bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Schüren Fotos

16 Bilder
111 169 schiebt den RE Mannheim - Saarbrücken aus dem Bahnhof von St. Ingbert.
Später sahen wir den Zug im Saarbrücker Hauptbahnhof in der Waschanlage wieder.
05.06.2014 - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg.
111 169 schiebt den RE Mannheim - Saarbrücken aus dem Bahnhof von St. Ingbert. Später sahen wir den Zug im Saarbrücker Hauptbahnhof in der Waschanlage wieder. 05.06.2014 - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg.
Erhard Pitzius

Unterwegs am Umwelttag...Am Umwelttag (05.06.2014) gab es kostenlose Tickets beim   VVS (Verkehrsverbund Saar). Ivie und ich machten uns per Regionalbahn zuerst nach St. Ingbert auf. Nach einem Fotoaufenthalt in St. Ingbert warteten wir auf den RE nach Kaierslautern um nach Homburg weiter zu fahren. 425 132 wird uns gleich dorthin bringen. Bahnstrecke 3250 Saarbrücken Hbf. - Homburg.
Unterwegs am Umwelttag...Am Umwelttag (05.06.2014) gab es kostenlose Tickets beim VVS (Verkehrsverbund Saar). Ivie und ich machten uns per Regionalbahn zuerst nach St. Ingbert auf. Nach einem Fotoaufenthalt in St. Ingbert warteten wir auf den RE nach Kaierslautern um nach Homburg weiter zu fahren. 425 132 wird uns gleich dorthin bringen. Bahnstrecke 3250 Saarbrücken Hbf. - Homburg.
Erhard Pitzius

Unterwegs am Umwelttag...Am Umwelttag (05.06.2014) gab es kostenlose Tickets beim V V S (Verkehrsverbund Saar). Ivie und ich machten uns per Regionalbahn zuerst nach St. Ingbert auf. St. Ingbert gehörte zwischen 1815 (Zweiter Pariser Frieden) und 1920 zu Bayern. Danach wurden weiter Teile der Saar Region dem Völkerbund unterstellt. 642 107 ist als RB von Pirmasens Hbf. nach Saarbrücken Hbf. unterwegs.
Zwischen Rohrbach und Saarbrücken benutzt der Desiro die Hauptstrecke Saarbrücken Homburg. Im Hintergrund ist der Becker Turm zu sehen, das Wahrzeichen der ehemaligen Becker Brauerei St. Ingbert. Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Hbf. - Homburg
Unterwegs am Umwelttag...Am Umwelttag (05.06.2014) gab es kostenlose Tickets beim V V S (Verkehrsverbund Saar). Ivie und ich machten uns per Regionalbahn zuerst nach St. Ingbert auf. St. Ingbert gehörte zwischen 1815 (Zweiter Pariser Frieden) und 1920 zu Bayern. Danach wurden weiter Teile der Saar Region dem Völkerbund unterstellt. 642 107 ist als RB von Pirmasens Hbf. nach Saarbrücken Hbf. unterwegs. Zwischen Rohrbach und Saarbrücken benutzt der Desiro die Hauptstrecke Saarbrücken Homburg. Im Hintergrund ist der Becker Turm zu sehen, das Wahrzeichen der ehemaligen Becker Brauerei St. Ingbert. Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Hbf. - Homburg
Erhard Pitzius

Unterwegs am Umwelttag...Am Umwelttag (05.06.2014) gab es kostenlose Tickets beim V V S (Verkehrsverbund Saar). Ivie und ich machten uns per Regionalbahn zuerst nach St. Ingbert auf. St. Ingbert gehörte zwischen 1815 (Zweiter Pariser Frieden) und 1920 zu Bayern. Danach wurden weiter Teile der Saar Region dem Völkerbund unterstellt. 426 041 als RB nach Dillingen und 425 112 als RE nach Kaiserslautern treffen sich in St. Ingbert.

 Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Hbf. - Homburg
Unterwegs am Umwelttag...Am Umwelttag (05.06.2014) gab es kostenlose Tickets beim V V S (Verkehrsverbund Saar). Ivie und ich machten uns per Regionalbahn zuerst nach St. Ingbert auf. St. Ingbert gehörte zwischen 1815 (Zweiter Pariser Frieden) und 1920 zu Bayern. Danach wurden weiter Teile der Saar Region dem Völkerbund unterstellt. 426 041 als RB nach Dillingen und 425 112 als RE nach Kaiserslautern treffen sich in St. Ingbert. Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Hbf. - Homburg
Erhard Pitzius

