bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Landkreis Lörrach Fotos

495 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
DB Regio 463 010 am 11.3.2024 als RB27 Freiburg Brg Hbf in Eimeldingen
DB Regio 463 010 am 11.3.2024 als RB27 Freiburg Brg Hbf in Eimeldingen
Der Graue Wolf

NL- MSM 61 84 05 70 126-8 Bcvmh am 18.5.23 im AZ 1798 in Lörrach Terminal
NL- MSM 61 84 05 70 126-8 Bcvmh am 18.5.23 im AZ 1798 in Lörrach Terminal
Der Graue Wolf

RDC 101 027-1 mit AZ 1798 Hamburg Altona am 17.05.23 in Lörrach Terminal
Front 


RDC hat 4 101 Lokomotiven Revidiert und Blau Lackiert sie fahren den Autoreisezug Lörrach Hamburg und die Züge nach Sylt am Zugende befindet sich noch ein Wagen mit SJ Markierung dieser ist für den Nachtzug Hamburg Stockholm vorgesehen
RDC 101 027-1 mit AZ 1798 Hamburg Altona am 17.05.23 in Lörrach Terminal Front RDC hat 4 101 Lokomotiven Revidiert und Blau Lackiert sie fahren den Autoreisezug Lörrach Hamburg und die Züge nach Sylt am Zugende befindet sich noch ein Wagen mit SJ Markierung dieser ist für den Nachtzug Hamburg Stockholm vorgesehen
Der Graue Wolf

Bei dem VT3 Handelt es sich um einen Versuchsfahrzeug ( Baujahr 1928 ) der im Kandertal als Sonderfahrzeug für Events eingesetzt wird hier im Depot Kandern am 29.12.22 bei einer Führung Ansicht Hinten
Bei dem VT3 Handelt es sich um einen Versuchsfahrzeug ( Baujahr 1928 ) der im Kandertal als Sonderfahrzeug für Events eingesetzt wird hier im Depot Kandern am 29.12.22 bei einer Führung Ansicht Hinten
Der Graue Wolf

eine Borsig Bn2t ( Lok 7 ) Kandertalbahn im Depot Kandern bei einer Führung am 29.12.22 Nr 7 ist eine Organal Kandertallok von 1894 (Eröffnung Haltingen-Kandern ) sie war diversen Privatbahnen und war von 1961 bis 2015 als Denkmal in Staufen nun ist sie wieder in der Heimat aktuell bekommt die Lok einen Neuen Kessel und soll nach Abschluss aller arbeiten wieder Züge Ziehen ( Ansicht Vorne  )
eine Borsig Bn2t ( Lok 7 ) Kandertalbahn im Depot Kandern bei einer Führung am 29.12.22 Nr 7 ist eine Organal Kandertallok von 1894 (Eröffnung Haltingen-Kandern ) sie war diversen Privatbahnen und war von 1961 bis 2015 als Denkmal in Staufen nun ist sie wieder in der Heimat aktuell bekommt die Lok einen Neuen Kessel und soll nach Abschluss aller arbeiten wieder Züge Ziehen ( Ansicht Vorne )
Der Graue Wolf

eine Borsig Bn2t ( Lok 7 ) Kandertalbahn im Depot Kandern bei einer Führung am 29.12.22 

Nr 7 ist eine Organal Kandertallok von 1894 (Eröffnung Haltingen-Kandern )
sie war diversen Privatbahnen und war von 1961 bis 2015 als Denkmal in Staufen 
nun ist sie wieder in der Heimat aktuell bekommt die Lok einen Neuen Kessel und soll nach Abschluss aller arbeiten wieder Züge Ziehen ( Ansicht Hinten )
eine Borsig Bn2t ( Lok 7 ) Kandertalbahn im Depot Kandern bei einer Führung am 29.12.22 Nr 7 ist eine Organal Kandertallok von 1894 (Eröffnung Haltingen-Kandern ) sie war diversen Privatbahnen und war von 1961 bis 2015 als Denkmal in Staufen nun ist sie wieder in der Heimat aktuell bekommt die Lok einen Neuen Kessel und soll nach Abschluss aller arbeiten wieder Züge Ziehen ( Ansicht Hinten )
Der Graue Wolf

Weihnachtsfahrt des Kanderli.

