bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Armin Schwarz



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die SBB Cargo Am 843 073-8 (eine modifizierte Vossloh MaK 1700) fährt am 20.02.2017 mit einem langen Kesselwagenzug (Wagen der Gattung Zans, laut Warntafel 30/1202 für/mit Heizöl / Dieselkraftstoff) in den Bahnhof Landquart, wo der Zug später von einer Re 4/4 II übernommen wird. Die Lok wurde 2004 von Vossloh in Kiel unter der Fabriknummer 1001421 gebaut und an die SBB Cargo AG in Basel geliefert. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 26.2.2017 20:36
Hallo Armin,
super Aufnahme mit einer wunderbaren Kulisse. Sehr schöne Bilder aus der Schweiz.
Viele Grüße
Ingo

Die Lok 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW), eine Vossloh MaK G 1700 BB, kommt am 10.02.2017 mit einem gedeckten Schüttgutwagen (Tds 937) aus Burbach-Wügerdorf kommend in Herdorf an. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 15.2.2017 17:41
Hallo Armin,
gefällt mir klasse der Kurzzug, gute Perspektive.

Viele Grüße, Heinz

Matthias Hartmann 19.2.2017 11:47
Hallo Armin,
da kann ich mich Heinz nur anschließen.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Armin Schwarz 21.2.2017 15:00
Hallo Heinz und Matthias,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass Euch das Bild von dem Kurzzug gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Andreas Strobel 24.2.2017 18:49
Schönes Bild der Lok 42 Armin, ich hoffe nur das die Gute nicht total überlastet ist mit dem Zug am Haken.
Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Der RhB Regio-Zug nach Tirano erreicht am 20.02.2017 den Bahnhof Alp Grüm (2.091 m ü. M.), der Zug besteht aus dem 3-teiligen ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12) 3515 "Alois Carigiet" mit 4 angehangenen Personenwagen. Auf der Berninabahn sind die Triebzüge das Haupttraktionsmittel und ziehen Regionalzüge, den Bernina-Express sowie Güterzüge. Dieser Zweispannungstriebzug ist nicht nur hochmodern, sondern verbirgt in seinem Innern wesentliche Innovationen und viel Power. Die mehrsystemfähige Antriebsausrüstung bringt eine Leistung von 2,6 MW, zudem haben die Triebzüge eine hohe Anfahrzugkraft von 260 kN. Hier auf der Berninabahn (St. Moritz–Tirano) mit einer Maximalsteigung 70 ‰ wird mit 1.000 V Gleichstrom gefahren, auf der Arosabahn und der Bahnstrecke Landquart–Davos Platz im 11 kV 16.7 Hz Wechselstrombetrieb. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2017 18:22
Hallo Armin,
wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 21.2.2017 18:32
Da kann ich Stefan nur zustimmen! Gefällt mir auch sehr gut! Und das Licht ist ja geradezu perfekt!
LG!
Micha

Armin Schwarz 21.2.2017 19:09
Hallo Stefan, hallo Micha,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja das Licht war in dieser Blickrichtung perfekt. Auch wenn es dort oben kalt war, so war es doch wunderschön. Wenn ich gekonnt hätte, wären wir noch gerne ein Stunde länger dort geblieben, aber wir mussten den nächsten Zug in Richtung Norden nehmen.
Liebe Grüße nun wieder aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 21.2.2017 20:15
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 21.2.2017 23:30
Armin, wie heißt es so treffend? Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören! Aber ich weiß, wenn man solche Bedingungen hat, mag man sich einfach nicht losreißen! ;-) Wenn man nämlich Zeit hat, ist das Wetter meistens besch....eiden, drängt die Zeit aber, hat man die idealsten Verhältnisse! Fotografenschicksal!!! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Simon Bütikofer 22.2.2017 6:24
Hallo Armin
Sehr schönes Bild. Nur vermisse ich Zeit als noch die schönen Triebwagen fuhren...
Gruess, Simon

Armin Schwarz 22.2.2017 17:12
Hallo Heinz und Simon,
auch danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Micha: So ist es ;-)

@Simon: Ich konnte auch noch die ABe 4/4 II und ABe 4/4 III sehen und sogar fotografieren.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Brienz Rothornbahn: Die Heizöl befeuerte Zahnraddampflok BRB 15 - Stadt Kanaya (Japan) kommt am 24.09.2016 gerade mit ihrem Zug von Brienz auf der Mittelstation Planalp (1.341 m ü. M.) an. Unser geliebter Webmaster Thomas hat den Zug wohl auch im Kasten. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.12.2016 14:22
Gefällt mir ausgezeichnet, Armin!

lg Matthias

Heinz Lahs 24.12.2016 14:28
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von der Brienzer Rothornbahn, gefällt mir sehr gut.
Dir und Deinen Lieben ein frohes und gesundes Weihnachtsfest, Heinz.

Armin Schwarz 24.12.2016 16:30
Hallo Matthias, hallo Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße und ein frohes Fest
Armin

Thomas Wendt 24.12.2016 18:10
Der Webmaster trägt Rock :-) Ein schönes Foto und eine schöne Erinnerung.

