bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Klaus-P. Dietrich



1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Einfahrt des Sonderzuges aus Cottbus mit 18201 an der Spitze in den Bahnhof Wolsztyn zur Dampflokparade am 30. April 2016. (zum Bild)

Thomas Wendt 4.5.2016 19:40
Hallo Klaus, die 18 201 zog dann abends einen polnischen Sonderzug nach Poznan zuück, in dem ich auch saß. Bist Du mit einem der Züge angereist? Ist ja immer erstaunlich, dass doch der eine oder andere von hier mit dabei ist.

Klaus-P. Dietrich 5.5.2016 21:10
Hallo Thomas
ich bin nicht mit dem Zug nach Wolsztyn gefahren, bin mit einem Bus der Firma Schadé-Tours (http://www.schade-tours.de/) von Cottbus aus gefahren.
Auf den Rückweg mussten wir wegen der Verspätung eines Teilnehmers später starten und dann sehr lange an der Schranke stehen und beobachten wie 18 201 entsprechend rangierte.
Das führte dann dazu, dass es sehr knapp war den Zug von Cottbus nach Königs Wusterhausen zu bekommen.
Dafür fiel dann der RB 22 von Königs Wusterhausen nach Schönefeld wie schon am Freitag bei der Anreise aus.
Ich wäre lieber deinen Weg gefahren.

Gruß Klaus

Armin Schwarz 8.5.2016 9:03
Hallo Klaus,
auch dieses Bild von der 18201 mit dem Sonderzug ist wunderschön.
Liebe Grüße
Armin

18 201 bei Sonnenschein auf der Strecke bei der Dampflokparade Wolsztyn am 30. April 2016. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.5.2016 9:02
Hallo Klaus,
ein sehr schönes Bild von der wunderschönen Maschinen.
Liebe Grüße
Armin

Nach der Dampflokparade Blick auf die Strecke, im Hintergrund der Andrang an der Drehscheibe am 30. April 2016 in Wolsztyn, im Vordergrund der Dieseltriebzug SN61-168. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2016 15:07
Nochmals ein schönes Bild der "Dampflok"-Parade mit diesem schönen Vordergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

SN61-168, ein Dieseltriebzug, war ein interessanter Gast auf der Dampflokparade in Wolsztyn am 30.April 2016. Von diesen Dieseltriebzügen wurden in den Jahren 1960-1975 111 Stück gebaut. 30.4.2016 (Quelle http://www.bahnbilder.de/bild/polen~triebzuege~sn61/938458/sn61-168-war-ein-besonders-interessanter-gast.html). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.5.2016 10:07
Der SN61-168 Treibwagen gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

OKz32-2 steht am 30. April 2016 vor einem historischen Zug im Bahnhof Wolsztyn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.5.2016 14:14
Wunderschön dieses Bild eines polnischen Personenzuges von anno dazumal!
einen lieben Gruss
Stefan

Ty42-24 steht im Bahnhof Wolsztyn am 30. April 2016. (zum Bild)

Thomas Wendt 4.5.2016 9:34
Ein Bild wie aus dem früheren Alltag, und die Lok sieht auch noch aus wie neu. Gefällt mir sehr.

Nechlin in Brandenburg, zu diesem Zeitpunkt am 09. August 2014 (Hier stand mal 09. August 2017) gegen 18.30 Uhr konnte ich 112 108 mit dem RE 3 nach Stralsund, der nur 15 Minuten Verspätung hatte, bei der Ausfahrt aus dem Haltepunkt fotografieren, da wusste ich noch nicht dass für die Heimfahrt nach Berlin Südkreuz mehr als zwei Stunden Verspätung für uns möglich waren. (RE 18317 fiel nach den Hinweisen zur Verspätung: 6 Minuten, 20 Minuten, 60 Minuten und 90 Minuten dann ganz aus und der folgende Zug RE 18319 kam dann mit 10 Minuten Verspätung, die in den folgenden 100 Minuten nicht aufgeholt wurden. (zum Bild)

Chris tian 11.8.2014 13:06
2017 sollen wohl immer noch DBuza Wagen rollen :D

Aber hier wieder eine Garnitur mit 2x 1. Klasse was ich auf der 3 paar mal schon sah. Der Service Wagen sogar hier als 4. wagen sogar hinter den 764 Steuerwagen als wie sonst ganz in der mitte.

Klaus-P. Dietrich 11.8.2014 19:50
Sicher, möglich ist dass 2017 wohl immer noch DBuza Wagen rollen und diese dann auch ohne Klimaanlage sind.

Norbert Lier 30.4.2016 21:38
egal Hauptsache lokbespannte Züge

Unweit des Parkhaus Gleisdreieck passiert hier eine unbekannte U-Bahn die Brücke über den Park in dem man entspannt flanieren kann. Gesehen am 3. Juni 2015 vom Panoramapunkt auf dem Potsdamer Platz. (zum Bild)

Thomas Wendt 24.3.2016 10:27
Das Bild habe ich ja noch gar nicht gesehen - atemberaubend. Generell finde ich es faszinierend, wie Berlin sich derzeit entwickelt - zwar wird überall verdichtet, auch am Gleisdreieckpark. Aber man schafft auch neue Freiräume wie diesen hier, der seit Jahrzehnten brachlag und nicht genutzt werden konnte. Eine deutliche Aufwertung für das Wohngebiet.

Klaus-P. Dietrich 28.3.2016 21:30
Das Bild hatte ich nach der Fahrt im schnellste Aufzug Europas gemacht. Dabei konnte man bei dem Rundgang auf dieser Aussichtsplattform erkennen wie grün Berlin im Zentrum nun geworden ist, als Beispiel hier der der Blick in Richtung Tilla-Durieux-Park am Potsdamer Platz (http://www.staedte-fotos.de/bild/Deutschland~Berlin~Stadtansichten/54225/blick-in-richtung-tilla-durieux-park-am-potsdamer.html). All dieses sind Gründe warum ich diese Stadt (nun schon lange mag) mag.

E 10 1309 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Berlin Schönefeld Flughafen in Richtung Ostbahnhof am 13. Februar 2016. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.2.2016 13:14
Hallo Klaus,
ein tolles Bild von der E 10 1309 mit dem TEE.
Liebe Grüße
Armin

Cow Creamer 12.3.2016 14:24
Tolle Stimmung!

E 10 1309 (9180 6 113 309-9 D-Train) der Train Rental International GmbH Eckental-Eschenau bei der Überführungsfahrt von Dessau nach Köln im Bahnhof Berlin Schönefeld Flughafen am 13. Februar 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.2.2016 10:01
Was für eine schöner Zug!
Möge im ein langer Erfolg beschieden sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Doppelausfahrt von 99 5901 und 99 7245-6 am 30. Januar 2016 aus dem Bahnhof Eisfelder Talmühle. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.2.2016 13:30
Einfach nur GEIL

Horst Lüdicke 7.2.2016 13:46
Karl Heinz hat's gesagt!
Gruß Horst

Olli 8.2.2016 18:52
Erste Sahne...

99 5901 auf dem Ladegleis (Gleis 5) in Ilfeld am 30. Januar 2016. (zum Bild)

99 5901 in der Ortsdurchfahrt Lindenberg am 30. Januar 2016. (zum Bild)

Horst Lüdicke 7.2.2016 11:32
Wunderschön!
Gruß Horst

G. G. 8.2.2016 3:33
Wirklich klasse!!!

1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.