bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Pfofeld Fotos

15 Bilder
Seit dem 5.2.22 fährt am Wochenende zwischen Gunzenhausen und Pleinfeld auf der Seenlandbahn der BEMU von Alstom (ex Bomardier, siehe auch Fahrzeuganschriften).

Hier passiert der Zug einen Weiher nahe Langlau.
Langlau, der 26.02.2022
Seit dem 5.2.22 fährt am Wochenende zwischen Gunzenhausen und Pleinfeld auf der Seenlandbahn der BEMU von Alstom (ex Bomardier, siehe auch Fahrzeuganschriften). Hier passiert der Zug einen Weiher nahe Langlau. Langlau, der 26.02.2022
G. G.

Seit dem 5.2.22 fährt am Wochenende zwischen Gunzenhausen und Pleinfeld auf der Seenlandbahn der BEMU von Alstom (ex Bomardier, siehe auch Fahrzeuganschriften). 
Hier passiert der Zug einen Weiher nahe Langlau.

Langlau, der 26.02.2022
Seit dem 5.2.22 fährt am Wochenende zwischen Gunzenhausen und Pleinfeld auf der Seenlandbahn der BEMU von Alstom (ex Bomardier, siehe auch Fahrzeuganschriften). Hier passiert der Zug einen Weiher nahe Langlau. Langlau, der 26.02.2022
G. G.

Zur 150-Jahr-Feier der Ludwig-Süd-Nord-Bahn konnte der Sonderzug nur bis Gunzenhausen fahren, weiter südlich war die Strecke gesperrt. Am 2.10.99 zwischen St.Veit und Sorghof.
Zur 150-Jahr-Feier der Ludwig-Süd-Nord-Bahn konnte der Sonderzug nur bis Gunzenhausen fahren, weiter südlich war die Strecke gesperrt. Am 2.10.99 zwischen St.Veit und Sorghof.
Jörg Schäfer

Weiter geht es am Waldrand entlang durch Felder und Wiesen. Bei Sorghof entstand das Bild vom 628/928 im Morgennebel am 18.10.95
Weiter geht es am Waldrand entlang durch Felder und Wiesen. Bei Sorghof entstand das Bild vom 628/928 im Morgennebel am 18.10.95
Jörg Schäfer

Ein Schienenbuspärchen auf der Fahrt von Pleinfeld nach Gunzenhausen am 6.8.93 bei Sorghof.
928 401 fährt am 2.10.99 in Langlau ein. Links vom Zug sieht man den Abzweig zum Bundeswehrdepot, das bis etwa 2005 für regelmäßiges Frachtaufkommen sorgte. (Blick nach Osten)
928 401 fährt am 2.10.99 in Langlau ein. Links vom Zug sieht man den Abzweig zum Bundeswehrdepot, das bis etwa 2005 für regelmäßiges Frachtaufkommen sorgte. (Blick nach Osten)
Jörg Schäfer

Ein aus Pleinfeld kommender Schienenbus erreicht am 6.8.93 Langlau. Am rechten Bildrand stehen die Ausfahrsignale und links versteckt ist das Empfangsgebäude des Bahnhofs hinter Sträuchern.
Ein aus Pleinfeld kommender Schienenbus erreicht am 6.8.93 Langlau. Am rechten Bildrand stehen die Ausfahrsignale und links versteckt ist das Empfangsgebäude des Bahnhofs hinter Sträuchern.
Jörg Schäfer

Detailansicht von Langlau am 18.10.95. Das Empfangsgebäude war noch besetzt und bestens gepflegt. Auf dem großen Bild kurbelt der Fahrdienstleiter die Schranken herunter, damit der Zug aus Gunzenhausen einfahren kann.
Detailansicht von Langlau am 18.10.95. Das Empfangsgebäude war noch besetzt und bestens gepflegt. Auf dem großen Bild kurbelt der Fahrdienstleiter die Schranken herunter, damit der Zug aus Gunzenhausen einfahren kann.
Jörg Schäfer

Ein Schienenbus stoppt auf dem Weg nach Gunzenhausen in Langlau. Am 25.7.90 waren alle Signale und Nebengleise im Bahnhof noch weitgehend intakt.
Ein Schienenbus stoppt auf dem Weg nach Gunzenhausen in Langlau. Am 25.7.90 waren alle Signale und Nebengleise im Bahnhof noch weitgehend intakt.
Jörg Schäfer

Ein mintgrüner VT 628 kommt am 18.10.95 als RB von Gunzenhausen in Langlau an. Im Vordergrund der handbediente Bahnübergang, für den der Bahnhof noch ganztägig mit einem Fahrdienstleiter besetzt war.
Ein mintgrüner VT 628 kommt am 18.10.95 als RB von Gunzenhausen in Langlau an. Im Vordergrund der handbediente Bahnübergang, für den der Bahnhof noch ganztägig mit einem Fahrdienstleiter besetzt war.
Jörg Schäfer

 Nachschuss  auf die RB nach Gunzenhausen in Langlau am 17.10.97. Die Nebengleise waren schon nicht mehr befahrbar, der Fahrdienstleiter stellte aber immer noch die Formsignale.
"Nachschuss" auf die RB nach Gunzenhausen in Langlau am 17.10.97. Die Nebengleise waren schon nicht mehr befahrbar, der Fahrdienstleiter stellte aber immer noch die Formsignale.
Jörg Schäfer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.