Armin Schwarz 25.12.2016 8:03
Hallo Thomas,
es war ja auch noch warm.
Es freut mich dass es Dir gefällt.
Ja wir haben auch nur wunderschöne Erinnerungen an das kleine Treffen.
Liebe Grüße
Armin (auch von Margaretha)

Erhard Pitzius 25.12.2016 15:49
Tolle Szene und das Bildformat passt hier auch.
Auch interessant der Kontrast zwischen den futuristisch anmutenden Wagen und der Dampflok.

Gruß Erhard

Armin Schwarz 26.12.2016 11:41
Hallo Erhard,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun die Wagen sind alle rot, die Dampfloks alle schwarz/grün.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 20.2.2017 16:37
Hallo Armin,
ein äusserst gelungener Bildaufbau.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.2.2017 14:57
Hallo Stefan,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Einer der beiden Standseilbahn-Wagen der FLMS am 22.06.2016 auf Bergfahrt, hier erreicht er bald die Bergstation Orselina. Die Standseilbahn Funicolare Locarno–Madonna del Sasso (FLMS) verbindet die Innenstadt von Locarno (Schweiz) mit der Wallfahrtskirche Madonna del Sasso, die sich auf einem Bergvorsprung oberhalb von Locarno in der Gemeinde Orselina befindet. (zum Bild)

Thomas Wendt 19.2.2017 8:35
Das gemütlich wirkende Bähnchen passt sehr gut in die Umgebung, schön gesehen.

Sie erstrahlt äußerlich wieder im vollen Glanze.... Die 280 007-6 der DP Deutsche Privatbahn (Altenbeken), ex DB V 80 007 am 17.08.13 in Siegen beim Lokschuppenfest vom Südwestfälischen Eisenbahnmuseums. Die V 80 wurde 1951 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 800002 gebaut und als V 80 007 an die DB geliefert, 1968 erfolgte die Umzeichnung in DB 280 007-6. Die z-Stellung und Ausmusterung erfolgte 1978 und sie wurde nach Italien an die FBN - Ferrovia Bari Nord verkauft hier verrichtet sie als V 80-1 ihren Dienst bis Anfang der 2000ter. 2009 wurde sie dann von der DP erworben und 2013 in Siegen optisch Aufgearbeitet. (zum Bild)

Date Jan de Vries 3.9.2013 19:09
Wunderschönes Portrait von diese interessante und tolle alte Diesellok, Armin!
Grüße,
Date JAn

Andreas Strobel 3.9.2013 19:13
Armin, ich schließe mich den Ausführungen Date Jan's an. Besten Gruß nach Herdorf, Andreas

Michael Edelmann 3.9.2013 19:24
Hallo Armin,
auch wenn die Lok bereits zehn Jahre mehr auf dem Buckel hat als ich, so sieht sie auf Deinem schönen Bild doch wesentlich taufrischer aus, als der Schreiber dieses Kommentars!! ;-) Wäre natürlich schön, wenn sie auch noch fahrtüchtig wäre!
LG! Micha

Heinz Lahs 3.9.2013 19:33
Wunderschön hergerichtet und ebenso toll aufgenommen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 3.9.2013 19:46
Hallo Ihr lieben,
besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zudem sehr dass die Lok und dieses Bild bei Euch Gefallen findet.

@Micha: Schleppfähig ja, aber leider nicht betriebsfähig, dies wäre wohl ein sehr hoher Aufwand.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Horst Lüdicke 4.9.2013 20:20
Hallo Armin,
ein ganz tolles Lokportrait.
Gruß Horst

Armin Schwarz 4.9.2013 21:50
Danke Horst,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 21:17
Hallo Armin,
das wunderschöne Lokportrait gefällt mir auch ausgezeichnet.
Da wurde in Siegen mit der optischen Aufarbeitung aber ganze Arbeit geleistet.
Einfach nur toll anzuschauen, sowohl die schmucke Lok, als auch das herrliche Bild.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 5.9.2013 22:33
Hallo Jeanny,
Ja, die Fa. Rail Design Becker hat ganze Arbeit geleistet, ansonsten wäre das Bild auch so nicht möglich gewessen.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 13.10.2013 11:15
Hallo Armin,
da hast Du einer meiner Lieblingsloks sehr schön abgelichtet. Diese Bauform mag ich viel lieber als die der nachfolgenden V100. Die würde ich gerne mal live betrachten. Werde wohl mal nach Siegen fahren müssen.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 13.10.2013 15:21
Hallo Ingo,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Von dieser Baureihe sind viele Erkenntnisse und Verbesserungen in die nachfolgenden V100 geflossen.
Obwohl das Südwestfälischen Eisenbahnmuseum einiges zu zeigen hat, so wird sich eine Reise nach Siegen für diese Maschine nicht lohnen, denn sie müsste nun nach Altenbeken überführt sein.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 8:31
Hallo Armin,
ein wirklich wunderschönes Bild der V 80, deren Fertigung ja nun im Mini-Format in Göppingen wieder aufgenommen wird!
einen lieben Gruss
Stefan