Unterwegs am Umwelttag...Am Umwelttag (05.06.2014) gab es kostenlose Tickets beim V V S (Verkehrsverbund Saar). Ivie und ich machten uns per Regionalbahn zuerst nach St. Ingbert auf. St. Ingbert gehörte zwischen 1815 (Zweiter Pariser Frieden) und 1920 zu Bayern. Danach wurden weiter Teile der Saar Region dem Völkerbund unterstellt. 425 135 ist als RE Kaierslautern - Trier unterwegs und erreicht den Bahnhof von St. Ingbert. Im Hintergrund ist der Becker Turm zu sehen, das Wahrzeichen der ehemaligen Becker Brauerei St. Ingbert. Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Hbf. - Homburg
Unterwegs am Umwelttag...Am Umwelttag (05.06.2014) gab es kostenlose Tickets beim V V S (Verkehrsverbund Saar). Ivie und ich machten uns per Regionalbahn zuerst nach St. Ingbert auf. St. Ingbert gehörte zwischen 1815 (Zweiter Pariser Frieden) und 1920 zu Bayern. Danach wurden weiter Teile der Saar Region dem Völkerbund unterstellt. 425 135 ist als RE Kaierslautern - Trier unterwegs und erreicht den Bahnhof von St. Ingbert. Im Hintergrund ist der Becker Turm zu sehen, das Wahrzeichen der ehemaligen Becker Brauerei St. Ingbert. Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Hbf. - Homburg
Erhard Pitzius

Wir waren am 23.10.2012 in St. Ingbert an der KBS 670 Saarbrücken - Mannheim.

Zwischen Rohrbach und St. Ingbert wird seit Monaten eingleisig gefahren. Stützmauern werden an einer Böschung errichtet.

Lange wird man ihn im Saarland nicht mehr sehen: Den  Russenzug !
Wenn ich es richtig deute, dann wird ab Fahrplanwechsel der Zug über Straßburg nach Paris fahren. Dann entfällt der Lokwechsel in Saarbrücken.

120 155-7 bringt den Russen aus Richtung Mannheim. Gute 38 Stunden braucht der Zug von Moskau Belorusskaja nach Paris. In Saarbrücken wartet eine 181er um den Zug über die Grenze bis nach Metz zu bringen.
Wir waren am 23.10.2012 in St. Ingbert an der KBS 670 Saarbrücken - Mannheim. Zwischen Rohrbach und St. Ingbert wird seit Monaten eingleisig gefahren. Stützmauern werden an einer Böschung errichtet. Lange wird man ihn im Saarland nicht mehr sehen: Den "Russenzug"! Wenn ich es richtig deute, dann wird ab Fahrplanwechsel der Zug über Straßburg nach Paris fahren. Dann entfällt der Lokwechsel in Saarbrücken. 120 155-7 bringt den Russen aus Richtung Mannheim. Gute 38 Stunden braucht der Zug von Moskau Belorusskaja nach Paris. In Saarbrücken wartet eine 181er um den Zug über die Grenze bis nach Metz zu bringen.
Erhard Pitzius

Herbst an der KBS 670 - Eigentlich ein Notschuß, weil wir noch ein bisschen umher spaziert sind um die Örtlichkeiten zu erkunden.

111 127-7 schiebt RE 4272 Mannheim - Trier gleich in den Bahnhof von St. Ingbert.

Ab Saarbrücken Hbf wird der RE etwas degradiert, weil er bis Trier an fast jeder Station hält um die Berufspendler abzusetzen.

23.10.2012 - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg
Herbst an der KBS 670 - Eigentlich ein Notschuß, weil wir noch ein bisschen umher spaziert sind um die Örtlichkeiten zu erkunden. 111 127-7 schiebt RE 4272 Mannheim - Trier gleich in den Bahnhof von St. Ingbert. Ab Saarbrücken Hbf wird der RE etwas degradiert, weil er bis Trier an fast jeder Station hält um die Berufspendler abzusetzen. 23.10.2012 - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg
Erhard Pitzius

Herbst an der KBS 670 - ICE 9555 Paris - Frankfurt/Main hat vor 12 Minuten den Saarbrücker Hauptbahnhof verlassen. Zwischen Saarbrücken-Ost und St. Ingbert muß er sich durch ein enges kurvenreiches Tal winden. Zwischen St. Ingbert und Rohrbach gibt es eine Baustelle, erst danach kann die Geschwindigkeit wieder steigen.

KBS 670 - 23.10.2012 bei St. Ingbert - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg
Herbst an der KBS 670 - ICE 9555 Paris - Frankfurt/Main hat vor 12 Minuten den Saarbrücker Hauptbahnhof verlassen. Zwischen Saarbrücken-Ost und St. Ingbert muß er sich durch ein enges kurvenreiches Tal winden. Zwischen St. Ingbert und Rohrbach gibt es eine Baustelle, erst danach kann die Geschwindigkeit wieder steigen. KBS 670 - 23.10.2012 bei St. Ingbert - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg
Erhard Pitzius

Bauarbeiten an der KBS 670 zwischen Rohrbach und St. Ingbert - Liebherr Bagger Typ 900 in der Zweiwegversion bei der Arbeit.