V 7 der Kandertalbahn hat vorerst ihre Rangierarbeit gemacht und darf sich nun zurückziehen, sie muss halt auch a mal a bisserl brav sein, bis sie am Abend bei der letzten Fahrt in der Dunkelheit wieder drankommt. Kandern, Dezember 2022.

Dieser 2-achsige Rangiertraktor wurde 1957 mit der Fabriknummer 56511 bei Deutz in Köln gebaut und an die Chemische Fabrik Uetikon ausgeliefert. Seit 1993 befindet er sich beim Kanderli.

Typ A8L 614 R
Höchstgeschwindigkeit 34 km/h
Leistung 130 PS
Dienstgewicht 20 t
Länge über Puffer 6,5 m
Weihnachtsfahrt des Kanderli. V 7 der Kandertalbahn hat vorerst ihre Rangierarbeit gemacht und darf sich nun zurückziehen, sie muss halt auch a mal a bisserl brav sein, bis sie am Abend bei der letzten Fahrt in der Dunkelheit wieder drankommt. Kandern, Dezember 2022. Dieser 2-achsige Rangiertraktor wurde 1957 mit der Fabriknummer 56511 bei Deutz in Köln gebaut und an die Chemische Fabrik Uetikon ausgeliefert. Seit 1993 befindet er sich beim Kanderli. Typ A8L 614 R Höchstgeschwindigkeit 34 km/h Leistung 130 PS Dienstgewicht 20 t Länge über Puffer 6,5 m
Olli

Weihnachtsfahrt des Kanderli.

Nebenbei eine orthografische Wunderlichkeit am Wagen 15 betrachtet. Kandern, Dezember 2022.
Weihnachtsfahrt des Kanderli. Nebenbei eine orthografische Wunderlichkeit am Wagen 15 betrachtet. Kandern, Dezember 2022.
Olli

Dieseltriebwagen auf der Kandertalbahn.

Der Triebwagen VT 3 war einer der Versuchstriebwagen, mit dem die Deutsche Reichsbahn seinerzeit den Traktionswandel einleitete. Von der Waggonfabrik Werdau wurde 1928 dieses Versuchsfahrzeug gebaut, schaffte es aber nicht in die Serienfertigung. 1934 baute man zwei starke 8-Zylinderdieselmotoren ein und hatte nunmehr einen mit 308 PS hochmotorisierten Schlepp-Triebwagen. Das führte analog zu den Twindexx-Triebwagen zu der ulkigen Konsequenz, dass das EBA diesen Triebwagen als bestuhlte Rangierlok klassifiziert mit der NVR-Nummer <B>98</B> 80 01 33 279-9 D-KTB.

Für weitere technische Angaben verlinke ich hier auf die Seite der Kantertalbahn: http://www.kandertalbahn.com/index.php/fahrzeuge/dieseltriebfahrzeuge/vt3.html
Dieseltriebwagen auf der Kandertalbahn. Der Triebwagen VT 3 war einer der Versuchstriebwagen, mit dem die Deutsche Reichsbahn seinerzeit den Traktionswandel einleitete. Von der Waggonfabrik Werdau wurde 1928 dieses Versuchsfahrzeug gebaut, schaffte es aber nicht in die Serienfertigung. 1934 baute man zwei starke 8-Zylinderdieselmotoren ein und hatte nunmehr einen mit 308 PS hochmotorisierten Schlepp-Triebwagen. Das führte analog zu den Twindexx-Triebwagen zu der ulkigen Konsequenz, dass das EBA diesen Triebwagen als bestuhlte Rangierlok klassifiziert mit der NVR-Nummer 98 80 01 33 279-9 D-KTB. Für weitere technische Angaben verlinke ich hier auf die Seite der Kantertalbahn: http://www.kandertalbahn.com/index.php/fahrzeuge/dieseltriebfahrzeuge/vt3.html
Olli

Güterwagen Königsberg beim Kanderli.

Diese Wagen wurden als Gml von der Preußischen Staatsbahn beschafft. Wunderbar restauriert präsentiert er sich hier von der Seite seines Bremserhauses. Das Baujahr wird auf 1900 geschätzt, der Hersteller ist unbekannt.