Die Lok 43 der KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (92 80 1273 018-2 D-KSW), eine Vossloh MaK G 2000 BB fährt am 06.02.2017 mit einem lagen Übergabegüterzug von Herdorf in Richtung Betzdorf los. (zum Bild)

Dieter Schumacher 11.2.2017 17:34
Hallo Armin,
Gefällt mir gut dieses schön gestaltete Bild, zumal von einer reinen Dieselstrecke.
LG aus Membach, Dieter

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 17:36
Hallo Armin,
ich schliesse mich Dieter gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.2.2017 19:14
Hallo Dieter, hallo Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch beiden gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Thomas Wendt 11.2.2017 20:49
Deutschland hat echt viele unterschiedliche Bahnen - eine tolle Lok, ein tolles Foto.

Peter Ackermann 11.2.2017 21:54
Auch ich finde das eine interessante und sehr schöne Aufnahme! Grüsse, Peter

Armin Schwarz 12.2.2017 10:54
Hallo Thomas, hallo Peter,
auch meinen Dank für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Thomas: Deutschland ja, das Hellertal hat nicht viel unterschiedliche Bahnen, so muss ich mir immer was neues einfallen lassen;-)

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Jens Baumhauer 12.2.2017 16:49
Hallo Armin,

da hast Du aber eine schöne G2000er erwischt. Lok und Bild gefallen mir sehr gut!

Gruß, Jens.

Heinz Hülsmann 12.2.2017 18:30
Hallo Armin,
schöner Güterzug mit der MaK, schöne Bildgestaltung.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 12.2.2017 20:20
Hallo Jens und Heinz,
auch Euch meinen besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 14.2.2017 19:56
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme der Lok 43 der KSW mit ihrem Zug, gefällt mir sehr gut.
Die Asymetrischen sind ja ein wenig gewöhnungbedürftig, aber in der Farbgebung wunderschön.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Ein trüber Nachmittag, der VT 504 ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation (95 80 1648 104-5 D-HEB / 95 80 1648 604-4 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) fährt am 10.02.2017, als RB 96 "Hellertalbahn" (Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf), Umlauf 61772, vom Bahnhof Herdorf weiter in Richtung Betzdorf. Einen lieben Gruß an den freundlichen Tf zurück. (zum Bild)

Heinz Lahs 14.2.2017 19:48
Hallo Armin,
da hast Du dem trüben Wetter getrotzt, eine wunderschöne Aufnahme aus Herdorf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die 145 065-9 (91 80 6145 065-9 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 04.02.2016 in Kreuztal vom Abstellbereich nun zum Güterbahnhof, um dort einen Coil-Güterzug zu übernehmen. Die TRAXX F140 AC wurde 2000 von Adtranz in Kassel unter der Fabriknummer 33390 gebaut und an die DB Cargo AG geliefert. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 6.2.2017 19:16
Hallo Armin,
ein klasse Foto von der 145er, beeindruckende Schärfe!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 7.2.2017 17:16
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Pavel 7.2.2017 17:27
Moin Armin,

auch Solo macht ne 145er eine gute Figur gefällt mir.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 7.2.2017 20:43
Hallo Armin,
ein tolles Lokportrait von der 145er in Kreuztal, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 12.2.2017 20:28
Hallo Stefan und Heinz,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Lokportrait von der 145er gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Rangierbetrieb auf dem Rangierbahnhof der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (Betriebseinrichtung Freien Grunder Eisenbahn) in Herdorf am 18.01.2017: Im Vordergrund die Lok 47 (92 80 1271 027-5 D-KSW), ex D 2 der HFM, mit einem Übergabegüterzug. Hinten (die orange) Lok 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) mit einem Coil-Güterzug. Beide Loks sind Vossloh MaK G 1000 BB. Rechts (etwas höher gelegenen) verläuft das DB Gleis der KBS 462 (Hellertalbahn) in Richtung Haiger. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2017 11:29
Hallo Armin,
viel bunter Betrieb in Herdorf, gefällt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 22.1.2017 11:42
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass Dir der bunte Bahnbetrieb in Herdorf gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 22.1.2017 14:38
Hallo Armin,
eine tolle bunte Mischung im Schnee, sehr gut.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 22.1.2017 17:30
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 25.1.2017 17:28
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem regen Treiben in Herdorf, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Armin Schwarz 29.1.2017 14:35
Hallo Matthias,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Helmut Schumann 30.1.2017 11:19
Hallo Armin,
toll umgesetzte Stimmung: privater Rangierbetrieb im Schnee!
Dein Bild ermuntert mich die Region auch mal wieder zu besuchen, mehr als ein mal (und das bei irre heißen Temperaturen)
habe ich es bis jetzt nicht nach Herdorf geschafft.
Gruß
Helmut

Ingo Konrad Müller 8.2.2017 17:59
Hallo Armin,
wunderbares Winterbild, das ich sehr mag. In den kalten Umgebungsfarben kommen die roten Fahrzeuge besonders gut zur Geltung.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Armin Schwarz 12.2.2017 20:26
Hallo Helmut und Ingo,
auch Euch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.