bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Gasperich Fotos

10 Bilder
Die 1032 (Jenbacher-Werke - Bj. 1988) im Bf. Luxembourg-Hollerich - 15-03-2013
Die 1032 (Jenbacher-Werke - Bj. 1988) im Bf. Luxembourg-Hollerich - 15-03-2013
Yves GODRIE

Luxemburg / Dieselloks / BR 1030

98 1200x900 Px, 27.04.2020

Die Gleisarbeitsfahrzeug 1051 (Geismar) im Bf. Luxembourg-Hollerich - 15-03-2013
Die Gleisarbeitsfahrzeug 1051 (Geismar) im Bf. Luxembourg-Hollerich - 15-03-2013
Yves GODRIE

Die Gleisarbeitfahrzeug 1051 im Bf. Luxembourg-Hollerich am 15/03/2013
Die Gleisarbeitfahrzeug 1051 im Bf. Luxembourg-Hollerich am 15/03/2013
Yves GODRIE

Luxemburg, Bahnhof, SNCF E-Lok BB 16737 der Serie 16500 (die  Tänzerinnen ). 294 Lokomotiven gebaut von Alsthom zwischen 1958 und 1964. Ausgemustert zwischen 2002 und 2011. 2580 kW unter 25kV 50Hz, 74 Tonnen, Vmax 100/140 km/h. Scan eines Schwarz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Luxemburg, Bahnhof, SNCF E-Lok BB 16737 der Serie 16500 (die "Tänzerinnen"). 294 Lokomotiven gebaut von Alsthom zwischen 1958 und 1964. Ausgemustert zwischen 2002 und 2011. 2580 kW unter 25kV 50Hz, 74 Tonnen, Vmax 100/140 km/h. Scan eines Schwarz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg / Bahnhöfe / Luxembourg, Frankreich / E-Loks | Wechselstrom / BB 16500 'Danseuse', Überblick über die luxemburgischen Eisenbahnen im Jahr 1970

1057  2 1024x732 Px, 09.04.2013

Luxemburg, Bahnhof, CFL Diesellok BB 805. Die CFL 801 bis 806, von AFB gebaut, entwickten 875 PS. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Luxemburg, Bahnhof, CFL Diesellok BB 805. Die CFL 801 bis 806, von AFB gebaut, entwickten 875 PS. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg / Bahnhöfe / Luxembourg, Luxemburg / Dieselloks / BR 800, Überblick über die luxemburgischen Eisenbahnen im Jahr 1970

1016  1 1024x740 Px, 28.02.2013

Noch sind die Bauarbeiten zum zweigleisigen Ausbau zwischen Luxemburg und Petange nicht abgeschlossen. Heute liegt das zweite Gleis erst bis Leudelange.
So kommt es, dass die Züge aus Richtung Luxemburg-Stadt(hier der Triebwagen 2211) in Hollerich erst auf die Ankunft des Gegenzugs(mit 4004 als Zuglok) aus Rodange warten müssen.

Hollerich, 14.April 2011.
Noch sind die Bauarbeiten zum zweigleisigen Ausbau zwischen Luxemburg und Petange nicht abgeschlossen. Heute liegt das zweite Gleis erst bis Leudelange. So kommt es, dass die Züge aus Richtung Luxemburg-Stadt(hier der Triebwagen 2211) in Hollerich erst auf die Ankunft des Gegenzugs(mit 4004 als Zuglok) aus Rodange warten müssen. Hollerich, 14.April 2011.
Yves Gillander

CFL 2203 als Regionalexpress 86564 beim Halt in Hollerich. 14/04/2011
CFL 2203 als Regionalexpress 86564 beim Halt in Hollerich. 14/04/2011
Yves Gillander

CFL 3016 mit 3 Dostos als Regionalbahn 5742 aus Kleinbettingen.14/04/2011
CFL 3016 mit 3 Dostos als Regionalbahn 5742 aus Kleinbettingen.14/04/2011
Yves Gillander

Luxemburg / E-Loks / BR 3000

458 1024x768 Px, 15.04.2011

Kopf des Triebwagens CFL 252 13/10/2003 im Hauptbahnhof Luxembourg.
Kopf des Triebwagens CFL 252 13/10/2003 im Hauptbahnhof Luxembourg.
Steven Pappas

Warten auf den Schneidbrenner. CFL 3609 wartet in Hollerich auf den Schneidbrenner. Aufgenommen am 06.08.2010.
Warten auf den Schneidbrenner. CFL 3609 wartet in Hollerich auf den Schneidbrenner. Aufgenommen am 06.08.2010.
Gérard - Nicolas Mannes

Luxemburg / E-Loks / BR 3600

1593  4 1024x681 Px, 09.08.2010





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.