KBS 670 am 23.10.2012 - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg
Bauarbeiten an der KBS 670 zwischen Rohrbach und St. Ingbert - Liebherr Bagger Typ 900 in der Zweiwegversion bei der Arbeit. KBS 670 am 23.10.2012 - Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg
Ivonne Pitzius

Bauarbeiten an der KBS 670 zwischen Rohrbach und St. Ingbert - Wir waren am 23.10.2012 in St. Ingbert an der KBS 670 Saarbrücken - Mannheim.

Ein Fußweg ging entlang der Strecke und wir wanderten bis zu einer Fußgängerbrücke über die KBS 670 zwischen St. Ingbert und Rohrbach.

Zwischen Rohrbach und St. Ingbert wird seit Monaten eingleisig gefahren. Stützmauern werden an einer Böschung errichtet.

Akiem 37033 durchfährt den Baustellenabschnitt aus Richtung Homburg-Saar mit einem Containerzug.

Dieser Fahrweg deutet darauf dass der Zug nicht zum Rbf Saarbrücken fährt, sondern gleich durch nach Frankreich oder über die Saarstrecke fahren soll.
Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg
Bauarbeiten an der KBS 670 zwischen Rohrbach und St. Ingbert - Wir waren am 23.10.2012 in St. Ingbert an der KBS 670 Saarbrücken - Mannheim. Ein Fußweg ging entlang der Strecke und wir wanderten bis zu einer Fußgängerbrücke über die KBS 670 zwischen St. Ingbert und Rohrbach. Zwischen Rohrbach und St. Ingbert wird seit Monaten eingleisig gefahren. Stützmauern werden an einer Böschung errichtet. Akiem 37033 durchfährt den Baustellenabschnitt aus Richtung Homburg-Saar mit einem Containerzug. Dieser Fahrweg deutet darauf dass der Zug nicht zum Rbf Saarbrücken fährt, sondern gleich durch nach Frankreich oder über die Saarstrecke fahren soll. Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg
Ivonne Pitzius

Herbst an der KBS 670 - Damit es den Betrachtern im Forum nicht langweilig wird machten wir uns am 23.10.2012 auf, um neue Photostandorte zu erkunden. Ich forschte in Google Earth und der auserwählte Standort hielt was wir uns erhofft hatten.

Wir waren in St. Ingbert an der KBS 670 Saarbrücken - Mannheim.

Ein Fußweg ging entlang der Strecke und wir wanderten bis zu einer Fußgängerbrücke über die KBS 670 zwischen St. Ingbert und Rohrbach.

Zwischen Rohrbach und St. Ingbert wird seit Monaten eingleisig gefahren. Stützmauern werden an einer Böschung errichtet. 426 023-8 als RB 71 Homburg-Saar nach Trier durchfährt den Baustellenabschnitt.

Zu dieser Zeit um 14.00 Uhr reicht ein Mini Quietschie aus, um das Fahrgastaufkommen zu bewältigen, zumal zwischen Rohrbach und Saarbrücken Hbf noch die RB 68 aus Pirmasens und zwischen St. Ingbert und Dillingen-Saar die Entlaster RB 71 eingesetzt sind.

Dadurch entsteht eine ziemlich Hohe Taktfolge besonders zwischen St. Ingbert und Dillingen-Saar.
Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg
Herbst an der KBS 670 - Damit es den Betrachtern im Forum nicht langweilig wird machten wir uns am 23.10.2012 auf, um neue Photostandorte zu erkunden. Ich forschte in Google Earth und der auserwählte Standort hielt was wir uns erhofft hatten. Wir waren in St. Ingbert an der KBS 670 Saarbrücken - Mannheim. Ein Fußweg ging entlang der Strecke und wir wanderten bis zu einer Fußgängerbrücke über die KBS 670 zwischen St. Ingbert und Rohrbach. Zwischen Rohrbach und St. Ingbert wird seit Monaten eingleisig gefahren. Stützmauern werden an einer Böschung errichtet. 426 023-8 als RB 71 Homburg-Saar nach Trier durchfährt den Baustellenabschnitt. Zu dieser Zeit um 14.00 Uhr reicht ein Mini Quietschie aus, um das Fahrgastaufkommen zu bewältigen, zumal zwischen Rohrbach und Saarbrücken Hbf noch die RB 68 aus Pirmasens und zwischen St. Ingbert und Dillingen-Saar die Entlaster RB 71 eingesetzt sind. Dadurch entsteht eine ziemlich Hohe Taktfolge besonders zwischen St. Ingbert und Dillingen-Saar. Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg
Ivonne Pitzius

Lange wird man ihn im Saarland nicht mehr sehen: Den  Russenzug !
Wenn ich es richtig deute, dann wird ab Fahrplanwechsel der Zug über Straßburg nach Paris fahren. Dann entfällt auch der Lokwechsel in Saarbrücken.

