningen begann und endete und der Städteexpress "Sachsenring" der in Zwickau endete und begann obwohl Zwickau keine Bezirksstadt war.
Mirko Schmidt

Modellbahn / Spur H0 / Personenwagen

2215 1024x768 Px, 21.03.2010

Was Heute der ICE für den deutschen Schnellverkehr ist,war in den 30ziger Jahren der SVT 137.Mit dem SVT 137 begann der Schnellverkehr in Deutschland.
Was Heute der ICE für den deutschen Schnellverkehr ist,war in den 30ziger Jahren der SVT 137.Mit dem SVT 137 begann der Schnellverkehr in Deutschland.
Mirko Schmidt

Modellbahn / Spur H0 / Triebfahrzeuge

737 1024x768 Px, 21.03.2010

PRESS VT 650 032 wartete am 20.März 2010 in Bergen/Rügen auf Anschlußreisende die 429 029 aus Richtung Stralsund brachte.
PRESS VT 650 032 wartete am 20.März 2010 in Bergen/Rügen auf Anschlußreisende die 429 029 aus Richtung Stralsund brachte.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bergen (Rügen)

509  1 1024x766 Px, 21.03.2010

Nachdem die beiden WAB 61 und 62-Loks am Nachmittag vom 19.März 2010 zum ersten Mal in Bergen/Rügen waren,fuhren Sie dann gemeinsam wieder zurück nach Klementelvitz.
Nachdem die beiden WAB 61 und 62-Loks am Nachmittag vom 19.März 2010 zum ersten Mal in Bergen/Rügen waren,fuhren Sie dann gemeinsam wieder zurück nach Klementelvitz.
Mirko Schmidt

Auf der Fahrt nach Mukran mußte 185 214 ,am 19.März 2010,den Bahnhof von Bergen/Rügen durchfahren.
Auf der Fahrt nach Mukran mußte 185 214 ,am 19.März 2010,den Bahnhof von Bergen/Rügen durchfahren.
Mirko Schmidt

Bahnhof Sagard mit den ehmaligen Zufahrtsgleisen zur Ladestraße die bereits unter Gestrüpp verschwinden.
Bahnhof Sagard mit den ehmaligen Zufahrtsgleisen zur Ladestraße die bereits unter Gestrüpp verschwinden.
Mirko Schmidt

Vom Hauptgleis abgekappt und die Schienen zur Sicherheit noch einmal durchtrennt so liegt in Sagard das ehmalige Kreuzungsgleis noch.Während alle Ladegleise schon verschwunden sind, wird dieses Gleis eines Tages auch verschwunden sein.
Vom Hauptgleis abgekappt und die Schienen zur Sicherheit noch einmal durchtrennt so liegt in Sagard das ehmalige Kreuzungsgleis noch.Während alle Ladegleise schon verschwunden sind, wird dieses Gleis eines Tages auch verschwunden sein.
Mirko Schmidt

Nachdem man den Bahnhof Sagard zu einem unbesetzten Bahnhof gemacht und den dortigen Fahrdienstleiter abgezogen hat,wurden Kurzerhand alle Ein-und Ausfahrsignale ausgeschaltet und ungültig gemacht.Hier sind es die Ausfahrsignale  B  links und  C  in Richtung Stralsund die durchkreuzt sind und somit ungültig.
Nachdem man den Bahnhof Sagard zu einem unbesetzten Bahnhof gemacht und den dortigen Fahrdienstleiter abgezogen hat,wurden Kurzerhand alle Ein-und Ausfahrsignale ausgeschaltet und ungültig gemacht.Hier sind es die Ausfahrsignale "B" links und "C" in Richtung Stralsund die durchkreuzt sind und somit ungültig.
Mirko Schmidt

Das letzte Gleis ist das rechte Gleis was in Sagard noch genutzt wird.Das linke Gleis ist Gleis 1 es liegt zwar noch aber es ist vom Hauptgleis abgekappt.So können in Sagard auch keine Zugkreuzungen mehr statt finden.Auch alle Ladegleise und das Anschlußgleis zum Kreidewerk Quatzendorf sind verschwunden.Ausfahrt Richtung Sassnitz.
Das letzte Gleis ist das rechte Gleis was in Sagard noch genutzt wird.Das linke Gleis ist Gleis 1 es liegt zwar noch aber es ist vom Hauptgleis abgekappt.So können in Sagard auch keine Zugkreuzungen mehr statt finden.Auch alle Ladegleise und das Anschlußgleis zum Kreidewerk Quatzendorf sind verschwunden.Ausfahrt Richtung Sassnitz.
Mirko Schmidt

Neben Klementelvitz gab es auch in Sagard ein Kreidewerk mit Gleisanschluß.Während das Kreidewerk in Klementelvitz sogar einen neuen Gleisanschluß bekam,wurde das Kreidewerk in Sagard mit Gleisanschluß stillgelegt.Den frühren Gleisverlauf kann man an dem noch liegenden Schotterbett erkennen.
Neben Klementelvitz gab es auch in Sagard ein Kreidewerk mit Gleisanschluß.Während das Kreidewerk in Klementelvitz sogar einen neuen Gleisanschluß bekam,wurde das Kreidewerk in Sagard mit Gleisanschluß stillgelegt.Den frühren Gleisverlauf kann man an dem noch liegenden Schotterbett erkennen.
Mirko Schmidt

Zum Anfang noch ein Hingucker aber mittlerweile schon Gewohnheit ein Tiger auf Rügen.Am 27.Februar 2010 stand der OHE-Tiger 330090 in Mukran.
Zum Anfang noch ein Hingucker aber mittlerweile schon Gewohnheit ein Tiger auf Rügen.Am 27.Februar 2010 stand der OHE-Tiger 330090 in Mukran.
Mirko Schmidt

<<  vorherige Seite  357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.