bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Herbst an der KBS 670 - Damit es den Betrachtern im Forum nicht langweilig wird machten wir uns am 23.10.2012 auf, um neue Photostandorte zu erkunden.

(ID 678954)



Herbst an der KBS 670 - Damit es den Betrachtern im Forum nicht langweilig wird machten wir uns am 23.10.2012 auf, um neue Photostandorte zu erkunden. Ich forschte in Google Earth und der auserwählte Standort hielt was wir uns erhofft hatten.

Wir waren in St. Ingbert an der KBS 670 Saarbrücken - Mannheim.

Ein Fußweg ging entlang der Strecke und wir wanderten bis zu einer Fußgängerbrücke über die KBS 670 zwischen St. Ingbert und Rohrbach.

Zwischen Rohrbach und St. Ingbert wird seit Monaten eingleisig gefahren. Stützmauern werden an einer Böschung errichtet. 426 023-8 als RB 71 Homburg-Saar nach Trier durchfährt den Baustellenabschnitt.

Zu dieser Zeit um 14.00 Uhr reicht ein Mini Quietschie aus, um das Fahrgastaufkommen zu bewältigen, zumal zwischen Rohrbach und Saarbrücken Hbf noch die RB 68 aus Pirmasens und zwischen St. Ingbert und Dillingen-Saar die Entlaster RB 71 eingesetzt sind.

Dadurch entsteht eine ziemlich Hohe Taktfolge besonders zwischen St. Ingbert und Dillingen-Saar.
Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg

Herbst an der KBS 670 - Damit es den Betrachtern im Forum nicht langweilig wird machten wir uns am 23.10.2012 auf, um neue Photostandorte zu erkunden. Ich forschte in Google Earth und der auserwählte Standort hielt was wir uns erhofft hatten.

Wir waren in St. Ingbert an der KBS 670 Saarbrücken - Mannheim.

Ein Fußweg ging entlang der Strecke und wir wanderten bis zu einer Fußgängerbrücke über die KBS 670 zwischen St. Ingbert und Rohrbach.

Zwischen Rohrbach und St. Ingbert wird seit Monaten eingleisig gefahren. Stützmauern werden an einer Böschung errichtet. 426 023-8 als RB 71 Homburg-Saar nach Trier durchfährt den Baustellenabschnitt.

Zu dieser Zeit um 14.00 Uhr reicht ein Mini Quietschie aus, um das Fahrgastaufkommen zu bewältigen, zumal zwischen Rohrbach und Saarbrücken Hbf noch die RB 68 aus Pirmasens und zwischen St. Ingbert und Dillingen-Saar die Entlaster RB 71 eingesetzt sind.

Dadurch entsteht eine ziemlich Hohe Taktfolge besonders zwischen St. Ingbert und Dillingen-Saar.
Bahnstrecke 3250 Saarbrücken - Homburg

Ivonne Pitzius 13.04.2013, 415 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Nachschuss auf 426 520-3 und 426 526-0, ehem. von DB Regio NRW und im Dienste von Abellio Rail Baden-Württemberg, als RB 19609 (RB17c) von Bruchsal bzw. RB 19509 (RB17a) von Pforzheim Hbf nach Stuttgart Hbf, die das südliche Gleisvorfeld des Bahnhofs Ludwigsburg verlassen.
Aufgenommen vom  Gießhaus-Steg . Im Hintergrund befindet sich die Konzernzentrale der Wüstenrot Bausparkasse AG.
[26.7.2019 | 9:06 Uhr]

Hinweis: Das Bild wurde lediglich noch einmal hochgeladen, um es in die Diskussion aufzunehmen. Dies war vorher nicht möglich.
Nachschuss auf 426 520-3 und 426 526-0, ehem. von DB Regio NRW und im Dienste von Abellio Rail Baden-Württemberg, als RB 19609 (RB17c) von Bruchsal bzw. RB 19509 (RB17a) von Pforzheim Hbf nach Stuttgart Hbf, die das südliche Gleisvorfeld des Bahnhofs Ludwigsburg verlassen. Aufgenommen vom "Gießhaus-Steg". Im Hintergrund befindet sich die Konzernzentrale der Wüstenrot Bausparkasse AG. [26.7.2019 | 9:06 Uhr] Hinweis: Das Bild wurde lediglich noch einmal hochgeladen, um es in die Diskussion aufzunehmen. Dies war vorher nicht möglich.
Clemens Kral

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 426 | BR 426.0, Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Ludwigsburg, Süddeutschland und Schweiz (Juli 2018 | Juli und September 2019)

8 1200x815 Px, 05.10.2019

426 526  Mühlacker  18.06.19
426 526 Mühlacker 18.06.19
Hansjörg Brutzer

426 016  Mühlacker  18.06.19
426 016 Mühlacker 18.06.19
Hansjörg Brutzer

426 526-0 und 426 520-3, ehem. von DB Regio NRW und im Dienste von Abellio Rail Baden-Württemberg, als RB 19509 (RB17a) von Pforzheim Hbf bzw. RB 19609 (RB17c) von Bruchsal nach Stuttgart Hbf verlassen das südliche Gleisvorfeld des Bahnhofs Ludwigsburg.
Aufgenommen vom  Gießhaus-Steg .
Bild durchlief die Selbstfreischaltung (Oberleitung vor der Zugfront).
[26.7.2019 | 9:06 Uhr]
426 526-0 und 426 520-3, ehem. von DB Regio NRW und im Dienste von Abellio Rail Baden-Württemberg, als RB 19509 (RB17a) von Pforzheim Hbf bzw. RB 19609 (RB17c) von Bruchsal nach Stuttgart Hbf verlassen das südliche Gleisvorfeld des Bahnhofs Ludwigsburg. Aufgenommen vom "Gießhaus-Steg". Bild durchlief die Selbstfreischaltung (Oberleitung vor der Zugfront). [26.7.2019 | 9:06 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 426 | BR 426.0, Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Ludwigsburg, Süddeutschland und Schweiz (Juli 2018 | Juli und September 2019)

37 1200x815 Px, 07.09.2019





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.