120 155-7 bringt den Russen aus Richtung Mannheim. Gute 38 Stunden braucht der Zug von Moskau Belorusskaja nach Paris. In Saarbrücken wartet eine 181er um den Zug über die Grenze bis nach Metz zu bringen.
Von Saarbrücken bis Forbach fährt ein deutscher Lokführer und ab Forbach übernimmt ein Franzose die 181er bis Metz.

Alles sehr kompliziert im  vereinten  Europa!

St. Ingbert/Saar am 23.10.2012
Lange wird man ihn im Saarland nicht mehr sehen: Den "Russenzug"! Wenn ich es richtig deute, dann wird ab Fahrplanwechsel der Zug über Straßburg nach Paris fahren. Dann entfällt auch der Lokwechsel in Saarbrücken. 120 155-7 bringt den Russen aus Richtung Mannheim. Gute 38 Stunden braucht der Zug von Moskau Belorusskaja nach Paris. In Saarbrücken wartet eine 181er um den Zug über die Grenze bis nach Metz zu bringen. Von Saarbrücken bis Forbach fährt ein deutscher Lokführer und ab Forbach übernimmt ein Franzose die 181er bis Metz. Alles sehr kompliziert im "vereinten" Europa! St. Ingbert/Saar am 23.10.2012
Ivonne Pitzius

Nicht jeder Photostandpunkt ist mit dem Auto zu erreichen. Aber uns macht dies Nichts aus, denn wir wandern gerne, besonders wenn der Tag so schön ist, wie der 23.10.2012. 425 130 ist auf der Linie RE 60 Kaiserslautern - Trier unterwegs. Der Triebwagen befährt 2 Kursbuchstrecken, die KBS 670 und die KBS 685. Wenn man es an Bahnstreckennummern fest machen möchte, dann geht es sogar über drei. 
St. Ingbert KBS 670
Nicht jeder Photostandpunkt ist mit dem Auto zu erreichen. Aber uns macht dies Nichts aus, denn wir wandern gerne, besonders wenn der Tag so schön ist, wie der 23.10.2012. 425 130 ist auf der Linie RE 60 Kaiserslautern - Trier unterwegs. Der Triebwagen befährt 2 Kursbuchstrecken, die KBS 670 und die KBS 685. Wenn man es an Bahnstreckennummern fest machen möchte, dann geht es sogar über drei. St. Ingbert KBS 670
Ivonne Pitzius

Talente sieht man auf den Gleisen im Saarland eher selten. Auf den Nebenbahnen halten sich noch die 628er und auf der Strecke nach Pirmasens die 642er Desiros.
643 026 ist als  Dienstfahrt  auf der KBS 670 unterwegs. Der Triebwagen kommt aus Richtung Bahnhof St. Ingbert. 23.10.2012
Talente sieht man auf den Gleisen im Saarland eher selten. Auf den Nebenbahnen halten sich noch die 628er und auf der Strecke nach Pirmasens die 642er Desiros. 643 026 ist als "Dienstfahrt" auf der KBS 670 unterwegs. Der Triebwagen kommt aus Richtung Bahnhof St. Ingbert. 23.10.2012
Ivonne Pitzius

Der ICE von Frankfurt am Main nach Paris Est kann in Deutschland seine Höchstgeschwindigkeit nicht ausfahren. Zwischen Neustadt/Weinstraße und Saarbrücken erreicht er maximal das Tempo eines Regional Express. Erst 50 Km hinter der deutschen Grenze in Frankreich kann man die  Pferdchen  rennen lassen.
23.10.2012 KBS 670 zwischen Rohrbach und St. Ingbert.
Der ICE von Frankfurt am Main nach Paris Est kann in Deutschland seine Höchstgeschwindigkeit nicht ausfahren. Zwischen Neustadt/Weinstraße und Saarbrücken erreicht er maximal das Tempo eines Regional Express. Erst 50 Km hinter der deutschen Grenze in Frankreich kann man die "Pferdchen" rennen lassen. 23.10.2012 KBS 670 zwischen Rohrbach und St. Ingbert.
Ivonne Pitzius

Zwischen Rohrbach und St. Ingbert wird an der KBS 670 schon seit Monaten gebaut. Durch den Bau von Stützmauern am Hang gibt es schon lange dort eingleisigen Verkehr.
642 107 kommt als RB68 Pirmasens - Saarbrücken daher.
23.10.2012
Zwischen Rohrbach und St. Ingbert wird an der KBS 670 schon seit Monaten gebaut. Durch den Bau von Stützmauern am Hang gibt es schon lange dort eingleisigen Verkehr. 642 107 kommt als RB68 Pirmasens - Saarbrücken daher. 23.10.2012
Ivonne Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.