Länge über Puffer 9.60 m
Gewicht 10 t
Ladegewicht 15 t
Ladefläche 21.5 m²
Güterwagen Königsberg beim Kanderli. Diese Wagen wurden als Gml von der Preußischen Staatsbahn beschafft. Wunderbar restauriert präsentiert er sich hier von der Seite seines Bremserhauses. Das Baujahr wird auf 1900 geschätzt, der Hersteller ist unbekannt. Länge über Puffer 9.60 m Gewicht 10 t Ladegewicht 15 t Ladefläche 21.5 m²
Olli

Weihnachtsfahrt des Kanderli.

Zwar verläuft die Strecke häufiger entlang der namensgebenden Kander, aber nur hier lässt sich beides ins Bild bringen. VT 3 der Kandertalbahn mit dem Museumszug in Hammerstein. Dezember 2022. 
Weihnachtsfahrt des Kanderli. Zwar verläuft die Strecke häufiger entlang der namensgebenden Kander, aber nur hier lässt sich beides ins Bild bringen. VT 3 der Kandertalbahn mit dem Museumszug in Hammerstein. Dezember 2022. 
Olli

Weihnachtsfahrt des Kanderli.

Zwar verläuft die Strecke häufiger entlang der namensgebenden Kander, aber nur hier lässt sich beides ins Bild bringen. VT 3 der Kandertalbahn mit dem Museumszug in Hammerstein. Dezember 2022. 
Weihnachtsfahrt des Kanderli. Zwar verläuft die Strecke häufiger entlang der namensgebenden Kander, aber nur hier lässt sich beides ins Bild bringen. VT 3 der Kandertalbahn mit dem Museumszug in Hammerstein. Dezember 2022. 
Olli

Weihnachtsfahrt des Kanderli.

Noch schnell die Museums-Post einwerfen, VT 3 der Kandertalbahn mit dem Museumszug in Hammerstein. Dezember 2022. 
Weihnachtsfahrt des Kanderli. Noch schnell die Museums-Post einwerfen, VT 3 der Kandertalbahn mit dem Museumszug in Hammerstein. Dezember 2022. 
Olli

Weihnachtsfahrt des Kanderli.

Der VT 3 der Kandertalbahn mit dem Museumszug wartet auf die Abfahrt aus dem Endbahnhof Haltingen. Dezember 2022. 
Weihnachtsfahrt des Kanderli. Der VT 3 der Kandertalbahn mit dem Museumszug wartet auf die Abfahrt aus dem Endbahnhof Haltingen. Dezember 2022. 
Olli

Weihnachtsfahrt des Kanderli.

Impression des Kandertalbahn-Museumszuges bei Rümmingen, bei der Dunkelheit war schon die äußerst energiesparende weihnachtliche Beleuchtung der Wagen erkennbar... Dezember 2022.
Weihnachtsfahrt des Kanderli. Impression des Kandertalbahn-Museumszuges bei Rümmingen, bei der Dunkelheit war schon die äußerst energiesparende weihnachtliche Beleuchtung der Wagen erkennbar... Dezember 2022.
Olli

Weihnachtsfahrt des Kanderli.

VT 3 der Kandertalbahn mit dem Museumszug vor Wollbach noch im letzten Licht. Immerhin reichte das Licht mit einigen Abstrichen gerade so eben für einen Großteil der ersten Fahrt von dreien. Dezember 2022. 
Weihnachtsfahrt des Kanderli. VT 3 der Kandertalbahn mit dem Museumszug vor Wollbach noch im letzten Licht. Immerhin reichte das Licht mit einigen Abstrichen gerade so eben für einen Großteil der ersten Fahrt von dreien. Dezember 2022. 
Olli

Die Br 193 659 fährt mit einem Güterzüg durch Eimeldingen Richtung Basel. Die Br 193 659 trägt die Schrift  Die Güterbahnen . Allerdings trägt sie diese Schrift nicht mehr. 27.05.2022
Die Br 193 659 fährt mit einem Güterzüg durch Eimeldingen Richtung Basel. Die Br 193 659 trägt die Schrift "Die Güterbahnen". Allerdings trägt sie diese Schrift nicht mehr. 27.05.2022
Trainspotter_Seeland

KLV-Zug mit Re 482 020-5 ist südlich von Eimeldingen Richtung Weil am Rhein unterwegs.

🧰 SBB Cargo
🕓 1.8.2022 | 17:54 Uhr
KLV-Zug mit Re 482 020-5 ist südlich von Eimeldingen Richtung Weil am Rhein unterwegs. 🧰 SBB Cargo 🕓 1.8.2022 | 17:54 Uhr
Clemens Kral

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.